What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mein erster Pax

early_bird

Well-known member
Veteran
Habe hier wieder die Updates verpasst, ICMag unterschlägt bei mir immer wieder Bennachrichtigungen.

Ich würde die langsam mal in große Töpfe stecken, außer du magst Mini-Pflanzen haben.
Die Thai Chi wird ja nicht riesig, die würde ich in 11 Liter topfen.
Mit so geringer Wurzelmasse senkst du nur den Ertrag.
Platz hast du ja.

Hasch

learning and laughing
Tja, das mit Platz haben is die Sache: Fläche is nur 55 x 95 cm und ca. 190 cm Höhe. Da hängt dann allerdings noch die EVO3 drin, also eher 150 cm Höhe.

Die Satdiven NC + HxP dachte ich bis nach dem erst Stretch in den gut 2l Substrat zu lassen. Dann in die 8l Stoffis.

Die TC wächst gerad los, will die am Sonntag dann in die 8l stecken.

Hasch

learning and laughing
Habe hier wieder die Updates verpasst, ICMag unterschlägt bei mir immer wieder Bennachrichtigungen
Hey ya 🙃

Das mit den fehlenden Erinnerungen von Icmag kenn ich auch 🤨

Mal kommen sie mal kommen sie nich...

Was sind deine Erfahrungen @early_bird
Wie viel Stretch und Wildwuchs kann ich bei der NC erwarten?

early_bird

Well-known member
Veteran
Der Stretch war am BT 30 ziemlich vorbei, bis BT 50 sind die aber noch leicht weiter gewachsen.
Ich würde die nicht zu lange in kleinen Töpfen lassen.
Zur Not kannst du immer noch nen Hauptstamm umknicken, das ist viel besser als ne Mini Pflanze mit miesem Ertrag.

Ich versuche eigendlich alles in große Töpfe zu stecken, auch die Sativas von ACE. Kam damit immer klar, bissl Bondage inklusive. Alles halb so wild, solange man nicht zu viele Pflanzen im Schrank hat.
Die NC hat in 8 Liter auch super geklappt, dort habe ich sie mit Umstellung auf 13/11 umgetopft.

early_bird

Well-known member
Veteran
Die Eckdaten fände ich spannend zu lesen, also wie viele Tage Vegi, und wie viele Blütetage und mit welcher Größe du dann von 2 Liter in 8 Liter umgetopft hast :) ?

Bei mir steht Thai Chi auch als nächstes an zusammen mit der Oaxaca sobald die Hazes mal fertig werden, das soll im kleinen Schrank passieren da muss ich etwas aufpassen mit der Größe.
Fände den Vergleich dann interessant.

Hasch

learning and laughing
PXL_20240225_101904518.RAW-01.COVER.jpg
Hier ist die schöne ThaiChi fem, heute 30cm groß (gemessen ab Erde).
Tag 27 seit Sämling aus der Erde kam.
13 Tage 11/13 Licht. Habe allerdings schon 4 Tage früher begonnen das Licht von 18/6 sukzessive zu reduzieren.
(Hatte mal von zackigen Satdiven gelesen, die abrupten Wechsel nicht mochten...)

Vor ca. 10 Tagen hab ich ihr die untersten Zweigen abgeschnitten. Damals war sie die kleinste und schmachtigste.

Nu ist sie auf einmal die größte 😳

Heute schon in 8l? 🤨
Nich dass sie mir übern Kopf wächst
:plant grow:

PXL_20240225_101926870.RAW-01.COVER.jpg

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Aus der Erfahrung heraus, sag ich mal, dass die in größeren Pötten nicht zwingend in die Länge gehen werden, sondern ehr in die Breite. Allerdings wird dich das Umtopfen in der Vorblüte eh nochmal paar Tage kosten.

Würde einfach mal kiekn wie die Wurzeln so drauf sind. Vermutlich sind die aber schon sehr gut durchwurzelt und bereit für große Schuhe.

Sieht auf jeden Fall gesund aus in deiner Butze.

Viel Erfolg weiterhin.... wir sind ja quasi gleich auf.

early_bird

Well-known member
Veteran
Die sieht toll aus.
Warum bindest du nicht den Hauptstamm runter, sondern die Seitentriebe ?

Blütetag 17 und die zeigt noch immer kein Geschlecht :oops:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die sieht toll aus.
Warum bindest du nicht den Hauptstamm runter, sondern die Seitentriebe ?

Ich kann mich ja täuschen, aber glaube er bindet da die Fanleaves runter, warum auch immer.

Hasch

learning and laughing
Ich kann mich ja täuschen, aber glaube er bindet da die Fanleaves runter, warum auch immer.
Ja, die Seitentriebe bekommen so mehr Licht und sprießen dann stärker.
Wollte so das Längenwachstum etwas verteilen...

Mittlerweile werd ich wohl wie @early_bird fragt wenigstens die Spitze der TC hinterbinden, die ist sonst zu schnellwüchsig.

Hasch

learning and laughing
Doch, seit ca. 3 Tagen zeigt sie erste Blütenfäden.
Trotzdem schräg, das alle Weibchen diesmal ca 14 Tagen 11/13 brauchten bis sie in Blüte gingen.
🤔

Hatte ein überlegt ob Lichtleck die Blüte verzögert. Ich hab den Schrank leer geräumt, bin reingekrabbelt und Türen zu.

War kein starker Lichteinfall zu sehen...

early_bird

Well-known member
Veteran
Da kommt vermutlich die Thai durch die im Alter von 13 Tagen noch nicht geschlechtsreif war.
Deshalb die Verzögerung.