What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Geschichten aus der Growft

Codename_Cheech

Active member
Und hier einmal das Tiger Gehege

Schon etwas wild...
20240830_200545.JPG 20240830_200552.JPG 20240830_201100.JPG 20240830_201146.JPG
 

Codename_Cheech

Active member
Sehr geiles Video von Brujeria! Heißt glaube ich Hexe? Schöne Grasbilder so über Kopp, wie sie da hängen!🙃
Dieser Song ist zu gut, hat mich echt überrascht als ich den gehört hab, normalerweise klingt deren Musik ja leicht härter :LOL: Und R.I.P Pinche Peach! - der Sänger ist letztens verstorben.

Ich bin auch ein großer Fan von den Bildern aus der Trocknungsbox😁

Edit:
In der Trocknungsbox sind heute morgen 62% RLF und 21°C(nach dem kleinen Drostmann) das anddere hygrometer zeigt 50% RLF an
Temperatur technisch wären mir 18° lieber - und RLF für die ersten Tage bei 55% wären mein Ziel

In der Box zeigt mir das drostman 63% RLF an, das (neuere) Garden highpro 39%

Werden diese kleinen drostmann Hygrometer auf großer Fläche ungenau? Nehme die sonst für die Gläser

:LOL: :LOL: :LOL: Ist wie lotto spielen, bin froh wenn heute das neue kommt
 
Last edited:

Codename_Cheech

Active member
Die Kali Mist´s sind komplett geerntet. Tolles Aroma, schön würzig waldig mit einer starken Pinien Note. Ein Phänotyp hat auch so einen spritzer Zitrone. Die Kali von der ich schrieb das Ihr Aroma bei der Ernte am intensivsten war, ist auch die beste geworden - hat eine Ecke intensiveres Aroma als der Rest und eine besonders ausgeprägte Pinien Note. Vom Ertrag her war sie auch klar die beste - wenn ich nächstes mal Kali´s setze und mir dieser Phäno begegnet wird der save bestäubt.
Jetzt muss ich zwischen den Ernten meine Wurmkiste mal wieder Ernten. Also eine sehr Erntereiche Zeit.


Die Golden Tigers stehen noch und werden das wohl auch noch ein paar Wochen tun.
Hier ein paar Bilder meiner Baseball Schläger Sammlung:
20240914_203057.JPG 20240914_202848.JPG 20240914_202919.JPG 20240914_202958.JPG 20240914_203006.JPG
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Der "Mist" stand früher auch mal auf meiner to-grow-liste.

Ich glaube jetzt nach meiner Rückkehr kommt er da wieder drauf 😁
Klingt wirklich fein. Generell sollte ich Serious Seeds Sorten wohl mal angehen.

Ich glaube ich muss nen CSC gründen, um alle Sorten die mich interessieren in einem Leben durch zu bekommen 😂

Und bei Bildern von deiner NDL kann ich die Wärme auf meiner Haut fühlen 🤙

Schöne Show. Weitermachen.
 

Codename_Cheech

Active member
Der "Mist" stand früher auch mal auf meiner to-grow-liste.

Ich glaube jetzt nach meiner Rückkehr kommt er da wieder drauf 😁
Klingt wirklich fein. Generell sollte ich Serious Seeds Sorten wohl mal angehen.

Ich glaube ich muss nen CSC gründen, um alle Sorten die mich interessieren in einem Leben durch zu bekommen 😂

Und bei Bildern von deiner NDL kann ich die Wärme auf meiner Haut fühlen 🤙

Schöne Show. Weitermachen.
Ich kann dir Serious wärmstens empfehlen, die Kali Mist & die AK 47 sind bei meinen Top 3 mit dabei. Ich finde super das Sie nicht diesen Trend von ständig neuen Sorten mitgehen, sondern sich auf wenige richtig konzentrieren um so Stabilität zu bieten - ich hatte so gut wie immer tolle Pflanzen wenn ich kein Mist gebaut habe.
Habe auch schon die Strawberry Akeil & Serious Kush gehabt.
Auf der Cannafair hab ich mir am Stand die Motivation empfehlen lassen, sozusagen ein Geheimtipp(bzw wird nicht so oft gekauft aber soll eine tolle Sorte sein) gewesen von einem vom SeriousTeam.
Die Bubble Gum und Chronic stehen auch noch oben auf der Liste, eigentlich der gesamte Sortenkatalog. :LOL:

Vielleicht sollten wir den CSC zusammen Gründen.

