Edith meint @Uludag
Ich würde die langsam mal in große Töpfe stecken, außer du magst Mini-Pflanzen haben.
Ich würde die nicht zu lange in kleinen Töpfen lassen.
Ja, die Seitentriebe bekommen so mehr Licht und sprießen dann stärker.
Wollte so das Längenwachstum etwas verteilen...
War nen guter Zeitpunkt zum Umtopfen.
Danke fürs dran Erinnern
Die haben sich ja prächtig entwickelt. Gute Entscheidung.
Mittlerweile werd ich wohl wie @early_bird fragt wenigstens die Spitze der TC hinterbinden, die ist sonst zu schnellwüchsig.
Die rechte HP ist die schnellwüchsigste von allen 4 Pflanzen. Sie wurd ja getoppt und ist trotzdem die größte, musste kräftig biegen und fesseln damit sie handhabbar bleibt und ne gleichmäßige Krone bildet.
So hatte ich das auch im Hinterkopf.Bzgl pH regulieren sagt Flo, dass das nicht notwendig wäre.
Sehe ich etwas anders, aber wie gesagt, wenns läuft dann passt das schon. Nach deiner Logik müßte ich dann ja Outdoor auch den Ph regulieren. Weißt wie ich meine.Doch ohne regulierten pH muss das Substrat und die Pflanze ja extra "arbeiten" um den pH auszugleichen.
Sehe ich etwas anders, aber wie gesagt, wenns läuft dann passt das schon. Nach deiner Logik müßte ich dann ja Outdoor auch den Ph regulieren. Weißt wie ich meine.
Weiterhin juten Run gewünscht.
Ich hab draußen meist auch nur 11/9L Schuhe, also haut das so nicht hin. Aber egal, freu mich dass es bei dir gut läuft.Denk outdoors, gerad mit größerem Erdvolumen sind das andere Voraussetzungen...