Schande des Waldes
Well-known member
Ob der Garten reicht? Pflege ist teuer.Und wenn die Oma ins Altenheim kommt wird der Garten umfunktioniert um die Kosten für die Pflege zu refinanzieren
Ob der Garten reicht? Pflege ist teuer.Und wenn die Oma ins Altenheim kommt wird der Garten umfunktioniert um die Kosten für die Pflege zu refinanzieren
Wird eh noch Dicke kommen nachdem die Babyboomer dem Generationenvertrag einen Bärendienst erwiesen haben durch stark stagnierende Geburtenraten.Kann man nur hoffen,dass die jüngere Generation selbst vorsorgt in Form von ETFs/Aktien und sich schon früh einen Sparplan erarbeitet.Ob der Garten reicht? Pflege ist teuer.
Also wenn man mal ausrechnet was nach den Abzügen von der Rente noch bleibt ist es ein Witz. In Deutschland fehlt irgenwie das Wissen was anlegen angeht. Das wird noch sehr interessant werden.Wird eh noch Dicke kommen nachdem die Babyboomer dem Generationenvertrag einen Bärendienst erwiesen haben durch stark stagnierende Geburtenraten.Kann man nur hoffen,dass die jüngere Generation selbst vorsorgt in Form von ETFs/Aktien und sich schon früh einen Sparplan erarbeitet.
Geburten
Statistische Daten zur Anzahl der Geburten in Deutschland sowie zu Geburtenrate, Geburtenabstand, Kinderlosigkeit etc.www.destatis.de
Ja du hast ja recht.Lass den armen Erwin mal in Ruhe ernten.
Der wird auch ohne unsere Sozialkritik hier schon genug zu tun haben
Dude über diese scheiss Bankverkäufer könnte ich mich jeden Tag aufregen. Meiner Mutter wollten die mal so verschiedene beschissene Fonds mit 5% Ausgabeaufschlag und 2,6%TER andrehen und manche hatten noch nen Performance Fee. Eigentlich sollte man,wenn man heutzutage eine Genobankkarte oder Kreisparkassenkarte hat die hinter die Windschutzscheibe klemmen dürfen und es geht als Behindertenausweis durch,dann hat man zumindest einen VorteilLass den armen Erwin mal in Ruhe ernten.
Der wird auch ohne unsere Sozialkritik hier schon genug zu tun haben