3
[]310TEC[]
alles klar, mach das!Ok, ich geh wieder in die Anfänger Klasse
ich würde mir echt wünschen, dafür keine zeit zu haben
(was solls...)
ich spiele nicht!naja da du ja in der Oberliga spielst erklär mir mal bitte ganz genau warum du die Plasmas mit drin hast?
damit das licht gestreut wird und in einem anderen (schrägeren) eintrittswinkel auf die pflanzen fällt... ich kann es nicht beweisen, aber das wirkt sich meines erachtens noch einmal mehr auf die blüteninduktion auswarum haben die a Wings ganz oben Spreader dran
(da es die natürlichen gegebenheiten nachahmt)
siehe stand/stellung der sonne gegen ende des jahres
zum thema ndl in verbindung mit plasma...
ich will dieser neuen technik eine chance geben sich zu behaupten
die hohen anschaffungskosten werden viele daran hindern
sich solch eine neue technik anzuschaffen
jedoch muss man als erstes mal die eckdaten exakt unter die lupe nehmen
http://www.gavita-holland.com/index...mance-lighting/item/gavita-pro-300-lep-2.html
50.000h lauf/lebens-zeit zB sagt mir für meinen geschmack schon sehr zu...
(das sind ca. 5 jahre) und nach einem run sind die anschaffungskosten weitgehend "abgeschrieben"
zum spektrum
wie man schön sieht, hat das neue model (links) schon einen erhöten rotlichtanteil > was wir grower (bzw. unsere pflanzen) für die blühteninduktion bekanntlich brauchen
also... sobald mehr leute diese technik kaufen, wird diese auch günstiger... das war schon immer so (grün is übrigens auch viel mit bei)
noch kurz
ich muss noch mal sagen, dass ich diesen run mit seeds "fahre"
da gibt es immer mal ein paar kleinere und schwächere pflanzen
von daher ist es auch nicht immer möglich die 1g/w grenze zu erreichen...
in ein paar wochen wird man das ergebnis sehen... und wir reden/schreiben vielleicht mal wieder darüber
schon mal ein schönes WE ihr da draußen...
hier noch was zum lesen (für die Anfängerklasse) haha (ne war spaß, bitte recht freundlich!)