What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Erde: Compo Light sehr sauer ?

early_bird

Well-known member
Veteran
Die Bangi ist bei Tag 61 gefallen, wie letztes mal, war super Zeuchs, wollte den gleichen Turn noch mal haben.
Vielleicht probier ich die nächstes mal länger stehen zu lassen.

Blütetag 65, Orient Express

early_bird

Well-known member
Veteran
Auf jeden Fall, die beiden lass ich noch stehen, noch immer alles weiß. Fangen jetzt auch an zu foxtailen. Die beiden anderen Malawi x PCK von meinem Kollegen sind schon erntereif, ich hab einen langblühenden Pheno erwischt.
Außerdem hab ich gestern noch 3 Purple Haze x Malawi gesäht, die kommen als nächstes dran.

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 71
Erklärungen ohne Bilder sind doch Mist. Deshalb noch mal ein paar aktuelle Bilder, hab auch mal das Foxtailing fotografiert.

W

wiii-dzogger

jubb, schicker knüppel! werd ich mir wohl auch mal besorgen müssen!:biggrin:

E: zefix... gibts nicht mehr bei meinem reseller ):

early_bird

Well-known member
Veteran
Das war eine Limited Edition von ACE, leider ausverkauft.

Anscheinend kam die aber so gut bei an das die Sorte wahrscheinlich bald in den regulären Katalog aufgenommen wird.

Hab mal ne Rauchprobe in 3 Tagen getrocknet und im Mighty vaporisiert. Extrem leckerer Geschmack, so leicht anisartige Duftnoten :)
(Bin aber sehr schlecht im Geschmäcker beschreiben)

Waldgeist

Active member
jubb, schicker knüppel! werd ich mir wohl auch mal besorgen müssen!:biggrin:

E: zefix... gibts nicht mehr bei meinem reseller ):

Das war eine Limited Edition von ACE, leider ausverkauft.

Anscheinend kam die aber so gut bei an das die Sorte wahrscheinlich bald in den regulären Katalog aufgenommen wird.

Hab mal ne Rauchprobe in 3 Tagen getrocknet und im Mighty vaporisiert. Extrem leckerer Geschmack, so leicht anisartige Duftnoten :)
(Bin aber sehr schlecht im Geschmäcker beschreiben)

savegame? :biggrin: ;)

early_bird

Well-known member
Veteran
So, die Orient Express wurde am Tag 86 gefällt.
Tricome sind milchig, vereinzelt noch klar und sehr wenige Bernsteinfarben.
Es hat sich auch einfach nichts mehr getan, also um damit :)

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
hmmmm Orient Express da bin mal gespannt, das habe ich länger nicht am start gehabt ...

wie geht die geruchs note bzw welche richtung schlag die ein .,?

early_bird

Well-known member
Veteran
Eine Rauchprobe war komplex vom Aroma. Sehr lecker und frisch auf jeden Fall, hat mich beeindruckt, ich schreib noch mal was wenn alles getrocknet ist.
Bin aber nicht gut im beschreiben von Aromen ;)

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Eine Rauchprobe war komplex vom Aroma. Sehr lecker und frisch auf jeden Fall, hat mich beeindruckt, ich schreib noch mal was wenn alles getrocknet ist.
Bin aber nicht gut im beschreiben von Aromen ;)

kein problem, das kann man auch zusammen in ruhe sich ansehen :biggrin:

early_bird

Well-known member
Veteran
Wollte noch ein kurzes Feedback zur Malawi x PCK geben.
Nach einigen Tagen curing hab ich mich mit dem Mighty Vaporizer ans Testen gemacht. Verdampft bei 177 ° C, also Temp etwas weiter runter als sonst um die mögliche Härte von dem Kraut etwas rauszunehmen, hatte Bedenken das es mich umhaut, vor allem da der Pheno sehr Malawi-lastig ist, also vorsichtig rantasten :biggrin:

Geschmack leicht nach Kaugummi, sehr, sehr lecker und schwer zu toppen. Schlägt geschmacklich die Kali Mist find ich.

Was dann kam war schlichtweg ein Wahnsinns-Ritt. Positive Vibes, kristallklares Up-High und ein Grinsen im Gesicht.
Und ich meine Kristallklar, ohne Überdosierung kann man ein Fachbuch lesen, null Effekte aufs Kurzzeitgedächnis, also weit davon entfernt das man vorm Kühlschrank steht und sich fragt was man hier gerade wollte, nein völlig frei fließende Gedanken und teilweise verschärfte Wahrnehmung der Umwelt.
Ein traumhaftes Sativa - High :woohoo:

Das belebende UP erinnert fast an die Bangi Haze oder C99, aber ohne allzu "racy" zu sein (nur minimal, aber noch absolut ok), man kann gerade noch so halbwegs chillen, aber in den ersten 30-60 Minuten hat man schon einen Bewegungsdrang.
Body Stone = 0, zero, nix. Dazu ein spürbares Happy - Gefühl mit Grinsen im Gesicht.
Der Indica Einfluß war nicht zu merken am High. Auch nichts von der zerstörerischen Wirkung die der Malawi nachgesagt wird, einfach angenehm. Aber stark ist das Zeuchs! Und langanhaltend, 4 Stunden wirkt es ungebremst und klingt dann langsam aus, das Herz schlägt nach 5 Stunden aber immer noch gefühlt etwas schneller. Vorm Schlafengehen sollte man das jedenfalls nicht rauchen, da kriegt man kein Auge zu :biggrin:
Nachdem die Wirkung abgeklungen ist konnte ich allerdings schlafen wie ein Baby.

Fazit:
Das perfekte Gras für lustige soziale Runden oder Festivals um lange zu feiern würde ich sagen. Aber auch einfach so um den Kopf auf gute Laune zu bekommen und trotzdem fast arbeitsfähig zu bleiben.
Teilweise ein kleinen Ticken zu "racy", aber ich hab auch bei niedriger Temperatur vaporisiert, erfahrungsgemäß sollte das bei höherer Verdampfungstemperatur oder sogar im Joint dann kein Problem sein, da dort Sativas meiner Erfahrung nach viel ausgewogener und auch etwas weniger UP sind.

Danke fürs lesen und die hilfreichen Tips im Thread :tiphat: