What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

strain_hunter

Well-known member
Bei deinen Berichten muss ich immer schmunzeln 😁

Toll, dass immerhin eine Pflanze ordentlich gedeiht. Drücke die Daumen, dass du sie ernten kannst.

Schöne Fotos, wie immer.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Danke. Ja aber nicht so wichtig, von dem unfertigen Malawi Sun habe ich noch reichlich vom letzten Jahr, wenn die jetzt nicht langsam zu blühen anfangen muss ich da wieder nach der Maisernte schauen und die Pflanzen rechtzeitig vernichten damit sie nicht entdeckt werden...

🌞

20240729_091438-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
🪟

Golden Tiger x Purple Satellite am Fenster...

20240729_180337-02.jpeg
20240729_180500-01.jpeg

20240729_180157-01.jpeg

20240729_180418-01.jpeg



Die Lange ist die im 3L Topf und steht der buschigen im 7L Topf in nichts nach. Wie es aussieht habe ich mit den beiden weiblichen Pflanzen nicht diesen super dünnen Thai-Phäno mit fast perlenartiger Bud-Struktur sondern eher etwas dichtere Speer artige Buds wie bei den Sachen von Green Mountain Seeds. Die dürften auch nicht so ewig lange blühen, ist doch schön und bestäubt sind sie auch schon. Leider nur von einem der beiden männlichen Pflanzen(die andere wollte noch nicht blühen), die hatte zwar nicht so viele Säcke aber scheinbar hab ich jede Menge bestäubt... da kann man sich wohl dennoch auf eine nette F2 freuen. :)

Hier noch die Buschige:

20240729_181014-01.jpeg
20240729_181544-01.jpeg
20240729_180846-01.jpeg
20240729_181053-01.jpeg
20240729_181234-01.jpeg
20240729_180701-01.jpeg



Ziemlich geil beide! Sie blühen jetzt schon volle 7 Wochen. Der Thai-Phäno letztes Jahr hatte 14 Wochen geblüht, mal schauen wie diese beiden brauchen. Ich vermute wie gesagt nicht so lange, sieht schon alles gut entwickelt aus, evtl. nur 10 Wochen, mal schauen... :cool: Die Samen brauchen auf jeden Fall noch min. 3 Wochen zum reifen.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Eigentlich nicht, die fangen jetzt erst an süsslich zu duften, bisher recht herb und krautig im Vergleich mit vielen anderen Sorten aber ist eben auch ganz Sativa. Ansonsten sag ich mal man gewöhnt sich an alles, ich rieche nichts, das ist Normalzustand hier. :ROFLMAO:

Die Pflanze ist richtig gut. Schade dass die Spitze vom Head immer mal ans Fenster gedrückt ist, sieht nicht so toll aus. Musste die 'Fensterbank' auch schon tieferlegen. :biggrin: Gar nicht mehr dran gedacht mal wieder die Pflanzen zu messen, sind jetzt schon im Schrank am schlafen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hier noch meine 6 letzten Purple Clouds(aus den letzten Samen) wovon ich die Genetik gerne in die F2 retten würde...

20240731_132716-01.jpeg
20240731_132738-01.jpeg
20240731_132731-01.jpeg



Hab die etwas vernachlässigt und auch da waren die Thripse, standen an einem Fenster mit wenig Sonne und hab nur gegossen alle paar Tage. Eigentlich sind die recht blühwillig gerade in kleinen Töpfen... jedenfalls sind zwei Männer schon am blühen, der Rest wird vermutlich weiblich, sind quasi Semi-Autos.

Problem:
Wir haben fast August, die (vermutlich)weiblichen Pflanzen blühen noch nicht, ich muss noch ein spätes Maisfeld finden wo sie noch min. 6 Wochen Zeit haben werden damit die Samen auch reif sind am Ende. Hier kann ich das nicht machen, auch weil sie drinnen gerne zwittern. Ausserdem wollte ich an meinem Busch-Spot nochmal schauen ob 2 andere Pflanzen noch da sind/nicht gefressen wurden... dann würde ich die Purples lieber dort einpflanzen weil es im Mais eben die Deadline gibt und dann ist die Genetik futsch. Hauptsache ein paar Samen, Ertrag ist dabei egal auch wenn es natürlich schön wäre auch etwas entspannendes Kraut zu ernten. Ich hatte ein spätes Maisfeld gesehen vor Wochen aber erinnere mich nicht wo das war...


Dann hatte ich auch noch 3 Serious 6 x Bubblegum für draussen, 2 hatten nur Keimblätter und mehr kam da nicht auch nach Wochen nur ein schwarzes Loch zwischen den Keimblättern. 😦 Also nur eine Pflanze übrig und die hat auch noch kein Geschlecht... scheiss Hofscheinwerfer, nie richtig Dunkelheit in der Stadt.

