What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Short Grow Questions!!!

Mitsuharu

White Window
Veteran
Einfach mehr Umluft und länger trocknen vor dem einglasen fällt mir nur ein. Da du ja eh ne geringe Toleranz hast muss es ja nicht perfekt langsam getrocknet werden, es wird dich so oder so wegschallern. ^^

Hab ja auch gerade ein paar Buds zum trockne liegen, bin aber froh dass es luftige besamte Sativa Buds sind. Mache mir also zwar weniger Sorgen aber merke definitiv dass es deutlich länger dauert. Wird jetzt aber zumindest etwas trockener aber eben Hochsommer-Wetter. Hab gerade noch das meiste an Stiel entfernt um sicher zu gehen...

Notfalls würde ich die Buds etwas mit Luftentfeuchter-Granulat in einem geschlossenem Behälter trocken um zumindest das Gröbste an Feuchtigkeit heraus zu ziehen.
 

Lehmi

Well-known member
Ich habe nur Angst dass die 70%+ Feuchtigkeit doch noch Probleme machen. Ich war letzte Woche unter 60% in der Box aber seit dem Wochenende trocknet es draußen trotz ordentlicher Temperaturen nie soweit aus dass ich das in der Garage konstant sehe.
Bin auch beim Team "mehr Umluft und Luftaustausch". ;-)

Vielleicht kannst du neben des Luftwechsels eine Möglichkeit kreieren, mehr Wärme in die Garage zu bringen, vor allem nachts. So kann die warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen.

Tagsüber kannst du das Tor nicht offenlassen, vermute ich? Wenn doch, kannst du das Tor vllt dann öffnen, wenn die Sonne auf den Garagen-Boden scheint und diesen aufwärmt?
Oder das Auto, das länger in der Sonne stand, in die Garage stellen.

Feucht Einglasen nur mit diesen Beuteln oder Granulat halte ich für ein zu grosses Risiko, da die Luft darin nicht zirkuliert.

Manche bauen mit Kartonboxen und PC-Ventis eine Trocknungsbox. Einerseits nimmt der Karton Feuchtigkeit auf, anderseits wird diese abgeführt... sofern die Garage auch einen Luftaustausch bekommt.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Tagsüber kannst du das Tor nicht offenlassen, vermute ich?

Ach so prinzipiell.. 😅 Da ich nur Homeoffice mache bin ich eh viel zu Hause. Ich bastel gerade viel an den Rädern also habe ich dann auch die Garage auf. War schon auch mein Plan das ganze Ding so besser belüftet zu bekommen. Die Garage auf zu lassen ohne unten zu sein geht auch. Mit knapp 30k€ an Fahrrädern drin fühlt es sich aber irgendwie komisch an. Da stört mich weniger die Box in der Ecke. 🙈
Das mit dem Bubatz weiß die Nachbarin auf der Seite schon. Nachdem ich die Damen zum Trocknen erst in den Keller gehangen hatte roch auch ihr ganzer Keller nach Gras. Hatte nicht auf dem Schirm, dass zwischen den Heizungsrohren ein Freiraum ist und alles rüber lüftet. 🤷‍♂️😱😅 Deshalb habe ich ja alles wieder in die Box gehängt.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Denke mal die muchten inzwischen eh nicht mehr so dolle. Dann kannst sie auch wieder rein holen und zur Not stopfst halt nen altes Niki bei den Rohren rein. Dürfte dann besser sein, als in der Garage, die sich sicher jede Nacht wieder abkühlt und Feuchtigkeit zieht.
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Ich hab mal was über trockenfleisch machen im dschungel gelesen. Da haben die einfach eine glühbirne in einen kasten gehängt und dann das fleisch darüber. Der kasten sollte undicht sein damit die warme feuchte luft rausziehen kann.
Ich habs mal mit meinem dad gemeinsam versucht und hat gut funktioniert.
Für weed trocknen würd ich halt darauf achten dass kein licht auf die buds scheint. Ist ev eine option um die box nachts zu heizen.
 

Chills

Active member
Habe gestern auf der selben Seite cucumeris bestellt. Das letzte mal hatte ich californicus und hatte auch schon andere (nicht darauf geachtet welche...). Haben bisher alle ganz ok bis gut geholfen, konnte keine Unterschiede feststellen.
Ich hänge die aber auch prophylaktisch rein alle zwei Monate ca. weil bei mir eigentlich immer was blüht.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kann ich BAC auch gegen Trauermücken gießen und wieviel ml/L
Bin ich mir nicht ganz sicher. Hatte bisher nur einmal TM, und da hat es dann nicht mehr gewirkt, vermutlich weil sie schon zu viele Eier gelegt hatten. Pollo meinte, dass es bei ihm gewirkt hat und da ich sonst immer vorher impfe und keine Probleme mit TM habe könnte es also auch da wirken, wenn der Befall nicht schon zu groß ist. Auf Bio hab ich meist nur 1-2mal 5-10ml auf ne 5L Kanne. Jetzt mit Atami hab ich alle 2 Wochen gut 10ml/5L gegossen und so auch den Thripsbefall im Anfangsstadium beseitigt.
 
Top