What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

wizoo

Well-known member
Veteran
ja stimmt, das scheint mir eben auch nicht so ganz klar ob der dansk cut eben auch ausm dansk diesel hervorging oder aber aus rez' ibl linie...

entweder isses n cut aus rez' linie oder eben aus den f2's von zen, richtig ?

hehe, ahnenforschung is was geiles, nä ? ;)

notfalls mal die dänen direkt drauf anhauen ?
sind ja hier alle beieinander sozusagen :)

JuC

Active member
an die bäcker unter euch:
was von euren ernteresten nehmt ihr alles zum butter machen?
hab diesmal auch größere blätter gesammelt, ist ein ganz schöner haufen...meint ihr das lohnt sich die mit in den topf zu werfen? oder machen die mir das ganze nur unnötig grün?

und wegen grün...hat schonmal jemand versucht die reste erstmal zu "waschen" bevor man butter draus macht? also in wasser einlegen, warten bis sich chlorophyll etc lösen und dann nochmal absieben? wirksames dürfte sich im wasser ja kaum lösen oder wie seht ihr das?
komme darauf weil ich mal was von water curing gelesen hab, da haben die ihre buds so gecured O_O

Hazeo

Well-known member
Veteran
...also ich schmeiß eigentlich immer alle Blätter mit rein... solange man das richtige Grünzeug/Blatt-Verhältnis hat sollten die großen Blätter (auch wenn sie weniger Wirkstoff enthalten) ja nicht das Fett in der Qualität "runterziehen"... sondern, zwar weniger, aber dennoch weiterhin mit Wirkstoff anreichern.

Hinsichtlich des Auswaschens würde ich sagen das das Wasser imho nicht das Chlorophyl lösen kann. Sowas machen eigentlich nur Lösungsmittel wie Ether & Co.
Beim Backen ist das Chlorophyl meiner Meinung nach aber auch nicht so wichtig des Chlorophyl rauszukriegen, man will die Butter ja nich rauchen, und im Spinat ißt man ja auch genug davon mit...

lg
Hazeo

ellinho

Active member
hey leute,
bin gerade tag 30 der blüte. da ich nur 16 pflanzen habe kann ich sie sehr gut im blick halten. ich habe weder genetische zwitter noch stress-zwitter (bananen) im raum. eine purple wreck hat jedoch angefangen an den unteren trieben unreife samen in ihren calyxen zu entwickeln. auch an ihr habe ich keine pollensäcke oder bananen gefunden ....
die calyxen der anderen pflanzen sind samenfrei und entwickeln sich gut ...
jemanden sowas schonmal untergekommen? ungeschlechtliche befruchtung?

ellinho

Active member
kann es sein, dass staub der auf den calyxen landet die pflanze dazu triggert so halbreife samen herzustellen?

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
afaik isses annersrum: rez' sd ibl x sd ibl => dansk diesel

EPD hatte in seiner grow show mal schöne bilder gepostet von ihr; evtl. weiss er noch bissl mehr dazu obs ne selektion von rez' ursprungsgenetik (sd ibl) oder von zen's f2 (dansk diesel) war

Hallo:)

ja der dansk cut ist eine Selektion aus Sour Diesel IBL von Rezdog.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
hey leute,
bin gerade tag 30 der blüte. da ich nur 16 pflanzen habe kann ich sie sehr gut im blick halten. ich habe weder genetische zwitter noch stress-zwitter (bananen) im raum. eine purple wreck hat jedoch angefangen an den unteren trieben unreife samen in ihren calyxen zu entwickeln. auch an ihr habe ich keine pollensäcke oder bananen gefunden ....

Ja hatte ich bei der letzten Selektion auch mal wieder. Und dann auch nur ganz komisch befruchtet. Auch nicht alle - ziemlich komisch^^. Sah am ehesten nach einer späten Befruchtung aus. Manchmal bilden sich die Bananen auch weiter in den Blüten. Oder du hast was übersehen? Bei mir waren schon ein paar die Bananen geworfen haben. Aber waren ja komischerweise nicht alle am Ende befruchtet. Wenn man das überhaupt befruchtet nennen kann.

Last edited:

gertnaerd

Member
Hallo:)

ja der dansk cut ist eine Selektion aus Sour Diesel IBL von Rezdog.

hey mann...
jau danke ,jetzt weiss ichs sicher ..da macht dat smoken doch direkt nochmal mehr spaß ....und zu growen iss der ja auch 1a ,,wenn man mal von den 2,3 pimmelchen absieht...