20240731_132913-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich weiss zwar nicht ganz wie das gemeint ist aber danke, ist auch schwer hier durch zu blicken bei den ganzen Pflanzen. 😁


War bei dem Busch- Outdoor-Spot heute, die beiden Pflanzen dort wurden wieder gefressen, war nur noch der vertrocknete Stengel übrig. Aber immerhin weiss ich so sicher dass es Tiere waren... Wenn es mich noch packt fahre ich einmal morgens um 5:00 zu dem Lost Place Hof und hole mir da den Wildschutz-Drahtzaun und bringe den zum Spot. ^^ Ist halt so eine fette Rolle die ich mit dem Rad transportieren muss.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja tun sie doch schon, zumindest die GT x PS blühen schon 7 Wochen. Dann ist da noch die Jolly Runtzer x Iron Runtz die immer weiter wächst in ihrem 3L Topf! Die ist jetzt mit den Sativas zum verdunkeln im Kleiderschrank ab heute, sonst bekommt die bis mitte ende September nicht mehr genug Licht am Fenster. Dann habe ich noch eine der 3 8 Miles High aus dem Zelt genommen und durch eine Malawi Sun ersetzt, für mehr Abwechslung im Zelt, sind dann 3 Sorten unter LED und 3 Sorten am Fenster. :)

Dann überlege ich noch den kleinen Auto-Phäno Malawi Sun am Fenster zu opfern bzw. mit einem Purple Cloud Mann zu bestäuben, also Auto x Semi-Auto/Outdoor Sorte wenn sich denn noch zeitig Pollensäcke öffnen denn die Auto Malawi Sun dürfte schon in 2 - 3 Wochen fertig sein aber Samen brauchen ja gute 5 Wochen bis zur Reife...

Nächstes Jahr nehme ich mir definitiv nicht so viele Projekte gleichzeitig vor... oder doch? xD Weil dann sind ja auch wieder neue Kreuzungen entstanden. :biggrin:

Ist auch ein tolles Gefühl dass es jetzt legal ist und auch Sativas gut am Fenster 'funktionieren' mit meinem Grow-Style. :cool: Muss man eben Verdunkeln, das ist schon etwas Aufwand, Rollos habe ich an den Dachfenstern nicht.
 

revegeta666

Not ICMag Donor
🪟

Golden Tiger x Purple Satellite am Fenster...

View attachment 19040129 View attachment 19040119
View attachment 19040120
View attachment 19040121


Die Lange ist die im 3L Topf und steht der buschigen im 7L Topf in nichts nach. Wie es aussieht habe ich mit den beiden weiblichen Pflanzen nicht diesen super dünnen Thai-Phäno mit fast perlenartiger Bud-Struktur sondern eher etwas dichtere Speer artige Buds wie bei den Sachen von Green Mountain Seeds. Die dürften auch nicht so ewig lange blühen, ist doch schön und bestäubt sind sie auch schon. Leider nur von einem der beiden männlichen Pflanzen(die andere wollte noch nicht blühen), die hatte zwar nicht so viele Säcke aber scheinbar hab ich jede Menge bestäubt... da kann man sich wohl dennoch auf eine nette F2 freuen. :)

Hier noch die Buschige:

View attachment 19040122 View attachment 19040123 View attachment 19040125 View attachment 19040126 View attachment 19040127 View attachment 19040128


Ziemlich geil beide! Sie blühen jetzt schon volle 7 Wochen. Der Thai-Phäno letztes Jahr hatte 14 Wochen geblüht, mal schauen wie diese beiden brauchen. Ich vermute wie gesagt nicht so lange, sieht schon alles gut entwickelt aus, evtl. nur 10 Wochen, mal schauen... :cool: Die Samen brauchen auf jeden Fall noch min. 3 Wochen zum reifen.
Looks pretty dangerous ^^
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
You mean ninja stars dangerous or the buds?? :ninja: 😁

Unfortunately i pollinated a bit too much so there will be seeds in nearly every bud. But i think some people will be happy to get some seeds so i will have more than enough to give away. 😊
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nächstes Jahr nehme ich mir definitiv nicht so viele Projekte gleichzeitig vor... oder doch? xD

Ich denke das Weed wird für dich auch entscheiden. Wenn du immer nur je 1 indoor und outdoor run pro jahr machst müssen am besten die ans Fenster und in die Box wo die Gläser am schnellsten leer waren.

Hab das bei meinem letzten Run auch wieder gemerkt rauche alle Sorten gerne aber das Kuato Glas ist quasi leer. Die muss also save nochmal ran kommen. :biggrin:

Bin mal gespannt was du zb zu dem Runtz weed sagen wirst, US Strains aus der Kategorie sind ja schon iwie son Ding für sich nochmal entweder mag man es oder halt nicht. Vielleicht kriegst du ja mehr Bock auf so Sachen weil Euphorisch vom Mindset her aber der Körper dabei entspannt, was viele Us strains haben könnte eventuell gut zu dir passen?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Thanks @cellardwellar420 , these Oranges are from Orange Bud Seeds i got from dutch coffeeshop weed in 2011. I started growing because i had these bagseeds. :)



I meant the buds look like they're gonna hit hard haha
Now most are seeded and don't look so dangerous anymore. ^^




Nenne sie doch Golden Satellite, schön schauts aus bei dir
Ehrlich gesagt finde ich das Wort 'Satellite' nicht so sexy und finde auch dass es gar nicht zu Vermontmans/Green Mountain Strains passt. Tatsächlich hatte ich auch schonmal bisschen überlegt wie man die Kreuzung nennen/abkürzen könnte. Willst du die eigentlich auch mal growen, ich meine das ist ja deine Kreuzung!? 😅 😁




Ich denke das Weed wird für dich auch entscheiden. Wenn du immer nur je 1 indoor und outdoor run pro jahr machst müssen am besten die ans Fenster und in die Box wo die Gläser am schnellsten leer waren.

