What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

OUTDOOR AUTOMATIC TESTDRIVE + SEMIAUTOS 22/23

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Tag 74

Ende vom Lied

Tag 74.JPG

Und der gesteckte Stecker im H-Beet

Nur zum Spaß

Stecker.JPG

Allen andern einen juten Endspurt gewünscht...

:tiphat:

WIIIDZN

Immer noch nicht trocken dein Zeug!? 🙃😉
Na aber sicher doch. 320 + 50 Shizzle....

Beste war war/ist die Glue Gelato mit 48 gewesen, und schnuppert auch wie gewünscht.

Hab nur keine Muse gehabt die nun groß zu knipsen, weil ich eh nicht wirklich weiß was was ist.
Die Cream Mandarine ist komplett gekippt und voll chemisch geworden, nix mehr mit Süße, aber auch nicht schlecht.

Bei den anderen hab ich echt keinen Plan, da jede ihre eigene Art/Wuchs/Geruch entwickelt hat.

WIIIDZN

Lasst die Spiele beginnen...

4 x Extra Mintz

Extra Mintz 18.05.JPG

Keine Automatik, aber angeblich Ende September fertig.

Ihren Platz haben sie in 11L Pötten
gemischter Erde, mit ausgenudelter vom letzten Jahr, Wurmhumus, UGM
und frischer Komposterde gefunden.

Autos folgen die Tage, wenn es denn mal warm werden sollte.

WIIIDZN

Joar, heute ist es wirklich das erste mal warm, aber bin dann noch mal weg und kann mich daher nicht kümmern, soll ja alles ohne Strom laufen, also muss ich daher noch bisschen warten.

Wird wohl die zweite Juniwoche werden, was aber soweit noch im Rahmen ist.
Normal ist ja bei mir der 1.6 Tag der Aussaat.

Sind im Prinzip, bisher, die gleichen wie letztes Jahr... + ein Bonuspack

3x Gorilla Zkittlez (Dank 2x Bonus)
1x Pineapple Express
1x Glue Gelato
2x Cream Mandarine XL
3x Bebé
1x Banana Blaze

Werd mir aber wohl noch was buntes/purple/beeriges ins Haus holen, einfach nur wegen Optik und noch was zitroniges... vllt. Auto Lemonskunk oder sowas in die Richtung. Oder was angeblich hazeiges. Hab noch gar nicht geschaut was es da so gibt. (macht er doch direkt)

Ma kiekn was ich da noch anschleppen werde.

Edit sprach: Ein Päckchen Lemon Haze von BF und einmal Auto Blueberry von DP wirds wohl werden.
Reicht dann glaub auch.

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yoah ich guck mir schon lieber outdoor Grows an, das ist doch der wahre Spaß mit Pflanzen. :cool: Hast ja diesmal ne ganze Menge Geschütze aufgefahren!
:biggrin:
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :unsure: :ROFLMAO:

Was sind das jetzt für Sorten mit den gelben Schildern, kann die Abkürzungen weder den genannten Autos noch den Lemon Haze zuordnen? Super Silver Haze und Mimosa...?

In der roten Kiste das Kraut, sind das Nesseln oder sowas!? Zum Insekten vertreiben oder wozu ist das?

"UBW Anlage" sagt mir leider auch absolut nix! ^^
:kos:

Last edited:

WIIIDZN

Hast ja diesmal ne ganze Menge Geschütze aufgefahren!
Nope.

Nur lebenserhaltene Maßnahmen für die Indoormuttis, halt draußen im Gewächshaus mit UBW (Urlaubsbewässerung/Marke Eigenbau mit Malervlies), aber Wetter soll soweit passen.
So kann ich den Schrank einfach komplett ausschalten und gut ist. Kein Kopfkino auf der Reise usw. ...

Wenns nicht klappt... auch egal, ich habs wenigstens versucht und eh schon fleißig verteilt, so auf die Art.

Dat in der Kiste ist https://de.wikipedia.org/wiki/Sibirisches_Herzgespann auch Marihuanilla genannt.

