What's new

[D] [A] Stecklingsshop Info und Feedback Thread

NEED 4 SEED

Well-known member
Ich denke, es gibt mehrere Super Silver Haze Cuts und die sind unterschiedlich je nach Phaenotyp, deswegen selektiert man?
Manche moegen den einen, manche halt nicht.

Wenn tatsaechliche Erfahrung begruesst ist:

Dann sag uns doch, aus welchen Shop wir "den besonderen SSH Cut" bekommen.
Habe mal oefter nach dem 1997 Cut gesucht, aber nirgends in Oesterreich gefunden. Und die gelben Packs von MNS auch nicht. Deswegen habe ich mir die aktuellen leider geholt. Aber wenn du mir sagst, wo man einen Oldschool SSH Cut bekommt (welche auch immer), dann kaufe ich mir den gerne.
Das wüsste ich selbst gerne. Oder legitime Samen. Meine Erfahrungen erstrecken sich leider auch nur auf Besuch von Coffeeshops in Amsterdam 2012 und Anbau von Greenhouse Seeds Super Silver Haze ebenfalls in 2012. Damals hatte ich noch Glück und fand ein extrem geiles Exemplar. Das war die erste Pflanze, wo ich es immer noch bereue, sie nicht am Leben gehalten zu haben. Man konnte ja damals nicht wissen, dass solches Material auf einmal unauffindbar wird. Ich habe viele Nachfahren von ihr ausgegrowt, aber das Blueberry Male muss wohl ein schlechter Partner gewesen sein. Bis jetzt noch nichts vergleichbares rausbekommen. Immer stimmen die Aromen nicht. Nebenbei habe ich es noch mal mit GHS SSH probiert aber das kannst du vollkommen knicken. Die haben eine komplett andere Genetik jetzt am Start. Wächst wie eine Indica, richtig dicke Buds aber riecht nur wie eine uninteressante Abwandlung des Originals. Die ganzen interessanten Nuancen wie Catpiss, Pfeffer, Sandelholz, Gewürze fehlen. Es riecht halt einseitig nach Heu und Weihrauch und die Wirkung war in etwa so langweilig wie der Core Cut...wo hingegen das Original einen so richtig durchgerüttelt hat...
Nein, ich weiss keine Quelle für gute SSH.
Einen originalen early 90s Coffeeshop Super Skunk würde ich auch jederzeit adoptieren. Die, die damals noch wie n frisch geöffnetes Becks oder Heineken gerochen haben. Ach dieses geile Oldschool Aroma. Hab ich nach den 2000ern nur noch einmal gehabt. Das Gras kam von Growern aus der Gegend von Paderborn so grob geraten ca. 2015, wenn ich mich recht erinnere. Und da war kein Rankommen an den Klon.
 

NEED 4 SEED

Well-known member
Ich denke, es gibt mehrere Super Silver Haze Cuts und die sind unterschiedlich je nach Phaenotyp, deswegen selektiert man?
Manche moegen den einen, manche halt nicht.

Wenn tatsaechliche Erfahrung begruesst ist:

Dann sag uns doch, aus welchen Shop wir "den besonderen SSH Cut" bekommen.
Habe mal oefter nach dem 1997 Cut gesucht, aber nirgends in Oesterreich gefunden. Und die gelben Packs von MNS auch nicht. Deswegen habe ich mir die aktuellen leider geholt. Aber wenn du mir sagst, wo man einen Oldschool SSH Cut bekommt (welche auch immer), dann kaufe ich mir den gerne.
Habe mir gerade das Foto von dem Core Cut von Growisland angesehen und das kann ja nur ein zufälliges reingesetztes Bild sein, denn so sieht der Core Cut auf keinen Fall aus. Aber so in etwa sieht dafür die neue SSH Version von GHS aus. Da läuft doch ne Verschwörung...
 

Attachments

  • cannabis_kannabisz_plant_plants_hanfstecklinge_kender_palanta_amnesia_core_cut.jpg
    cannabis_kannabisz_plant_plants_hanfstecklinge_kender_palanta_amnesia_core_cut.jpg
    29 KB · Views: 26

NEED 4 SEED

Well-known member
Ich denke, es gibt mehrere Super Silver Haze Cuts und die sind unterschiedlich je nach Phaenotyp, deswegen selektiert man?
Manche moegen den einen, manche halt nicht.

