What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Purple Days Outdoor Grow ACE Kali China, Violeta, Erdpurts

detox²

Active member
Sehr schöne Bilder:thank you:

Die Violeta hat weiter etwas Dünger bekommen und legt zu und trinkt, ich denke die geht jetzt aber wirklich bald dem Ende entgegen.

Man sieht wie wie sie sich aufzährt, würde auch nichts mehr düngen.

Das ist scheiße und ich muss drüber nachdenken, wie ich da im Schuppen mit einem besseren Klima dunkel stellen kann.

Hast du da Strom, evtl. einen Ventilator reinstellen? Durchzug könnte schon helfen die Temperatur ein wenig runterzubekommen mit Hilfe einer Ventis noch besser.

Viel Erfolg!

PEACE
 

regentag

Well-known member
Ja, Strom ist da, ist ja so 'ne halbe Werkstatt.

Momentan ist es ein provisorischer Aufbau mit zwei alten, dicken Wolldecken jeweils an einer Seite und ein Fahrradkarton hochkant gestellt an der anderen, die letzte Seite ist zu einem Regal hin. Es ist alles nicht besonders Lichtdicht, aber am Schuppenfenster und an der Tür mit Glasfenster hängen auch Decken davor. Hat wunderbar funktioniert, wenn man vom Klima absieht.

Überlege mein Zelt dafür zu nehmen nächstes Jahr und entsprechend Zu- und Abluft von/nach draußen zu verlegen. Allerdings ist 80x80 nicht besonders viel und ich müsste dann die Pflanzen darein stopfen....Sollen ja nicht weniger werden....Ein Fixaufbau kommt vorerst nicht in Frage.
 

detox²

Active member
Ja, Strom ist da, ist ja so 'ne halbe Werkstatt.

Momentan ist es ein provisorischer Aufbau mit zwei alten, dicken Wolldecken jeweils an einer Seite und ein Fahrradkarton hochkant gestellt an der anderen, die letzte Seite ist zu einem Regal hin. Es ist alles nicht besonders Lichtdicht, aber am Schuppenfenster und an der Tür mit Glasfenster hängen auch Decken davor. Hat wunderbar funktioniert, wenn man vom Klima absieht.

Überlege mein Zelt dafür zu nehmen nächstes Jahr und entsprechend Zu- und Abluft von/nach draußen zu verlegen. Allerdings ist 80x80 nicht besonders viel und ich müsste dann die Pflanzen darein stopfen....Sollen ja nicht weniger werden....Ein Fixaufbau kommt vorerst nicht in Frage.
muss irgendwie lichtdicht sein und bischen Durchzug, dann könnte es besser werden

würde einfach die richtigen Sorten nehmen und mir das sparen oder Autos, aber da hat jeder eben so seine Präferenz
 

regentag

Well-known member
Joa, Autos eher nicht mehr ernsthaft und ist schon schön, gerade Sorten die man sonst nicht anbauen könnte, für quasi fast umme laufen zu lassen.
 

regentag

Well-known member
KC einfach nur am hübscher werden, ich will die gar nicht umhauen :(

full

full

full



Hier noch die Ernte der kleinen Erdpurt, die zu früh in die Blüte ging. Paar Gramm für den Test ob ich die mag. Abschnitte hab ich gevaped und die hat definitiv THC. Hat bei der Ernte noch stark nach Kaffee geduftet, jetzt kann ich nicht mehr direkt identifizieren, ist irgendwie fruchtiger geworden, mal schauen wie die ist, wenn trocken.
full


Edit:
Ach, in den Buds hab ich zwei Samen gefunden und ich glaube da sind noch ein, zwei. Nicht besonders reif, aber könnten keimen. :) Entweder hitzestress, oder doch durch Störlicht beim verdunkeln, not sure.
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Geiler Report!
Hab die Violetta auch draußen stehen und ich gehe zu 90% davon aus, dass die nicht fertig wird. Dein Report bringt mich zu dem Entschluss die drinnen auch nochmal anzusetzen.
Die Erdpurts sind echt weit. Meine sind echt noch weit hinterher. Die brauchen noch ordentlich lange. Würde sagen die sind in Woche 3.
Die stehen aber auch so in Erde. Denke da muss ich nächstes Jahr echt mal auf Mitsu hören und irgendwas mit Töpfen oder so machen.
 

regentag

Well-known member
Geiler Report!
Hab die Violetta auch draußen stehen und ich gehe zu 90% davon aus, dass die nicht fertig wird. Dein Report bringt mich zu dem Entschluss die drinnen auch nochmal anzusetzen.
Die Erdpurts sind echt weit. Meine sind echt noch weit hinterher. Die brauchen noch ordentlich lange. Würde sagen die sind in Woche 3.
Die stehen aber auch so in Erde. Denke da muss ich nächstes Jahr echt mal auf Mitsu hören und irgendwas mit Töpfen oder so machen.

Danke, wirklich schade mit deiner V, wäre cool die bei dir drinnen zu sehen!

Die eine EP hat schon drinnen angefangen zu blühen, war leider ein Fehler die nicht draußen re-veggen zu lassen, die andere hat 1-2 Wochen in ihrer Entwicklung verloren. Erst halb verhungert, dann den Stoffpott eingegraben.

