What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Geschichten aus der Growft

Codename_Cheech

Active member
Da ist die Woche auch wieder rum, aber als alter Haschgiftspritzer hat Zeit für mich natürlich keine Bedeutung. Trotz alledem ein pünktliches Update - man mag es kaum glauben.
Guten Abend!
Sie sind ganz gut gewachsen würde ich sagen, leider ist meine Temperatur auch abhängig vom Klima ausserhalb(ich warte auf den Sommer) - daher hatte ich diese Woche bei Licht nur knapp 22-23°C, bei Licht aus minimum 19°C.
Freitags habe ich die guten mal mit einer Wurmtee Wassser Mischung besprüht. Heute hat dann jede 0,7l Wurmtee/Wasser Mischung und dann 0,6l Wasser bekommen bzw die Erde also insgesamt 1,3l, dann kam auch leichter Drain. Die Nachzügler Golden Tiger ist noch etwas kleiner und hat nur die Wurmtee/Wasser Mischung bekommen.

Hier ist die Nachzügler Golden Tiger, vergleichsweise noch Größennachteile
20240602_181921.JPG
Die Kali Mist 5 hat einen kurzen Internodienabstand und ist deutlich kleiner als der Rest im Zelt - in etwa so groß wie die Golden Tiger die nachgesetzt wurde

20240602_181944.JPG
Die Kali Mist 1 ist Wuchstechnisch weiter am fleißigsten und hat einen Vorsprung, schöne schmale Blattfinger, breite Internodienabstände - die gefällt mir sehr gut
20240602_182008.JPG 20240602_182051.JPG
Die Golden Tiger 4 gefällt mir ebenso gut - bin auch Fan von ihrer Wuchsform
20240602_181931.JPG 20240602_182132.JPG
Und einmal alle zusammen mit dem breitesten Grinsen was ich ihnen aus den Rippen leiern konnte

20240602_182319.JPG

Schönen Rest Abend und kommt gut in die Woche!

Codename_Cheech

Active member
Man diese Woche haben die Damen und Herren einen Satz gemacht. Freu mich schon auf das Update am Sonntag.

Ich habe eine zwischenfrage vielleicht kann mir jemand von euch helfen - ich arbeite ja momentan mit Biotabs, will aber beim nächsten run umstellen auf Living Soil und nicht unbedingt neue Tabs bestellen. Kali Mist und Golden Tiger haben ja lange Blütephasen bzw je nach Phäno.
Reichen da 2 pro Topf ab umtopfen oder ist es ratsam da zwischenzeitlich nochmal so eine Tablette rein zu drücken?
Meine Überlegung ist diese aus den Töpfen der Pflanzen die sich als Männer outen rauszuziehen und den anderen zu geben - falls diese noch vorhanden sind weiss nicht wie lange die brauchen zum zersetzen.
Hat da jemand Erfahrung zufällig?

Kennt ausserdem jemand gute CBD Genetiken, möchte bei den Kreuzungsprojekten gerne Hanfsorten mit meinen High THC Sorten Kreuzen.

Ich darf mich heute auch freuen, habe Nachricht der Führerscheinstelle bekommen das ich meinen Führerschein abholen darf nach 7 langen Jahren des wartens wegen geforderter MPU. Falls sich jemand mitfreuen möchte, ich feier heute!

Beste grüsse
Cheech

Codename_Cheech

Active member
Glückwunsch dazu!

Darf ich fragen ob und wenn ja, was du aktiv dafür getan hast?
Kumpel hat so ziemlich das gleiche Problem
Danke!

Klar, ich helfe sehr gerne jedem dem ich helfen kann wenn ihm dieser Mist mit unnötiger MPU erspart bleibt.

Ich hab gar nicht so viel getan.
Termin bei der Führerscheinstelle gemacht, denen erklärt das ich nach meinen Recherchen aus dem Raster Falle und die MPU zurück genommen werden müsste, die Dame war sehr nett und hat mir erklärt wie es weitergeht. Daher sollte ich 1 Hilfe Kurs nachweisen, Sehtest + Führungszeugnis abgeben - als das alles vorlag Bibidi Babedi Boo kam der Brief der unter den besten Briefen meines Lebens einen Platz in den Top 5 einnimmt.

