What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Birmaan

Well-known member
ohne iwas zu machen?
Nicht ganz, vorher waren es ja vier Stofftöpfe, jetzt die zwei Kisten. Die Erde hab ich nur noch leicht ergänzt mit dem neu angesetzten Super Soil Mix, welcher fürs grosse Zelt gemischt wurde. Ein paar Hühnermistpellets, etwas Urgesteinsmehl und etwas extra Bittersalz. Wäre alles schon im neuen Mix drin, doch lieber etwas zu viel mMn.

Ab jetzt wird nach jedem Grow nur oberflächlich Hühnermistpellets und Urgesteinsmehl eingearbeitet und jedes 2,3te mal noch etwas Gartenkalk und Bittersalz. Hab das so übernommen von jemand lieben.


Echt mega
Danke Dir, gefällt mir jetzt so auch deutlich besser. Hab da auch viel gelesen drüber.
Schon nice, Arbeit gleich null während dem Grow, hauptsächlich genießen.
 

Birmaan

Well-known member
Salüü

Kleines Update, im kleinen Zelt ist Heute Start in die 5te Blütewoche, Tag 28. Praktisch schon Halbzeit. Die Evo läuft auf 60% bei 30-40cm Abstand.

Der Duft von den Mimosas und den Tangies ist einfach Nice. Die Zwei Cuts werd ich wohl für immer am Leben erhalten.

Das mit den Böcken ist so ne Sache, der Tangie hat bisher nur Bananen aus den Säcken gedrückt und die Mimosa hat noch nichts geöffnet..Daher wird das wohl nichts mehr in dem Lauf, falls Pollen kommt wird er wohl abgepackt und gekühlt.

Ich habe wohl zu früh aufgehört mit der Silber Dusche. Weiss ich jetzt fürs nächste mal.
20230301_140413.jpg


Kleines Zelt Heute Morgen.
20230304_101822.jpg

20230304_101829.jpg


Mimosa Evo - one love
20230304_101907.jpg
20230304_101920.jpg


Tangerine Dream
20230304_101924.jpg


20230304_101949.jpg


Freu mich riesig auf die ersten Tangie und Mimosa Buds aus der Living soil, Geruchstechnisch hab ich schon das Gefühl das ist jetzt schon ein ticken besser wie früher. Farbiger sind sie auch.

Gestern gab es wiedermal einen Gutsch Mykos, Emas, gleiche Mische wie beim angießen, von oben.

Geht gleich weiter mit dem Grossen Zelt, da wurde Heute nochmals etwas aufgebockt und nochmals gelollipoppt.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Im Grossen Zelt ist Heute Blütetag 24.
Die beiden Q6w wurden Heute von 65 auf 75 % hoch gedreht, Ende nächster Woche bekommen sie dann die 80%.

Dank dem Aufbocken ist jetzt fast eine perfekte Fläche entstanden.
20230304_101401.jpg


Die Pineapple Chunk x #9
Schönes Pflänzchen bis jetzt.
20230304_095332.jpg
20230304_095459.jpg

Hat auf einmal ganz schmale Blätter :dance: :unsure: :D

20230304_101408.jpg


Untenrum
20230304_101448.jpg


Und nochmals aus der Vogelperspektive.
Links sind die 3 LSD
Rechts die Dos si Dos 33
In der Mitte von oben nach unten
Mimosa Evo
Delahaze
Pineapple chunk x #9
20230304_101436.jpg

Läuft soweit.

Schönes Wochenende wünsch ich euch.

:good::smokeit::pimp3:
 

Birmaan

Well-known member
Salüü schon wieder eine Woche rum

Es läuft nicht mehr ganz so einwandfrei, wurden mir schon etwas früh Mängel angezeigt. Die drei Dos si Dos33 und die zwei grösseren LSD sind alle etwas gar hell.

Hab nun so einiges oben reingekippt, was halt noch so rumsteht, ein paar HMP und Guanokalong organics pulver oben in die Erde eingearbeitet. Ausserdem ne gute Menge Bittersalz in den Tank.

Notiz für mich, Erde noch fetter anmachen.

Hoffe jetzt das schlägt noch rechtzeitig an.

Den die drei Dos si Dos 33 könnten sehr schöne Phänos sein, riechen Mimosa like.

Grosses Zelt heute an Blütetag 31
20230311_142008.jpg

20230311_142012.jpg


LSD #2 wie man sieht sehr hell
20230311_142021.jpg


Dos Si Dos 33 #2 auch hier sieht man gut das was nicht ganz passt
20230311_142032.jpg


Dos si Dos #3
20230311_142037.jpg


Im kleine Zelt hab ich auch ein bisschen nachjustiert mit HMP und Guanokalong. Plus das Bittersalz in den Tank. Da hier heute schon Blütetag 36 ist und das alles Steckis sind sollte das hier eig. Noch gut klappen.

