What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

÷

÷Dr. ¥rkøl÷

Hi Leute.

Ich habe eine Frage, eine ernste jetzt echt :D

Wie sieht es aus bei Fems. Regs draus zu machen?

Man kann doch Fems machen mit sts.
Kann ich ein Weib zum Kerl umwandeln und bestäuben lassen?
Auch wenn es nur Kerle werden, bestäube ich einen mit dem P-Weib und habe doch Regs.

Hat das jemand schon gemacht?
Kann leider wenig Englisch, sonst hätte ich mich schon schlau gemacht :(
Da hat bestimmt schon jemand was gefragt oder gar gemacht.

Wäre cool, wenn jemand mir dabei hilft.
Dangø.

kushdich

Member
÷Dr. ¥rkøl÷ wo soll denn das y Chromosom her kommen.
Fems kann man zwar wieder zum feminisieren nehmen, aber darüber streiten sich die Geister.
Kannst höchstens versuchen mit einer männlichen Sorte zu kreutzen und dann mit den F2/F3/F4... Phenos wieder die angestrebte Sorte zurück zu gewinnen, wenn es dir das Wert ist.

÷

÷Dr. ¥rkøl÷

Ach ja stimmt.
Ja habe ich auch schon nachgedacht, aber sehr aufwändig.

Ich schau mal.

Danke dir.

northernm

Well-known member
Veteran
Jungs ich brauch mal dringend Eure Hilfe...

Hab gerade meine Pflanzen, welche auf Coco stehen, wg zu hohem Drain Ec u zu geringem Drain pH gespült.

Drain vorm Spülen:
EC: 1,5-1,6
pH: 4,9

Drain nach dem Spülen:
EC: 0,4-0,5 bei Ausgangs-EC 0,4
pH: 4,6-4,7 bei Ausgangs-pH 6,0 !!!

Ich verstehe nicht wieso der Drain pH sogar noch gesunken ist...wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Shizzlenator

Active member
Moinsen Northernm,
was für temps hat den deine NL ? Hatte nur mal im E/F system mit ph schwankungen zu tun aber das lag daran das die NL zu warm geworden ist...

Hoffe dich bringt das weiter.

grüße

northernm

Well-known member
Veteran
Hey Shizzle!

Also normal immer 18-20°C, letzte Woche lag sie kurzzeitig mal bei 23°C als es so warm war, nun aber wieder bei 19°C...

Benutze das Coco das 2te Mal, das Problem hatte ich im ersten Durchgang nicht, evtl. liegt es an den Abbauprozessen der alten Wurzeln im Coco?

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Jungs ich brauch mal dringend Eure Hilfe...

Hab gerade meine Pflanzen, welche auf Coco stehen, wg zu hohem Drain Ec u zu geringem Drain pH gespült.

Drain vorm Spülen:
EC: 1,5-1,6
pH: 4,9

Drain nach dem Spülen:
EC: 0,4-0,5 bei Ausgangs-EC 0,4
pH: 4,6-4,7 bei Ausgangs-pH 6,0 !!!

Ich verstehe nicht wieso der Drain pH sogar noch gesunken ist...wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Hey northern, Das mit dem niedrigeren Drain PH kenn ich. Istz bei mir genau das Gleiche, und ich glaube das ist coco spezifisch. Kenn ich zumindest von Erde nicht...Liegt an den Prozessen die in den Wurzeln ablaufen. Was genau Sache ist kann ich Dir so ad hoc nicht sagen, aber die Vorgänge lassen das Medium saurer werden. Sogar wenn man immer giesst bis ordentlich was abläuft passiert das. Je weniger regemässiger Drain, desto mehr sackt der PH ab...Ich spül zwischendurch immer mal wieder mit PH 5,8 NL, das braucht richtig ordentlich Volumen bis der PH am Ende wieder bei 5,8 steht. Ich check mal ob ich n Link finde...