Wenn tatsaechliche Erfahrung begruesst ist:

Dann sag uns doch, aus welchen Shop wir "den besonderen SSH Cut" bekommen.
Habe mal oefter nach dem 1997 Cut gesucht, aber nirgends in Oesterreich gefunden. Und die gelben Packs von MNS auch nicht. Deswegen habe ich mir die aktuellen leider geholt. Aber wenn du mir sagst, wo man einen Oldschool SSH Cut bekommt (welche auch immer), dann kaufe ich mir den gerne.
Zu dem SSH Angebot von Growisland muss ich sagen, dass die Leute dort weltweit die einzigen sind, die diesen Cut haben. Denn Google spuckt gar nichts aus zu Franco Loja Cut of SSH. Was Google findet, ist der Franco Loja Cut of Super Lemon Haze. Schon dubios, dass die angeblich exklusiv nen einzigartigen Breeder Cut haben. Und den niemand weiter anbietet. Klingt jetzt auch nicht so sehr nach SSH mit dem Beerenaroma. Aber wenn du so heiss drauf bist, growe den doch mal und lass mich mal dran ziehen, lol. Was aber eigentlich verboten ist, laut der neuen Gesetzgebung.
 
Sieht danach aus ja um ehrlich zu sein vereinzelt immer ein paar Stellen.

Ja, leider... hatte noch etwas Spidermite Control rumliegen und erstmal alles gründlich eingesprüht. Hoffen wir, dass es was bringt... wollte nicht extra BAC Plant Vitality für 30 € kaufen, da ich normalweise keine Schädlingsprobleme habe und mir das für einmal sprühen irgendwie zu teuer ist.

Hier übrigens noch eine abschließende Info zu DrGreen:
Habe nun tatsächlich Antwort auf beide E-Mails erhalten, die ich an DrGreen geschickt habe.

1. Sie wollen zukünftig mehr darauf achten, dass die Stecklinge ungefähr die gleiche Größe haben.
2. "Unsere Stecklinge werden nicht auf das latente Hopfen-Viroid getestet!
Unsere Stecklinge werden nur versendet, wenn uns keine Krankheiten bekannt sind." 💀

Immerhin eine ehrliche Antwort. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mit den Stecks weitermachen oder alles in die Tonne kloppen und woanders neu bestellen soll... Denke, ich werd's trotz allem einfach versuchen, da ja zumindest laut Google Rezensionen die allermeisten Kunden zufrieden zu sein scheinen... und es nicht nur nervig sondern auch teuer wäre, jetzt nochmal komplett umzudisponieren.
 

endgegner

Well-known member
Einen originalen early 90s Coffeeshop Super Skunk würde ich auch jederzeit adoptieren.
Gartenzwerg hat angeblich einen 97er Shiva Skunk Steckling. Habe ich aber nicht gegrowt, nur gefunden.

Ansonsten wuerde ich dir Mr Nice Seeds Shit empfehlen. Ist Afghan Skunk x Afghan Skunk und alle meine Phaenotypen haben nach Erdbeere gerochen (wobei ich auf einen Katzenpisse Phaeno gehofft habe, aber leider waren 7 von 7 Erbeere vom Aroma).

Ist zwar eigentlich eine F2 aber vermutlich das originalste, was du bekommen kannst.
 

endgegner

Well-known member
Habe mir gerade das Foto von dem Core Cut von Growisland angesehen und das kann ja nur ein zufälliges reingesetztes Bild sein, denn so sieht der Core Cut auf keinen Fall aus. Aber so in etwa sieht dafür die neue SSH Version von GHS aus. Da läuft doch ne Verschwörung...
Ich habe den Core Cut bis jetzt nur als SCROG gehabt und kann zu den Headbuds nicht sagen, aber Growisland hat schon den Core Cut, selber gegrowt und habe ihn als Mutterpflanze.
 

endgegner

Well-known member
Zu dem SSH Angebot von Growisland muss ich sagen, dass die Leute dort weltweit die einzigen sind, die diesen Cut haben. Denn Google spuckt gar nichts aus zu Franco Loja Cut of SSH. Was Google findet, ist der Franco Loja Cut of Super Lemon Haze. Schon dubios, dass die angeblich exklusiv nen einzigartigen Breeder Cut haben. Und den niemand weiter anbietet. Klingt jetzt auch nicht so sehr nach SSH mit dem Beerenaroma. Aber wenn du so heiss drauf bist, growe den doch mal und lass mich mal dran ziehen, lol.
Das finde ich ebenfalls etwas merkwuerdig, deswegen habe ich auch geschrieben, die sollen angeblich den Cut von Franco haben. War das einzige, was "besonders" zu sein schenint, auf meiner SSH Suche.