Vielen Dank, mach ich!
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Würde sagen der Plan steht 😂

Chronic würde ich jetzt nicht so die Priorität geben, wenn du kein NL fanboy bist. AK47 würde ich da vorziehen 👌

Krass die Sorten Auswahl "mittlerweile". Vor 15 Jahren waren es nur 8 Strains 🤣

Seedfinder kann man ja auch irgendwie in der pfeife rauchen, seit zamnesia die gekauft hat. Listet 15 Sorten aber Motavation nur von Magus genetics 🙄

Die ist bestimmt das Baby von dem Dude, der sie dir empfohlen hat 😁 oder was waren so seine USPs? 🤔
 

Codename_Cheech

Active member
Würde sagen der Plan steht 😂

Chronic würde ich jetzt nicht so die Priorität geben, wenn du kein NL fanboy bist. AK47 würde ich da vorziehen 👌

Krass die Sorten Auswahl "mittlerweile". Vor 15 Jahren waren es nur 8 Strains 🤣

Seedfinder kann man ja auch irgendwie in der pfeife rauchen, seit zamnesia die gekauft hat. Listet 15 Sorten aber Motavation nur von Magus genetics 🙄

Die ist bestimmt das Baby von dem Dude, der sie dir empfohlen hat 😁 oder was waren so seine USPs? 🤔
Die AK hatte ich schon 4x
Die wird eine Grundlage für meine ersten Kreuzungsversuche - begleitet mich seit meinem 1 Grow - und war die Sorte durch die ich, vor diesem Grow, meine Liebe zu Cannabis entdeckt hab -
Soll heißen die ziehe ich seit Jahren vor 😁 Aber wie du schon schreibst, so viele Sorten und ich denke der Großteil vom Serious Katalog wird auch gar nicht angepackt.
Ich hab ein Auge auf The Landrace Team geworfen - finde ich viel interessanter als diese ganzen modernen Sorten.

Bzgl der Motivation, ich hab ihn gefragt was ich nehmen könnte für abends, was entspannendes und am liebsten fruchtig.
Hat mir ein paar Sorten genannt die ich nehmen könnte, hat aber durchblicken lassen das die Motivation sein Favorit ist und er sagte mir er wundert sich immer wieder warum die recht selten im vergleich zu den anderen gekauft wird. Dann war für mich die Entscheidung schnell gefallen.
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Was AK47 angeht verstehen wir uns 🤙

Zu den anderen Sorten "von damals" denke ich nach wie vor:

Chronic:
Einfach die Cash Crop Version von AK.
Ob man sie als nicht-kommerzieller Grower zusätzlich zur AK braucht bezweifle ich schon immer.

White Russian:
Im Großen und Ganzen das gleiche wie Chronic, nur eben für Indica Fans.

Serious 6:
Steht neben der Kali Mist auf der to-grow Liste. Schnelle Sativas mit einem recht reinen High sind einfach das, was Sativa Fans suchen.
Außerdem waren meine ersten Anbauversuche in den 2000ern auch mit zitronigem Weed, das praktisch jeden Stoner überzeugen konnte und heute noch vielen in bester Erinnerung ist.
Ab und zu mal so ner "Zitrone" zwischendurch eine Chance zu geben kann ich jedem nur empfehlen.
Und die dominant zitronigen Sorten gehören meiner Meinung nach auch ganz klar zu den resistentesten.

Kali Mist:
Nahezu reines Sativa-High in unter 100 Tagen? Immer her damit!

