Ich hatte dazu mal diesen Artikel gefunden, in dem auch der Chart drin ist, auf den sich meistens bezogen wird, der aber outdated ist. So wie ich das lese macht es ab 110° und 25 Minuten von der THC-Konzentration her keinen großen Unterschied mehr, was die Temperatur betrifft.Aktiviert jemand bei mehr als 115 °C?
115 °C für 30 bis 45 Minuten
Kürzer und heißer vermutlich nur Nachteile, oder?
Mein dämlicher gorenje ofen hier hat halt einfach 135 °C bei ca. 110 °C Einstellung. Hab die Probe evtl. bissl zerstört, hmm.
Ich mach 100°C 45 Min.
Früher hab ich 80°C 60 Min. gemacht, was aber auch gefunkt hat...... ob ich da Verlust hatte kann ich aber auch nicht sagen.
Am Ende sieht man es am Material. Wenn es anstatt hell wieder dunkler wird wars halt mal zu viel.
Oops, gefixed. Hier ist er auch nochmal.der link ist leider falsch
Oops, gefixed. Hier ist er auch nochmal.
Blüten würde ich einfach in einer offenen Schüssel machen, warum nicht!? Oder auf Backpapier legen. Wenn die Buds gross sind grob zerkleinern, dann braucht es sicherlich auch nicht so viel Zeit weil mehr Oberfläche.
Wollte gleich auch mal im Ofen ein paar Buds aktivieren... hab die Anzeige auf 100*, hoffe das passt so ungefähr, passendes Thermometer habe ich nicht.
Was ich mich immer noch frage, geht das ganze auch mit Ober- und Unterhitze oder muss es Umluft sein? Weil lieber wäre mir direkt Skuff zu aktivieren aber das ist ja quasi wie Pulver.
absolut zu dicht, nimmt ein siebIch weiß zwar nicht genau was du da machst, aber wir nehmen immer ein sog. Abseihtuch, Geschirrtuch geht notfalls auch. Kaffeefilter wäre mir zu "dicht".