What's new

Fonzi's Endlosreport (Sanlight Evo 4)

Grünesblatt

Well-known member
Absolut irrer Ertrag. Du hattest zu Beginn doch Bedenken das zu viele in der Box waren, oder ?
Wie groß waren deine Töpfe noch mal ?
Ne nicht zuviele aber zuviele triebe. Durch das toppen schiessen viele mittlere Triebe hoch und es wird sehr eng wenn man da nicht einige entfernt.
Aber die strawberry ak#2 ist explodiert. Sie war die einzige mit 14l Topf und hat am meisten Ertrag. Endbericht poste ich gleich noch. 105g
Die anderen hatten 11l Töpfe.
 

Grünesblatt

Well-known member
Strawberry Ak#2 Endbericht


Die Trockenernte beträgt 105g was ich sehr gut finde. Viel zu viel für mich.
Die Qualität ist wirklich gut. Beide phenos sind fast ähnlich von Aroma, Struktur und Wirkweise. Hab ich selten so genau.
Das Aroma hat einen fruchtigen Charakter und erinnert wie gesagt an die Anfang mitte 2000er. Gutes fruchtiges Skunk was aber keine "skunkigen" Noten hat. Bin schlecht darin Aromen zu beschreiben aber die ak gefällt mir gut.
Das war damals mein lieblingsweed, hellgrüne fruchtige Skunk Blüten. Das ist aufjedenfall keine diesel oder kush Genetik also erinnert eher an Skunkm

Die Wirkung ist stark und langanhaltend 30/70 indika sativa.
Die beiden phenos sind sich schon sehr ähnlich vom Aroma und aussehen. Die Blüten sind aber etwas fluffiger teilweise.
Mit beiden phenos hab ich jetzt
180g geerntet. Sehr gute ernte und mein rekord bisher.

Würde ihr eine 9/10 geben. Sehr guter strain und als nächstes kommt Jacky White dran und eventuell nochmal die Strawberry Ak.
Kann man immer dazu stellen die Sorte. Erster Serious seeds grow lief schonmal sehr gut.


20240125_133751.jpg 20240125_134601.jpg 20240125_134306.jpg 20240125_134505.jpg 20240125_134118.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Blue Dream Endbericht


geerntet wurde sie am Blütetag 75. Die Trockenernte ergibt 91g.
Die Blüten sind sehr kompakt und fest. Ich bin sehr zufrieden, sie hat zwar nicht viel mit Blue dream zutun glaube ich aber die Qualität ist gut.
Das Aroma erinnert mich an Purple Punch, die roch ähnlich. Es hat bisschen was von Keksen die frisch aus dem Backofen kommen mit leichte zitrusnoten.

Die Wirkung ist stark, schön zerebral und euphorisch wirkend, gefällt mir wirklich sehr gut muss ich sagen. Auch geschmacklich lässt sie sich gut rauchen.
Hab gute phenos erwischt. Die Blüten sehen lecker aus. Schöne Farbe

Glaube ich würde ihr auch eine 8 oder 9/10 geben

20240113_142913.jpg 20240116_134946.jpg 20240116_135107.jpg 20240120_233137.jpg 20240127_134511.jpg 20240127_135056.jpg
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Danke Dir!
Wasserhärte spielt hier keine Rolle, growe in living organic soil. Das Magnesium im Wasser fällt im Gegengsatz zum Calcium nicht ins Gewicht.
Je nachdem welche Anzeichen die Mädels haben kommt das Passende zum Einsatz.
Dolomitkalk benutz ich auch beim Grundrezept, ist aber wenig Mg und viel Ca, Dolomitkalk halt...und ich bruach derzeit Magnesium.
Mein Problem ist eher dass jede Sorte meine selbstgemischte Erde anders auszehrt (Lavender Cowboys mix, ist auch hier auf IC). Die Erde wird recycled, nach ein paar Runs kann das aber trotz aller Ergänzungen leicht etwas entgleisen da ich keine Tests machen kann.
Bin aber schon fündig geworden was die Dosierung angeht, also alles roger, danke Dir nochmal.
CC
 

Grünesblatt

Well-known member
So der Report ist fertig. Der neue grow startet schon Samen wurden angesetzt. Ich werde jetzt jeden Report in diesem Thread posten.


