What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
🪟

Und hier die beiden 8 Miles High Stecklinge die jetzt am Fenster stehen, sind nur 3 & 2L Töpfe, die kann ich problemlos mit den beiden Sativas zusammen im Kleiderschrank verdunkeln.

Die im 3L Topf ist beschnitten...

20240805_123010-01.jpeg



Die andere im 2L Topf ist nicht beschnitten.

20240805_123133-01.jpeg
 
Last edited:

regentag

Well-known member
Richtig geil, was da dieses Jahr alles bei dir Indoor wächst und wie du es hochgezogen hast, kann nur gut werden und du hast ja noch einen guten Weg vor dir.

Outdoor war es im Mais nicht so gut, oder? Hast du wirklich keine andere Stelle, wo du mal anbauen kannst in Zukunft?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hatte es ja wieder am Wald-Busch Spot versucht, die Pflanzen wurden wieder gefressen. Hier auf dem flachen Land ist einfach zu viel Wild unterwegs. Im Mais werden die Pflanzen selten bis nie gefressen, dieses Jahr eigentlich zum ersten mal eine gefressen und eine angeknabbert, sonst kamen da nie Pflanzen weg obwohl zumindest Rehe dort durchaus durchlaufen.

Aber ich bin auch nicht drauf angewiesen, mache das nur noch mehr zum Spass um mal grosse Pflanzen vor Augen zu haben und zu fotografieren. 📸:cool: :biggrin:
 

strain_hunter

Well-known member
Was für eine Pracht.
Zieh ein paar ordentliche Keulen hoch!

Ist schon interessant, dass die Tiere Cannabis-Pflanzen fressen, obwohl sie normal nicht zum Speiseplan gehören.
Sie sind dir sicher dankbar für die Abwechslung 😁

Wenn ich manche Menschen mitbihren Essgewohnheiten vergleiche 😂
 

Gunter

Active member
Ich mache gerade etwas sehr ähnliches an Dachfenstern mit mit Photos und Verdunklung.
Zurzeit sind es gerade NL (w), Crtitical (m), und eine Violeta(w).
Die Critical und Violeta sind in der frühen Blüte weil ich sie in Kartons auf 12/12 abdunkle.
 

Attachments

  • IMG_20240810_171019.jpg
    IMG_20240810_171019.jpg
    1.2 MB · Views: 26
  • IMG_20240810_171055.jpg
    IMG_20240810_171055.jpg
    1.2 MB · Views: 24
  • IMG_20240810_171103.jpg
    IMG_20240810_171103.jpg
    521 KB · Views: 25

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also ich verdunkele die beiden Sativas jetzt fast 9 Wochen im Kleiderschrank, das habe ich sonst mit Fensterpflanzen nicht gemacht, entweder am Fenster gelassen oder so im halbdunklen Raum stehen gehabt... das ging immer irgendwie und Schimmel hatte ich da auch noch nie. Waren allerdings auch immer recht kleine Töpfe um die 3L. Und die beiden Sativas jetzt im Kleiderschrank haben eher luftige oder kleine Buds, deshalb habe ich da jetzt auch keinen extra Venti drin... mal schauen.


@Gunter
Sehr cool! Genau wie bei mir mit Heizkörper und selbstgebautem Fensterbrett. 😊(y) Nur mein Fenster ist nicht so breit und in der Stadt ist es nicht so grün. Dazu habe ich eine Sichtschutzfolie... Welche Himmelsrichtung hast du denn da? Bist ja ganz schön spät dran mit der Blüte. :unsure:
 
Last edited:

detox²

Active member
Und die beiden Sativas jetzt im Kleiderschrank haben eher luftige oder kleine Buds, deshalb habe ich da jetzt auch keine extra Venti drim... mal schauen.
wenn du Wassertropfen an der Schrankwand hast würde ich was machen, der Lüfter bewegt das Wasser in der Luft nur, solltest die Feuchte eher rausblasen
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ne das passt, da ist nichts feucht, ist auch immer einen Spalt offen und in Fensternähe. Aktuell max. 60% RLF in der Wohnung.

