Uludag schüttelt den Kopf und hätte lieber gerne Magic Mushrooms. "Ne, den Kram kann ich echt nicht liken... isso."
Muss nur noch ein Name her, [C99 x Oaxacan Gold] x [Skunk Haze #45] ist jetzt nicht unbedingt sooo sexy.
Mit mehr Watt brauchste ja auch mehr Lampenabstand und somit einen höheren Schrank aber LED ist nunmal auch einfach effizienter, da ist mein 60x60cm Zelt mit 100w schon perfekt ausgeleuchtet.Interessant fand ich, wie gut das mit 100 W LED bei 60x60 Fläche funktioniert und das bestätigt meinen Verdacht, dass man sich mit mehr W eher Probleme einkauft, vor allem wenn nicht der maximale Ertrag das oberste Ziel ist.
Also ich meine das ist auch wichtig für die Potenz, nicht nur den Ertrag aber deine 175w finde ich schon ziemlich oversized für die Fläche. Damit kannst du eigentlich locker auch 80x80cm beleuchten, mit mehr kleineren Pflanzen....mich gefragt, ob man wirklich 11 oder 12h am Stück mit solcher Power drauf leuchten muss (hatte 175 W auf ebenfalls 60x60).
Keine Ahnung!? ^^ Ist aber recht kalkhaltig, kann ich sehen wenn ich mal Geschirr so trocknen lasse, da sind dann immer deutliche Flecken.Weiterhin finde ich spannend, dass Du, wenn ich es richtig gelesen habe, einfaches Leitungswasser nimmst ohne pH Spielereien. Darf man fragen welche Härte / Leitwert und pH da bei Dir aus der Leitung kommt?
Mehr Pflanzen = mehr Chancen auf gesunde Pflanzen, mehr Chancen auf gute bzw. ertragreiche Phänos die andere schwächere ausgleichen und natürlich mehr Sortenvielfalt möglich. Dir ist zwar Ertrag nicht so wichtig aber ich möchte schon auch das Maximum aus den Stromkosten rausholen und mit weniger Pflanzen in grösseren Töpfen müsste ich dann auch eine längere Vegi-Phase machen um das Zelt mit Grün und die Töpfe mit Wurzeln zu füllen.Ich hatte bisher immer nur 2 Damen gleichzeitig im Zelt, aber inzwischen haben sich bei mir so viele Sorten an Samen angesammelt, dass ich plane, es in Zukunft mit 4 Töpfen gleichzeitig zu versuchen.
Wie schon meine Meinung in der vorigen Antwort... Habe jetzt auch zum ersten mal ein paar mehr Pflanzen (9) im Zelt, hat wie gesagt einige Vorteile. Das ist deshalb gerade für mich auch ein Test, bin selbst noch nicht so erfahren indoor, denke zumindest für mein System werde ich mich in Zukunft auf 6 oder 7 weibliche Pflanzen in 3 - 5L Töpfen einpendeln. Ein guter Kompromiss aus genug Medium/Nährstoffe, Sortenvielfalt und Stretch reduzieren... gerade wenn man wie ich jetzt eher reguläres Saatgut verwendet, da fange ich ja gleich schonmal mit mehr Pflanzen an.bin gerade am rätseln ob es besser ist für die Blüte kleinere Töpfe zu nehmen (statt bisher 11 l Airpots bzw. 16 l Filzbeutel), oder bis zur Blüte radikal zu stutzen. Momentan würde ich zu größtmöglichen Töpfen in Kombi mit beschneiden und runterbinden tendieren. Was meint Ihr was für ein 60x60 Zelt (160 Höhe) besser ist?
Ja dann würde ich wie gesagt auch eher kleine Töpfe nehmen wenn du mehr als 4 weibliche Pflanzen drin haben möchtest. Mehr als 7L mit 4 Pflanzen macht imho in so einem kleinen Zelt eher keinen Sinn bzw. hat man dann evtl. Probleme mit zuviel Stretch je nach Sorte.Da ich nur für mich selbst anbaue und relativ wenig vape, ist mir der Ertrag nahezu egal, aber die Sortenvielfalt ist es, was mich unwiderstehlich anzieht.
Danke für den Tip, das wusste ich gar nichtAlso ich meine das ist auch wichtig für die Potenz, nicht nur den Ertrag
nach der Outdoor-Ernte verschwunden
Mach dir keine Sorgen, ist kurz nach der Halbzeit. Der Pheno möchte gern was länger als der Durchschnitt stehen fürs volle Potential. Bei mir warens idR. gute 80 - 85 Tage. Sie fängt ja erst gerade an mit Türmchen bauen.daher ist sie noch ziemlich grün
Kalt aber schön der Sonnenaufgang eben.