What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
Links GoldenTigerThai
Rechts (Hon x Pan) x NewCaledonia
PXL_20241118_205138776.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20241118_205157824.RAW-01.COVER.jpg

Blütetag 🤔
keine Ahnung

Bei dem herausfordernden Start mit MT, konstant Thripse und den kühlen Temperaturen bin ich froh, dass die beiden weiterhin so durchhalten! 💪🏼

Und freu mich wenn wenigstens bissel was bei rum kommt.

Last edited:

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey☀️

So schlecht sehen die jetzt auch nicht aus oder? Ich denke das wird mit dem bisschen was rumbekommen! :bandit:
Ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass die gut ausschauen😅

Was gefällt dir nicht an den plants? So Mini Mangel find ich total normal wenns gegen Ernte geht ..

Lg🪬

Hasch

learning and laughing
Danke euch @haze*ekiel420 + @Uludag 👍🏼

Zum einen die Thripse, gerade die HxP x NC wird konstant und weitreichend heimgesucht.
Denk dadurch wird die Pflanze durchgehend geschwächt.
(Zoom mal in die Bilder, da siehste den Befall auf fast allen größeren Blättern.)

Und bisher verzögert sich wohl die Entwicklung (niedriege Temps + Thripse?). Wollte eigentlich Ende November fertig sein.

Der MT zu Beginn hat die BlueDream ganz heftig befallen, da half das sprühen mit H2O2 immer nur 2 Tage oder so. Seit dem ich die entsorgt habe
😣
bekommen die beiden anderen Pflanzen keinen MT mehr 😅

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mach nen Live-Vid wenn du den Sack aufmachst. Wird sicher irre.

Glaub die interessiert das nicht, wenn die da drinnen leben müssen, denn die fliegen nur auf Spotsuche durch die Gegend, oder haben Langeweile. Alles was die brauchen finden sie sicher innerhalb dieses "Beutels".

Bin gespannt wie das ausgeht....

Chills

Well-known member
Hi Hasch,
ne Gießkur mit Bacillus thuringensis kann ich allgemein empfehlen gegen Erdcritters (Thripse). Normalerweise löse ich eine Tablette Neudomück von Neudorff in einer 10 Liter Gießkanne auf und gieße dann damit über 1-2 Wochen. Auch in der Blüte... Danach wie üblich blau und gelbtafeln + Raubmilben.
Die Airpots haben ja recht viele Öffnungen, ich benutze deshalb lieber fabric-pots mit ner Schicht Quarzsand als Abdeckung der Erde.
Immer Ordentlich mit der Schrotflinte draufballern.

Hasch

learning and laughing
Alles was die brauchen finden sie sicher innerhalb dieses "Beutels".
Das hatte ich anderes verstanden.
Afaiu brauchen die Thripse in ihrem Entwicklungszyklus die Eiablage an den Sonnensegeln inkl. Gängebau darin.
Nu kommen sie nich mehr an die Segel 😁
So meine Theorie 🥳

Gießkur mit Bacillus thuringensis
👍🏼
Sehr interessant, dass der Bazillus auch Thripse angreift!
Nieder mit den Erdecritters 🧌

Das werd ich dann heute Nacht machen, hab noch ne Packung rumfliegen.

Lehmi

Well-known member
Erstmal bleiben die Netzbeutel schön zu.
Juhuuu, der Topf im Negligé! :cool::greenstars:

Das Giessen mit Bacillus thuringensis kann ich bei starkem Befall empfehlen (natürlich nur solange man keinen Living Soil hat), himmelt auch Trauermücken.

Beim Thripse-Befall ist spritzen mit irgendeinem (Bio-)Gift kaum zu umgehen, mEn.
Denn sie setzen sich auch in die feinen Blütenblättern und hindern die Pflanze an der Entwicklung. Sie sind aber nicht so schlimm wegzukriegen wie Spimmis.

Der MT zu Beginn hat die BlueDream ganz heftig befallen, da half das sprühen mit H2O2 immer nur 2 Tage oder so. Seit dem ich die entsorgt habe
😣
bekommen die beiden anderen Pflanzen keinen MT mehr 😅
Ebenso meine Beobachtung, es gibt Genetiken die besonders anfällig sind, vermutlich wurde ihnen (ungewollt) die Resistenz weggezüchtet.

Diese Genetiken sind dann das Einfallstor für die anderen Pflanzen, welche einer leichten Sporenattacke ohne Probleme wiederstehen können, jedoch bei Dauerangriff schliesslich auch in die Knie gehen.

Daher ist auch meine Taktik: Zicken und Sensibelchen fliegen wieder raus, keine Genetik ist es mir wert, dass ich ständig spritzen oder einen Reinraum bauen muss.

Latest posts

Latest posts