ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here.
Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!
Wir schreiben heute Blüte-Tag 53 und das Ende ist schon in Sicht, fast alle Pflanzen sind schön ausgezehrt aber noch nicht verhungert. Genau so wollte ich das, das alle mal schön gelb sind am Ende. Zum ersten mal habe ich ja einen kompletten Run in relativ kleinen Töpfen und mit ca. 50% wiederverwendeter Tomaten- und Gemüse-Erde sowie Guanokalong gemacht und es ist zum grössten Teil sehr gut gelaufen. Die Skunk Haze Sativa hätte sich gerne etwas mehr gehabt, gerade weil ich sie früh(BT 20) bestäubt hatte... Die wird bald sicher nochmal angebaut und die nächsten Grows, ob indoor, am Fenster oder Outdoor, kann ich etwas entspannter angehen da es nicht mehr auf Ertrag ankommt. Hab noch so viel in den Gläsern, mein Konsum ist zudem wieder etwas zurückgegangen und eine fette 100w Ernte ^^ steht vor der Tür. Bis zum Frühling mache ich nach diesem Run Grow Pause und dann mal schauen...
Ich denke irgendwo zwischen BT 60 und 65 werde ich die meisten oder alle Pflanzen ernten...
Von der einen X Dog hatte ich die Tage auch schon einen Testbud und das Zeug hatte mich komplett zerstört, getrocknet ist es schneeweiss. Da waren alle Effekte dabei die man sich vorstellen kann... eigentlich schon zu heftig für mich. Du weisst dass du ein Grower bist wenn dir dein früh geerntetes Gras zu stark ist. xD
Sehr schöner Bud Mitsu, aber schau mal die Spitze da ist rechts son kleines braunes Blatt guckt da raus und oben das sieht auch relativ merkwürdig verwelkt aus, dafür das die darunter noch saftig sind teilweise, nicht das die Spitze von innen schimmelt. Bei dem braunen Blatt rechts krieg ich iwie direkt nen ungutes Gefühl.
Ich schaue morgen mal nach, danke für den Hinweis. Hätte ich jetzt nicht direkt gesehen weil alles herbstlich bunt ist, die beiden Sonnensegel oben sind auch schon ganz gelb.
Hier der Bud aus anderen Perspektiven, ist alles eigentlich rötlich verfärbt... durch das helle Licht teils verfälscht, bin mit den Heads auch recht nahe an der Lampe.
Hab das Teil dann aufgebogen und keinen Budrot gefunden. Bei der ubekannten Mutter-Genetik hatte ich bis jetzt auch keinen Schimmel trotz dicker Heads und aktuell habe ich 55 - 60% RLF im Zelt und wegen der winzigen 0,8L Töpfe trocknet die Erde bei den JBs auch immer schnell ab... Ich heize sogar nachts, also während der Dunkel-Phase sind es immer min. 20*C im Zelt. Danach mache ich eh ne Pause, deshalb investiere ich da etwas mehr Energie. Und wenn doch noch etwas Schimmel entdeckt werden sollte ist das bisschen Verlust auch nicht tragisch.
Glaube das kommt automatisch irgendwann fallen dir nur noch Sachen ins Auge die nicht normal aussehen. Das mag beim anderen dann manchmal so ankommen als wenn man ihn die ganze Zeit nur kritisiert aber ich meine das auch auf keinen Fall negativ.
Ist ok, bin dafür eher dankbar, nur Lob hilft beim Schimmel nicht. ^^ Im Sommer hatte ich bei einer Pflanze ja selbst so ein weiches totes Blatt am Head entdeckt und da war dann auch tatsächlich Schimmel.
Sind aber echt harte Knollen, ich zittere jetzt trotz eigentlich guter Bedingungen doch etwas mehr.
Das war vor 2 Tagen, 2 Pflanzen... heute ist Blüte-Tag 58.
Die eine vom ersten Bild gammelt jetzt wohl langsam weg, was meint ihr zu dem Blatt da, lieber sofort ernten oder noch warten? Ich hoffe da ist kein Budrot, die Pflanzen haben nur die paar dicken Heads, der Rest unten sind winzige Blüten. Ich könnte auch nur den einen Head abschneiden!?
Bei der anderen Pflanze ist noch alles ok... Die sehen echt unverschämt lecker aus.
Das Blatt ist eher hart statt weich und reisst trocken in der Mitte ab. Dann warte ich noch ein paar Tage, hab eh gestern erst gewässert und das sollte dann auch das letzte mal gewesen sein. Ich werde alle Pflanzen zusammen ernten, das ist sonst schwierig mit der Trocknung, sind alle schon gelb oder werden gerade...
4 Wochen Blüte 12/12 und seit bald 4 weiteren Wochen habe ich auf 11/13 umgestellt.
Übersicht aller 9 Pflanzen(4 strains) in diesem Run kurz vor der Ernte in den nächsten Tagen... haben alle schon gut Federn Blätter gelassen. Danach gibts zum Abschluss des aktuellen Runs Bilder von den getrockneten Blüten.
Davon hatte ich die Tage auch schon genascht, von den bestäubten Seitentrieben waren schon 2 am gammeln, daher habe ich diese entfernt. Sind direkt ein paar dutzend Samen bei rausgekommen und das Zeug ist überraschend potent, hatte fast n Absturz, glaube ich war etwas blass. ^^ Der Kaugummiautomat lässt grüssen war mein erster Gedanke bei dem Geruch. Das High war ziemlich kopflastig und langanhaltend.