Kleines Zelt.
20230311_141901.jpg
20230311_141908.jpg


Mimosa Evo
20230311_141939.jpg


Wäre ja auch etwas zu leicht gewesen hätte das gleich alles reibungslos geklappt. :unsure: :D 😉 :good: :dance:
Ich denke ich bin da einfach etwas zu zaghaft gewesen beim aufbereiten der Erde.
 

Birmaan

Well-known member
So wie das aussieht rein vom Bilder überfliegen; du passt kein Gießwasser PH an, oder?
Nope, hab ich mir zwar schon mal überlegt, jedoch bis Heute nicht geschafft. Muss mir beim nächsten Grow Kauf mal so Streifen holen.

Meinst Du könnte am PH liegen ?
 

Birmaan

Well-known member
Sieht aber doch ganz gut aus...

Mimosa Evo macht einen leckeren Eindruck. :yummy:
Ja find eig. Auch sieht nicht schlecht aus, halt einen Ticken zu hell ein paar Damen.

Die Mimosa wird auch ab BT 50 inspiziert die ist meist schon relativ früh Reif. Als Stecki sowieso.

Ach übrigens bei Sonnenschein um die Mittagszeit.
Screenshot_20230305_131716_PPFD Meter.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Was war noch das Schild App Symbol oben links!? Installiere dir bitte mal Blokada für dein Android! 😅 🙏


Nope, hab ich mir zwar schon mal überlegt, jedoch bis Heute nicht geschafft. Muss mir beim nächsten Grow Kauf mal so Streifen holen.

Meinst Du könnte am PH liegen ?
Ich habs nie gemacht, growe von Anfang 2011 bis heute nur mit Erde, waren nie Probleme dass es nötig geworden wäre. :) Weniger ist imho eh mehr und die ganzen Kauf-Erden sind auch immer gut dedüngt und gemischt, ob Tomaten- oder Blumenerde etc. Und dann passt es eigentlich immer mit dem Puffer und man braucht kaum nachdüngen bis zum Ende.
Oder eben wenn man selber mischt und weiss was man tut.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Muss mir beim nächsten Grow Kauf mal so Streifen holen.
Oder ein Tröpfchentest aus dem Zoohandel, zwar auch mehr schätzen als akkurat, aber man hat ein Indikator, denke, du hast einen PH von >7 oder höher höchstwahrscheinlich.
Meinst Du könnte am PH liegen ?
Ich vermute mal ganz stark: Ja. Erde hat zwar eine Pufferwirkung, aber wenn man immer nur Sauer reinkippt, wirds nicht weniger Alkalisch dadurch am Ende, was den NPK Wert durcheinander würfelt. Ich habe für mich rausgefunden; gibt es Rote/Lila Blattstiele, sind es ein erstes Indiz dafür das etwas aus dem Ruder läuft. Und sehr oft ist es einfach "nur" der PH Wert der Richtung Alkalisch wandert.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Unter LED sind rote Stiele aber teils zu vernachlässigen... also mehr oder weniger normal wenn man gesunde Pflanzen hat. Höre ich immer wieder und so war es bei mir gerade auch. Also man sollte dann zumindest nicht gleich panisch werden.
 

Birmaan

Well-known member
Oder ein Tröpfchentest aus dem Zoohandel, zwar auch mehr schätzen als akkurat, aber man hat ein Indikator, denke, du hast einen PH von >7 oder höher höchstwahrscheinlich.

Ich vermute mal ganz stark: Ja. Erde hat zwar eine Pufferwirkung, aber wenn man immer nur Sauer reinkippt, wirds nicht weniger Alkalisch dadurch am Ende, was den NPK Wert durcheinander würfelt. Ich habe für mich rausgefunden; gibt es Rote/Lila Blattstiele, sind es ein erstes Indiz dafür das etwas aus dem Ruder läuft. Und sehr oft ist es einfach "nur" der PH Wert der Richtung Alkalisch wandert.
Hab gerade das Video gefunden, teste das gleich mal so aus.:biggrin:(y)



Das mit den roten Stielen ist bei den LEDs wohl irgendein Stoffwechsel,,problem,, jedoch meist zu vernachlässigen. Quelle Sanlight ;):unsure:

Ich berichte sobald die Erde getestet wurde, bin ich ja mal gespannt.
 

Birmaan

Well-known member
Also wenn dann leicht zu sauer, jedoch minim.

Werde Morgen nach dem inspizieren der Pflanzen entscheiden ob da noch etwas Kalk eingearbeitet wird oder etwas Natron in den Tank kommt.