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Also das hier gabs auf Wiki...
"Natürliche Einflüsse auf den pH-Wert des Bodens

Aufgrund hoher CO2-Konzentrationen durch Oxidation von Biomasse und Atmung von Wurzeln und Bodenlebewesen entsteht Kohlensäure (H2CO3), die den pH-Wert auf 5,6 einstellt. H2CO3 ist die größte Protonenquelle für landwirtschaftlich genutzte Böden (pH zwischen 5 und 7), da unterhalb von pH 5 keine Kohlensäure mehr gebildet wird.
Organische Säuren, insbesondere Fulvosäuren, die entweder von Pflanzenwurzeln ausgeschieden werden, oder Zwischenprodukte beim Abbau organischer Substanz sind (daher leicht abbaubar) können zu einer Versauerung beitragen.
Wird in eisensulfidhaltigen Böden Fe2+ zu Fe3+ oxidiert und dann hydrolysiert, werden Oxonium-Ionen (H3O+) freigesetzt.
Wenn Pflanzen für ihre Ernährung mehr Kationen als Anionen aufnehmen, geben sie Protonen an den Boden ab, damit die elektrische Neutralität erhalten wird. Gleichzeitig bilden sie in ihrem Inneren Salze schwacher organischer Säuren. Verrotten die Pflanzen vor Ort, vereinigen sich Salze und Protonen wieder. Es kommt flächenhaft nur zu einer dauerhaften pH-Absenkung, wenn die Pflanzen durch Ernte/Holzschlag entfernt werden (Basenentzug).
Die Pufferkapazität des Ausgangssubstrates beeinflusst die Geschwindigkeit der Versauerung maßgeblich. Vor allem ein hoher Anteil an Karbonaten und Dreischicht-Tonmineralen (beladen mit Kationen wie Ca2+, Mg2+) bewirkt, dass der pH-Wert sich, solange diese Puffersubstanzen im Boden vorhanden sind, auf einem relativ gleichbleibenden Niveau hält. Wenn diese Puffersysteme “verbraucht“ sind oder von vornherein fehlen, treten andere an ihre Stelle, der pH-Wert sinkt. "

Ich denke mal das einer oder mehrere dieser Prozesse dafür verantwortlich sind...
Ich benutze das Coco übrigens immer wieder, also nicht nur ein-oder zweimal.

Also immer schön waschi-waschi ordenltich was durchlaufen lassen bei jedem Giessen ;-)

Hoffe das hilft

Grüsse!
c

northernm

Well-known member
Veteran
Hey northern, Das mit dem niedrigeren Drain PH kenn ich. Istz bei mir genau das Gleiche, und ich glaube das ist coco spezifisch. Kenn ich zumindest von Erde nicht...Liegt an den Prozessen die in den Wurzeln ablaufen. Was genau Sache ist kann ich Dir so ad hoc nicht sagen, aber die Vorgänge lassen das Medium saurer werden. Sogar wenn man immer giesst bis ordentlich was abläuft passiert das. Je weniger regemässiger Drain, desto mehr sackt der PH ab...Ich spül zwischendurch immer mal wieder mit PH 5,8 NL, das braucht richtig ordentlich Volumen bis der PH am Ende wieder bei 5,8 steht. Ich check mal ob ich n Link finde...

Hey Chevy,

dank Dir für die Rückmeldung!

Hab am Freitag nochmal gespült, immer noch keine Besserung. Daraufhin Slurry Test gemacht, Ergebnis das Gleiche...
Am Samstag nochmal gespült mit Enzymen u ATA Clean, immer noch keine Änderung.

Hab die Töpfe dann über Nacht mit EC 0,4-0,5 stehen lassen und gestern Abend war der pH dann auf 5,3 gestiegen...hoffe er pendelt sich jetzt langsam nach oben ein...

Hier paar Bilder von Samstag, insgesamt noch zu dunkel und blütenmäßig etwas hinterher, aber ich habe das Gefühl es wird besser...
picture.php

Greetz
N

÷

÷Dr. ¥rkøl÷

Kann mir jemand einen guten tragbaren vaporizer empfehlen?