Kaufen werde ich mir den nicht, dann selektier ich lieber das beste Weibchen und Maennchen aus meinen 36 Mr Nice Seeds Super Silver Haze und halte die als Eltern.
 

endgegner

Well-known member
Also ich kann bisher nur nach dem Geruch gehen,aber mein Core Cut von Krumme Gurken erinnert mich schon stark an das was vor 15-20Jahren in z.b. Maastricht als SSH in Shops verkauft wurde - hat auch sofort das olfaktorische Gedächtnis getriggert bei mir :D
Der Core Cut ist halt eine kommerzielle Haze, denke der wird in Wirklichkeit oft hinter Coffeeshop SSH oder Amnesia Haze stehen.
 

Terppalooza

Well-known member
Habe mir gerade das Foto von dem Core Cut von Growisland angesehen und das kann ja nur ein zufälliges reingesetztes Bild sein, denn so sieht der Core Cut auf keinen Fall aus. Aber so in etwa sieht dafür die neue SSH Version von GHS aus. Da läuft doch ne Verschwörung...
Das kein core xD
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab noch alte Bilder vom Sensi Silver Haze Cut von @Reggae82 gefunden sieht für mich sehr ähnlich aus wie Core.

20171003_123414.jpg




20171003_123436.jpg



Sh0.jpg



Das was ich als Core cut kenne und mag (lemon bubblegum/ hazy extrem intensiver Geruch) sah so bei mir aus


20231125_124843-jpg.18923235



Übrigens hier legit Rotterdam Super Lemon Haze Coffeeshop Cut von nem Freund von mir, der viel als Amensia/Silver/Lemon Haze in Shops verkauft wird auch extrem ähnlich aber der Turn ist bisschen unterschiedlich zu Core so wie Need4 Seed das auch bei dem SIlver haze cut beschireben hat bisschen mehr Up high aber Ertrag ist schlechter als mit Corecut.


20231125_130312-jpg.18923255



Aber jetzt mal ohne scheiß wenn man so grob drauf schaut ist das die selbe Pflanze? Gibt auch noch S5 Haze das ist Lemon haze x Silver Haze Cut. Also was man irgendwann mal im Shop bekommen hat weiß nicht ob man das noch findet aber das sind so die Cuts die ich kenne aus Niederlande.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Viele haben den Cut längst aus dem Programm genommen, da der nie so beliebt war bei den Locals, es waren mehr Ausländer die den zu mehreren hundert Stk. auf einmal bestellt haben

Jetzt kommt nochmal nen Schwung deutsche die ihn wollen bei FF ist er jetzt prominent auf der Startseite vermerkt wo ich vorhin geschaut hatte "Amnesia CoreCut" Neue Sorte jetzt erhältlich
:biggrin:
Einfach Hype mitnehmen^^

Screenshot 2024-06-17 185834.png
 

NEED 4 SEED

Well-known member
Gartenzwerg hat angeblich einen 97er Shiva Skunk Steckling. Habe ich aber nicht gegrowt, nur gefunden.

Ansonsten wuerde ich dir Mr Nice Seeds Shit empfehlen. Ist Afghan Skunk x Afghan Skunk und alle meine Phaenotypen haben nach Erdbeere gerochen (wobei ich auf einen Katzenpisse Phaeno gehofft habe, aber leider waren 7 von 7 Erbeere vom Aroma).

Ist zwar eigentlich eine F2 aber vermutlich das originalste, was du bekommen kannst.
Ich habe Shit von MNS schon gegrowt und es war ziemlich schwache Genetik. Kümmerlicher Wuchs. Roch nicht nach dem besagten Super Skunk. Eher nach Kakka, Stinkefuß, Körpergeruch...wie können deine nach Erdbeeren gerochen haben? Da haben wir wieder besagtes Problem mit dem Mist, den die einem teilweise anbieten, während sie einem ein paar schöne Märchen erzählen.
Was ist Gartenzwerg?
 

endgegner

Well-known member
Ich habe Shit von MNS schon gegrowt und es war ziemlich schwache Genetik. Kümmerlicher Wuchs. Roch nicht nach dem besagten Super Skunk. Eher nach Kakka, Stinkefuß, