n bild wäre ja auch mal nicht schlecht gewesen um den Mangel überhaupt beurteilen zu können. FALLS es noch um das "Problem" des TE geht.
...
...
Also beim ersten mal falsch gießen is denk ich nur ein kleiner fehler solang man die nächsten male richtig gießt.
So exotische sativas würd ich nur in gut gedüngter erde reinstecken und nicht in irgendwelche anzuch terden die reagieren wesentlich empfindlicher auf Nährstoff veränderungen da kann man sich leicht Ärger einfangen.
So Sorten wie suddenflower sind wesentlich robuster als die exotischen sativas da kannste nen knoten rein machen in die pflanze und das weed wächst weiter.
Bei Interesse such ich euch den Artikel raus, hätte auch noch einen über die Nährstoffaufnahme, also was wann wie viel und wo es hin geht.
LG UHF
Schön erklärt wald geist
So genau hab ich das nie betrachtet beim umtopfen hatte in töpfen nie probleme mit Nährstoffen da ich immer rechtzeitig "nachgelegt" hab an Nährstoffen.
Die compo erde hab ich früher gern verwendet als sie noch etwas günstiger war weil agrosil drin ist braucht man kein wurzelboster am anfang.
Die light version hab ich auch schon mal probiert aber die gefällt mir nicht.
120 - 550 mg/l N - Stickstoff
100 - 400 mg/l P2O5 - Phosphat
120 - 550 mg/l K2O - Kaliumoxid
pH (CaCl2) 5,0 - 6,5
Salzgehalt g/l: < 3,0
Das sind ihre Werte die is flott ausgelutscht es steht zwar dann sind die pflanzen 12 wochen versorgt aber das stimmt nicht nach 8 wochen enstehn schon die ersten mängel bei kleineren töpfen noch früher.
Probier doch mal die composana garten pflanzen erde die hat mehr Nährstoffe.
Da is mehr pk drin der stickstoff gehalt is nicht zu hoch das is gut bei exotischen sativas.
View Image
Wünsch noch nen angenehmen montag ich geh jetzt einkaufen...
ps. bei der anderen compo erde steht zwar nur 6 wochen aber die kann länger halten als die andere wieso compo beim anderen 12 wochen hin schreibt obwohl weniger drin ist is mir rätselhaft...
vielleicht hat aber auch einfach der irkol per drohne bei mir welche durchs ...
Das sind mindest werte ne gute charge vom compo garten erde is trotzdem besser als das andere light Produkt.ich mein wenn ich jetzt ne power compo light charge mit 500mg/l K bekomm fahr ich doch besser als mit ner laschen charge compo garten pflanzen erde mit 400mg/l K, oder wie
Mein Grunsatzverständinss von "ERDE" ist dass
man umtopft bevor man einzelne Stoffe ausgelutscht hat.
Da wir Starkzehlerer und keine Geranien anbauen geht
das eben wesentlich schneller als auf den
Säcken der "BLUMEN"erde angegeben.
Mein Grunsatzverständinss von "ERDE" ist dass man umtopft bevor man einzelne Stoffe ausgelutscht hat.
aha,wozu gibt es denn, deiner meinung nach, dann verschiedenste "dünger" für erde (guano; growmix,wurmmist usw.) ?