What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mülleimer ;-)

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Jo nacher musste ich mir nur noch Unsinn anhören, wie das ich nen Steckieverkäufer bin und so scheiß, ich vorallem.:ROFLMAO:

Screenshot 2024-06-17 002323.png

Screenshot 2024-06-17 002340.png

Save der Dude ist Verkäufer von nem anderen Shop oder so, kann nicht sein das er hier her kommt und seine erste Amtshandlung ist nen Steckieshop schlecht machen, also nicht das ich da was gegen hätte aber nicht mal nen Proof oder irgendwas. Ist mir auf jeden Fall zu dumm.

Kann nochmal die Tage Bilder machen... aber wozu?

Ja wozu auch wenn man nur dafür her gekommen ist um den Shop schlecht zu machen für den ich ja angebglich arbeite haha. Klar die über 900km bis zum Shop fahr ich morgens mit meinem Fahrrad. Manchmal tramp ich auch mit rumänischen Truckern die richtung heimat fahren. Und dann lach ich mir eins rein wenn ich dir 400€ Steckies angedreht hab. Was für ein Unsinn.^^

Herbal-Essence

Active member
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob da nicht vielleicht doch ein leichter Ansatz von Mehltau zu sehen ist auf einigen seiner Bilder, nicht die Blattmarmorierungen/Verfärbungen sondern daneben, letztes Bild linke Blattfingerspitze z.B. sieht schon irgendwie verdächtig aus... Allerdings kämpfe ich gerade auch gegen einen Anflug von Mehltau und bin deshalb evtl. etwas übersensibilisiert ;)

edit: ach und noch etwas: kann mir jemand sagen, warum flowery-field zwar selbst Labortests anbietet,aber keine Testergebnisse für ihre eigenen Stecklinge/Mütter bereitstellt im Shop,oder bin ich einfach nur blind ?

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
letztes Bild linke Blattfingerspitze z.B. sieht schon irgendwie verdächtig aus... Allerdings kämpfe ich gerade auch gegen einen Anflug von Mehltau und bin deshalb evtl. etwas übersensibilisiert ;)

Ich hatte auch grad Mehltau siehe mein Report V3.5 und das wahrscheinlich auch entweder durch Stecklinge die mir geschenkt wurden oder Equipment was ich gekauft hatte. Deswegen wäre ich auf jeden Fall dabei andere zu warnen aber ich seh echt nichts und die Art wie er das vorgetragen hat ist auch schon grenzwertig. "Bei meinem Kumpel war das auch so" Quelle: Bruder vertrau mir. :dunno:

Wenn ich jetzt zulasse das jeder daherkommt und ohne vernünftige Nachweise schlecht über Shops reden darf kann ich den Thread auch gleich löschen ich mein das nützt dann ja niemand etwas.

ach und noch etwas: kann mir jemand sagen, warum flowery-field zwar selbst Labortests anbietet,aber keine Testergebnisse für ihre eigenen Stecklinge/Mütter bereitstellt im Shop,oder bin ich einfach nur blind ?

Eventuell nicht das Vertrauenswürdigste wenn man sich selber kontrolliert dachten sie sich vielleicht, wenn sie ihre eigenen Tests zur Verfügung stellen können die ja reinschreiben was sie wollen. Und bei der Masse die FF umsetzt ist es unrealistisch alles zu testen denke ich.

Ich mein überleg mal hunderttausende potentielle neue deutsche Kunden und jeder will einmal corecut gegrowed haben. Die shops in Österreich haben wahrschienlich schon tausende Steckies davon verkauft und müssen ja mherere Mütter vorhalten die ständig erneurt werden. So ist das halt in ner groß Produktion wo die Steckies am Ende für 9,50€ raus gehen.
Ich mein ich finde auch die Gegenseite wo Stecks für 500€ raus gehen nen Witz, wir müssen jetzt einfach zusammen raus finden wer nen isschen mehr verlangt weil er dafür auch saubere Arbeit macht und wer einfach nur verdienen will.

FF ist für mich erstmal der Durchschnitt, ich nehme die in die Liste auf aber man hört öfter mal von Thripsen oder Milben. Mal sehen dann wie sich das entwickelt.

BuenaLaRata

Active member
Sieht danach aus ja um ehrlich zu sein vereinzelt immer ein paar Stellen.

Ja, leider... hatte noch etwas Spidermite Control rumliegen und erstmal alles gründlich eingesprüht. Hoffen wir, dass es was bringt... wollte nicht extra BAC Plant Vitality für 30 € kaufen, da ich normalweise keine Schädlingsprobleme habe und mir das für einmal sprühen irgendwie zu teuer ist.

Hier übrigens noch eine abschließende Info zu DrGreen:
Habe nun tatsächlich Antwort auf beide E-Mails erhalten, die ich an DrGreen geschickt habe.

