What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Birmaan

Well-known member
Hellou

Eine Pineapple Chunk x #9 stellte sich Heute als Bock heraus, der wurde sogleich entfernt und ein stecki der Mimosa Evo nicht der Diesel Phäno, wurde anstelle eingepflanzt.

Die andere Pineapple #9 ist weiblich.

Der Bock wurde sofort entfernt, da Die Samenbestellung nun definitiv ansteht, Morgen oder Dienstag wird endlich bestellt. Somit werden auch bald ein paar Reguläre Seeds gegrowt und damit wird dann auch gekreuzt.

Ausserdem hab ich von der #9 noch keine wirkliche Referenz ausser dem Bock damals. Daher sehr gespannt auf die Eine Pineapple Chunk x #9. Sieht aufjedenfall nach nem Pineapple Phäno aus.

Hier die Pineapple #9 welche weiblich ist.
20230212_182239.jpg


Der Bock, ganz vorne rechts
20230212_143241.jpg


Der Ersatz, die Mimosa
20230212_182219.jpg


LSD #1 die ist echt winzig und scheint auch keine Anzeichen zu machen an ,,Grösse,, zuzulegen. Speziell
20230212_182249.jpg


Die drei Dos si Dos 33 sehr mächtige Pflanzen jetzt schon..
20230212_182334.jpg


20230212_182206.jpg

Steckis werden nächste Woche geschnitten.

Im kleinen Zelt auch alles tip top. Wird langsam voll 😁 (y)
20230212_182414.jpg
20230212_182430.jpg
 

Birmaan

Well-known member
Die Tangerine Dream welche in Silber Behandlung ist wird zum Mann 😁 💪 (y)

20230215_092934.jpg


Die Mimosa sieht auch nicht schlecht aus, fängt aber immer etwas später an mit der Blütenbildung. Oder in demfall Säcke.

Heute wird noch etwas entlaubt im kleinen Zelt, Fotos folgen.

Daumen drücken ist angesagt das Heute die Seeds rausgehen, sonst muss ich um organisieren ^^ und dann dauert es fast nochmals 1 Monat :ROFLMAO:🙈🤷‍♂️ Luxusprobleme vom feinsten..

Steckis von den Lsd's und Dos si Dos 33 werden Heute wohl auch noch geschnitten sollte nun möglich sein.

Bis dene
 

Birmaan

Well-known member
Daumen drücken ist angesagt das Heute die Seeds rausgehen, sonst muss ich um organisieren ^^ und dann dauert es fast nochmals 1 Monat :ROFLMAO:🙈🤷‍♂️ Luxusprobleme vom feinsten..
Kann man vergessen :LOL: 😉 soeben bestellt, jedoch muss ich mich tatsächlich noch etwas gedulden, tja hab ja eh keinen Platz im Moment 🙈 Aber Freude herrscht, man gönnt sich ja sonst nichts.. paar nette Bonusseeds wurden auch schon angeteast.. 😁:love:
 

Birmaan

Well-known member
Hellou hier noch die Bilder vom kleinen Zelt.
Allzu viel Blätter wurden (noch) nicht entfernt.
Vorher
20230215_104358.jpg


Nacher
20230216_115921.jpg


Die Delahaze #4 stretcht leider etwas lahm, die Tangies und Mimosen sind schön gleich auf.

Gestern wurde dann auch das erste mal Wasser aufgefüllt.
20230215_105729.jpg


Man sieht nun auch bei der Mimosa deutlich das die Behandlung mit dem Koloidialem Silber anschlägt, jetzt muss nur der Pollen potent sein. Freu mich schon auf die Regs die bald kommen. Die beiden ,,Kerle,, stehen jetzt schon sicherheitshalber nicht mehr bei den Damen, sondern mal ganz nach @Mitsuharu Am Fenster in der Sonne. 😉 :)
20230216_121514.jpg

Die, der Mimosa Evo
20230216_121354.jpg


Ich freu mich riesig auf den nächsten Run dan geht's mit den Regs. Los.

