What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Purple Days Outdoor Grow ACE Kali China, Violeta, Erdpurts

early_bird

Well-known member
Veteran
Die Violetta braucht noch, schön wie die solche rote Pigmente in den Trichomen hat 🤩

Bin gespannt wue du die Erdpurt findest, ein paar Buds sind es ja immerhin geworden :)
 

regentag

Well-known member
Hola, bin auch gespannt auf die EP. Die Violeta hat auch roten Pflanzensaft, hat beim toppen "geblutet".

Die Kali China macht mir Sorgen, als die eigentlich Masse aufbauen sollte, war die leider sehr unterfüttert. Problem ist, dass die schon recht fertig aussieht, Buds sind aber klein. Jetzt kickt gerade das Mineralfutter rein und sie baut etwas weiter, aber ich sollte die wohl besser einfach fertig werden lassen.

Hab mal wieder den alten 2x Makro Konverter ausgepackt + 43mm Objektiv.
KC Headbud-Spitze, Blütetag k.A., vielleicht so Woche 5-6.

full
 

regentag

Well-known member
Ok, Antworten will keiner auf meine Fragen, drum, weil es ja auch mein Tagebuch ist in das ich immer wieder mal reinschauen kann, für mich:

- Kali China später als Ende Juni verdunkeln, jedenfalls den Phänotyp (allgemein 7-9 Wochen Strains)
Grund: KC wird ab der zweiten Blütephase schnell fertig, beginnt langsam (habe ich auch so beobachtet).
Kühlere Temps ab der zweiten Hälfte der Blüte (20°C) um Terpene zu schützen, deswegen später in die Blüte schicken

Die eingebuddelte EP2 habe ich gerade mit Bokashi EM, Insektenfrass und Wurmhumus getopped und angegossen, später soll es Regnen.

Die KC bekam pur Regenwasser als letzte Mahlzeit. Die fällt, je nachdem wie schnell die austrocknet, in ein paar Tagen.
 

regentag

Well-known member
Nja, ging vielleicht unter...
Es ging um die schöne Bernsteinfarbe in den Trichomen und ob das bei farbenfrohen Strains einfach normaler ist, oder ob ihr meint dass es die Hitze/Sonne ist, wenn die Strains so früh im Jahr schon so weit in der Blüte sind.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nja, ging vielleicht unter...
Es ging um die schöne Bernsteinfarbe in den Trichomen und ob das bei farbenfrohen Strains einfach normaler ist, oder ob ihr meint dass es die Hitze/Sonne ist, wenn die Strains so früh im Jahr schon so weit in der Blüte sind.
Denke die haben allg. ehr, mehr Farbe auch in den Trichs, gerade wenn sie auch "bluten", da werden manche Köpfe später auch bunt und das bernstein verliert sich.
Optisch und geruchstechnisch find ich die immer sehr geil, aber meistens sind sie gefühlt auch schwächer in der Wirkung. Zumindest das was ich so hatte. Könnte aber auch daran liegen, dass man sie eben wegen der Färbung ehr (zu früh) erntet.

Wenn die so bei mir stehen würde hätte ich wohl schon die Schere genommen.

Hab aber nun auch eine SCS die arg gepurplet hat geerntet.... muss ich ma kiekn wie die Trichs da ausschauen. Die stand auf jeden Fall etwas länger als nötig. Ich kiek dann mal ob ich das bildlich festhalten kann.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Tolle Bilder der Tricome :love:

Besser wird das vemrutlich auch ein neues Objektiv nicht hinbekommen, sieht für mich schon nach Abbildungsmaßstab 1:1 aus.
Da kannst du eher noch was mit ner Nahlinse oder einem Zwischenring rausholen.
 

regentag

Well-known member
Wenn die so bei mir stehen würde hätte ich wohl schon die Schere genommen.
Danke für deine Antwort. Sind schon ungewöhnlich die Trichome, würde gern wissen ob ich die hätte besser öfters schattig stellen sollen...
Meinst du die Violeta oder die KC mit dem fällen? Die KC ist definitiv am fertig werden, mache später ein Bild von der ganzen Pflanze.

Die V wird hoffentlich noch ein paar Türmchen bauen, bin gespannt ob die dadurch zu sedierend wirkt. Beschreibung ist: verführerisch, freundlicher ausgewogener indica/sativa Effekt.

