What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Fonzi's Endlosreport (Sanlight Evo 4)

Grünesblatt

Well-known member
Die Pflanzen zicken rum.. Aber es ist etwas besser geworden.

20240706_191026.jpg 20240706_191259.jpg 20240706_191247.jpg würdet ihr sie austauschen oder wachsen lassen? Weil ich sehe nicht das es sich verwächst
 
Last edited:

Grünesblatt

Well-known member
Ich muss sagen ich mache mir eher Sorgen um das Virus was anscheinend viele Genetiken befallen hat.
Sweet seeds testet bestimmt nicht und wüsste nicht wie ich testen soll.. werde es wohl merken in der Blüte oder beim Endergebnis.
Mal schauen
 

detox²

Active member
Wirken von anfang an auf mich nicht ganz so vital aber das passt schon. Die eine krüppelt auch etwas aber das verwächst warscheinlich.

View attachment 19024028

Ich hatte die gleiche Problematik mit mein SAD neulich. Haben super gezickt vom ersten Moment an.
Eisenmangel Symptome, reagieren empfindlich auf hohen pH. Ich weiß im Endeffekt nicht ob es zu kalt war, ob sie das Fe-EDDHA nicht mochten. Jetzt sind es knuffige 30°C, sie kriegen FeEDTA und wachsen perfekt.


Was düngst du denn genau?

PEACE
 

Grünesblatt

Well-known member
Ich hatte die gleiche Problematik mit mein SAD neulich. Haben super gezickt vom ersten Moment an.
Eisenmangel Symptome, reagieren empfindlich auf hohen pH. Ich weiß im Endeffekt nicht ob es zu kalt war, ob sie das Fe-EDDHA nicht mochten. Jetzt sind es knuffige 30°C, sie kriegen FeEDTA und wachsen perfekt.


Was düngst du denn genau?

PEACE
Nur biobizz
 

Grünesblatt

Well-known member
Gestern wurde umgetopft in 11l-14l. Ab heute läuft die Lampe auch 12/12, seit paar Tagen wurden aber schon die Lichtstunden reduziert. Meine Katze hat sich in die Bilder geschlichen 🐱
sie liebt Cannabisblätter und frisst die gerne.
Wenn ich entlaube bekommt sie immer paar Blätter.
Die eine Black Jack zickt schonwieder aber ich habe Dolomitkalk in die Töpfe gemischt und Calmag macht den Rest.
20240718_161825.jpg 20240718_161927.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Ich bin mal gespannt wie die Black Jack sich entwickelt.. weiss nicht wie man das nennt ob es ein Gendefekt ist, aber normalerweise verwächst das und die Pflanze sieht nur anfangs so aus.

20240722_124123.jpg
Black Jack
20240722_124147.jpg 20240722_124151.jpg
Sweet Amnesia Haze
20240722_124200.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Läuft..
20240723_144607.jpg 20240723_144631.jpg

es wäre aber schlauer gewesen die auszusortieren, aber normalerweise verwächst das, sie zieht anscheinend durch. Aber egal.


Ich warte jetzt bis zur 2. Oder 3. Blütewoche und entblättere sie dann. Würde jetzt schon gerne aber hab immer schiss das die deshalb zwittern. Vorallem wenn man öfter Blätter entfernt anstatt einmal viele.
 

Grünesblatt

Well-known member
Das verschiedene Sorten im Tempo bisschen unterschiedlich sind ist normal, aber ich finde es bisschen ungewöhnlich wie langsam zwei Sorten sind.
Eine Amnesia Haze ist bisschen langsam mit der Blüte und die eine Black Jack sieht furchtbar aus. Ich glaube die wird nichtmal schöne Blüten bilden.
Erlebe ich sehr selten bis garnicht muss ich sagen.
Finde ich jetzt nicht so stabil aber mal schauen.

20240802_164954.jpg

Blsck Jack#1
20240802_165037.jpg
#2
20240802_165047.jpg

Sweet Amnesia#1
20240802_165107.jpg
 

Grünesblatt

Well-known member
Ich möchte euch mal fragen wie ihr eure Ernte lagert damit die Qualität erhalten bleibt, weil mein Gras wird im Schrank gelagert und im Sommer ist so zu warm. Das gute Aroma wird immer weniger.

Wie kann ich Gras am besten für 3 Monate lagern? Kleine Kühlbox kaufen und das Gras einfach im Glas reintun?
Wenn die temps bei 10grad oder so sind, hält sich Qualität sicherlich länger was macht ihr?
 

Birmaan

Well-known member
Ich möchte euch mal fragen wie ihr eure Ernte lagert damit die Qualität erhalten bleibt, weil mein Gras wird im Schrank gelagert und im Sommer ist so zu warm. Das gute Aroma wird immer weniger.

Wie kann ich Gras am besten für 3 Monate lagern? Kleine Kühlbox kaufen und das Gras einfach im Glas reintun?
Wenn die temps bei 10grad oder so sind, hält sich Qualität sicherlich länger was macht ihr?
Für die ganz guten buds, vakumiert im Weinkühler bei 12Grad Celsius. Geht auch gut im TK wenn man weiss wie ^^ hatten mal ein fuffy bag ein gutes Jahr im TK vergessen, war praktisch wie frisch geerntet.