Apropos, auf Cannapot gibt's zurzeit noch

Original Glue #4 S1 aka Gorilla Glue #4 S1 female von Dark Horse Genetics​

Stark limitiert :dance: Ich hab mir ein Päckchen gesichert.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
(y)

Ja mir juckts tatsächlich auch jetzt schon in den Fingern was am Fenster wachsen zu lassen. ^^ Noch keine 6 Wochen 'pflanzenfrei' hier und irgendwie hatte ich noch überlegt das am Fenster dieses Jahr doch lieber sein zu lassen... wenn es nicht so viel Spaß machen und so unkompliziert wäre! 🙈 Hab jetzt schon wieder hier an den Fenstern um 8:00 Sonne und im Sommer sogar ab 6:30, das ist schon verlockend. 😅
 

tonykevin

Active member
Kennt ihr die Sonnenerde Blumenerde? Gibt auch Hanferde von denen. Die soll sehr gut sein und organisch. Angdblich kein Düngen nötig.
Werde die dieses Jahr auf dem Balkon probieren für meine Automatiks.
Bisschen teuer ist die Erde wenn man nicht 1000l aufeinmal kauft. 20l kosten 15euro. .
Aber sollte man nicht düngen müssen bezahlt man bzw ich vielleicht 10-20euro mehr.

 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Kennt ihr die Sonnenerde Blumenerde? Gibt auch Hanferde von denen. Die soll sehr gut sein und organisch. Angdblich kein Düngen nötig.
Werde die dieses Jahr auf dem Balkon probieren für meine Automatiks.
Bisschen teuer ist die Erde wenn man nicht 1000l aufeinmal kauft. 20l kosten 15euro. .
Aber sollte man nicht düngen müssen bezahlt man bzw ich vielleicht 10-20euro mehr.

Ich verwende die schwarzerde von denen als basiserde für meinen notill mix. Die blumenerde sollte noch extra schwefel drinnen haben. Die hanferde angeblich extra viel kohle.
Nur diese erde alleine hab ich noch nicht benutzt aber sollte mmn nährstoffe für mehr als einen durchgang haben.
 

tonykevin

Active member
Ich verwende die schwarzerde von denen als basiserde für meinen notill mix. Die blumenerde sollte noch extra schwefel drinnen haben. Die hanferde angeblich extra viel kohle.
Nur diese erde alleine hab ich noch nicht benutzt aber sollte mmn nährstoffe für mehr als einen durchgang haben.
Hab gehört das giessen soll eine Umstellung sein mit der erde wenn man jahrelang biobizz genutzt hat.
 

Birmaan

Well-known member
Ich kenn die Erde gar nicht, im ersten Run selbst gemischt, danach planta plus und plagron Batmix, jetzt wird wieder selbst Hand angelegt 😉
 

Birmaan

Well-known member
Hellou kurz paar Bilder zum Sonntag 😉

Kleines Zelt, mir ist zum ersten mal ein Head abgeknickt, bei einer Mimosa, tja halb so schlimm aber hat schon kurz etwas geschmerzt. 🙈
20230219_142850.jpg

Gestern wurde auch gelollipoppt.
20230218_185709.jpg

20230218_185722.jpg

Und von Heute aus der Vogelperspektive. Blütetag 16 wenn mich nicht alles täuscht.
20230219_142900.jpg


Im Grossen läufts auch, die zwei grossen Dos Si Dos 33 wurden etwas gebogen und die winzige LSD und die Mimosa wurden aufgebockt. Füllt sich langsam aber sicher.

Bei einer Dos si Dos 33 sind schon Wurzeln im Tank.
20230219_141933.jpg


20230219_142200.jpg


Greezh ich wünsche schönen rest Sonntag.

Die Böcklein zeig ich euch später noch, wird wohl nicht mehr lange dauern bis sich zeigt ob da was drin ist in den Säcken.:unsure::geek:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hmm, scheint ihr wohl etwas zu stressig gewesen zu sein, aber die Säckchen sehen ja schön prall aus.
Wird schon was brauchbares drinnen stecken. Drück dir die Däumchen. (y)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hier mal noch die beiden ,,Böcke,, der Tangerine Dream kackt etwas ab wie man sieht. Hoffe das macht nicht viel aus.
Evtl ohne Dauersonne aktuell auch noch etwas zu schwaches Tageslicht. Die Nährstoffe wollen ja auch verarbeitet werden. Wird dann möglicherweise etwas eher fertig, die wollen ja nur überleben. ^^

Hast nicht zufällig eine Lumenmessgerät!? Würde mich mal interessieren, grad weil du ja etwas höher gelegen bist als ich im tiefen Westfalen. 😅
 

Birmaan

Well-known member
Evtl ohne Dauersonne aktuell auch noch etwas zu schwaches Tageslicht. Die Nährstoffe wollen ja auch verarbeitet werden. Wird dann möglicherweise etwas eher fertig, die wollen ja nur überleben. ^^

Hast nicht zufällig eine Lumenmessgerät!? Würde mich mal interessieren, grad weil du ja etwas höher gelegen bist als ich im tiefen Westfalen. 😅
Die stehen nur am Nachmittag in der Sonne sonst bei den Steckis unter den sanlight flex 10. Ist wohl beides gleich schwach :unsure: 😉 Ja die stehen auch in winzigen Töpfen und wurden wohl auch mal etwas trocken und dann etwas nass :dance::good::ROFLMAO: Pflege sieht anders aus, seit dem ich weiss das bald Regs angepflanzt werden ist das Vorhaben etwas nach hinten gerückt. Wenn ich da auch nur minimal Pollen abschöpfen kann bin ich eig. Voll zufrieden.