Warlock: (damals noch ohne CBD im Namen)
Die Serious Sorte für Skunk Fans. Stand nicht ganz oben auf meiner Liste, aber mindestens einen Versuch würde ich ihr geben.

Bubblegum:
"AK47 für Süßmäulchen" 🤣
Da widersprechen mir bestimmt viele, weil der Turn sich schon auch merklich unterscheidet.
Ist ganz klar indica-lastiger und braucht deswegen auch mehr Vegi.
Aber eine Sorte die durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Selbst in den Augen eines Sativafans wie mir.


Alles nur meine sehr subjektiven Meinungen.

Auf Landrassen sind wirklich viele hier im German Sub aus scheinbar 😅

Ich kann diese "Gegenbewegung" gegenüber den tausenden neuen Inzuchtsorten, die jedes Jahr auf den Markt geschmissen werden durchaus verstehen.
Aber die Hybridisierung der Strains in den 90ern hat der Weed-Qualität schon einen deutlichen Schub verpasst.

Deswegen versuche ich Sorten aus meinen anfänglichen Grow-Zeiten zu kultivieren. Weder Landrassen, noch diesen ganzen 30+% THC Quatsch aus den USA (egal ob Kekse, Speiseeis oder Runtz).

Für Balkonien dieses Jahr habe ich mich einfach an Sweet Seed's Portfolio orientiert, weil ich die in bester Erinnerung habe. Ein "Ablaufdatum" auf ihre Seedpacks zu drucken rechne ich ihnen immernoch hoch an.

Ob ihre Reputation heute wirklich noch so gut ist, wie das bei ihrem Erscheinen auf dem Markt war, ist allerdings auch etwas, dass ich mittlerweile bezweifle.
Dennoch ganz sicher kein schwarzes Schaf unter den vielen Breedern.

Ansonsten hoffe ich bei OJ von Connoisseur Genetics meine Weed-Zeitkapsel gefunden zu haben 😁

Von ihm werden im Winter Double Strawberry Diesel Jones und ein paar seiner Hazes zum keimen gebracht 👌

Die erste einfach weil ich sowohl Diesel-als auch Thai Fanboy bin und endlich mal wieder selbstgezogenes Gras in der Hand haben will, dass einfach böse nach Erdbeeren stinkt 🤣
... und die Hazes einfach weil "never change a winning team"
OJ hat viel mit Neville zusammengearbeitet, weswegen ich hoffe auf viele der klassischen "europäischen" Hazes zu stoßen.

Vorallem auch, um die ganzen Nachwuchs-Grower der nächsten Generation davon zu überzeugen, dass ihr so hart gefeiertes "Cali-Weed" eigentlich nichts wirklich besonderes ist, wenn man mal von der Puderzucker-Optik absieht.

Ich würde fast alles von dem modernen Shit für einen schönen Oldschool Diesel oder Haze Hybriden links liegen lassen.

Und das sollten die Kids, die ihr Weed auf einem (medizinischen) Markt kaufen, der von den USA und Canada dominiert wird, auch. Sie haben einfach nur keinen ordentlichen Vergleich.

Und bei den Coffeeshop Preisen heutzutage hat auch kein Grower mehr Bock auf einen Amsterdam Trip als "Strain-Guide" für Neulinge, die es mittlerweile gewohnt sind ihr Cali Weed in der Online Apotheke zu kaufen.
 

Chills

Well-known member
Eure Worte erwärmen mein Herz 🤣
Von der AK-47 träume ich seit ich ein Teenager bin, habs aber immer noch nicht geschafft die einmal anzubauen. Es gibt wirklich so mega viel auszuprobieren, da kommt immer was anderes dazwischen.