Einstellbare temperatur wäre cool.
Kriegt man bis 150 was gescheites?
Hab geschaut und da sind preise von 30 bis 600 euro.
Von den dingern hab ich keinen plan.

oder so einen e-vapo wie eine e zigarette holen?
Taugen die was?

Jemand erfahrungen?

kushdich

Member
Also die im E-Zigaretten Style sind nur für Öl zu gebrauchen, für Kräuter und Harze sind die Schrott. Getestet habe ich den Snoop Dog Pen, den Cloupor Cloutank M3 und diese noname Glass globe. Den M3 habe ich behalten, den Rest verschenkt.
Über eine Empfehlung für einen guten Vaporizer mit dem man Blüten verdampfen kann würde ich mich auch freuen.

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
ich kann mich nur wiederholen, aber in punkto, praktisch, mobil, effizienz, qualität und p/l kann ich einfach immer wieder den solo von arizer empfehlen -> da gibts mittlerweile nen nachfolger "air", der is noch kompakter und auch <150€ damit macht man gar nix falsch.
ich lieb das teil weil seitdem ich den hab meiner freundin keine lunten mehr drehen muss, sie dampft nur noch :D

von diesen dabpens bin ich auch total enttäuscht, hatte den cloudpen der gammelt in der schublade rum...

OakyJoe

TC Nursery est 2020
Veteran
Ich hab den DabStar für Öl & Extrakte... lässt sich einfach zu ner normalen E-Kippe im Notfall umbauen und hittet auch schön...

÷

÷Dr. ¥rkøl÷

Ich denke mal, man kann gut nen SWV umbauen. Dank Kick wird es auch nicht brennen, sondern verdampfen.

Im grunde sind es e zigaretten, sprich Akkuträger, die für 3x preis verkauft werden.
Mit einer am boden liegenden wicklung, die das öl aufsaugt, dank glasfaserdocht, wäre das ohne probleme machbar. Aber fürs öl halt.

Ich bastel mir mal was.

G

guanosin

Staubwolke aus Gras

Staubwolke aus Gras

Hallo Leute, hab gerade ein Gras bekommen, hab einen Bud auseinandergebrochen und da kam ne richtige kleine Staubwolke raus, was kann das sein? Garantiert ungestreckt ist es, Schimmel war soweit ich sehen konnte auch nicht dran...riecht etwas muffig, vllt doch schimmel?

ceylon

Active member
schimmel zeigt sich wie von dir beschrieben, da streuen sich die sporen und das siehst aus wie staub, würde ich nicht rauchen.

OakyJoe

TC Nursery est 2020
Veteran
Ich denke mal, man kann gut nen SWV umbauen. Dank Kick wird es auch nicht brennen, sondern verdampfen.

Im grunde sind es e zigaretten, sprich Akkuträger, die für 3x preis verkauft werden.
Mit einer am boden liegenden wicklung, die das öl aufsaugt, dank glasfaserdocht, wäre das ohne probleme machbar. Aber fürs öl halt.

Ich bastel mir mal was.

Es reicht in der Regel wen du dir nen Atomizer für Öl kaufst, passt auf nen standart 510 Akkuträger ;) Gibts auch für die eGo :) Der gibt Dampf, kannste den Waldi fragen :D

early_bird

Well-known member
Veteran
Kann mir jemand einen guten tragbaren vaporizer empfehlen?

Einstellbare temperatur wäre cool.
Kriegt man bis 150 was gescheites?
Hab geschaut und da sind preise von 30 bis 600 euro.
Von den dingern hab ich keinen plan.

oder so einen e-vapo wie eine e zigarette holen?
Taugen die was?

Jemand erfahrungen?

Den Magic Flight Lauchbox. Super Teil. Bin hellauf begeistert.
Temperatur kann mit optionalem Netzteil auch steuern.

Latest posts

Latest posts