What's new

Short Grow Questions!!!

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Nein. Nach den ganzen negativen Kommentaren dazu hatte ich sie auch ausgeschlossen.
Muss sagen, dass mir das ganze Popcorn im Glas noch recht fluffig vorkommt und ich erstaunt und beruhigt über die 52% bin. Also für mich passt das eigentlich. 🤔
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Bis zu welchem Blütetag nehmt ihr noch Stecklinge?
Ab wann wird es schwer wieder in die Vegi zu kommen?
Echt gute Frage nachdem ich meine letzten beiden entnahmen vergeigt habe hab ich mich auch gefragt ob ich das in BW2 nochmal riskieren soll. Warum auch nicht... Kann nicht mehr als nicht angehen? Andererseits... So viele schöne Bohnen....

Hatte ich eine Genetik die mir sonst verloren geht würde ich's immer versuchen.
 

-maui-

Active member
Hallo, ich hab da ma ne Frage. Ich höre öfter BAC als Mittel gegen allerlei Mistviecher. Wer weiß was da drin ist und lohnt sich die 40 eu für die Flasche, ist dat echt so gut?
Bevor ich hier irgendwas in Blüte schicke möchte ich alle Pflanzen tierfrei bekommen, einschließlich aller Zierpflanzen, habe mir Thripse eingefangen...
Cheers
 
Last edited:

Chills

Well-known member
Hallo, ich hab da ma ne Frage. Ich höre öfter BAC als Mittel gegen allerlei Mistviecher. Wer weiß was da drin ist und lohnt sich die 40 eu für die Flasche, ist dat echt so gut?
Bevor ich hier irgendwas in Blüte schicke möchte ich alle Pflanzen tierfrei bekommen, einschließlich aller Zierpflanzen, habe mir Thripse eingefangen...
Cheers
BAC wirkt auf jeden Fall gut bei mir. Die 40€ kannst du schon investieren, es schadet nicht eine Flasche für den Notfall parat zu haben.

Finde das Zeug aber sehr mysteriös, da keinerlei Deklaration der Inhaltsstoffe angegeben ist. Auch keine Hinweise zum sicheren Umgang und zur Entsorgung bzw Piktogramme. Ein gefährliches Pflanzenschutzmittel kann man denke ich in Europa auch nicht so einfach durch Umbenennung als "Vitalisierer" auf den Markt bringen... Bisher ist mir noch kein dritter Arm gewachsen aber keine Gewähr 😁

Ich hänge ein paar Tage nach dem Spritzen immer noch Raubmilben an die Pflanzen . Sonst kann es sein das die Schei*er nach drei/vier Wochen wieder kommen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Vevor 16" Trimmer

Hatte den Trim Pro Rotor der eigentlich genauso aufgebaut ist mit den laschen die das Gras bewegen nur Trim pro war halt elektrisch. Finde ein Nachteil an allen Erntemaschine die so aufgebaut sind und das Weed bewegen, es wird gequetscht, die laschen rollen es teilweise beim quetschen übers Gitter und das ganze Harz hängt an den Laschen und Gitter. So sieht das fertige Weed dann auch von außen aus.

Ist natürlich cool sich nach viel Ernte dann sonen fetten Ball Hasch da runter zu kratzen aber von außen betrachtet sieht das Weed immmer so abgeshaked aus und als wenn es nicht so harzig ist schwer zu beschreiben.

Bis zu welchem Blütetag nehmt ihr noch Stecklinge?
Ab wann wird es schwer wieder in die Vegi zu kommen?

Ich würde auch wie Wiidzn sagen bis BT 10-14 rum je nachdem wie schnell die Sorte ist, wenn noch keine Richtigen Stigmen Büschel da sind ist es einfacher. Mit viel Haaren und so dran vergammeln einem die Stecks auch gerne mal. Andere gute Methode wäre wenn du schon siehst du hast nen Pheno der crazy gut ist aber keinen savesteck geschnitten, lieber nen ticken zu früh ernten wo die unteren Triebe noch nicht so ideal ausgereift sind, dann ist es wsentlich leichter diesen Teil wieder zu reveggen als wenn du schon sone komplett reife Mumienpflanze hast.


Welche Restfeuchte peilt ihr an?

So um 60% ja, sehr harzige Sorten können einem da manchmal nen bisschen klebrig noch vorkommen. Aber als Fasutregel ohne Boveda nehme ich immer, wenn du die Blüten im Glas hast und sie beim lüften nicht mehr so als eine Masse zusammen kleben sondern man sie so rausschütten kann, dann ist es in 95% der Fälle gut. Da kommt man dann meist bei so 55-60% raus. Man merkt dann auch wie die Buds von außen aushärten und sich nicht mehr flauschig anfühlen.

Ist auch manchmal schwierig wenn man viele fizzlebuds mit drin hat und dann sehr große als mix. Dann ist ein Teil meist noch feucht und der andere schon trocken dann muss man nach den ersten Lüftungen ruhig mal 1,5-2 Tage zu lassen damit sich die feuchte wirklich gleichzeitig verteilen kann.
 

Latest posts

Latest posts

Top