Oder einfach vakumiert in den Kühlschrank ;)
 

detox²

Active member
Ich möchte euch mal fragen wie ihr eure Ernte lagert damit die Qualität erhalten bleibt, weil mein Gras wird im Schrank gelagert und im Sommer ist so zu warm. Das gute Aroma wird immer weniger.

Wie kann ich Gras am besten für 3 Monate lagern? Kleine Kühlbox kaufen und das Gras einfach im Glas reintun?
Wenn die temps bei 10grad oder so sind, hält sich Qualität sicherlich länger was macht ihr?

Also ich habe in meiner Einliegerwohnung eher das Problem, dass das Zeug monatelang nicht trocken wird, wenn ich im Winter ernte. Langsam trocknen erhält viele Terpene auf jeden Fall.

Wenn es in deiner Wohnung zu warm ist, hast du einfach keine Chance langsam zu trocknen. Du kannst nur deine Grows besser timen. Grundsätzlich, wenn trocken, vakumier es und lager es im Keller, unter 20 °C passiert quasi garnichts mMn. Auch in Gläsern passiert sehr wenig. Mit aktiver Kühlung habe ich keine Erfahung.
 

Grünesblatt

Well-known member
Wenn es in deiner Wohnung zu warm ist, hast du einfach keine Chance langsam zu trocknen. Du kannst nur deine Grows besser timen. Grundsätzlich, wenn trocken, vakumier es und lager es im Keller, unter 20 °C passiert quasi garnichts mMn. Auch in Gläsern passiert sehr wenig. Mit aktiver Kühlung habe ich keine Erfahung.
Dachgeschoss, leider ja ausser im Winter. Hab aber Räume die etwas kühler sind und merke den Unterschied.
Das Zeug bekommt immer dasselbe Aroma wenn ich es paar Monate im Glas lagere. Manche Sorten bekommen auch einen säuerlichen Geruch.

Was mich auch stört, irgendwie gefällt mir das Aroma nichtmehr so bei meinen Ernten.
Kommt natürlich auf die Sorte an wie intensiv das Aroma ist, aber ich bemerke oft, dass es zwar gut riecht, aber wenn ich es abbrenne teilweise auch heuig. also es ist nicht top..
Irgendwas mache ich falsch beim trocknen glaube ich. In meiner alten Wohnung hatte ich meist ein besseres Aroma.
In letzter Zeit bin ich nur anfangs begeistert aber dann geht die Qualität schnell weg.
Ganz komisch. Im Winter aber auch nicht viel besser.
 
Last edited:

detox²

Active member
Würde im November ernten über den Winter trocknen, so kühl es geht und dann in den Keller in Vakuum Beuteln.

Die Heu Phasen müssen eigentlich vorbei gehen. Grundsätzlich brauchst du gutes genetisches Material aber ich sehe du sparst ja nicht am Saatgut.

Edit: Trocknest du im Zelt mit Lüfter an?
 

Grünesblatt

Well-known member
Für die ganz guten buds, vakumiert im Weinkühler bei 12Grad Celsius.
Also ein Vakuum Gerät kaufen? Ohne schimmelt es warscheinlich. Hab so ein Vakuumteil noch nie gebraucht aber sind bestimmt nicht teuer.
Hab überlegt einen Humidor zu kaufen aber bei 300g brauch ich einen grossen und die sind mir zu teuer.
War zu geizig da 200 Euro nur für die Lagerung zu zahlen. Aber mittlerweile denke ich das es sich auf Dauer lohnt.
Es gibt ja auch viele kleine Kühlschränke Hauptsache es ist kühl. Klima Steuerung muss nicht unbedingt sein denke ich. In meinem Kühlschrank ist nicht viel Platz muss sowieso neuen kaufen.
 

detox²

Active member
Also ein Vakuum Gerät kaufen? Ohne schimmelt es warscheinlich. Hab so ein Vakuumteil noch nie gebraucht aber sind bestimmt nicht teuer.
Amazon Basics kostet quasi nichts.

Einen Humidor in einer DG Wohnung. Glaube das bringt einfach wenig bis nichts. Die Terpene fliegen einfach weg. Oder regeln die auch Temperatur?
 

Grünesblatt

Well-known member
Würde im November ernten über den Winter trocknen, so kühl es geht und dann in den Keller in Vakuum Beuteln.

Die Heu Phasen müssen eigentlich vorbei gehen. Grundsätzlich brauchst du gutes genetisches Material aber ich sehe du sparst ja nicht am Saatgut.

Edit: Trocknest du im Zelt mit Lüfter an?
Ne das kommt für mich nicht in Frage, ich growe durchgehend und mag die Vielfalt. Einmal fürs Jahr grown wäre nichts für mich.

Ich hab kein Gras das nach heu riecht, aber wenn es abrennt hat es nicht den intensiven guten Geruch also nicht so stark wie es sollte.

Natürlich bläst kein Lüfter direkt auf die buds.
 
Top