Danke, das denke ich auch.Die Ergebnisse sprechen für sich. Fette Keulen und die sind noch nicht feddich. Die pumpen noch weiter.
Hatte bei den Leuten von Guanokalung per Mail angefragt bzgl. Dosierung und Tipps zum Sweet Bat:Das ist eigentlich auch das was ich suche. Nen Feststoff mit PK. Meinste das ist als topdressing geeignet? Oder lieber eingießen?
Sehr schön! Ich finde auch diese Stoffpötte interessant. Auch so ein Legalisierungsvorteil, sorgloser Erde loswerden. Weiterhin gutes gelingen gewünscht!View attachment 18978146
41 Tage 11/13
Weiblich Blüten seit ca. 25 Tagen
Mittlerweile sind es wieder 5 Pflanzen
Mittlerweile bin ich bei der neuen Version von Gronest gelandet.Ich finde auch diese Stoffpötte interessant.
Dann läuft's von selbst
Verstehe grad den Zusammenhang zwischen Stoffpötten, Legalisierung und Erde loswerden nicht so ganz!?Ich finde auch diese Stoffpötte interessant. Auch so ein Legalisierungsvorteil, sorgloser Erde loswerden.
Organisch ist das ganze aber nicht, also gar nicht vergleichbar... im Gegenteil.Weil ich habe auch schon andere PK Dünger aus dem landwirtschaftlichen Bereich gefunden, die viel günstiger sind.
ZB der:
PK-Dünger 8-20 - Grunddünger
PK 8-20 + 3 MgO Dünger ist sowohl in Ackerbau und Grünland vielseitig und ganzjährig einsetzbar. Die Ausbringung erfolgt idealer Weise im Herbst oder im zeitigen Frühjahr (Stoppel- bzw. Grunddüngung). Ist besonders geeignet bei der Fruchtfolgedüngung zu Blattfrüchten.www.agrarshop-online.com
Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz/Gehörschutz ... tragen
Verursacht schwere Augenschäden
Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt/… anrufen
andere PK Dünger aus dem landwirtschaftlichen Bereich
PK-Dünger 8-20 - Grunddünger
PK 8-20 + 3 MgO Dünger ist sowohl in Ackerbau und Grünland vielseitig und ganzjährig einsetzbar. Die Ausbringung erfolgt idealer Weise im Herbst oder im zeitigen Frühjahr (Stoppel- bzw. Grunddüngung). Ist besonders geeignet bei der Fruchtfolgedüngung zu Blattfrüchten.www.agrarshop-online.com
Auch weil Sweet Bat organisch ist hab ich mich dafür entschieden. Schwieriger zu überdüngenOrganisch ist das ganze aber nicht, also gar nicht vergleichbar... im Gegenteil.
Danke für den Tipp.kann ich Dir die von Kaufland von G-Sugle empfehlen.
Oha, direkt versetzt mit Round upVerstehe grad den Zusammenhang zwischen Stoffpötten, Legalisierung und Erde loswerden nicht so ganz!?
Übrigens werden die meisten Growbags aus Kunststofffasern hergestellt, also nix mit kompostieren oder im Wald entsorgen, falls du auf sowas angespielt hattest!?
Organisch ist das ganze aber nicht, also gar nicht vergleichbar... im Gegenteil.
View attachment 18978841
Ziemlich hartes Zeug.
Ja irgendwie so werde ich es machen. Kompost ist vorhanden allerdings eher nur Grünschnitt drauf. Es wird für N eher was aus der Wurmkiste geben. Und Hühnermist bekomme ich von nem Kollegen oder einfach Pellets. Am Ende dann einfach Guano für PK. Suche eigentlich nur was für das Ende mit mehr PK. Da ist Guano dann wohl die richtige Adresse.Du hast doch einen eigenen Garten oder nicht? Kein Komposthaufen vorhanden? Da brauchst du doch gar nicht viel. Ansonsten einfach mit Pferdemist/Hühnermist deine Erde aufbereiten, 1kg Guano Pellets für den extra P Kick untermischen und den Rest macht eh die Natur. Weiss gar nicht was du so besonderes suchst!?
So wahnsinnig viel brauchst du davon auch gar nicht, kauf dir ein 3 oder 5kg Pack und du hast was für 2 Jahre oder auch für indoor.
View attachment 18978846
Und das Kaluim?Guano Pellets für den extra P Kick untermischen und den Rest macht eh die Natur.