Neuer Grow geht los. Alles wie immer. Die Strawberry Ak hat mich so begeistert das ich sie nochmal ansetzen möchte. Obwohl ich viele andere gute Sorten noch rumliegen habe... Zum beispiel die neue Aladdin Kush von Khalifa.. oder San fernando lemon kush von ss wollte ich auch mal probieren.. immer schwer sich zu entscheiden


Zum Equipment:

Homebox Ambient 80+
220/400 Prima klima

Sanlight Evo 4 250w
2× Ventilatoren

Erde:

Biobizz Lightmix/Allmix

Dünger:

BioBizz Grow, Bloom, Topmax, Activera, Algamix, Calmag, Dimikro effektive Mikroorganismen

Allflor Dolomiti Kalk funktioniert super und wird wieder verwendet.


Sorten

2× Strawberry Ak

2× Jacky White

1× Bruce Banner#3


Hab doch noch eine Bruce Banner angesetzt. Die Strawberry Ak ist unter meinen alltime top 3! Eine tolle sehr starke potente Sorte. Tolles Aroma sehr homogen. Bin begeistert. Muss sie wieder anbauen.

20240205_181419.jpg
 

Birmaan

Well-known member
Aaaaaladdins kush sehr nice die wird bestimmt was, steht bei mir auch seit neuestem auf der Liste :)

Guten grow gewünscht, schön geht's hier auch nahtlos weiter 😁 (y) :smoweed:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Blue Dream Endbericht


geerntet wurde sie am Blütetag 75. Die Trockenernte ergibt 91g.
Die Blüten sind sehr kompakt und fest. Ich bin sehr zufrieden, sie hat zwar nicht viel mit Blue dream zutun glaube ich aber die Qualität ist gut.
Das Aroma erinnert mich an Purple Punch, die roch ähnlich. Es hat bisschen was von Keksen die frisch aus dem Backofen kommen mit leichte zitrusnoten.

Die Wirkung ist stark, schön zerebral und euphorisch wirkend, gefällt mir wirklich sehr gut muss ich sagen. Auch geschmacklich lässt sie sich gut rauchen.
Hab gute phenos erwischt. Die Blüten sehen lecker aus. Schöne Farbe

Glaube ich würde ihr auch eine 8 oder 9/10 geben

View attachment 18951857 View attachment 18951858 View attachment 18951859 View attachment 18951860 View attachment 18951861 View attachment 18951862
Top Bericht!

War das eigentlich die Blue Dream von Humbolt? Ich habe noch ein Pack BD vor dem Bust gekauft, aber bis noch nicht getestet.

Viel Erfolg beim neuen Durchgang:sasmokin:
 

Grünesblatt

Well-known member
Hab mal eine frage an euch. Ich konsumiere seit meiner Jugend Joint oder bong und denke das sollte ich mal ändern besonders wenn man viel konsumiert. Rauche nämlich täglich Wasserpfeife oder Joints.
Bin kein Fan von Vapos, aber ich möchte mir einen zulegen. Mir persönlich ist nur wichtig das der gut zu handhaben ist und auch tauglich dafür, täglich zu konsumieren. Also mehrere köpfe zu rauchen.
Ich rauche kein Öl also brauche keinen der das kann aber ich möchte mir einen relativ guten zulegen für min 100-150euro.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Es gibt mittlerweile soviele. Hab gesehen es gibt auch grosse Unterschiede.
Wie gesagt, ich rauche täglich 1-2g an Köpfen und deshalb sollte der gut handlich sein und die kammer nicht zu klein.
Welche sind denn beliebt?
Hier kommt meist keine Antwort aber ich frag mal.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Gute Entscheidung mit dem Vapo :)
Wir haben hier einen Vaporizer Thread im German Sub, da findest du schon sehr viele gute Infos.

Die Auswahl ist ja endlos und jeder hat so seine Lieblingsgeräte.

Überleg dir vielleicht mal folgendes:
- Tischgerät mit Netzkabel oder Mobil ?
- Ist die Größe relevant ?
- Ist die Vorheizzeit relevant ?
- Wie wichtig ist dir Geschmack ?
- Wie wichtig dichter Dampf oder gar One-Hit Extractions ?
- Ist der Wiederstand beim ziehen relevant (hier gewinnen Tischgeräte)
- Möchtest du viele Optionen / Einstellmöglichkeiten oder eher anschalten und loslegen ?
- Möchtest du durch eine Bong/Wasserkühler vapen oder vielleicht sogar deine vorhandene Bong weiter nutzen ?
- Wie groß soll die Füllkammer sein ?
- Soll das Gerät robust sein oder kommt auch was aus Glas in Frage ?

Dann schränkt das die Auswahl etwas ein und macht es einfacher das passende Gerät zu finden :)
 
Top