Ich mess mal mit der Handy App die Sonne, hab das Gefühl die ist relativ genau.
Hmm, scheint ihr wohl etwas zu stressig gewesen zu sein, aber die Säckchen sehen ja schön prall aus.
Wird schon was brauchbares drinnen stecken. Drück dir die Däumchen. (y)
Dankeschön wird sich bald zeigen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yoah, hab mich zuletzt selbst gewundert wie viel man mit so ein bisschen Pollen anstellen kann, waren dann doch wieder deutlich mehr Nüsse am Baum als erwartet. :biggrin:
:xmastree: 🌰🐿️
 

Birmaan

Well-known member
Alooha

Im kleinen Zelt startet schon die 4te Blütewoche genaugenommen ist Heute Blütetag 22. Ich bin immer wieder begeistert von der Mimosa und der Tangie die ich da von Barneys erwischt habe. Die riechen beide jetzt schon soo lecker und harzen schon wie grosse. Glücksgriff bei jeweils nur 3 Samen.

Ausserdem gefällt denen das No Till System sichtlich gut. Gespannt ob da noch was geht beim Geschmack und Harzbesatz. Nicht das es nötig wäre 😉 gespannt bin ich trotzdem.
20230225_093532.jpg

20230225_093600.jpg

20230225_093540.jpg


Mimosa Evo
20230225_093624.jpg

20230225_093942.jpg


Tangerine Dream
20230225_093912.jpg


Im Grossen Zelt wurden bei den Dos Si Dos 33 vereinzelt Säcke entfernt, die ersten Barney Seeds die mir nicht so gefallen muss ich sagen, schon die letzte Dosi hatte das.. die sollen jetzt leckere Nuggets produzieren als Entschädigung dafür.
Die drei 33er wurden alle etwas runtergebunden und eine LSD hat es Heute auch erwischt. Heute an Blütetag 17.
20230225_094431.jpg

Untenrum..
20230225_094230.jpg

Die Pineapple Chunk x #9, bisher zu 100% weiblich.
20230225_094530.jpg


Im Grossen Zelt muss ich das mit den kleinen Euroboxen als Tank überdenken und optimieren, muss da noch zu oft giessen. Etwas höhere Boxen wären ideal.
Dennoch jeder der die Möglichkeit hat, dem empfehle ich das mal auszuprobieren mit dem No Till ob mit Dochtbewässerung oder Blumat. Letzterer ist mir wegen dem Parkett Boden zu Heiss.

Ich habe bisher noch einmal von oben wenig mykos, Ema, etc nachgereicht. Ansonsten gibt's nur Wasser vom Tank.

Muss mir noch überlegen wie ich das in Zukunft mache mit den Böcken.

Schönes Weekend wünsche ich euch. Stay High :pimp3::smokeit:
 

Birmaan

Well-known member
Hier der Tangerine Dream Bock, man sieht sogar schon das purple im Ansatz. Ganz vergessen wie schön die noch wird. Ich hoffe da öffnet sich in den nächsten Tagen schon was, die Ladys würde es auch freuen.
20230225_121127.jpg


Ja die Tangie hat es mir bei einem Adam Trip angetan, ist auch schon ne weile her, da gab es sau leckere Tangie Kreuzungen.

Dieser Phäno von der Tangerine Dream ist schon echt nice, wirft seht gut ab, sieht mega aus, guter Turn und heftiger Orangen Geruch geht schon in das bekannte Fanta Aroma der 24k Gold wie ich finde.

Apropos die tease ich mal an, 5 stk sind bei der Bestellung dabei :biggrin: Die steht ebenfalls seit diesem Adam Trip eig. Ganz oben auf der Grow Liste. Nun kommt Sie bei der 3ten Samen Besorgung in den Seed stash. :good:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ausserdem gefällt denen das No Till System sichtlich gut
Verstehe ich das richtig, dass du die Pötte einfach wiederverwendet hast, ohne iwas zu machen?

Nebenbei muss ich dir mal meine Begeisterung für deine "Bewässerung" bzw. dein System, auch mit dem Messstab, aussprechen. Echt mega. Sollte man so mal als Plug n Play für Zelte anbieten!(y)
 

Latest posts

Latest posts

Top