What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Strain_Hunters erster Anbau nach über einer Dekade

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Könnte mir vorstellen das die das nicht überleben.
Das hab ich gar nicht mitbekommen....

Wer zum Geier wollte denn dass er seine Pflanzen killt?

Der Boden dürfte komplett hin sein. Bin da bei dir... abspülen und neue Erde, ansonsten neu starten.
Hab jetzt mal gekiekt, weil mir das mit Essig auch neu war. Allerdings reden die da von einem Esslöffel auf 3L Wasser!

Bei der Dosis dürfte das echt übel sein, egal was das Messgerät da nun anzeigt.
Mit der Erde an sich dürfte das Null Komma Null zu tun haben.....
 

strain_hunter

Well-known member
Hab das mit dem Substrattausch auch schon überlegt. Du hast das doch schonmal gemacht oder?
Die leichte Erde war nicht von Compo aber ich weiß die Handelsmarke nicht mehr. Gab es hier vor kurzem als Aktionsangebot.
 

strain_hunter

Well-known member
Ihr habt mich überzeugt.
Hab jetzt noch eine halbe Stunde und dann erst morgen spät Abends wirder Zeit.

Wieviel Erde soll ich aus dem Ballen spülen? 50%?
Stelle mir schwierig vor, da wieder Erde zwischen zu kriegen.
Deswegen dachte ich, ca. 1/3 vom Ballen abschneiden und dann ersetzen, wie es bei Muttis gut klappt.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Zeitmangel ist blöd, weil das dauert schon ne Weile, wenn man es sanft wieder befüllen will/muss.

Ist ewig her, aber hab das auch schon gemacht. Alles komplett abgebraust, Wurzelschnitt und dann eben neu befüllt.

Denke mit Wurzelschnitt kommst du zeitlich am besten hin. Musst halt kiekn wo die Haupt/Pfahlwurzel sich befindet, weil die schneiden macht glaube auch nur noch mehr Ärger.

Würde da mit den Fingern kiekn, wie weit du abbröseln kannst und da nen sauberen Schnitt mit einem Brotmesser machen und dann halt neu befüllen. Vorher aber direkt noch mal ab/durchspülen damit der Essig möglichst raus geht, wenn das überhaupt möglich ist.
 

strain_hunter

Well-known member
Zeitmangel ist blöd, weil das dauert schon ne Weile, wenn man es sanft wieder befüllen will/muss.

Ist ewig her, aber hab das auch schon gemacht. Alles komplett abgebraust, Wurzelschnitt und dann eben neu befüllt.

Denke mit Wurzelschnitt kommst du zeitlich am besten hin. Musst halt kiekn wo die Haupt/Pfahlwurzel sich befindet, weil die schneiden macht glaube auch nur noch mehr Ärger.

Würde da mit den Fingern kiekn, wie weit du abbröseln kannst und da nen sauberen Schnitt mit einem Brotmesser machen und dann halt neu befüllen. Vorher aber direkt noch mal ab/durchspülen damit der Essig möglichst raus geht, wenn das überhaupt möglich ist.
Hab ich nach deiner Anleitung gemacht.
Danke sehr.

Jetzt packe ich noch etwas leichten Dünger mit EC 0,7 in den Wurzelballen, damit die Pflanze genug Energie für neue Wurzeln hat.
 

strain_hunter

Well-known member
IMG_7030.jpeg


Mehr geht jetzt nicht.
Vielen Dank für eure Unterstützung und ein schönen Start ins Wochenende
 

strain_hunter

Well-known member
BT 67

Vielen Dank nochmal für euren emotionalen Support gestern :D

Heute Morgen sah die umgetopfte Ethiopian noch genauso bedauerlich aus, wie gestern nach dem Umtopfen. Ich gebe ihr noch bis morgen Zeit und schaue, wie es mit ihr weiter geht.
Der zweite Phänotyp hingegen hat das Attentat mit Bravour bestanden und begeistert mich in höchstem Maße, angesichts seiner erstaunlichen Vitalität.

Die Nepal Jam x Kali China hatte auch was von dem Essigwasser abbekommen und sich nach dem spülen nicht mehr erholt und wurde heute Morgen geerntet. Sie hätte noch zwei Wochen vertragen können.

Die erste Kalichakra wurde auch gleich mit geerntet. Sie ist ziemlich am Ende des Blütezyklus gewesen und die Blätter haben sich die letzten beiden Tage gelb gefärbt.

