What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Erde: Compo Light sehr sauer ?

W

wiii-dzogger

nunu, ein esslöffel geht schon noch...!
glaub du mal nicht ,dass die deine regulierungs-eskapaden einfach so weggesteckt haben, denn sowas wirkt sich auch auf die blütedauer aus!

viel erfolg weiterhin

Waldgeist

Active member
ich denke auch das es teilw. am pH liegt, eventuell ist dieser auch im keller weil das medium über längere zeit etwas zu feucht gehalten wurde, die antwort kennt wie immer nur der kleine umluftventilator in deiner box, weil er immer an ist und ganz genau zuschaut:biggrin:

ich vermute,
malawi/pck, feuchte passt soweit
die beiden anderen etwas zu feucht.
die malawi/pck ne f1, die anderen beiden sind *linebred*, p wasweisich.

lg

W

wiii-dzogger

weil das medium über längere zeit etwas zu feucht gehalten wurde

stimmt, das hatte ich ja ganz ausgeblendet... , er hat/te ja ständig noch auf drain gegossen, was bei erde völlig unnötig ist bzw. genau so für blokaden sorgt....

naja, wird schon gut gehn....

W

wiii-dzogger

genau early! zeig mal her....

------------------------------
BT30

@waldgeist/örkel

sagt mal , habt ihr bei der erde überhaupt noch iwann gedüngt?
ich hab so das gefühl ich kann meine flaschen getrost bis zum ende geschlossen lassen!??

:tiphat:

early_bird

Well-known member
Veteran
Wird mal höchste Zeit für ein Update am Blütetag 44 :tiphat:
Langsam mache ich mir um kleine Mängel weniger Sorgen, da der Run stark aufs Ende zugeht. Gegossen wird nur noch Wasser.

Gerade bissl stressig, baue eine Vegibox, schön aus Massivholz. Überlege das auch hier im Forum zu reporten wenn Interesse besteht ?

Hier die Übersicht, die Damen scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Von Links nach Rechts, Bangi, MxPCK, OE

Bangi Haze

early_bird

Well-known member
Veteran
Orient Express

Malawi x PCK, es ist ein purple Pheno :dance013:
Die Pflanze ist auch sonst komplett gesund und ohne jeden Mangel. Die scheint völlig unabhängig von äußeren Bedingungen zu sein und zieht ihr Ding durch. So eine tolle Blume hat ich bisher nicht im Schrank stehen, ich bin schwer beeindruckt. Selbst die untersten Blätter wo seit Wochen kaum Licht hinkommt sind wunderbar grün.

W

wiii-dzogger

:biggrin:

manchmal ist weniger eben mehr!
freut mich das der laden läuft... wann hast denn vor zu ernten?

s**dfinder sagt ja :
OE = 63T
BH = 67T
MxPCK = 74T

kenn die sorten selber ja nicht und auch nicht deinen anspruch an die pflanzen, aber 65-70 würde ich schon noch gehen.

early_bird

Well-known member
Veteran
Hab die Tricome betrachtet und heute mal ein bissl von der OE genascht.
Die braucht noch, lasse sie voraussichtlich richtig reifen, gerade um mal was anderes zu haben, ernte sonst eher früh.
Geschmacklich war es im Vaporizer Top, sehr komplexes Aroma mit verschiedenen Geschmacksnoten obwohl ich es nur eine Stunde schnellgetrocknet hab, das hat mich schon beeindruckt.

Die Bangi wird nach 60 Tagen gefällt.
Die Malawi x PCK braucht auch noch ne ganze Weile denk ich. Die steckt auch vom Ertrag die beiden anderen ganz locker weg, die Knospen sind bedrohlich groß ^^

early_bird

Well-known member
Veteran
Auf die Tricome geb ich mittlerweile gar nix mehr.
Sehen auf dem Bild milchig aus, aber vom Turn sind die noch lange nicht so weit. Bin überzeugt die Trübung ist sortenabhängig, dieser Unsinn mit der Lupe betrachten und so, alles Quatsch denk ich.
Man muss den Strain kennenlernen und beobachten, außerdem probieren wann der optimale Zeitpunkt gekommen ist.

4

420Hybrid

Auf die Tricome geb ich mittlerweile gar nix mehr.
Sehen auf dem Bild milchig aus, aber vom Turn sind die noch lange nicht so weit. Bin überzeugt die Trübung ist sortenabhängig, dieser Unsinn mit der Lupe betrachten und so, alles Quatsch denk ich.
Man muss den Strain kennenlernen und beobachten, außerdem probieren wann der optimale Zeitpunkt gekommen ist.

[URL=https://www.icmag.com/ic/picture.php?albumid=49392&pictureid=1538513&thumb=1]View Image[/url]

da kann ich leider nicht zustimmen. je länger du eine pflanze stehen lässt, um so mehr verändert sie die zusammensetzung der trichome. das heisst einfacher ausgedrückt, je länger du sie stehen lässt, verändert sich erstens die farbe leicht ins braunliche(bernstein) und natürlich die cannabinoidzusammensetzung mehr in richtung cbd/cbn.

das hab ich getesten bei sorten die mir von der wirkung recht schwach erscheinen, zum beispiel jaggen. bei 70 tage hat sie noch keien bernstein trichome und knallt dementsoprechend qusi nur im kopf, aber lass ich sie 100 tage stehen, bilden sich definitiv braunliche trichome und ich erlebe sogar eine sedierende wirkung.

nichts desto trotz kann ich als erfahrener konsument manchmal die wirkung selbst nicht richtig definieren. denke das liegt auch drann wie viel man konsumiert. je weniger in kunsumiere um so mehr merke ich veränderungen. in zeiten wo meine toleranz extrem in die höhe geschossen ist, wirkt fast alles gleich.

W

wiii-dzogger

seh das ebenso wie 420.... und so ist es halt auch!
deswegen ja die aussage/frage zwecks deinen ansprüchen an das endprodukt... weil du eben tag 44 schon von "geht dem ende entgegen" geredet hast.

aber die erde ist echt bischen bekloppt durch den langzeitdünger, merk das selbst gerade bei mir...

btw. ich würde keine der damen vor BT70 umhauen , denn da geht sicher noch einiges, auch bei der BH.

W

wiii-dzogger

da die "light" erde , die keine ist, einfach mal weiter "düngt" , gibt es die letzten 10 tage das programm....

+ =
tree.gif

da ist aber nicht drin was drauf steht, nur zucker und trockenhefe...
ein superrun wirds auch nicht, aber zwei wochen gespart und null dünger verbraucht...

Last edited:

Waldgeist

Active member
ja lass die alle minimum 70 tage stehen, die bangi geht noch voll auf, da ist nichts geschwollen

@ wiii das erste bild is geil:biggrin:

Latest posts

Latest posts