Wer ist eigentlich beim htcc nächste woche dabei....? bin stark am überlegen ob ich ned mal ein tag vorbei starte... so die korrekte frage wäre wohl ,,,wer is wann wo oder zumindest in der stadt?
haunse

Hazeo

Well-known member
Veteran
hey leute,

Hm, also zunächst würde ich sowas erstmal theoretisch ausschließen; aber geben tut es natürlich alles...

Generell läuft es ja eigentlich so, das das Pollenkorn auf die Narbe (Stigma) trifft und ca. 15 Minuten später anfängt zu keimen. Daraufhin wächst die keimfähige Zelle des Pollens durch die Narbe bis in das Ovulum (Zentrum des Calyx) und teilt sich währenddessen in zwei Gameten (Geschlechterzellen)...danach kommt es zur Verschmelzung mit den weiblichen Gameten und der Samen fängt mit der neu-zusammengefügten Genetik an zu wachsen...

Sofern jedoch das was da auf der Narbe auftrifft, kein Hanf ist, und demnach nicht die entsprechende DNA besitzt, dürfte da eigentlich auch nichts fruchten und ins Ovulum wachsen; die Befruchtung geschieht ja nicht auf Grund von irgendeiner Form von Kontaktsensibilität.

Daher würde ich, wie der Pollo auch, eher dazu tendieren das doch irgendwo IN den Buds kleine Bananen gebildet wurden und von aussen unsichtbar befruchtet wurde...

lg
Hazeo

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
hey mann...
jau danke ,jetzt weiss ichs sicher ..da macht dat smoken doch direkt nochmal mehr spaß ....und zu growen iss der ja auch 1a ,,wenn man mal von den 2,3 pimmelchen absieht...

Wer ist eigentlich beim htcc nächste woche dabei....? bin stark am überlegen ob ich ned mal ein tag vorbei starte... so die korrekte frage wäre wohl ,,,wer is wann wo oder zumindest in der stadt?
haunse

hier is der richtige thread dafür :

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?p=5421071#post5421071

peace

D

Kid Cutti

New member
Abluft hochfahren und vor allem nach draußen oder in einen anderen Raum leiten.
Reissäckchen, Katzenstreu und so zeugs soll helfen. Aber bei schlechten Grundbedingungen bringt das auch nix. Wenn es draußen regnet geht die rlf auch nochmal mit hoch.

Hazeo

Well-known member
Veteran
:yeahthats
Deine Frage wurde ja bereits schon passend beantwortet.
Nen Luftentfeuchter mit viel Power wäre natürlich noch ne Lösung; aber der schluckt natürlich einiges an kW...
...die Sachen wie Katzenstreu & (Schrank-) Luftentfeuchterboxen mit diesem Chemiezeug drin bringen so gut wie gar nichts, das Geld kannst Du dir besser für was anderes sparen. Du weisst ja selbst am besten wie viel Deine Pflanzen am Tag an Wasser schlucken, fast so viel müssten diese Boxen & des Streu aufnehmen, was alleine annähernd total unmöglich ist...

lg
Hazeo

Paul Breitling

Active member
Ein auf etwa 95 x 100 gekürzter Fluttischeinlegeboden sollte doch in eine Homebox L passen ?
was anderes hab ich da nicht gefunden.

Oder hat evtl. jemand eine andere Lösung ? Muss irgendwie den Drain aus der Box leiten.

So würd ich den Einlegeboden in der Box ca. 20 - 30 cm. mit etwas gefälle richtung "Tür" aufbocken, Schlauch dran und durch den Reissverschluss raus auf den Growtisch leiten.

:thank you:

Paul

Heimleitung

New member
mehrere Verbrauchen an einem Stufentrafo

mehrere Verbrauchen an einem Stufentrafo

Ich hoffe mal, ich bin mit sowas hier richtig:

@alle Elektro-Freaks:
Kann mir jemand sagen, ob ich problemlos mehrere Verbraucher an einen Stufentrafo bei unterschiedlichen Spannungen anschließen kann? Beispielsweise einen Lüfter bei 180V und den anderen bei 150V und einen dritten bei 80V. Natürlich wird dabei auf die maximale Strombelastbarkeit geachtet.

Die Heimleitung

ellinho

Active member
eine kleine hermie hat anscheinend ein paar pollen in meinem grow verteilt. bt 30 ... hab so 1-2 bestäubte calyxen an jeder pflanze. lohnt es sich diese calyxen zu entfernen? oder stacken die pflanzen bis zum ende jetzt einfach weiter calyxen drauf?