1. Sie wollen zukünftig mehr darauf achten, dass die Stecklinge ungefähr die gleiche Größe haben.
2. "Unsere Stecklinge werden nicht auf das latente Hopfen-Viroid getestet!
Unsere Stecklinge werden nur versendet, wenn uns keine Krankheiten bekannt sind." 💀

Immerhin eine ehrliche Antwort. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mit den Stecks weitermachen oder alles in die Tonne kloppen und woanders neu bestellen soll... Denke, ich werd's trotz allem einfach versuchen, da ja zumindest laut Google Rezensionen die allermeisten Kunden zufrieden zu sein scheinen... und es nicht nur nervig sondern auch teuer wäre, jetzt nochmal komplett umzudisponieren.

NEED 4 SEED

Well-known member
Die besagten Bilder könnten ziemlich gut zu behandeltem Mehltau passen. Das sah bei mir genauso aus. Weiss nicht, warum daran gezweifelt wurde. Das war mein Senf dazu.

BuenaLaRata

Active member
mid sind 50% und damit ne 4 als Schulnote, das finde ich auch etwas hart.

Nachdem ihr bei rootsfarms alles aufgekauft habt, habe ich bei herbalgrow bestellt. Lief zügig und total problemlos ab, Samstag bestellt und bezahlt, Mittwoch waren sie gutverpackt da. Pflanzen machen einen sehr gesunden Eindruck; gut durchwurzelt, etwa gleich groß.
bei floweryfield habe ich eine Woche später bestellt, warte auf GLS, und hoffe, dass sie ihre versprochenen hohen Standards einhalten.

Vermehrungsmaterial ist schon toll :)
gamechanger

Danke für die Info und Glückwunsch zur erfolgreichen Bestellung 👌
Tendiere auch stark zu FF fürs nächste Mal... wäre cool, wenn du dazu auch noch was schreiben könntest, sobald es angekommen ist. Die Preise bei Herbalgrow sind ja doch für die allermeisten Strains mehr als gesalzen. Selbst wenn das nachweislich das beste Zeug aller Zeiten wäre (und das ist es definitiv nicht), wär ich zögerlich, 100-200 € für einen verdammten Steckling hinzulegen. Warum es dort zwei Strains gibt, die nur 15-20 € kosten, während alles andere bei 100 € anfängt, ist mir irgendwie ein Rätsel.
Vielleicht am Ende doch einfach wieder Seeds... 🤔

Habe den Dr. Green Kram btw noch in der Vegi und es sieht nach wie vor sus aus... werde dazu in ein paar Tagen einen Grow-Report starten... dann wird am Ende auch ein abschließendes Fazit möglich sein, auch wenn ich jetzt schon absolut davon abraten würde, dort zu bestellen...

Herbal-Essence

Active member
Vor 3 Wochen gab es bei Herbal noch mehrere Sorten für 15€. Die haben sie jetzt nicht mehr im Angebot. Vielleicht rotieren sie die Sorten auch durch.
Ich hab' denen auch eine Mail diesbezüglich geschrieben,aber leider keine Antwort erhalten...
Desweiteren hab' ich auch eine Mail an garten-zwerg.at geschickt und gefragt ob sie auf das Hopfenviroid testen, was sie bejaht haben,allerdings scheinen sie die Ergebnisse nicht öffentlich zu machen (zumindest hab' ich bisher keine Antwort darüber erhalten wo oder wie sie die veröffentlichen) - make of that what you will

edit: ein Kumpel hat gestern auch noch bei FloweryField bestellt und ich werd davon dann auch Feedback posten

Birmaan

Well-known member
Läuft gut mit Wohnung? :love:
Naja, warten wohl bis anfangs nächster Woche auf Rückmeldung, falls positiv dann jep 🙈
Soo aus einer Woche wurden ganze Drei um uns dann abzusagen :dance013::laughing::moon:

Umso besser so konnten Wir vor paar Tagen was anderes besichtigen (ansich schöner und günstiger) und seit gestern Abend nun eine, ja tatsächlich, eine Zusage :groupwave::hotbounce:groupwave::muahaha:
Die Tinte ist zwar noch nicht trocken,aber...

Spätestens im Herbst Blüht es dann wohl wieder im Hause Birmaan.

Coming soon..the total escalation :greenstars::canabis::smokeit:

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Soo aus einer Woche wurden ganze Drei um uns dann abzusagen :dance013::laughing::moon:

Umso besser so konnten Wir vor paar Tagen was anderes besichtigen (ansich schöner und günstiger) und seit gestern Abend nun eine, ja tatsächlich, eine Zusage :groupwave::hotbounce:groupwave::muahaha:
Die Tinte ist zwar noch nicht trocken,aber...

Spätestens im Herbst Blüht es dann wohl wieder im Hause Birmaan.

Coming soon..the total escalation :greenstars::canabis::smokeit:
Cool. Glückwunsch
Darauf eine ZÜNDUNG! :smoky:

Herbal-Essence

Active member
Ach du Scheisse, das sieht ja wirklich nicht sonderlich berauschend aus... Jetzt bin ich gespannt was bei meinem Kumpel ankommt von denen... :X

edit: ich finde ne Mail solltest du denen vielleicht schon schreiben und die Bilder dran hängen, kann ja nicht wirklich deren Anspruch sein sowas zu versenden...

Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Antwort kam zügig:

"Danke vielmals für das Feedback. Wir werden unser bestes geben, solche Mängel in Zukunft auszuschließen."

Kein Wort über meinen Restbetrag, keine Entschuldigung und kein eigenständiger Lösungsvorschlag.
Naja, für mich sind die vorerst raus aus der Nummer.

:shucks:

Jetzt bin ich gespannt was bei meinem Kumpel ankommt von denen... :X
Drück die Daumen, dass es bei euch besser läuft.

ResinReef

Well-known member
Der Unmut ist verständlich. Ich wäre bei dem Anblick auch erstmal etwas enttäuscht, denn die müssten auf jeden Fall erstmal aufgepeppelt werden , bevor die irgendwo in ein System können...
und das ist schonmal suboptimal
und Steckschilder geht irgendwie gar nicht... wer weiss wo die rumstanden oder ob das schon irgendwelche Restposten waren. Nicht i.O

Muss aber ganz allgemein mal davor warnen , die Steckies die ihr bekommt aus einem "Blister", "Transporter" oder wie auch immer , gleich so eingepflanzt , unter irgendeine Funzel zu stellen.
Da sind Transpirationsschäden quasi vorprogrammiert.
Die müssen eigendlich , egal wie gut oder schlecht die aussehen erstmal bei wirklich hoher Luftfeuchtigkeit akklimatisiert werden.
Da eignen sich z.B diese tiefen , transparenten Aufbewahrungsboxen ganz gut. ( glaub bei ikea heissen die "Samla"). ... und dann langsam den Deckel immer mal wieder öffnen und nach 2,3 Tagen sollte das dann soweit passen.
my 2 cents

Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kannst mir glauben, ich hab schon genug per Post bekommen, bevor es legal war, aber das geht halt gar nicht.

Die standen, wie die anderen beiden auch, alle im Schatten, also ohne direktes Licht bei gefühlt 80% Luftfeuchte und optimalen Temperaturen... also keine Funzel, direktes Licht oder ähnliches.

Wie du schon sagst waren das zu 100% Restposten, oder besser direkt, Reste, die man einfach rausgehauen hat.

Mich regt ehr auf, dass nach gutem hin und her mit dem Support VOR der Bestellung, nun so ein "Haja, hast halt Pech gehabt und Tschüss" als Antwort kam, zumal ich noch Kohle offen hab, wenn auch nicht viel.

Dass man die eingewöhnen muss, da geb ich dir recht, besonders drinnen und erstrecht unter LED. Aber so Zeug stell ich mir ganz sicher nicht in die Butze... wer weiß was das alles für Viehzeug anlockt.

Hätte die beiden auch eigentlich gar nicht erst eingetopft, weil das einfach nur Matsch war, aber hatte Nachmittags so gute Laune, dass ich dachte, ach grab ein, vllt. kommt ja noch was.

Aber dann wie erwähnt, diese Antwortmail.... danach war ich dann eben satt.

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Zwei sind jetzt schon komplett hin....

Wenn sie schon wurzeln hatten besteh die Chance das sie sich wieder aufrichten hatte ich auch schon Indoor wenn cuts mal scheiße aussahen das sie dan so hingen und sich aber wieder aufgerichtet haben. Aber für jemand der das hauptberuflich macht ist das natürlich übel, weiß jetzt nicht wie die Witterung in Österreich war aber auch wie unterschiedlich stark die gewurzelt sind und so. Manche sehen aus als wenn sie schon ne Woche länger stehen und Wurzeln und bei den anderen gucken nur so paar spitzen raus.

Also insgesamt Shoppingerlebnis würde ich auch sagen 2/10 Punkten, schon ne Enttäuschung.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey Leute ich hab den Thread jetzt mal nach den Regeln des Forums aufgearbreitet und Offtopic, Links, Werbung zu Steckieunternehmen usw entfernt. Teilweise musste ich dafür auch eure Postings minimal anpassen wenn ihr zb die alte Maske genutzt habt und dann Preise usw genannt habt, natürlich weil ich ja die Maske vorgegeben hab. Dafür entschuldige ich mich, habe aber den Kern der Postings niemals verändert und alles so editiert das auch unten nicht editiert steht, damit alles clean aussieht.

Hab dabei versucht auch den lesefluss des Threads mit Anmerkungen zu den Reviews und so zu erhalten.

Der Startpost ist angepasst, ich bitte euch bei Reviews darauf zurück zu greifen wenn möglich. Ich werde euch hier keine Vorschriften machen aber wünschen würde ich es mir!

Wenn man dann so durch die Seiten liest kann man einen guten und schnellen Eindruck bekommen was abgeht! Ich hoffe das passt so für euch aber ich wollte den Thread auf jeden Fall retten nachdem ich selber, niemand anders gegen ein paar Regeln verstoßen hab.

Soviel dazu erstmal.

@Herbal-Essence @WIIIDZN @doc_loomis @strain_hunter @BuenaLaRata @Alex-F

Und alle anderen die gefragt haben natürlich auch!

Latest posts

Latest posts