What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mein erster Pax

early_bird

Well-known member
Veteran
Sehr schön, wann geht's eigentlich richtig los mit fertig bauen? Jeden tag nur so 15min Aufgaben du Schlingel cmon ab geht's Endspurt jetzt ich seh schon die Lampe über den Pflanzen hängen lets go. :biggrin:

Der macht hier hohe Handwerkskunst, das dauert. Da gugt dann aber auch kein Auspuffrohr aus dem Schrank raus wie das bei anderen üblich ist *hust* :biggrin:

Was bedeutet es wenn die BangiH die Blätter so aufstellt?
Ich würde sagen die freut sich :)

Hasch

learning and laughing
AKF mit Alubutyl gepimpt
(reduziert Geräuschemissionen, aus dem Carhifibereich). Vorher hat die Seite wie ne Trommel resoniert...
IMG_20230808_131353.jpg

Einbau AKF, Montage des Gitters zum Hängen von Zusatzbeleuchtung, Casefans etc und endlich die Dämmung mit Steinwolle 😅(Unterarme jucken noch)
Und die Haken für die Evo 3
IMG_20230808_131419.jpg

IMG_20230808_131542.jpg

Etappenziel für heute Vormittag erreicht

Hasch

learning and laughing
Lampe wurd heute geliefert, nur war ich im Büro.
Also morgen zum DHL Shop und hoffen, dass sie morgen dort auch abgegeben wird.
(DHL macht hier manchmal komische Sachen...)

Pflänzchen wachsen und gedeihen unter 60w Secret Jardin
11. Tag seit dem sie sich aus der Erde gereckt haben:
IMG_20230810_210624.jpg

BangiH

IMG_20230810_210702.jpg

OrientE

IMG_20230810_210729.jpg

PineappleE (Auto)

Die Bangi ist bisher am weitesten entwickelt, obwohl ich irgendwie dachte die sind nicht so wuchstark 🤔

Hasch

learning and laughing
nächste Etappe
Morgen Abend (so denn DHL das Paket zur Verfügung stellt) kommen die Ladies in 12l Airpots 👍🏼
Irgendwie finde ich so amtlich Töpfe vertrauenserweckender als die labrigen kleinen Stoffis...

Pax muss die Tage noch innen mit der Diamantfolie verkleidt werden, die Verkabelung zuende gebracht und die Garland Pflanzschale zugeschnitten werden...

Und dann die schicken Türen präparieren und lichtdicht anbringen.

1691697450719.gif

early_bird

Well-known member
Veteran
War bei mir auch so am Anfang, die Orient Express hat die Bangi dann aber am Ende der Blüte überholt.

Ich persönlich würde die im Stoffi noch ein paar Tage anwurzeln lassen um das Risiko zu minimieren das die Wurzeln beschädigt werden.
Wie groß möchtest du sie werden lassen bis zur Blüteeinleitung ?
Es gibt ja kein richtig und falsch, aber bei deinen Schrankmaßen würde ich mir das runter binden glaub ich sparen und die schön natürlich wachsen lassen. Vor allem wenn du planst die mit ordentlich Leistung zu beleuchten.

Bei 6 (?) Pflanzen in dem Schrank ist das auch perfekt, dann kommt das Licht auch schön am Mainbud vorbei nach unten für eine schöne Tiefenwirkung. Wenn du den dann quer legst nimmt er höchtens den unteren Trieben das Licht. Kenne die Airpots nicht, kann man die auch einzeln höher stellen ?

Hasch

learning and laughing
Moin
Operation am offenen Stoffi ist geglückt!
😅
Hab gestern Nacht noch mein beiden vorhandenen 12l Airpots genutzt, Bangi + PineappleExpress haben nu ordentliche Schuhe 😅
Danke für deinen Tipp mit dem Boden abschneiden und Seiten dann einfach hochziehen.

Die OrientE wartet noch in dem 7l Stoffi weil DHL die Evo samt 3. Airpot zum 2. Mal nicht geliefert bekommt...
Sehr frustrierend und nervig das wiederholte warten auf Zustellung. 🤬

Atmen, annehmen wie es ist 🧘‍♂️

Mit Runterbinden der Ladies bin ich am überlegen, wie du sagst, bei der Höhe im Pax vielleicht einfach mal natürlich wachsen zu lassen.
Hm...
Wenn runtergebunden ist die Canopy gleichmäßiger und das Licht (der Strom) wird besser genutzt.

Heute hab ich Homeoffic, da kann ich endlich Folie und Elektrik fertig machen 👍🏼

Mal schauen was mit DHL so geht. Hoffe es gibt heut live tracking, wenn der Truck in der Nähe ist werd ich da einfach hin und mir das Paket abholen 💪🏻

Hasch

learning and laughing
Vor allem wenn du planst die mit ordentlich Leistung zu beleuchten.

Bei 6 (?) Pflanzen in dem Schrank ist das auch perfekt, dann kommt das Licht auch schön am Mainbud vorbei nach unten für eine schöne Tiefenwirkung. Wenn du den dann quer legst nimmt er höchtens den unteren Trieben das Licht
Es sind 3 Pflanzen in je 12l.

Natürlich wachsen lassen und main Bud dann quer legen 🤔
Interessante Idee 👍🏼😀

Die Evo 3 hat ja knapp 200Watt, dachte die bis ~80% auszufahren, wenn die Ladies dass denn mögen...

Hasch

learning and laughing
😁
Ziel war etwas Platz für richtige Sativas zu haben.

Und mehr Platz zu haben als benötigt is mir lieber als zu wenig...

Mittlerweile denk ich noch ein Pflänzchen mehr wär gut, nur hab ich ne Erntedeadl8ne. Also noch nen Samen poppen geht nicht mehr.

Nen Stecki wäre toll 🥰

Kenne leider niemanden der einen hat

Last edited:

Hasch

learning and laughing
Danke dir Mitsu 😊

Ich hoffe ich komme ohne zu platzen weiter 😉

Wird gerad etwas warm im Pax: 28,5°
Rh: 50%
VPD nun bei 2
😳

Dabei lehnen die Türen nur gegen, also noch nicht komplett geschlossen.
Shit, die Evo 3 läuft gerade mal mit 50% Leistung.

Hasch

learning and laughing
Ups, VPD meinte ich. 😁
War gestern Nacht wohl schon etwas breit...
😂

Vapor Pressure Deficit

Das VPD misst die Druckdifferenz zwischen dem Wasserdampf in der Luft und dem Sättigungspunkt der Luft, d.h. der
maximalen Wassermenge, die die Luft bei ihrer aktuellen Temperatur aufnehmen kann.
Der Punkt der vollständigen Sättigung wird auch als Taupunkt bezeichnet.

So weit ich verstehe wichtig, da die Pflanzen zum wachsen auch "ausatmen" müssen. Passt die VPD nicht können sie wenig "ausatmen" und ihr Wachstum ist beeinträchtigt.

Infos dazu:

Last edited:

Latest posts

Latest posts