What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

I

iknowu

Hello Community,

I got a little question referring a GSE Controller. http://www.google.at/imgres?q=gse+controller&num=10&hl=de&biw=1920&bih=895&tbm=isch&tbnid=r0ZK8Y7UJMxOrM:&imgrefurl=http://www.biotops.biz/shop/climat-control-climat-controllers-c-63_77_101.html%3Flanguage%3Den&docid=FBLrAcNTwuj_qM&imgurl=http://www.biotops.biz/shop/images/GSE_under_pressure_controller_1.jpg&w=649&h=649&ei=AjeIUOrHKqan4gTF_IGYCw&zoom=1&iact=hc&vpx=541&vpy=134&dur=559&hovh=225&hovw=225&tx=140&ty=84&sig=112594157165685515350&page=1&tbnh=134&tbnw=134&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:2,s:0,i:74

I got a room that is 1 square meter, with a 600 W light... I hoped the controller would handle the in& outtake as it should, but it doesn't control the income till the temperature is right. my room temperature is now between 20 and 22 degrees. the incoming air comes from a window. even i got the controller set to 25 degrees, it won't arrange the intake with the outtake- always got 28°c at the tops. the in take never blows :D- ooooor maybe I´ve never been exactly there in that minute when it sucks the air in and it takes it out the whole time... maybe the pressure of the out taking ventilator is enough? i^^ sure you guys had experience with that controller and know how it works- i really hope you can help me, because otherwise that GSE thing won't help me anyway.... just seen, that there is that thing... could have bought that advice too- fuck that shop i´ve been in! http://www.paradise-grow.at/product_info.php/info/p96_gse-temperatur--luftfeuchtigkeits--und-unterdruck-controller.html

:tiphat: greetz, your highest of the highest!

I

iknowu

oh damn.. guess i made something wrong there... didn't want to make any circumstances admins- peace

Hazeo

Well-known member
Veteran
...so whats up?
Normally both vents have to run... when intake vent doesn´t run, it is broken or the GSE controller is damaged.

regards
Hazeo

Reifen die trichome trotzdem noch auch wenn wieder 18 stunden licht brennt bei blütetag 65? schätze die letzten plants brauchen noch ca 5 tage aber will gerne die neue brut unter ndl schon stellen.
Würdet ihr?

sippi

Member
angenommen man schickt seine plants in blüte. gibt es da ein anhaltspunkt wie viel tage sie brauchen um ihr geschlecht zu zeigen?

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
angenommen man schickt seine plants in blüte. gibt es da ein anhaltspunkt wie viel tage sie brauchen um ihr geschlecht zu zeigen?

normalerweise sieht man das geschlecht schon an der vorblüte in den blattachseln.
zumindest wenn die plants ein, zwei monate alt sind (ab keimung).
ansonsten ein bis zwei wochen nach umstellung auf kurztag, sollte
man's eindeutig sehen können, außer vielleicht bei ganz krassen
equatorialen sativas, oder so. da könnt's länger dauern.

Reifen die trichome trotzdem noch auch wenn wieder 18 stunden licht brennt bei blütetag 65? schätze die letzten plants brauchen noch ca 5 tage aber will gerne die neue brut unter ndl schon stellen.
Würdet ihr?
ich würd sagen: ausprobieren, genau beobachten und später berichten.
das harz, was schon da ist, reift ja, glaub ich, auch eher durch alterung,
bzw. um- und abbauprozesse innerhalb des harzes, und nicht so sehr
durch das licht. das hat eher mit der bildung des harzes zu tun, denke ich.
müsste man einfach mal gucken, ob sich der hormonhaushalt am ende der
blüte, innerhalb von fünf tagen, noch irgendwie durcheinanderbringen lässt.

greets
:smokey:

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ihr kennt doch bestimmt die Weck-Gläser zum Curen.
Meint Ihr es ist nötig da die Gummidichtungen reinzumachen? ...die stinken immer so^^
Die Deckel schließen ja auch so schon recht bündig; würde es diesmal gerne ohne einglasen? Was denkt Ihr?

lg
Hazeo

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus Hazeo
Ich hau die Gummis immer bevor ich sie benutze in die Spülmaschine rein.
Danach geht es was Geruch angeht.
Aus welchem Grund willst du sie weglassen?
Lg:Reggae82

thx Antoine.