Heilkraut, Tabakersatz, Bienenmagnet und Tarnpflanze. Wächst hier und auch bei Freunden inzwischen überall, dank mir. :prettyplease:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Nur lebenserhaltene Maßnahmen für die Indoormuttis, halt draußen im Gewächshaus mit UBW (Urlaubsbewässerung/Marke Eigenbau mit Malervlies), aber Wetter soll soweit passen.
So kann ich den Schrank einfach komplett ausschalten und gut ist. Kein Kopfkino auf der Reise usw. ...

Würde die Mütter noch extrem klein Schnippeln, wenn da nur 1-2 Blätter und Triebe dran sind brauchen sie viel weniger wasser. Und dazu eventuell nochmal bissl größere Töpfe und neue Erde und die dann fett angießen am Tag der Abreise und dann auf das Malerfließ. Dann sollte es echt passen. Wie lange bist den weg? Finde ich aber nicht shclecht die Idee ansich. (y)

WIIIDZN

Bisschen schnibbeln werd ich heut noch, aber ehr untenrum das Gemüse raus, so dass am Ende nur die später verwendbaren Triebe stehen bleiben. Also 3-4 pro Pflanze.

Scheint aber alles zu funktionieren, das Vlies bleibt nass und zieht aus der Kiste.
Wenn das morgen immer noch so ist kann ich beruhigt los.

Geplant sind so 7- 10 Tage+ , ma kiekn, aber das dürfte jetzt funzen.

Zur Sicherheit hab ich aber noch einen Joker, der alle paar Tage mal nach dem Garten schaut und da gießt.

Wenn was trocken ist soll er einfach drauf halten und gut ist. :dance013:

WIIIDZN

Dzień dobry​

Back in town.... and...

1686174559265.png

UBW hat direkt gemacht was sie sollte...
alles schön feucht in den Matten. (y)

76232.JPG

und die Extra Mintz... ich sag mal nüx.

7623.JPG

Morgen erstmal den ganzen Garten zurechtrücken...
die EM runter binden...
und direkt paar Auto-Körner in die Erde drücken.

#läuft

WIIIDZN

Das hat ja super funktioniert mit dem Malervlies, die sehen alle richtig happy aus :)
Jubb, hab ich so nicht mit gerechnet. Aber für Stecker und Muttis im Sommer hab ich jetzt, dank Birmaan, zumindest eine Lösung für paar Tage Abwesenheit gefunden.

Standen allerdings auch im Schattenbereich im GWH ....

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ist schon Klasse so ein Garten Spot! Da kann man ja perfekt Muttis ausblühen lassen. :smokeit:

Oder dürfen die nicht so hoch werden?

Wieviele Pflanzen stellst du denn immer so pro Sommer?

WIIIDZN

Ist schon Klasse so ein Garten Spot! Da kann man ja perfekt Muttis ausblühen lassen. :smokeit:

Oder dürfen die nicht so hoch werden?

Wieviele Pflanzen stellst du denn immer so pro Sommer?
Ach, alles immer wieder neu und anders, jedes Jahr.

Hoch ist da relativ. Vor paar Jahren hab ich die in die Hochbeete gebunden und mit Tabak getarnt, da waren es weniger aber dafür Fläche und Masse. Inzwischen sind aber die Bäume zu hoch und die Nachbarn haben Grund und Boden gepachtet der vorher mein Reich war usw. usw....

Kompliziert das alles ist...

Indoormuttis draußen geht hier leider kaum, weil Berge und zu spät dran für die Region, weil Ende Sep. der Docht fast abgerannt ist. Zweite Okoberwoche ist aber spätestens rum für rauchbares und fertiges Weed.... ab dann nur noch ShizzlHasch-Produktion.

Momentan stehen nur die 4 EM, heute wieder geköpft und dann kommen noch paar Autos dazu.

Wald ist auch seit 2-3 Jahren fürn Popo, weil hier alles gerodet wird, gefühlt jeder Zweite Jäger wird und alles total überlaufen ist.