Bin mal gespannt was du zb zu dem Runtz weed sagen wirst, US Strains aus der Kategorie sind ja schon iwie son Ding für sich nochmal entweder mag man es oder halt nicht. Vielleicht kriegst du ja mehr Bock auf so Sachen weil Euphorisch vom Mindset her aber der Körper dabei entspannt, was viele Us strains haben könnte eventuell gut zu dir passen?
Ja mal sehen, bestimmt mache ich wenn es kalt wird im November noch einen Indoor-Run, was soll man sonst mit so einem Hobby im Winter machen. 🙃

Wenn das Runtz euphorisch ist dürfte mir das gefallen. Hatte so Sachen wie Runtz, Cookies usw. noch nie.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hier ist der Mais etwas gelb am Rand vom Feld, blühen auch nur einzelne Pflanzen, in mancher Reihe meterweise keine Maiskolben, dann mal 2 Stück... und allgemein ist das Feld auch ungleichmäßig gewachsen, wellig könnte man sagen.

20240731_163321-01.jpeg
20240731_163345-01.jpeg
20240731_163524-01.jpeg



Evtl an der Stelle einfach noch mehr Regen runtergekommen als sowieso schon. Könnte mir vorstellen dass dieses Feld länger steht oder sogar gar nicht geerntet wird. Da würde ich es wohl mit meinen Purple Cloud Pflanzen versuchen noch die Repro zu machen. Eine männliche Pflanze und eine weibliche behalte ich am Fenster, muss die Genetik unbedingt retten, ist meine erste Kreuzung gewesen, perfekt für draussen im Mais weil Frühblüher, immer purple schimmelresistent und schnell fertig(max. mitte September 51* Nord). Die restlichen 4 eben im Mais und hoffen das es noch bis mitte oder ende September gelingen kann.
 
Last edited:

cellardwellar420

Active member
Hier ist der Mais etwas gelb am Rand vom Feld, blühen auch nur einzelne Pflanzen, in mancher Reihe meterweise keine Maiskolben, dann mal 2 Stück... und allgemein ist das Feld auch ungleichmäßig gewachsen, wellig könnte man sagen.

View attachment 19042248 View attachment 19042249 View attachment 19042251


Evtl an der Stelle einfach noch mehr Regen runtergekommen als sowieso schon. Könnte mir vorstellen dass dieses Feld länger steht oder sogar gar nicht geerntet wird. Da würde ich es wohl mit meinen Purple Cloud Pflanzen versuchen noch die Repro zu machen. Eine männliche Pflanze und eine weibliche behalte ich am Fenster, muss die Genetik unbedingt retten, ist meine erste Kreuzung gewesen, perfekt für draussen im Mais weil Frühblüher, immer purple schimmelresistent und schnell fertig(max. mitte September 51* Nord). Die restlichen 4 eben im Mais und hoffen das es noch bis mitte oder ende September gelingen kann.
nice soil'
must be nice for carrots aswell
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
💡 Indoor Blüte-Tag 5 🌸

20240805_121421-01.jpeg



Habe nochmal eine Pflanze getauscht, eine weitere von drei 8 Miles High ist aus dem Zelt ans Fenster gewandert, dafür ist die Jolly Runtzer x Iron Runtz in das Zelt gekommen(denke das gefällt @HybridUP auch). So sind jetzt immer noch 5 Pflanzen im Zelt aber 4 Sorten. :)




Thai Chi
Steckling - 7L

Die habe ich nach dem Foto dann runtergebunden...

20240805_121611-01.jpeg




Thai Chi
Steckling - 10L

Wird später runtergebunden...

20240805_121534-01.jpeg
20240805_121541-01.jpeg





Jolly Runtzer x Iron Runtz
Samenpflanze - 3L (!)

Die ist so am Fenster gewachsen, ist erst seit gestern im Zelt, hatte aber auch eine echt lange Vegi und ist noch gut verzweigt gewachsen ohne beschneiden oder binden...

20240805_121743-01.jpeg
20240805_121814-01.jpeg





8 Miles High
Steckling - 6L

Hat auf das Beschneiden gut reagiert.

20240805_121918-01.jpeg
20240805_121928-01.jpeg
20240805_121941-01.jpeg





Malawi Sun
Samenpflanze - 2L

Ist noch etwas mickrig, wurde aber gerade erst von 0,35L in 2L umgetopft und gewöhnt sich an das LED Licht...

20240805_122017-01.jpeg
 
Last edited:
Top