ok, so in der Ecke Liegen die Werte bei mir auch.Kranwasser schwankt von 0,5-0,6 je nach jahreszeit,wenn zusamm gemischt ist mit osmose sinds c.a. 0,3-0,4.LG CHE
Die Frage die sich mir nur stellt in diesem Moment ist, ob es nicht dennoch viel besser ist -nur" Osmosewasser (bzw. Regenwasser zumindest auf Erde & Cocos) zu benutzen und dieses mit Cal & Mag zu versetzten...
-Ich denke so müsste des Arbeitswasser doch noch um einiges reiner sein...
Ich mein wenn ich mir mal den groben Vorfilter der Wasserleitung im Haus anschau, denn vergehts einem schon. -In dem Moment darf man sich noch nicht mals vorstellen das man sich mit dem Wasser das da durchläuft die Zähne putzt (und wir trinken es sogar)!
Diese Brühe will ich eigentlich den Babes nur ungern zumuten...
Grosses Stichwort hier: Chlor & Chloramin! Insbesondere zuletztgenanntes soll ja nur wirklich schwer auszudampfen sein!
Zu dem sind ja (nach Wasserversorgeranalyse) auch noch haufenweise andere Stoffe im Leitungswasser; da meine ich insbesondere Giftstoffe deren verbleib unter den Grenzwerten ja immer wieder durch Wasseranalysen kontrolliert wird^^
...so z.B. Pestizide (PFT), Hormone und was weiß ich was; da sollten (zumindest im ländlichen Bereich, & je nachdem woher Ballungsgebiete Ihr Wasser beziehen) genug Stoffe drin sein die auch unser Pflanzenwachstum hemmen/beeinflussen können.
Insbesondere bei Hydroanlagen führt da glaub ich kein weg dran vorbei. Würds Dir auch auf jeden Fall für die Aero-aktion empfehlen!!!
@ Forscher
Jo des sind die Studiodinger... und recht teuer wie man sieht.
Aber okay für eine Wand sollteste wahrscheinlich ja auch nicht mehr als drei solcher Platten brauchen wenn die 1x2m sind... -aber immerhin gute 60€ denn.
Vielleicht schauste mal lieber ob Du nen ähnliches Material zu Verpackungszwecken oder fürn Baubereich findest. Sollte um einiges billiger sein, und wird auch nicht SO viel ausmachen vom Dämm-Wert. just my
lg
Hazeo