...entweder am Fenster gelassen oder so im halbdunklen Raum stehen gehabt... das ging immer irgendwie und Schimmel hatte ich da auch noch nie.
Wenn man da so wie ich 2, 3 Pflänzchen am Fenster oder im Raum stehen hat ist das eben einfach nicht vergleichbar mit einem geschlossenen Zelt wo mehrere Pflanzen transpirieren und Feuchtigkeit abgeführt werden muss. Deshalb hatte ich da auch noch nie Budrot denke ich, die kleinen Pflanzen haben ja massig Platz und frische Luft.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
🪟 Summer Summer Summer Time... 🌞

20240811_104039-01.jpeg
20240811_104204-01.jpeg








Golden Tiger x Purple Satellite
Das werden verdammt viele F2 Samen! ✨ Ich denke so in 2 Wochen sind die Pflanzen und Samen reif, das wären dann knapp 11 Wochen Blüte gewesen. Sind ja diesmal weniger Thai lastig, nicht so wie die Pflanze die letztes Jahr 14 Wochen geblüht hatte

20240811_103624-01.jpeg

20240811_103913-01.jpeg





@Hasch
Gerne nochmal ein anderer Funky Dance!? :groupwave:
 
Last edited:

Gunter

Active member
@Gunter
Sehr cool! Genau wie bei mir mit Heizkörper und selbstgebautem Fensterbrett. 😊(y) Nur mein Fenster ist nicht so breit und in der Stadt ist es nicht so grün. Dazu habe ich eine Sichtschutzfolie... Welche Himmelsrichtung hast du denn da? Bist ja ganz schön spät dran mit der Blüte. :unsure:
Die Fenster müssten ziemlich genau nach Westen gehen und bekommen Abendsonne ab.
Die Pflanzen morgends nach Osten und abends nach Westen zu stellen wurde schnell zu aufwendig und meine PPFD Messungen per App haben auch nur nen sehr geringen Vorteil davon gezeigt.

Das mit der späten Blüte weiß ich nicht, die NL mit der ich einfach nichts gemacht habe zeigt jetzt erst ihre Fäden. Das mit der Verdunklung mache ich etwa 2 Wochen

Was RLF und so angeht habe ich wenig bedenken, da ist einfach nirgendwo Feuchtigkeit und ich werde den Spass mit den Kartons auch nicht ewig machen müssen und dicke Buds wird es bei den 300 PPFD max unter diesen Fenstern wohl auch nicht geben. Hoffentlich jedoch ein paar seeds.

Ab welcher Tageslänge meint ihr muss ich das mit den Kartons nicht mehr machen um Reveg zu vermeiden?
@Mitsuharu : Wann haben die nicht-Sativas bei dir ihr Geschlecht gezeigt und ging das komplett ohne light-dep? Ich bin hier im hohen Norden auf 53N aber glaube, dass auch ca 1000km südlich es outdoor nicht viel früher anfängt. Ist so die wenige Outdoorerfahrung, die ich habe.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das müsste eigentlich jetzt schon gehen, so ab mitte ende August ist das eigentlich kein Thema wenn du eh schon ein paar Wochen verdunkelt hast. Versuch macht kluch. ;)

Bei mir ist am Fenster erst eine gereveggt, das war letztes Jahr aber hier ist es wie gesagt selten ganz dunkel... am Ost Dachfenster in der Stadt und gen Süden nervt ein Hofscheinwerfer.
 

regentag

Well-known member
Ab welcher Tageslänge meint ihr muss ich das mit den Kartons nicht mehr machen um Reveg zu vermeiden?
Bin auch von 53° wech, werde hier Outdoor frühestens Anfang September, eher Mitte September, aufhören zu verdunkeln. Dieses Jahr ernte ich allerdings schon früher und hab konsequent verdunkelt seit Ende Juni. Wie das Indoor bei allgemein weniger Licht aussieht, kann ich allerdings nicht einschätzen.


Sehen gut aus deine Mamas :)
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Gut sieht es aus bei dir. Auf meinem Balkon blüht noch nix.

Ich will, dass sie blühen aber hab auch eindeutig keinen bock die jeden Tag zu verdunkeln 🤣
Meint ihr, wenn ich das nur 3 Tage oder so mache, könnte die Pflanzen das schon ausreichend triggern? 🤔

Bin echt am überlegen auf dem Balkon nurnoch Autos laufen zu lassen.

P.S. Bin auf 49°
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Zivilpolizist
Das kannst du vergessen. :ROFLMAO: Würde ich eher nicht machen, dann hast du irgendwann vielleicht so Reveg Salat, das macht auch keinen Spass.



@Mitsuharu : Wann haben die nicht-Sativas bei dir ihr Geschlecht gezeigt und ging das komplett ohne light-dep? Ich bin hier im hohen Norden auf 53N
Kann ich echt nicht sagen, wie gesagt hatte ich meist kleine Töpfe benutzt, die Pflanzen wollen dann einfach irgendwann blühen... kann man sich natürlich nicht bei jedem Strain drauf verlassen. Aber ich denke kleine Töpfe helfen schon ein bisschen die Blüte zu triggern, die Pflanzen sind bei mir dann oft auch schon bis zu 2 Monate alt und somit noch ein bisschen blühwilliger.