Wichtig ist im Endeffekt wie ist der Fall bei deinem Kumpel?
Wenn er 1 Täter ist in Sachen BTM hinterm Steuer ist die erste Vorraussetzung schonmal erfüllt.

Die Blutwerte müssen gering sein so das kein Missbrauch unterstellt werden kann - also am besten der CooH Wert unter 150ng und es dürfen auch keine anderen Hinweise auf Missbrauch vorliegen - Der aktiv Wert ist egal ob 1,8 / 3,4 / 15,7ng.

Der freiwillige Verzicht auf die Fahrerlaubnis ist ebenfalls vorteilhaft meine ich.

Wenn diese Vorrausetzungen erfüllt sind kriegt er den wieder - WENN die Führerscheinstelle auf dem laufenden ist, wer ewigkeiten nach eigenem Gusto arbeitet und willkürlich entscheidet muss sich an die neuen Gegebenheiten erst gewöhnen und es gibt Führerscheinstellen die sich quer stellen, auf ahnungslos machen oder weiter gerne willkürlich handeln möchten und kreativ interpretieren. Aber da muss man dann dran bleiben - zum Glück ist meine Führerscheinstelle gut informiert und fair gewesen.

Ich kann dir den Channel On MPU auf Youtube empfehlen wenn du dich selber informieren willst. Bei den Live Videos sind streams (Leider nicht immer mit Timesteps zb bei Q&A das 2 Std geht) oder einige wo er bei verschiedenen Führerscheinstellen anruft und mit den Angestellten spricht - evtl ist eure dabei - perfekt dann habt ihr schonmal ein Eindruck. Die haben auch eine Vorlage mit denen man die Führerscheinstelle anschreiben kann(habe ich nicht gemacht, bin einfach hin)

Selbst ein Kollege von mir der den Führerschein in der Probezeit verloren hat kriegt den wieder, er muss eben nur ein Aufbauseminar und die praktische Fahrprüfung nochmal absolvieren zusätzlich zu den anderen Sachen die ich vorlegen musste

Ich drück die Daumen das er da die Vorrausetzungen erfüllt - falls er es versucht sag gerne bescheid ob es geklappt hat, mich freut das immer wieder zu hören.

Beste grüsse

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Ach, da geht mir einfach das Herz auf, wenn ich ne NDL sehe! Hab auch noch eine 400er + dimmbares EVSG eingepackt im Keller.

Ich kann dir nicht sagen was es ist. Die schöne Lichtfarbe oder das warme Gefühl von Sonnenschein auf der Haut - das Indoorbeet mit NDL hat sich irgendwie immer wohliger angefühlt für mich. 😁

Ich bin gespannt und schau als mal rein, ob es Updates von dir gibt 😉

Codename_Cheech

Active member
@Zivilpolizist sehr geil, mir hatte damals bei der LED auch was gefehlt. NDL ist vom Licht her schon eine schöne Nummer.

Ich wollte euch auch nur mal informieren, es läuft und wächst - ich werde die Tage ein Zusammenfassendes Update für euch Posten. Leider musste ich letzte Woche beruflich Verreisen inkl. langer Arbeitstage und zusätzlich bin ich im Prüfungsstress da ich am Montag die Abschlussprüfung meiner beruflichen Weiterbildung habe.
Also Verzeiht die Stille hier - demnächst geht wieder alles seinen "gewohnten" Gang.

Bis dahin haltet die Ohren Steif!

Beste grüße
Cheech

Codename_Cheech

Active member
Sooooo endlich wieder ein Update werden sie sagen, hoffentlich :LOL:

Stressige aber erfolgreiche Wochen - Führerschein wie gesagt zurück, Prüfung meiner beruflichen Weiterbildung bestanden - das muss ich jetzt noch krönen mit einer Verbesserung in Sachen Job!
Aber die nächste Prüfung steht schon an - das frühzeitige aussortieren der Männlein und Weiblein.
Ich werde die Updates etwas aufteilen Post technisch und die letzte Vegi so wie die 1 Blütewoche heute posten und morgen dann das aktuelle liefern.