@early_bird
Das sind teilweise weit über 1:1 Maßstäbe, vor allem die letzten Ausschnitte. Der 2x Makro Konverter macht mit einem 50mm Objektiv bei 0.45m Nahgrenze 1:1. Dazu habe ich noch die Raynox 250 Nahlinse.
Die Qualität geht aber viel besser, wirklich.
Habe mich jetzt für ein sehr spezielles Objektiv entschieden, das Laowa 25mm f/2.8 2.5-5x Ultra Macro. Dazu noch einen Makroschlitten damit ich vernünftig Stacken kann und mal schauen was geht.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nee, meinte die Violeta, rein von den Trichs her. Aber so gesehen kann die sicher noch bissl.
Meine SCS hatte keine Stempel mehr und sah ähnlich aus... jetzt beim Trocknen sehe ich aber, dass sie noch gut ne Weile hätte stehen können, weil fluffig. War aber eh nur ein Autozwerg, der eigentlich Semi sein sollte.

Wenn das Wetter mitspielt wird das was feines. Schön am N ziehen und bunt werden, so mag ich das.
 

regentag

Well-known member
Ich lass die V einfach mal machen.

Ausschnitt von einem winzigen Bud der V, eigentlich nur Haare und winzige Blätter. Hab ich abgeknippst für daheim.

full


Das ist etwa wo ich hin will, ist mein erster Versuch heute mit dem neuen Objektiv. ist nur ein Einzelbild und ein Ausschnitt und ohne großartige Komposition gemacht. Halt ein Test.
Hab auch noch nicht mit Licht gespielt und ich hab noch keinen Makroschlitten, mit dem ich mehr Bilder zusammenfügen könnte um mehr Tiefenschärfe zu erreichen. Auch ist es noch nicht die endgültige Schärfe.
Bin auch bisher kein Makrofotograf gewesen.
Hoffe es gefällt.
 

regentag

Well-known member
Richtig schöne Herbstfärbung der Violetta. Seit wann düngst nicht mehr und sry, ich findes nirgends, was für eine KC ist das?
Danke.
Hab heute noch ein wenig gedüngt und gegossen, nächsten Tage werden warm und die trinkt auch noch gut.
War aber wahrscheinlich das letzte mal. Bringt nichts die jetzt viel weiter am Leben zu erhalten nur für größere Buds. Denke die ist so um 7 Wochen in der Blüte.

ACE Kali China fem.
 

detox²

Active member
Danke.
Hab heute noch ein wenig gedüngt und gegossen, nächsten Tage werden warm und die trinkt auch noch gut.
War aber wahrscheinlich das letzte mal. Bringt nichts die jetzt viel weiter am Leben zu erhalten nur für größere Buds. Denke die ist so um 7 Wochen in der Blüte.

ACE Kali China fem.

Die wird sich sicher schön richtig selber auszehren.

Achso ACE Kali China :biggrin:
Und ich suche die ganze Zeit irgendeinen KC Brains Strainnamen im Fred.

PEACE
 

regentag

Well-known member
Hab heute noch ein wenig gedüngt und gegossen, nächsten Tage werden warm und die trinkt auch noch gut.
War aber wahrscheinlich das letzte mal.

Die Violeta hat weiter etwas Dünger bekommen und legt zu und trinkt, ich denke die geht jetzt aber wirklich bald dem Ende entgegen.

full

full

full


Jetzt komme ich zu einem Problem, das mir durch die Hitzewelle sehr bewusst geworden ist.
Ich verdunkle ja Outdoor zum ersten mal und möchte das in Zukunft gerne weiter machen.
Das ganze findet in einem größeren Schuppen statt.
Der Schuppen heizt sich natürlich tagsüber auf.
Solange es abends abkühlt ist es für die Pflanzen okay.
Die tropischen Nächte und die Hitze tagsüber letztens, hat mir den Schwachpunkt meines Systems vor Augen geführt.
Der KC hat die Nacht im Saunaschuppen gar nicht gefallen. Am nächsten Tag konnte ich mit bloßem Auge eine Menge, flächendeckende braune Trichome erkennen. Blattteile wurden teils knusprig.

Das ist scheiße und ich muss drüber nachdenken, wie ich da im Schuppen mit einem besseren Klima dunkel stellen kann.

Hier die KC
full

full


Der grüne Phänotyp von meiner Erdpurt hängt seit 5 Tagen zum trocknen, wenn man bei der Luftfeuchtigkeit davon sprechen kann.

Erdpurt 2 hatte ich ja vor 12 Tagen oder so eingegraben und die erholt sich gut, nachdem die irgendwie Wochenlang wie still stand und sich nichts tat.
Am 05.08
full


und heute am 16.08
full


Hab große Bedenken, das die ohne Budrot fertig wird, hat ungefähr 47 kleine Branches die am Stamm "kleben".

Grüße
 

Latest posts

Latest posts

Top