Serious Seeds ist schon special. Würde gerne mal quer durch deren Katalog growen. Die Kali Mist hat einen festen Platz bei mir. Allerdings hat das auch viel mit Nostalgie zu tun. Serious Seeds sind einfach die einzigen die noch den Holland-Spirit von vor 20 Jahren haben finde ich.
Eine Haze, eine Skunk, ne white-Sorte, Bubblegum und ne Big Bud. Da hat sich damals schon jemand Gedanken gemacht als die ihre Seedbank gegründet haben. Wahrscheinlich sind wir auch nur solche Fans weil die damals schon gutes Marketing hatten (ich hatte sogar ein Kali Mist und ein AK-47 Poster aus der grow in meinem Zimmer hängen 😂)

Schöner Growreport übrigens und deine Sortenwahl gefällt mir auch ✌️
 

Grünesblatt

Well-known member
Die Ak47 hatte ich leider noch nie von Serious Seeds aber mal von Rqs die Automatik Version und die war sehr gut muss ich sagen.
Die Strawberry Ak rauche ich seit 6 Monaten und habe sie zweimal nacheinander angesetzt weil ich so begeistert war von der Qualität der Pflanze aber auch des Endprodukts. Einfach Klasse. Noch nie so homogene fem Samen angebaut wo die Pflanzen identisch waren aber auch die Blüten von Aroma und Wirkweise. Unglaublich. Das ist die einzige Samenbank wo ich sage die 80euro für 7 Fems sind gerechtfertigt, kann ich nichts sagen bei so einer Qualität.
Der Simon ist aber auch cool drauf


Möchte unbedingt ak47, White Russian...Chronik und Motivation probieren. Bin aber immer bisschen geizig ehrlich gesagt. Hab noch paar Strawberry Ak Samen aber sie Ak47 will ich unbedingt anbauen. Ihr Aroma ist einzigartig glaube ich.
Werde sie vielleicht jetzt bald bestellen für den nächsten grow. Hab echt Bock drauf :smoke:
Serious seeds ist eine tolle Samenbank.
 

Grünesblatt

Well-known member
Vorallem auch, um die ganzen Nachwuchs-Grower der nächsten Generation davon zu überzeugen, dass ihr so hart gefeiertes "Cali-Weed" eigentlich nichts wirklich besonderes ist, wenn man mal von der Puderzucker-Optik absieht.
Das denke ich auch was einen grossen Teil des Marktes betrifft aber, die Szene in Cali ist schon was besonderes, dort gibt es viele Grower die gute Genetiken haben sollen.
Das soll das besondere an Cali sein. Deshalb tue ich mich immer schwer zu erkennen, ob es sich nur um Marketing handelt oder wirklich interesannte Genetiken benutzt wurden.
Also das gekreiuzte "Amy" Weed fand ich bisher nicht schlecht. Las vegas lemon Skunk war Nice
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Sorry @Codename_Cheech , dass jetzt dein Growreport hier so zur Diskussion von Genetiken missbraucht wird 🙈

@Grünesblatt Dass bei den Amis auch echt gutes dabei ist, bezweifle ich garnicht.
Es tut mir nur ein bisschen im nostalgischen Herzen weh, dass man GG4 jetzt sozusagen "an jeder Ecke" bekommt, während man Genetiken wie Super Silver Haze, Super Lemon Haze oder NYC Diesel schon aktiv suchen muss.
 

HalfPipe97

Member
Ich sollte mir mal angewöhnen mehr im Forum zu lesen, bevor ich per neuen Threads Fragen stelle. Hier wurde schon so ziemlich auf alles eingegangen was mich bzgl. Serious Seeds interessiert. Dankeschön!

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Sorten von Serious Seeds immer noch so gut wie vor 20 Jahren.

Noch ein kleiner Input zu Serious 6: hatte das mal im Frühjahr 2013. Leider vom Greenhouse CS (schäm), war aber wirklich nice. Wenn ich allerdings zwischen Kali Mist und Serious 6 wählen müsste, würde ich auf jeden Fall Kali Mist bevorzugen. Ist einfach klarer von der Wirkung her. Die Serious 6 gab mir zwar auch einen harten Energieschub, aber irgendwas daran hat mir nicht so gefallen - jedenfalls im Vergleich zu Kali... meine mich auch zu Erinnern dass die Wirkung von S6 in Richtung Paranoia gehen kann (wenn auch nur geringfügig).
 
Top