What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Erwins Outdoorgrow 2024

Lehmi

Well-known member
Manche Blätter verfärben sich so. Allgemeiner Mangel oder was spezielles?
Wenn der Hauptteil der Blätter weiterhin ein kräftiges gesundes Grün trägt und vor allem die unteren Blätter davon betroffen sind, dann ist alles in Butter, die alten Blätter werden lediglich abgestossen und neue wachsen nach.

Wenn alle Blätter ein helleres Grün aufweisen, haben sie entweder zuwenig Futter oder vllt durch zu lang anhaltende Feuchte einen unpassenden pH-Wert.
 

ErdenErwin

Active member
Wenn der Hauptteil der Blätter weiterhin ein kräftiges gesundes Grün trägt und vor allem die unteren Blätter davon betroffen sind, dann ist alles in Butter, die alten Blätter werden lediglich abgestossen und neue wachsen nach.

Wenn alle Blätter ein helleres Grün aufweisen, haben sie entweder zuwenig Futter oder vllt durch zu lang anhaltende Feuchte einen unpassenden pH-Wert.
Danke dir,schätze mal nach deiner Erklärung eher die Feuchte,wenn ich es Vergleich mit den Pflanzen in den 30l unter der Terrasse Die nicht die Symptome zeigen bei weniger Nachdüngung mit glaub 4-5g pro 10l Erde HMP,bei den Größeren waren es 10g HMP. Blätterwerk sieht denke ich in Ordnung aus.
PXL_20240817_075154495.jpg
 

ErdenErwin

Active member
Ansonsten ein kurzes Update,hab die Autos platt gemacht Schimmel und ansich hat die Compoerde dennen nicht so gefallen. Hab viele Buds in eine Tüte geschmissen für die Weiterverwertung und den Rest grob manikürt und aufgehangen. Die Großen sehen so weit denke ich gut aus die Shaman fängt langsam mit der Budproduktion an,aber da hol ich erst eine Leiter wenn es sich lohnt. 😁
Gestern mal wieder Pizza im Steinofen gebacken.
Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Gruß Erwin
 

Attachments

  • PXL_20240817_103554180.jpg
    PXL_20240817_103554180.jpg
    4.1 MB · Views: 43
  • PXL_20240817_083522738.jpg
    PXL_20240817_083522738.jpg
    2.7 MB · Views: 32
  • PXL_20240817_083458336.jpg
    PXL_20240817_083458336.jpg
    3.5 MB · Views: 38
  • PXL_20240815_102748349.jpg
    PXL_20240815_102748349.jpg
    3.8 MB · Views: 40
  • PXL_20240816_165638567.jpg
    PXL_20240816_165638567.jpg
    3.1 MB · Views: 41
  • PXL_20240816_163542572.jpg
    PXL_20240816_163542572.jpg
    3.1 MB · Views: 41

ErdenErwin

Active member
Wenn man Bubblehasch macht, wäre es nicht möglich nach der Vorfiltration alles durch einen Weinfilter mit 2-7 Micron zu pressen. Würden Die die Filterscheiben erweitern auf Micron der Bubblebags wäre es ansich eine Erleichterung,aber 2-7 Micron ist das Gröbste

 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Kauf dir doch einfach die richtigen Säcke.

Ich hab noch die originalen hier, meine aber sogar schon mal welche auf temu gesehen zu haben. Kann aber nichts zu deren Qualität sagen. Hätte ich nicht die originale würde ich die Chinadinger austesten 😅
 

ErdenErwin

Active member
Kauf dir doch einfach die richtigen Säcke.