Bin auf 51* N aber denke das macht wenig Unterschied zwischen Nord und Süddeutschland.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Malawi Sun :cool: im Maisfeld... 2 Wochen später.

20240812_193403-01.jpeg
20240812_193435-01.jpeg



Sind alle 4 noch ganz ordentlich gewachsen trotz der 3m hohen Maispflanzen. Als ich um 19:30 die Fotos gemacht hatte war die Sonne schon hinter dem Mais.

20240812_193052-01.jpeg



Die Grosse hatte ich ja schon vor 14 Tagen als weiblich identifiziert. Die rechts daneben ist auch weiblich aber beide nur Vorblüte oder gerade angefangen zu blühen, also noch später als die Dame die ich letztes Jahr im Mais hatte. Die gelbliche links daneben ist männlich und hatte in den 14 Tagen schon Pollensäcke gebildet.

20240812_193139-01.jpeg




Der ehemalige Krüppel/Mutant hat jetzt die schönsten Blätter von allen. Evtl. der sativalastigste Phäno!? Dass die Pflanze noch nichtmal ihr Geschlecht gezeigt hat spricht wohl auch dafür. Hat oben ein paar echt schöne Sägezahn-Blätter wie diverse Hazes...

20240812_193236-01.jpeg




Also meine Malawi Sun ist definitiv keine Outdoor-Sorte. Sind zwar Auto-Gene drin und waren jetzt auch von den rund 20 Pflanzen 25% Autos aber diese sind sehr klein und somit auch nichts für einen Maisfeld-Grow wo es auf starkes Wachstum ankommt um mit dem Mais schritthalten zu können. Alle Autos, ob Malawi Sun, NL oder Blueberry die ich bisher in Maisfeldern hatte waren auch immer mickrig, blättrig oder hatten ganz schwache Potenz.

In der schwülen Sommerhitze in den Mais zu gehen macht auch keinen Spass. Nächstes Jahr, wenn ich meine Purple Cloud reproduziert hatte nehme ich davon welche, das sind Frühblüher. Mehr mache ich dann Outdoor Guerilla eher nicht mehr.

Da ich lieber kein Aufsehen bei den Bauern erregen möchte werde ich anfang - mitte September nochmal hin und ein paar Fotos machen und die Pflanzen dann vernichten.



20240812_193307-01.jpeg
20240812_193320-01.jpeg
 

strain_hunter

Well-known member
Malawi Sun :cool: im Maisfeld... 2 Wochen später.

View attachment 19047245
😂😂😂
Hallo Mr. Hempy
View attachment 19047258


Sind alle 4 noch ganz ordentlich gewachsen trotz der 3m hohen Maispflanzen. Als ich um 19:30 die Fotos gemacht hatte war die Sonne schon hinter dem Mais.

View attachment 19047259


Die Grosse hatte ich ja schon vor 14 Tagen als weiblich identifiziert. Die rechts daneben ist auch weiblich aber beide nur Vorblüte oder gerade angefangen zu blühen, also noch später als die Dame die ich letztes Jahr im Mais hatte. Die gelbliche links daneben ist männlich und hatte in den 14 Tagen schon Pollensäcke gebildet.

View attachment 19047246



Der ehemalige Krüppel/Mutant hat jetzt die schönsten Blätter von allen. Evtl. der sativalastigste Phäno!? Dass die Pflanze noch nichtmal ihr Geschlecht gezeigt hat spricht wohl auch dafür. Hat oben ein paar echt schöne Sägezahn-Blätter wie diverse Hazes...

View attachment 19047247



Also meine Malawi Sun ist definitiv keine Outdoor-Sorte. Sind zwar Auto-Gene drin und waren jetzt auch von den rund 20 Pflanzen 25% Autos aber diese sind sehr klein und somit auch nichts für einen Maisfeld-Grow wo es auf starkes Wachstum ankommt um mit dem Mais schritthalten zu können. Alle Autos, ob Malawi Sun, NL oder Blueberry die ich bisher in Maisfeldern hatte waren auch immer mickrig, blättrig oder hatten ganz schwache Potenz.

In der schwülen Sommerhitze in den Mais zu gehen macht auch keinen Spass. Nächstes Jahr, wenn ich meine Purple Cloud reproduziert hatte nehme ich davon welche, das sind Frühblüher. Mehr mache ich dann Outdoor Guerilla eher nicht mehr.

Da ich lieber kein Aufsehen bei den Bauern erregen möchte werde ich anfang - mitte September nochmal hin und ein paar Fotos machen und die Pflanzen dann vernichten.
 
Top