IMG_7038.jpeg


Aktuell stehen noch die beiden Ethiopians und eine Kalichakra im Zelt.
 

strain_hunter

Well-known member
BT 69

Hab am Wochenende die zweite Kalichakra geerntet. Die umgetopfte Ethiopian hat es leider nicht geschafft.

Jetzt ist nur noch eine Ethiopian im Zelt.
 

strain_hunter

Well-known member
Mein erster Eindruck der geernteten Sorten ist positiv.

Am Freitag kam die Kalichakra in Gesellschaft sehr gut. 30-60 Minuten Dauergrinsen und gut steuerbar psychoaktiv ohne müde machende oder überdrehende Wirkung. Ich glaub, sie hat eine Obergrenze.
Die Nepal Jam x Kali China hingegen war viel stärker psychoaktiv und der erste Kopf gut zu händeln und mit ein paar Stunden Wirkung überschaubar. Der zweite Kopf hat mich überrascht. Obwohl niedrig dosiert, war die Wirkung viel stärker und beim einsetzen eher unangenehm. Die Wirkung hat auch viel länger angehalten. Das ist wahrscheinlich keine Sorte, die ich in normaler Gesellschaft rauchen würde. Die Kalichakra in niedriger Dosierung ist da viel besser geeignet.

Am nächsten Tag hat die NJxKC keine Wirkung bei mir hervorgerufen.

Mich wundert, wie schnell ich bei den aktuellen Sorten eine Toleranz aufbaue.
Hab in meiner Jugend mit Freunden täglich White Widow geraucht und sie hat immer eine starke Wirkung gehabt.
 

DaEarl73

Well-known member
Hau doch den Rest auch gleich um! Hoffe du hast clones von allem. Und ich würde profilaktisch gegen Tripse sprühen, eventuell hilft dir ipw von Athena, im Shop preisen sie es als Wundermittel an, dass du bis eine Woche vor Ende verwenden kannst. KA vielleicht hilft es dir ja
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
BT 69

Hab am Wochenende die zweite Kalichakra geerntet. Die umgetopfte Ethiopian hat es leider nicht geschafft.

Jetzt ist nur noch eine Ethiopian im Zelt.
Lohnt dann ehr nicht, würde ich mal sagen. Umhauen und neu belegen, oder du stellst sie raus, wenn du die Möglichkeit hast.

Zumindest kommst nun nie wieder auf die Idee dir Essig in die Töpfe zu kippen... hat auch was. Gebranntes Kind quasi.
 

strain_hunter

Well-known member
Hau doch den Rest auch gleich um! Hoffe du hast clones von allem. Und ich würde profilaktisch gegen Tripse sprühen, eventuell hilft dir ipw von Athena, im Shop preisen sie es als Wundermittel an, dass du bis eine Woche vor Ende verwenden kannst. KA vielleicht hilft es dir ja
Hatte ich auch drüber nachgedacht, um die Thripse nicht weiter mitzuschleppen.
Wäre schon neugierig auf die zweite Ethiopian aber wenn die Thripse nochmal richtig loslegen, ist es mit ihr auch geschehen. Ich werde es mir bis heute Abend überlegen.

IPW klingt toll.
Bin meine Thripse im Mutterschrank komplett durch Neem-Öl und Seifenlauge los geworden. Hab einen hohen Eimer mit der Mischung befüllt und die Pflanzen darin eingetaucht. Nach zwei Wiederholungen war Ruhe und seit mehreren Wochen hab ich auch keine mehr gefunden.
Lohnt dann ehr nicht, würde ich mal sagen. Umhauen und neu belegen, oder du stellst sie raus, wenn du die Möglichkeit hast.
Einen anderen Platz hab ich für sie nicht.
Zumindest kommst nun nie wieder auf die Idee dir Essig in die Töpfe zu kippen... hat auch was. Gebranntes Kind quasi.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: In diesem Leben sicher nicht mehr.
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Hab die Woche den Rest geerntet.

Im Vegetationsschrank hab ich noch jeweils jeweils einen kleinen und einen großen Phänotyp der Kalichakra und Flashberry hoch gezogen und in die finalen Töpfe gepackt. Ich gebe ihnen noch etwas Zeit zum durchwurzeln, bevor es in die Blüte geht.
 

Latest posts

Latest posts

Top