Hab das Gefühl es bessert schon leicht.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Den Ph der zu Erde messen ist eher unsinnig, kommt eh nur eine Art Schätzwert raus.
Würde da lieber das Wasser einstellen und gut ist. (was ich aber aktiv noch nie gemacht habe)

Ist auch ein Grund warum ich den A/B immer als Reserve stehen hab, der stellt sich von alleine ein und hat mir bei der letzten Misere den Arsch gerettet.

Sieht für mich aber ehrlich gesagt gar nicht so danach aus... ist ehr nen N Mangel, wie bei meinem ersten Run, den man mMn. vernachlässigen kann.

Gut, die Bilder sind auch mit Licht/LED, weiß jetzt nicht wie die in Natura ausschauen, aber viel machen außer etwas düngen würde ich da jetzt nicht.

Das mit den roten Stielen kann ich bisher - also im jetzigen Run- nicht bestätigen, auch wenns bei den anderen Beiden der Fall war.

Auch gebe ich kein Calmag oder sonstiges dazu und hab BISHER -klopf auf Holz- keine Probleme in irgendeiner Art und Weise.

Wird schon werden, sieht doch tutti aus soweit.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
War auch das erste was ich mir dachte, plus evt. Etwas wenig Magnesium. Fand es nur etwas gar früh für solche Mängel. Und wie Ihr ja selbst seht Probleme ausser an den Blättern hab ich nicht und die Buds wachsen definitiv wie gewohnt weiter.. speziell ist auch das nur 5 von 9 Pflanzen im grossen Zelt das Problem haben die anderen 4 sind satt Grün.
klopf auf Holz
+1 für deinen Run


Wird schon werden, sieht doch tutti aus soweit.
I hope so, denke jedoch auch das wird noch ganz passabel enden.
 

Birmaan

Well-known member
Also ich hab gerade die Tanks gewässert und dabei bei den helleren Damen noch etwas Bio Lit Urgesteinsmehl extra fein ^^ eingearbeitet, sehr oberflächlich. Jetzt lass ich es wohl drauf ankommen und hoffe die HMP wirken auch sehr bald nach. Evt geb ich nochmals etwas Sugar Royal und Green Sensation von Plagron dazu, 9-9-9 für den Fall der Fälle, denke jedoch wird nicht mehr nötig.

Noch ein Paar Bilder.
20230312_144510.jpg


In der Mitte der Mimosa Stecker.
20230312_145405.jpg


Pineapple Chunk x #9
Geht doch eher in Richtung #9, den Geruch kenne ich nämlich sehr gut, das gute alte Outdoor aus der spätjugend. Nice.
20230312_145240.jpg
20230312_145247.jpg


20230312_145840.jpg


Und noch die Drei Dos si Dos 33 riechen alle mega lecker, die erste von denen im vorletzten Lauf blieb nahezu geruchlos.
20230312_145849.jpg

20230312_145902.jpg

20230312_145856.jpg

20230312_145926.jpg


Schönen Sonntag noch, ich darf nochmals 2 Stunden auf Arbeit :dance: :pimp3:
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Unter LED sind rote Stiele aber teils zu vernachlässigen... also mehr oder weniger normal wenn man gesunde Pflanzen hat.
Was denn jetzt? Entweder oder.
Höre ich immer wieder und so war es bei mir gerade auch
Nicht böse sein, aber hören/sagen? Keine eigenen Erfahrungen die du teilst?
jedoch meist zu vernachlässigen
Nur meist? ;)
Quelle Sanlight ;):unsure:
Furchtbar... Sorry. Will und wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, nur den gut gemeinten Tipp das dein PH aus dem Ruder läuft, denn den Rest meistert du ja augenscheinlich sehr sehr gut. :)
 

Birmaan

Well-known member
Will und wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten
Kein Problemo :biggrin: (y) Ist mir nur gerade dazu eingefallen wegen den roten Stielen, hab das in einem Video mal aufgeschnappt. Der meinte Sie wissen nicht wieso das auftritt haben jedoch keine Mängel feststellen können. Soll ja bei allen LEDs so sein

Ich habe nur mit den Sanlights Erfahrungen ggesammelt bis jetzt und das mit den roten und Lila Stielen hab ich bei fast allen Pflanzen, jedoch ohne sonstige Probleme.

Alles gut Diggi reg dich bloß nicht auf am Sonntag ;)(y):smokeit:
Tipp das dein PH aus dem Ruder läuft
Danke auch nochmals dafür, zieh ich schon auch noch in Betracht und werde den aufjedenfall auch noch ,,richtig,, testen. Ayla tut das ja auch :unsure: Von der hab ich das ganze ja
 

Latest posts

Latest posts

Top