What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Strain_Hunters erster Anbau nach über einer Dekade

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Die Option ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Die Thripse waren auch schon im Vegetations- und Mutterraum und ich kann nicht komplett ausschließen, dass sie von dort nicht wieder eingeschleppt werden.

Seitdem ich alle kleinen Pflanzen kopfüber in einen Eimer mit Neem-Seifenlauge getaucht habe und die Mischung gegossen habe, ist da keine Aktivität mehr festzustellen.
Werde ich wohl auch so handhaben.

Ich sehe es als Lernprozess und zum Glück kommt da trotzdem was bei raus.
Makromite(Macrocheles robustulus) sind schweineteuer haben aber meine thripse dauerinfestation beendet. Ich hab aber jedes bisschen erde was ich hatte damit beimpft.
 

strain_hunter

Well-known member
[Tag 55 seit Lichtumstellung]
—————————————
Die Spülung gestern hat anscheinend geholfen und weiteren Schaden an den Blättern verhindert.

IMG_6861.jpeg

IMG_6862.jpeg

IMG_6863.jpeg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Der Run ist hart verdient.
Ich schliesse mich Mitsu an, mir kommt es vor als das etwas mit dem Licht etwas nicht stimmt.

Ist auf Bildern immer etwas schwierig, aber die Blüten sehen doch sehr kümmerlich aus für Blütetag 50, mit so viel Watt müsste da wesentlich mehr dran hängen. Die Mandala Strains werfen ja normal ganz gut was ab.
 

strain_hunter

Well-known member
Der Run ist hart verdient.
Ich schliesse mich Mitsu an, mir kommt es vor als das etwas mit dem Licht etwas nicht stimmt.

Ist auf Bildern immer etwas schwierig, aber die Blüten sehen doch sehr kümmerlich aus für Blütetag 50, mit so viel Watt müsste da wesentlich mehr dran hängen. Die Mandala Strains werfen ja normal ganz gut was ab.
Am Anfang des Grows hab ich sie wegen den starken Temperaturschwankungen mehrmals stark übergossen, dann wegen fehlerhafter Bedienung des EC-Messgeräts stark überdüngt und die Auswirkungen mehrere Wochen fehlinterpretiert und nicht behandelt. Gleichzeitig fing es mit den Thripsen an, die jetzt such schon Wochen lang in der Box ihr Unwesen treiben. Gestern hab ich Raubmilben ausgebracht und heute Abend werden Nematoden gegossen.

Deswegen finde ich es verfrüht, ein Urteil über die Lampen zu ziehen. Hätte mir auch mehr erhofft. Eine Kalichakra kam etwas besser mit den Bedingungen zurecht und entwickelt einen ansehnlichen Hauptbud.

Heute werden nochmal alle Pflanzen aus der Mutterbox in einen Eimer mit Neem-Lauge getaucht. Die Methode hat letzte Woche schlagartig für Ruhe in der Box gesorgt.
 

Hasch

learning and laughing
Am Anfang des Grows hab ich sie wegen den starken Temperaturschwankungen mehrmals stark übergossen, dann wegen fehlerhafter Bedienung des EC-Messgeräts stark überdüngt und die Auswirkungen mehrere Wochen fehlinterpretiert und nicht behandelt. Gleichzeitig fing es mit den Thripsen an,

Wow, was ne Odyssee! 😳

Ich denk dein nächster Run wird definitiv besser 💪🏼

Mit bissel Weed + gutem Willen kann man das als Stresstest für die Pflanzen und den Grower verbuchen...
Find's tapfer wie du weiter machst 👍🏼

Deine Ethiopian sind (den Umständen entsprechend) entspannt?
Keine Zwittereien?
 

strain_hunter

Well-known member
Wow, was ne Odyssee! 😳

Ich denk dein nächster Run wird definitiv besser 💪🏼
Hab ich mir auch anders vorgestellt aber ich hoffe auch, dass ich etwas daraus gelernt habe :ROFLMAO:
Mit bissel Weed + gutem Willen kann man das als Stresstest für die Pflanzen und den Grower verbuchen...
Find's tapfer wie du weiter machst 👍🏼
Danke
Deine Ethiopian sind (den Umständen entsprechend) entspannt?
Keine Zwittereien?
Denen gehts gut.
Sie hatten kleinere Töpfe und waren was das Übergießen angeht schneller trocken und anscheinend habe ich es geschafft, sie nicht so stark zu überdüngen.

Mir fällt gerade noch ein, dass die eingesetzten Töpfe auch nicht die empfohlene Größe haben, sondern kleiner ausgefallen sind.
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Habe heute meine 1,75-Liter-Töpfe durch 6,5-Liter-Töpfe für die Vegetation ersetzt. Ich konnte kein funktionierendes Fütterungsschema finden, ohne sie zu töten.
Viel Respekt vor dem Wissen der Leute, die gesunde Pflanzen in Joghurtbechern anbauen.
IMG_6960.jpeg


Ich werde sie zur Blüte in 11-Liter-Töpfe setzen und hoffe, dass sie in den nächsten zwei Wochen den ganzen Topf durchwurzeln.

Die Mütter gedeihen prächtig in den 1,75 Liter Töpfen. Zur Genetik-Erhaltung reicht mir das. Zum testen hab ich ein paar Klone eingetütet und ein weiteres Paar in eine Vase gepackt. Den letzten Versuch im Glas hab ich nach zwei Wochen abgebrochen.
IMG_6964.jpeg
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
[Tag 61 seit Lichtumstellung]
—————————————
In der Growbox ist es entspannter geworden.
Die Ethiopian werden noch umgetopft. Nachdem sie jetzt eine gewisse Größe erreicht haben, muss ich sie in den 5 Liter Töpfen morgens und abends gießen 🤔
Vielleicht probier ich auch nochmal die Blumaten.
IMG_6963.jpeg
 

Attachments

  • IMG_6962.jpeg
    IMG_6962.jpeg
    1.4 MB · Views: 18
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Es ist toll, dass die Pflanzen so robust sind.

IMG_6966.jpeg

IMG_6965.jpeg

Dies ist der Rest der Kalichakra-Samen und Flashberry (Mandala #1 x White Berry)
Ich hatte 8 Weibchen von 8 😍.
Jeder der beiden Stämme hatte eine Pflanze, die viel größer als die anderen drei wurde.
Also habe ich von jeder Sorte einen großen und einen kleinen Phäno ausgewählt.
Leider kann ich nicht alle von ihnen blühen lassen.
 

strain_hunter

Well-known member
Eine Kalichakra wächst seit einer Woche nicht mehr. Überlege, sie zu ernten.

IMG_6975.jpeg


IMG_6974.jpeg


Die zweite legt noch am Bud zu.
Sie hat einen spitzen Bud im Gegensatz zu dem schnelleren Phäno mit abgerundeter Budspitze

IMG_6973.jpeg

IMG_6972.jpeg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Heftig das die E. so durstig sind.

Die Kalichakra sehen noch unreif aus mit so vielenn weißen Haaren. Würde ich noch etwas stehen lassen.
 
Top