What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

Hazeo

Well-known member
Veteran
Wer kennt sich hier mit Chlor aus???
An alle Chemikers:

Wie verhält sich Chlor in einer wässrigen Lösung? Also beispielsweise ich pack ne bestimmte Menge an Chlor in Wasser und schicke dieses durch Rohrleitungen, stoppe zwischendurch den Fluss und lasse nen Tag stehen, denn gehts weiter.
Hat das Wasser das am Ende ankommt noch die selbe Chlorkonzentration wie zuvor? Kann sich des Chlor in dem Rohr an einer Stelle kummulieren oder so ( weil es gelöst vielleicht leichter als Wasser ist?)???

Wäre toll da ne Antwort zu bekommen!

lg
Hazeo

sippi

Member
was haltet ihr von nikotinbrühe gegen schädlinge? meint ihr das is zu heftig und man kann schnell die ganze plant killen oder halten die das aus?

Hazeo

Well-known member
Veteran
Schreib doch eben dabei was Du für Viecher hast, dann bekommen die Antworten ganz andere Qualität :D (wäre nich dumm wa;-)
Gönnt Euch doch die Zeit Eure Probleme möglichst detailiert zu beschreiben!
:laughing:

...ich würds nich machen mit Niko...

lg
Hazeo

sippi

Member
in der erde sind keine kleinviecher oder sonstiges zu erkennen.
folgende symptome:
- zumteil sieht es aus wie rostflecken und leichte schleimspuren auf den blättern wie bei einer nacktschnecke
- unteren blätter vertrockenen unnatürlich obwohl genug wasser und genügend nährstoffe

dachte mir einfach niko nehmen weil er killt alle schädlinge^.^

J

jimmy black

Gibt es nich sogar 4 Arten von Trichomen/köpfe? was sich in größe und konzentration der cannabionide unterscheiden!

bonadio

Active member
kann noch jemand per tapatalk nicht mehr aufs deutsche forum zugreifen?
alle gehen, nur das deutsche sub nich?? bekomme ne fehlermeldung invalid user id 1.......

Hazeo

Well-known member
Veteran
nutze es selbst nicht, hört sich aber recht strange an^^
Vielleicht ma die temporären Internetdatein & den Cache löschen!?! -wobei es daran eigentlich auch nicht liegen dürfte, aber probier mal aus...

lg
Hazeo

bonadio

Active member
habs schon neu installiert.... :(
löschen kannste da nicht wirklich was..ist nen app was aufs forum zu greift....ausloggen und wieder einloggen hilft sonst immer....

I

iknowu

hey ic- bwoys,

i have a quite easy question....- fan leaves off in week 3 in flower to get more sun to lower buds and better air flow or let them stay?! I just wonder about the 60- 70% humidity.... would be lower then huh? Hopefully i get down to the 50s and don't have to fuck around with those dry ice dehumidifier.

PEACE

hi leute, ich hab auch wieder mal ne frage.

hat vielleicht irgend wer infos über "Persian Mule" ?

ich glaub das sie von penguinseeds ist aber find nichts auf seed finder oder so.

es wär schön zu wissen wie sie auf beschneidung reagiert und wie sie sich in hydro macht. blütezeit wär auch toll wenn das jemand übern daumen weiss.

danke in vorraus :tiphat:

N

nbm

guten tag,.

ich auch mal eben, wie ihr wisst fahr ich auch grad nen grow,
wie immer auf erde in aeropots, nun ja da ich jetzt schon ne weile auf erde dabei bin wollte ich eigentlich mal reinfragen in die runde ob ihr mir einen wechsel auf hydro oder aero empfehlen würdet? und wenn ja dann denkt bitte daran das dies eher ein für längerfristiges keine erde mehr schleppen, pflanzen wachsen schneller und das man mehr machen kann an gewicht projekt ist, zusätzlich die anschaffungskosten der gerätschaften etc, mein händler des vertrauens meinte das nutriculture 100 liter tank gute ergebnisse , mit 9 pflanzen bei 600 watt schon fett mehr als 1g/w bringen soll. ansonsten einfach mal auf posts hinweisen, such grad schon bissel und viele machen ja auf coco matten glaub ich oder ?

danke im vorraus!