Ich hab noch die originalen hier, meine aber sogar schon mal welche auf temu gesehen zu haben. Kann aber nichts zu deren Qualität sagen. Hätte ich nicht die originale würde ich die Chinadinger austesten 😅
Mach ja immer Honigwein wegen meinen Bienen,darum hab ich den Vinoferm ja eh schon da stehen,daher die Überlegung. Wahrscheinlich hast trotzdem Recht,dass es sich nicht rentiert,denke die feinen Scheiben verstopfen zu schnell,selbst wenn man die passenden Filter bis x-25 Micron zurechtgeschnitten hätte müsste man die Scheiben mit 7 Micron dazwischen legen damit das Gerät sauber durchläuft
 

ErdenErwin

Active member
Meine Frau hat schon grad Nein gesagt.😄 Glaube aber auch das unser Garten zu klein ist.
Ist Honigwein so wie Met?
Jup Met/Honigwein ist das Selbe,hab nur soviel Honig jedes Jahr,dass man es anderweitig verwerten muss bevor man 100 Gläser im Keller stehen hat. Ansonsten braucht man auch nicht die Vollverkleidung wie in manchen Videos wenn man nicht allergisch ist,gibt Tage da sind die mal aggressiv aber hält sich in Grenzen. Im Großen und ganzen bekommt man nicht mal mit das die im Garten sind,da sind Wespen und Mücken nerviger. Meine Nachbarin ist auch glücklich wenn ihre Pflanzen bestäubt werden und hat sogar extra ein Trinkgefäß damit die mal ein Schluck Wasser zu sich nehmen können 😁
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Wirklich, spannendes Hobby! Bin grad geflasht, wie man heutzutage sagt.

Die Römer haben ihren Wein ja auch "geharzt", Opium o Cannabis, grad nicht sicher? Böte sich ja an wenn man auch Gras anbaut. 😉
 

TresPlantas

Well-known member
Um Bienen muss man sich kaum kümmern,schaut man alle paar Wochen rein und jetzt im August halt die Varroamilbenbehandlung ansonsten ist es fast ein Selbstläufer. Lohnt sich wenn man einen Garten hat meiner Meinung nach 😉
Im Sommer wenn Schwarmzeit ist, ist halt nix mit in den Urlaub fahren. Das war schon immer etwas doof. Daher bin ich derzeit froh keine Bienen mehr zu haben.

Ernte fand ich auch immer relativ viel. Die ganzen Gläser spülen und Honig rühren damit er sich nicht trennt und dann das Abfüllen. Und da sitzt du da wieder auf 100kg Honig und musst es unter die Leute bringen. Zum Glück verlauft sich Honig von selbst.
Insgesamt fand ich schon, dass es zu den Stoßzeiten viel Arbeit ist. Aber ein sehr schönes Hobby. Vor allem weil man am Ende ein eigenes Produkt hat.
 

ErdenErwin

Active member
Im Sommer wenn Schwarmzeit ist, ist halt nix mit in den Urlaub fahren. Das war schon immer etwas doof. Daher bin ich derzeit froh keine Bienen mehr zu haben.

Ernte fand ich auch immer relativ viel. Die ganzen Gläser spülen und Honig rühren damit er sich nicht trennt und dann das Abfüllen. Und da sitzt du da wieder auf 100kg Honig und musst es unter die Leute bringen. Zum Glück verlauft sich Honig von selbst.
Insgesamt fand ich schon, dass es zu den Stoßzeiten viel Arbeit ist. Aber ein sehr schönes Hobby. Vor allem weil man am Ende ein eigenes Produkt hat.

Bei uns im Süden sind die Meisten halt eh im Verein auch wegen Versicherung wenn die Bienen mal abhauen sollten. Finde das Auffüttern bei Jungvölkern eher nervig. 😁

Hab weil ich ja auch Bier braue so eine Flaschenfee da ist es Recht einfach bzgl Gläser. https://www.hobbybrauerversand.de/F...MInJGhheGAiAMVk6eDBx3zEQsQEAQYASABEgIZKfD_BwE
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
hab nur soviel Honig jedes Jahr,dass man es anderweitig verwerten muss bevor man 100 Gläser im Keller stehen hat.
Und da sitzt du da wieder auf 100kg Honig und musst es unter die Leute bringen.
Alex hat zu viele Gurken, ihr zu viel Honig... ihr habt Probleme! ^^ Mach doch einen Verkaufsstand an der Strasse, Pizza & Honig... wahlweise auch als Hasch-Honig! 😃

Ich würde euch euren Honig sogar gratis abnehmen! 😜 😁
 

Latest posts

Latest posts

Top