Dieser Song ist zu gut, hat mich echt überrascht als ich den gehört hab, normalerweise klingt deren Musik ja leicht härter Und R.I.P Pinche Peach! - der Sänger ist letztens verstorben.Sehr geiles Video von Brujeria! Heißt glaube ich Hexe? Schöne Grasbilder so über Kopp, wie sie da hängen!
Ich kann dir Serious wärmstens empfehlen, die Kali Mist & die AK 47 sind bei meinen Top 3 mit dabei. Ich finde super das Sie nicht diesen Trend von ständig neuen Sorten mitgehen, sondern sich auf wenige richtig konzentrieren um so Stabilität zu bieten - ich hatte so gut wie immer tolle Pflanzen wenn ich kein Mist gebaut habe.Der "Mist" stand früher auch mal auf meiner to-grow-liste.
Ich glaube jetzt nach meiner Rückkehr kommt er da wieder drauf
Klingt wirklich fein. Generell sollte ich Serious Seeds Sorten wohl mal angehen.
Ich glaube ich muss nen CSC gründen, um alle Sorten die mich interessieren in einem Leben durch zu bekommen
Und bei Bildern von deiner NDL kann ich die Wärme auf meiner Haut fühlen
Schöne Show. Weitermachen.
Die AK hatte ich schon 4xWürde sagen der Plan steht
Chronic würde ich jetzt nicht so die Priorität geben, wenn du kein NL fanboy bist. AK47 würde ich da vorziehen
Krass die Sorten Auswahl "mittlerweile". Vor 15 Jahren waren es nur 8 Strains
Seedfinder kann man ja auch irgendwie in der pfeife rauchen, seit zamnesia die gekauft hat. Listet 15 Sorten aber Motavation nur von Magus genetics
Die ist bestimmt das Baby von dem Dude, der sie dir empfohlen hat oder was waren so seine USPs?
Das denke ich auch was einen grossen Teil des Marktes betrifft aber, die Szene in Cali ist schon was besonderes, dort gibt es viele Grower die gute Genetiken haben sollen.Vorallem auch, um die ganzen Nachwuchs-Grower der nächsten Generation davon zu überzeugen, dass ihr so hart gefeiertes "Cali-Weed" eigentlich nichts wirklich besonderes ist, wenn man mal von der Puderzucker-Optik absieht.
Alles gut, find ich super wenn so ein bisschen Unterhaltung aufkommt.Sorry @Codename_Cheech , dass jetzt dein Growreport hier so zur Diskussion von Genetiken missbraucht wird
Also ich verurteile diese neuen super hybriden nicht, konsumier ich auch mal gerne. Aber ich möchte lieber Pflanzen haben die nicht so hochgezüchtet auf THC sind sondern ein ausgeglicheneres Cannabionid Profil haben damit das High ne schöne runde und angenehme Sache wird & Aroma ist mir sehr wichtig. Ein starkes Weed würde ich mir dann lieber am Wochenende geben zb sowas wie die Kali oder die AK47. Landrassen - gibt es ein schönes VideoAuf Landrassen sind wirklich viele hier im German Sub aus scheinbar
Ich kann diese "Gegenbewegung" gegenüber den tausenden neuen Inzuchtsorten, die jedes Jahr auf den Markt geschmissen werden durchaus verstehen.
Aber die Hybridisierung der Strains in den 90ern hat der Weed-Qualität schon einen deutlichen Schub verpasst.
Deswegen versuche ich Sorten aus meinen anfänglichen Grow-Zeiten zu kultivieren. Weder Landrassen, noch diesen ganzen 30+% THC Quatsch aus den USA (egal ob Kekse, Speiseeis oder Runtz).
Auch eine ehrenhafte NummerFür Balkonien dieses Jahr habe ich mich einfach an Sweet Seed's Portfolio orientiert, weil ich die in bester Erinnerung habe. Ein "Ablaufdatum" auf ihre Seedpacks zu drucken rechne ich ihnen immernoch hoch an.
Ob ihre Reputation heute wirklich noch so gut ist, wie das bei ihrem Erscheinen auf dem Markt war, ist allerdings auch etwas, dass ich mittlerweile bezweifle.
Dennoch ganz sicher kein schwarzes Schaf unter den vielen Breedern.