Hab jetz aber lsr drüber hängen^^ denke aber man kann sie genausogut umhauen also die häärchen sind braun aber i9rgenwie siehts komischz unfertig aus. Viel zu kleine trichome

Hazeo

Well-known member
Veteran
...wegen dem Geruch. Ich meine die Dinger waren schomma in der Spülmaschine, ich werd sie auf jeden Fall gleich nomma vorsichtshalber mit reintun...danke für den Tip.
Also generell isses ja bestimmt schon besser wenn die Dinger 100% dicht sind wa...!?!

Reggae82

Well-known member
Veteran
Ist auf jeden besser wenn sie 100% dicht sind.
Ich weiß ja nicht wo sie beui dir stehen,die Gläser.
Aber es kann ja auch immer mal sein das ein Kollege kommt der von nichts weiß.
Wir wissen ja alle das Weed gut riechen kann

Antoine Mack

ICMag Donor
Veteran
thx Antoine.

Hab jetz aber lsr drüber hängen^^ denke aber man kann sie genausogut umhauen also die häärchen sind braun aber i9rgenwie siehts komischz unfertig aus. Viel zu kleine trichome

keine ursache.
haben die denn sonst größere trichome? oder hast du die sorte das erste mal?
manche sorten haben einfach kleinere, oder auch kurzstieligere trichome, als andere.
kann aber imho auch ganz cool aussehen.
wie bei der sticky sista-tochter hier,
picture.php

die genau wie ihre mutter eher kleine und kruzstielige trichome produziert (hat).
ORDENTLICH BELACH! :biglaugh:

greets
:smokey:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Die Stiele versauen ehh nur das Hash;)

Ein gutes Beispiel für kleine Trichome mit richtig kurzem Stiel ist die Sour Diesel. Die hat dann dafür entsprechend viele kleine und ist deswegen auch eine der Schwergewichte, wenn es um Turn geht;)

V

veek

Kann mir nicht vorstellen das die laenge/groeße der trichome was mit der wirkung zu tun hat. eher hat einfach jeder pflanze verschiede cannabinoid verbindungen und thc profile.
bei der amnesia kann ich mitm auge die trichome erkennen, sind also ziemlich groß und haben lange stiele, find die jetzt aber nicht umbedingt schwach.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Größe der Trichome jetzt nicht. Aber grundsätzlich machen sich mehr Köpfe als Stiele schon bemerkbar;)

Amnesia ist ja auch voll von Köpfen! In Stielen ist halt kein Wirkstoff^^ Ob jetzt kleine oder große, am Ende kommts auf die Masse an.

Und Sour Diesel ist auf jeden ein Stück stärker als Amnesia! Also jedenfalls der Dansk Cut.

Antoine Mack

ICMag Donor
Veteran
gibt ja auch sorten, die total lange, gebogene trichomstiele (gibt's da nich auch'n fachausdruck?) haben.

p.s.: hier, was haltet ihr davon? hatte noch keine gelegenheit, das irgendwo zu posten.
picture.php

aufgenommen unter zuhilfenahme eines taschenmikroskops und - ich weiß nich mehr, ob's noch handy, oder schon digicam war - jedenfalls eins von den beiden. is übrigens lavender x g13/haze #1, falls es wen interessiert. war ein recht sativalastiger, pfeffrig, würziger, grüner pheno

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Wie lange hast du die denn immer stehen?^^

Also meine mit 85 Tagen tritt Ärsche!^^ Hat ja auch keiner behauptet, dass Amnesia schwach ist. Bei mir nur relativ schnelle Toleranzbildung auch bei 97 Tagen Blüte;)

Latest posts

Latest posts