What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Short Grow Questions!!!

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Nein. Nach den ganzen negativen Kommentaren dazu hatte ich sie auch ausgeschlossen.
Muss sagen, dass mir das ganze Popcorn im Glas noch recht fluffig vorkommt und ich erstaunt und beruhigt über die 52% bin. Also für mich passt das eigentlich. 🤔
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Bis zu welchem Blütetag nehmt ihr noch Stecklinge?
Ab wann wird es schwer wieder in die Vegi zu kommen?
Echt gute Frage nachdem ich meine letzten beiden entnahmen vergeigt habe hab ich mich auch gefragt ob ich das in BW2 nochmal riskieren soll. Warum auch nicht... Kann nicht mehr als nicht angehen? Andererseits... So viele schöne Bohnen....

Hatte ich eine Genetik die mir sonst verloren geht würde ich's immer versuchen.
 

-maui-

Active member
Hallo, ich hab da ma ne Frage. Ich höre öfter BAC als Mittel gegen allerlei Mistviecher. Wer weiß was da drin ist und lohnt sich die 40 eu für die Flasche, ist dat echt so gut?
Bevor ich hier irgendwas in Blüte schicke möchte ich alle Pflanzen tierfrei bekommen, einschließlich aller Zierpflanzen, habe mir Thripse eingefangen...
Cheers
 
Last edited:

Chills

Well-known member
Hallo, ich hab da ma ne Frage. Ich höre öfter BAC als Mittel gegen allerlei Mistviecher. Wer weiß was da drin ist und lohnt sich die 40 eu für die Flasche, ist dat echt so gut?
Bevor ich hier irgendwas in Blüte schicke möchte ich alle Pflanzen tierfrei bekommen, einschließlich aller Zierpflanzen, habe mir Thripse eingefangen...
Cheers
BAC wirkt auf jeden Fall gut bei mir. Die 40€ kannst du schon investieren, es schadet nicht eine Flasche für den Notfall parat zu haben.

Finde das Zeug aber sehr mysteriös, da keinerlei Deklaration der Inhaltsstoffe angegeben ist. Auch keine Hinweise zum sicheren Umgang und zur Entsorgung bzw Piktogramme. Ein gefährliches Pflanzenschutzmittel kann man denke ich in Europa auch nicht so einfach durch Umbenennung als "Vitalisierer" auf den Markt bringen... Bisher ist mir noch kein dritter Arm gewachsen aber keine Gewähr 😁

Ich hänge ein paar Tage nach dem Spritzen immer noch Raubmilben an die Pflanzen . Sonst kann es sein das die Schei*er nach drei/vier Wochen wieder kommen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Vevor 16" Trimmer

Hatte den Trim Pro Rotor der eigentlich genauso aufgebaut ist mit den laschen die das Gras bewegen nur Trim pro war halt elektrisch. Finde ein Nachteil an allen Erntemaschine die so aufgebaut sind und das Weed bewegen, es wird gequetscht, die laschen rollen es teilweise beim quetschen übers Gitter und das ganze Harz hängt an den Laschen und Gitter. So sieht das fertige Weed dann auch von außen aus.

Ist natürlich cool sich nach viel Ernte dann sonen fetten Ball Hasch da runter zu kratzen aber von außen betrachtet sieht das Weed immmer so abgeshaked aus und als wenn es nicht so harzig ist schwer zu beschreiben.

Bis zu welchem Blütetag nehmt ihr noch Stecklinge?
Ab wann wird es schwer wieder in die Vegi zu kommen?

Ich würde auch wie Wiidzn sagen bis BT 10-14 rum je nachdem wie schnell die Sorte ist, wenn noch keine Richtigen Stigmen Büschel da sind ist es einfacher. Mit viel Haaren und so dran vergammeln einem die Stecks auch gerne mal. Andere gute Methode wäre wenn du schon siehst du hast nen Pheno der crazy gut ist aber keinen savesteck geschnitten, lieber nen ticken zu früh ernten wo die unteren Triebe noch nicht so ideal ausgereift sind, dann ist es wsentlich leichter diesen Teil wieder zu reveggen als wenn du schon sone komplett reife Mumienpflanze hast.


Welche Restfeuchte peilt ihr an?

So um 60% ja, sehr harzige Sorten können einem da manchmal nen bisschen klebrig noch vorkommen. Aber als Fasutregel ohne Boveda nehme ich immer, wenn du die Blüten im Glas hast und sie beim lüften nicht mehr so als eine Masse zusammen kleben sondern man sie so rausschütten kann, dann ist es in 95% der Fälle gut. Da kommt man dann meist bei so 55-60% raus. Man merkt dann auch wie die Buds von außen aushärten und sich nicht mehr flauschig anfühlen.

Ist auch manchmal schwierig wenn man viele fizzlebuds mit drin hat und dann sehr große als mix. Dann ist ein Teil meist noch feucht und der andere schon trocken dann muss man nach den ersten Lüftungen ruhig mal 1,5-2 Tage zu lassen damit sich die feuchte wirklich gleichzeitig verteilen kann.
 

Common Sense

Well-known member
Eigentlich glaube ich die Antwort ja zu wissen, aber vielleicht habe ich ja was übersehen.
Trockne gerade (seit 1.10.) ganz langsam meine bescheidene Outdoor Ernte bei 17-19 °C. Tagsüber vllt. mal kurz bisschen drüber. Die RLF liegt zwischen 66 und 68%.
Kann man doch auch liegen lassen ohne dass es zu trocken wird, oder?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kann man doch auch liegen lassen ohne dass es zu trocken wird, oder?
Glaube das Problem wirst du momentan nicht haben. Meins hab ich heute erst nochmal in die Kammer um nachzutrocken, weils bei dem Wetter einfach nicht wirklich trocknen will und die hab ich am 12 Sep. geerntet.

War auch schon kurz in den Gläsern, aber wenn ich da bei 70% RLF/Umgebung die Gläser aufgemacht hab, haben die ehr wieder angesaugt als abzugeben. Zum Glück noch kein Muff, aber wird wohl noch ne Weile dauern.

Die anderen hab ich gestern auf den Dachboden mit Umluft gehangen... ma kiekn wie lange das nun wieder dauern wird.

Trim Pro Rotor
Jo, das ist jetzt weniger meine Preisklasse. Will da nur ein wenig sparen, weil damit der Outdorrkram schnell und einfach gemacht werden soll/te.... nextes Jahr dann. Hab ja paar Leute/neue Growmes angefixt bzw, mit Plants beschenkt, die bei der Ernte mit Schere ordentlich gemeckert haben, dass das doch alles nur Qual ist.

Soll dann ehr so ein Reisegerät werden, wo ich überall mal hintingel, wenn s denn soweit ist, damit die nicht wieder die Lust am Growen verlieren.

Hab inzwischen auch schon per PM ne Rückmeldung bekommen, dass der Vevor wohl , für sein Geld, seinen Zweck erfüllt. Werde ihn wohl für nextes Jahr ordern.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich hab mir ne Cannabrush bestellt. Dürfte für gut durchgetrocknetes Outdoor gut geeignet sein.
Hmm, nee, geht schon ums nass trimmen.

Aber mit so einer "Pilzbürste" würde ich ehr ungern die Trichs abstreichen, oder wie soll das genau ablaufen?
Zu feucht passiert da geschätzt gar nichts, und (zu) trocken kann ich die Trichs dann in einer Schale auffangen?

Kann da ehrlich gesagt nichts wirklich mit anfangen, bzw. ist mir das Konzept ehr ein Rätsel.
 
Top