Das mit dem Erdbeer Weed & Haze klingt lecker, fruchtiges Weed ist nie verkehrt finde ich und Haze ist auch ne alte Liebe -> kommt da ein Growbericht?Ansonsten hoffe ich bei OJ von Connoisseur Genetics meine Weed-Zeitkapsel gefunden zu haben
Von ihm werden im Winter Double Strawberry Diesel Jones und ein paar seiner Hazes zum keimen gebracht
Die erste einfach weil ich sowohl Diesel-als auch Thai Fanboy bin und endlich mal wieder selbstgezogenes Gras in der Hand haben will, dass einfach böse nach Erdbeeren stinkt
... und die Hazes einfach weil "never change a winning team"
Bin ich bei dir - besonders sind sie schon irgendwo, die modernen Sorten haben hohe THC Gehälter & besondere Aromaprofile - aber nur hohe THC Gehälter sind für mich nicht zielführend wie oben schon geschrieben, die Pflanze hat nicht umsonst so viele verschiedene Cannabionide und wir nicht umsonst diese Rezeptoren, denke ich.Vorallem auch, um die ganzen Nachwuchs-Grower der nächsten Generation davon zu überzeugen, dass ihr so hart gefeiertes "Cali-Weed" eigentlich nichts wirklich besonderes ist, wenn man mal von der Puderzucker-Optik absieht.
Ich würde fast alles von dem modernen Shit für einen schönen Oldschool Diesel oder Haze Hybriden links liegen lassen.
Danke dirSchöner Growreport übrigens und deine Sortenwahl gefällt mir auch
Ich war gesättigt von "Haze" und wollte jahrelang keine Haze sehen. Seit paar Jahren werden die Haze Hybriden immer sativalastiger bei mir.Es tut mir nur ein bisschen im nostalgischen Herzen weh, dass man GG4 jetzt sozusagen "an jeder Ecke" bekommt, während man Genetiken wie Super Silver Haze, Super Lemon Haze oder NYC Diesel schon aktiv suchen muss.
Erdbeer & SchokoladeDas mit dem Erdbeer Weed & Haze klingt lecker, fruchtiges Weed ist nie verkehrt finde ich und Haze ist auch ne alte Liebe -> kommt da ein Growbericht?
Ich steh einfach auf diese Sprit/Gas Note, die schon fast etwas bitzelt beim RauchenDiesel und Thai Fanboy - mag ich auch sehr gerne beides. Ich habe nur leider selbst noch keine Diesel angebaut die mir so richtig gepasst hat.
Genau mein Gedanke. Hatte schon öfter Weed, dass keinen besonders hohen THC Gehalt hatte, aber durch andere Cannabinoide doch sehr psychedelische und angenehm Highs hatte.Bin ich bei dir - besonders sind sie schon irgendwo, die modernen Sorten haben hohe THC Gehälter & besondere Aromaprofile - aber nur hohe THC Gehälter sind für mich nicht zielführend wie oben schon geschrieben, die Pflanze hat nicht umsonst so viele verschiedene Cannabionide und wir nicht umsonst diese Rezeptoren, denke ich.
Klar, jeder muss SEINEN heiligen Gral finden. Da werden wir uns hier nie auf eine einzige Sorte verständigen, die alle bevorzugenIm Endeffekt ist es sowieso mit den Sorten bzw Sortennamen alles eher Marketing - kurz gesagt Garantiert ein Sortenname oder eine Beschreibung nix
Keine Qualität, keine Wirkung, kein Geruch - die Entwicklung ist stark Umgebungsabhängig und wir kriegen Nüsse mit einem Gencode, total Lotterie. Selbst Klone in unterschiedlichen Umgebungen sind am Ende Unterschiedlich
Eine Sorte kommt von einem Grower der seiner Genetik konstante Bedingungen bietet - alles was sich von diesem Ort entfernt ist wegen dem Gensalat von Cannabis nicht mehr die selbe Sorte
EDIT: Danke für deine Subjektive Beschreibung vom Serious Katalog Gibt eine gute Richtung
"Haze" von der Straße ist halt leider in den meisten Fällen kein richtiges Haze.Ich war gesättigt von "Haze" und wollte jahrelang keine Haze sehen. Seit paar Jahren werden die Haze Hybriden immer sativalastiger bei mir.
Allerdings das "Haze" was ich von der Strasse hatte war 80% nicht mal wirklich on top. Aber die 20% waren besonders von der Wirkweise und Aromen sehr gut. Lemon Haze z.b.