Also erstmal Zeitreise - stellt euch vor ein verregneter Tag, der 10.06 - ich plane auf Blüte umzustellen, schaffe es aber zeitlich nicht - mein momentaner Arbeitgeber versteht es wie man ein Privatleben komplett eliminiert und nach einem ewig langen Arbeitstag muss ich noch die Tasche packen etc. für eine spontane Montage.
Also hab ich da 12 Pflänzchen deren Genetik eher zu gestrecktem Wuchs neigt und schon im Durchschnitt 45cm groß sind, die größeren Exemplare auch schon 50cm Daher dürften Sie nochmal eine Woche Licht tanken bei 16 Std. Beleuchtung. War so gar nicht mein Plan und ich bin mal gespannt wie viel ich mit der Größe später kämpfen werde.
Hier mal ein paar Bilder.

Einmal alle zusammen:

20240609_182843.JPG 20240609_182935.JPG

Hier 2x Bilder von Kali Mist´s die mir sehr gut gefallen
20240609_182941.JPG 20240609_183403.JPG

Last edited:

Codename_Cheech

Active member
Am 14.06 war ich dann auch sofort fleißig und ich habe auf Blüte umgestellt, die Fotos sind 2 Tage später entstanden
Die Pflanzen waren dann zu dem Zeitpunkt im Durschnitt 55cm groß.

So sah es dann aus nach der Umstellung - Oldschool Vibes spätestens jetzt eingeschaltet
Alles sieht gesund und munter aus, freudig im Wuchs und Höhentechnisch ist eigentlich nur die Golden Tiger die später gesetzt wurde im Nachteil und auf Bild Nr. 3 seht ihr eine kleine Kali, die hab ich in der Mitte platziert damit sie genug Licht kriegt - ich spoiler mal dreist: Sie hat extrem aufgeholt nach der Umstellung

20240616_203620.JPG 20240616_203624.JPG 20240616_203633.JPG
Dann 2 Nahaufnahmen:
20240616_203647.JPG 20240616_203725.JPG
Ein paar unterschiedliche Blattstrukturen eingfangen:
20240616_203807.JPG 20240616_203817.JPG 20240616_203831.JPG

Und hier mal 2x Fotos von Trieben
20240616_203922.JPG 20240616_204131.JPG

Und das war es dann auch für heute, ich hoffe es gefällt! Gleich geht´s in Steakhaus die bestandene Prüfung feiern! Morgen gibt es dann ein weiteres Update - ein paar Pflanzen haben schon sehr gute Indizien geliefert für die Geschlechter Identifizierung.
Wünsche euch einen entspannten Samstag!

Codename_Cheech

Active member
Gratuliere zur bestandenen Prüfung!

Weiterhin gutes Wachsen und Gedeihen deiner Pflanzen wünsche ich dir
:plant grow:
Ich danke dir vielmals - für beides!

Und schließe jetzt gleichzeitig auch mein Update an - also jetzt kommen wir zur Ist Situation (die Fotos sind von Freitag) und wenn Ihr mir etwas Hilfestellung geben könnt würde ich mich sehr freuen.

Hier sind nochmal Gruppenfotos - der Stretch hat auf jeden fall eingesetzt - ich denke Höhentechnisch wird das ne knappe Nummer und der A Wings hängt am Ende mit Kabelbindern komplett am Gestänge
Auf dem dritten Foto habe ich mal versucht einzufangen wie die kleine Kali vom letzten Post aufgeholt hat - hat sich Höhentechnisch dem Rest angeglichen.

20240621_202840.JPG 20240621_203618.JPG 20240621_203629.JPG 20240621_203641.JPG

Und jetzt zu den Geschlechtsmerkmalen: Kali Mist 6 - freut mich das Sie weiblich ist, kräftige Wuchsfreudige Pflanze
20240621_202852.JPG
Golden Tiger 3: Auf dem Foto erkennt man es nicht soo gut aber würde ich als weiblich bezeichnen
20240621_202923.JPG
Kali Mist 4: Männlich
20240621_202944.JPG
Und dann noch 3 Fotos wo ich verplant habe zu notieren welche Pflanzen es sind Foto 1 klar weiblich die anderen beiden würde ich männlich sagen

20240621_203033.JPG 20240621_203044.JPG 20240621_203658.JPG

Also knapp die Hälfte hat schon gezeigt was Sache ist - meine Frage(wie gesagt mein erster Run mit Regulars): Sollte ich die, die ich als männlich identifiziere jetzt sofort aussortieren oder wird das noch eindeutiger und ich kann noch warten um auf Nummer sicher zu gehen bzw wäre es Risikoreich noch zu warten?