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Wieso machste nicht einfach mal n Durchgang auf COCO in deinen Airpots? da kannste dich langsam rantasten...
Bewässerung brauchste auch dann schon dennoch ist noch etwas ähnlich zu Erde, stell ich mir einfacher vor als gleich n rez.System mit correls und co...

N

nbm

ich will am besten auch doppelkosten meiden, pumpe hätte ich auch..grow-table auch usw. dann wären doch matten die beste wahl oder? doch lose in aeropots..

Pongo

Member
wer kennt sich mit den stecklingssorten in good old vienna austria aus und kann mir da nen tip geben oder bisschen was erzählen..... wuchs verhalten und Blütezeit ........

edbeerli
chiesel
nlx (clone only)
esbx (clone only)

ausserdem suche ich noch nen strain der super blat Blüte verhältnis hat und einen mit riesigen calyxen ..... irgendwelche beispiele zu denen die es derzeit so gibt.... sollten net länger als 65 tage brauchen....

vielen dank im voraus für die Hilfe ....

G

grower78

Guten Abend,

hat jemand einen Tipp, wo ich eine lichtdichte Plastikwanne mit Deckel zum Aerocloner Selbstbau in den Maßen 75x75cm finden könnte und einer Höhe von etwa 20cm.

Sie sollte in ein 80x80cm Zelt passen, kann also auch geringfügig größer sein.

Ich habe zwar zwei Nutriculture X-Stream 36, doch meine Wanne sollte bis zu 100 Stecklinge auf einmal können.

Ich möchte allerdings gerne beide Pumpen und die Sprühanlage der Nutri Cloner nutzen, welche folgende Maße haben:
Maße: 770 L X 405 B X 475 H mm
Die Sprüstangen haben ungefähr 75cm Länge...

Bisher habe ich leider noch nichts passendes gefunden.

Außerdem interessiert mich, ob es diese Fugenprofile auch mit 5,5cm bzw. 6cm Durchmesser gibt? Die Neoprenringe verschleißen recht schnell und sind nicht ganz billig.
Auch bräuchte ich dann eigentlich gar keine Gitternetztöpfe (5,5cm) mehr und könne die Profile einfach so in die Löcher stecken.

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen, vorallem mit der Wanne...

G

grower78

Hallo und vielen Dank für den Tipp.
Leider ist mir diese Box zu schmal, ansonsten wäre die perfekt sowohl von der Länge, wie auch der Höhe.
Genau sowas habe ich auch schon in diversen Baumärkten gesehen, da wohl eine Standardgröße.

Würde es diese Box statt mit 60 in 80cm Breite geben, wäre es perfekt, doch so bekomm ich keine 100 Löcher (mit 5,5 cm) raus.

Anscheinend gibt es einfach keine Größe in 80x80cm (oder noch besser in 75x75cm) mit dieser Höhe und passendem Deckel. Habe schon stundenlang im Netz danach gesucht.

Dann werde ich mir wohl oder übel einen 3. X-Stream kaufen müssen und bau den eine Etage höher ins Zelt. Zwar nicht die perfekteste Lösung, aber viel mehr kann ich dann wohl nicht tun.

Wenn die Wanne des GHE Rainforest noch minimalst größer wäre und in der Mitte dieses Sprühteil nicht wäre, dann wäre dies der perfekte Cloner dafür. Selbst wenn es diese Wanne wo einzeln zu kaufen gäbe, oder man das Sprühteil wegnehmen würde und noch 9 weitere Löcher dafür mehr rein macht, käme ich wieder nur auf 81 Stecks. Wegen den 9 mehr zu den X-Stream ist es das eigentlich nicht wert.
Würde mich aber trotzdem interessieren, ob man ohne das Sprühteil 9, oder zumindest 8 Stecks mehr (wegen dem Loch in der Mitte?) rausbekommen könnte...
Vielleicht gibt es ja diese Wanne und den Deckel einzeln wo recht günstig und ich würde es einfach mal testen. Die Dinger werden doch sicher auch nicht von GHE produziert und sind irgendlwelche Standardboxen, oder?

80cm x 60cm falls Dir das was hilft.
https://shopde.engels.eu/Websolutions/default.aspx?wsmt=wsitemdetail&itemcode=3-220-0&unitcode=1%20STK&cpl=1
deckel dazu findest du unter zubehör stapelbehälter, die boxen gibts aber auch bei hornbach, toom etc.