Aber jetzt tobt sie sich aus:
Die unteren Triebe wachsen immer weiter hoch, auch die kleinen Zweige am Stamm stretchen sich noch eine Wenigkeit,
full


der Stamm wurde die letzten zwei Wochen doppel so dick.

Es ist ein Chaos.
full


Da lebt auch 'ne Spinne drinnen, wette die fühlt sich geschützt.
full

BT weiß ich leider nicht.
full


Überall schießen solche, oder ähnliche Blätter raus
full


Da sich die Blüten ja immer weiter entwickelt haben, gehe ich nicht von Störlicht getriggerten Wachstum aus, es ist wahrscheinlich eher die Genetik. Zur Erinnerung
full


Das war sie als Keimling.

Ansonsten, die Kali China habe ich gestern Abend gefällt. Sie hängt bei mir im Zelt bei ganz guten Trocknungsbedingungen z.Z..

Die Violeta will auch nicht mehr so, trinkt nicht mehr und wird gelb und fällt die nächsten Tage spontan.

Grüße
 

TresPlantas

Well-known member
Jo, die sieht auf jeden Fall ziemlich blätterig aus. Wird spannend. Auf jeden Fall nichts für kommerzielles Trimmen 😄

Wie riechen die Erpurts bei dir?
 

regentag

Well-known member
Wissen tue ich es nicht, kann natürlich auch einfach sein, dass die sich jetzt austobt. Hab mit Topping noch nicht viel Erfahrung, Hornmehl, Insektenguano, Bokashi EM, org. Phosphor und Bittersalz habe ich gestreut. Wusste auch nicht wie der Boden ist und ob die da überhaupt noch reinwurzelt.

Mit riechen habe ich es noch nicht so, bei der EP1 habe ich Kaffee, Schoki, aber auch süßliches gerochen. Die blättrige kann ich noch nicht beschreiben...

Überlege halt die noch zu entblättern, wenn die weiter ist.
 

TresPlantas

Well-known member
Wissen tue ich es nicht, kann natürlich auch einfach sein, dass die sich jetzt austobt. Hab mit Topping noch nicht viel Erfahrung, Hornmehl, Insektenguano, Bokashi EM, org. Phosphor und Bittersalz habe ich gestreut. Wusste auch nicht wie der Boden ist und ob die da überhaupt noch reinwurzelt.

Mit riechen habe ich es noch nicht so, bei der EP1 habe ich Kaffee, Schoki, aber auch süßliches gerochen. Die blättrige kann ich noch nicht beschreiben...

Überlege halt die noch zu entblättern, wenn die weiter ist.
Okay, sowas stand auch in der Beschreibung von ACE. Bei mir riecht sie allerdings ganz anders. Sie hat einen sehr fruchtigen Geruch, der eher Richtung Zitrus geht. Die Early Bubbas haben diesen frisch gemahlenen Kaffegeruch.
Dieses Jahr kam ich gar nicht so recht in Outdoorstimmung irgendwie, aber jetzt habe ich doch Motivation. Outdoor ist auch nochmal ne ganz andere Nummer von den Gerüchen her finde ich.
 

regentag

Well-known member
Okay, sowas stand auch in der Beschreibung von ACE. Bei mir riecht sie allerdings ganz anders. Sie hat einen sehr fruchtigen Geruch, der eher Richtung Zitrus geht. Die Early Bubbas haben diesen frisch gemahlenen Kaffegeruch.
Dieses Jahr kam ich gar nicht so recht in Outdoorstimmung irgendwie, aber jetzt habe ich doch Motivation. Outdoor ist auch nochmal ne ganz andere Nummer von den Gerüchen her finde ich.
Also Zitrus habe ich auch vernommen bei der grünen EP, der Kaffeegeruch ist aber auch weg, momentan riecht es im Glas leider nur grün...ein guter Grow war es aber ja auch nicht.

Ich hab die Saison sehr genossen, auch die allgemeine Stimmung im Umfeld ist sehr viel lockerer dieses Jahr und ich habe mir keine Gedanken über Besuche machen müssen. Die vergangenen Jahre musste ich die immer mal verstecken, wenn Geburtstage oder sowas anstanden.
Kann ehrlich gesagt nächstes Jahr gar nicht erwarten. Bereue nur, nicht mehr Pflanzen rausgestellt zu haben.
Aber mal schauen wie mein Indoor Grow wird, hab da so 'ne Idee.

Kann deine Stimmung aber auch verstehen, wenn trotz der Arbeit nicht alles rechtzeitig blüht, aber lass uns an einen trockenen, sonnigen Herbst glauben.
 

regentag

Well-known member
Mach das Herman! Werde mal bei Nordic Genetics gucken für die Normalen, die ich so laufen lassen kann. Denke drinnen vorziehen, damit sie nicht so ausufern und dann ab in die Erde und hoffen.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Vielleicht was Skunkiges, die sind ja auch flott. Hab noch Samen von Khalifa Genetics, da war auch eine skunkige Sorte dabei.
Outdoor finde ich richtig schön!
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
PS Das 3 blättrige Blatt ist ja auch lustig! Ich hatte mal das Gegenteil, da waren glaube ich 9 Blätter dran. Hatte aber keine negativen Auswirkungen.
 
Top