Eine Männliche werde ich mal zum Spaß auf den Balkon stellen, und eine andere kriegt die Mutter für Ihren Balkon da Sie die Pflanze optisch gerne mag

Natürlich wünsche ich noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart!

Beste grüße

Cheech

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das was du als Mann gespottet hast kannst du direkt raushauen.... passt soweit.

Nochmal was anderes, zwecks FS.

Growme hat gefragt, ob der damalige Wert bei der Kontrolle überhaupt noch eine Rolle spielt, oder ob es, weil es nur einmalig war, was logisch ist weil Lappen gleich weg, jetzt belanglos ist, wenn der neue Blutwert soweit passt?

Ansonsten weiter machen und viel Erfolg weiterhin.

Ist inzwischen sogar bisschen strange, wenn man ne NDL am leuchten sieht. :biggrin:

Codename_Cheech

Active member
Das was du als Mann gespottet hast kannst du direkt raushauen.... passt soweit.

Nochmal was anderes, zwecks FS.

Growme hat gefragt, ob der damalige Wert bei der Kontrolle überhaupt noch eine Rolle spielt, oder ob es, weil es nur einmalig war, was logisch ist weil Lappen gleich weg, jetzt belanglos ist, wenn der neue Blutwert soweit passt?

Ansonsten weiter machen und viel Erfolg weiterhin.

Ist inzwischen sogar bisschen strange, wenn man ne NDL am leuchten sieht. :biggrin:
Sehr gut dann Sortiere ich heute aus, danke dafür und auch für den Erfolg. Ja so eine NDL sieht man nicht mehr oft, ich kann die Verunsicherung nachvollziehen. Ist wie wenn Opa den Schokokuss absichtlich anders nennt, passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit:D

Also nach meinem Verständnis zählt der Wert nicht - solange der CooH Wert nicht zu hoch war also über 150ng, dann kann es soweit ich weiß problematisch werden. Aber der Wert an sich wenn du Ersttäter bist ist egal soweit ich informiert bin, ich habe mal in Streams von OnMpu gesehen Leute mit 15ng oder mehr haben auch ohne Probleme den FS wieder bekommen. Ich weiß nicht ob ich es erwähnt habe aber ein Kollege kriegt seinen auch vorraussichtlich wieder der wurde in der Probezeit angehalten wo eigentlich 0,0 ist. Er muss nur zusätzlich noch ein Aufbauseminar machen.
Frage ist natürlich immer wie Verhält sich die Führerscheinstelle bei euch - sind die kooperativ oder versuchen die noch die Schikane aufrecht zu erhalten.

Codename_Cheech

Active member
Spannende Sorten.
Ui, ich schätze das wird mehr als knapp, würde da toppen und runter binden, die stretchen ja erst los.
Habe die Kali sehr oft als Fem angebaut, die Golden Tiger auch 1 oder 2x - hat mir beides immer sehr gefallen

Wäre eine Möglichkeit, ich bin jedoch kein Freund vom Beschneiden - nicht mein Stil sozusagen. Ich habe bei 2 Kali's LST angewendet evtl. werden ein paar der Triebe auch noch runtergebunden, hat auch gut geklappt. Aber erst gerade gemacht daher schauen was jetzt so passiert.

Codename_Cheech

Active member
KLEINES UPDATE
Ich konnte bei allen Pflanzen das Geschlecht identifizieren - bis auf eine Golden Tiger.
Es sind bisher 8x Mädels und 3x Männer (2x Kali Mist / 1x Golden Tiger)

Also bei mir heisst es

jedoch war der gute kein Grower, er redet nicht von Grünen Mädels

Latest posts

Latest posts