Vllt. hau ich ein paar in versteckte Ecken von meiner "Züchtung", also Semiautos. Weiß ich aber nicht ob ich die Muse dazu hab. Wenn der Garten gut läuft bin ich eigentlich schon zufrieden und hab eigentlich genug für mich und die Fam.

Ma kiekn wies kiekt.

Hab bisher nichtmal die Autos gedrückt, weil ich immernoch platt bin von der Reise, aber mehr als 20 werden es im Garten nicht werden.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Indoormuttis draußen geht hier leider kaum, weil Berge und zu spät dran für die Region, weil Ende Sep. der Docht fast abgerannt ist. Zweite Okoberwoche ist aber spätestens rum für rauchbares und fertiges Weed.... ab dann nur noch ShizzlHasch-Produktion.
Mit so einem Gartenspot würde ich mir schon die Mühe machen und die jeden Abend verdunkeln für 12 Stunden.

Am besten wäre ein Gewächshaus, wo sich sowas automatisieren lässt. Wenn die schon in der Sommersonne blühen können, wird die Qualität bestimmt auch dem entsprechend.

Hab bisher nichtmal die Autos gedrückt, weil ich immernoch platt bin von der Reise, aber mehr als 20 werden es im Garten nicht werden.
20 ist ja schon eine stabile Zahl im Garten:good:

WIIIDZN

Mit so einem Gartenspot würde ich mir schon die Mühe machen und die jeden Abend verdunkeln für 12 Stunden.

Am besten wäre ein Gewächshaus, wo sich sowas automatisieren lässt.
Letzteres ist ein kleiner Traum, aber hier nicht umsetzbar, daher dann doch lieber Sorten die Ende Sep fertig sind, oder halt Autos.

Hab vor Jahren mal Experimente gemacht mit Wasserfass als Verdunklung, aber dafür bin ich zu unverlässlich.
Mal lange am schlafen, mal spät zu hause... dies das Ananans halt. Funktioniert halt nicht mit meiner Lebensweise.

20 ist dann schon Eskalation hier, selbst wenn sie klein sind, aber die EM wird mir dieses Jahr sehr viel Platz/Nerven rauben, weil die jetzt schon so "groß" sind.

Normal ist ja jetzt Keimtag so in dem Dreh.

Lass das mal auf mich zukommen und kiek dann was geht, oder was halt den Garten verlassen muss.
Zuviel riecht hier leider dann auch zu viel, das macht dann auch die Jauche nicht mehr weg.

WIIIDZN

Heute endlich mal was gemacht....
Basteldraht für mich entdeckt, aber die EM hat iwie nicht so Bock auf Binden.

126231.JPG

126232.JPG

Belasse das nun erstmal bei der einen, die anderen werden dafür regelmäßig geköpft,
bis sie in die Vorblüte gehen.

21 Juni ist SSW, also gar nicht mehr lange bis es los geht.

Heute Nachmittag dann noch mal aufraffen und die Autos reindrücken...
(als wäre das ein Akt, aber der Urlaub/Fahrt hat echt geschlaucht)

Hab auch gerade gesehen dass einige Muttis bei 16h reagieren und in Vorblüte gehen...
bedeutet dass da was für den frühen Herbst dabei sein könnte.

Ergo dann fix noch die Stecker schneiden und die "Schnellen" direkt noch in Pötte pflanzen.

TresPlantas

Well-known member
Es ist schon krass bei welchen Tageslängen manche Pflanzen schon Vorblüte zeigen. Meine Stecklinge zeigen auch alle schon Vorblüte und die gestressten Steckis (die die ich eigentlich berschenken wollte, aber dann doch ihren Gnadenplatz bei mir gefunden haben) zeigten extrem starke Anzeichen von Blütenansätzen. Die Durban (aus nem Samen gezogen) zeigt noch gar keine Vorblüte.

Ich werde im nächsten Jahr dann wahrscheinlich nur Stecklinge verwenden um früher dran zu sein. Bin derzeit sowieso schon auf der Suche nach frühen und schnellen Strains. Viel steht aber noch nicht auf der Liste.

Latest posts

Latest posts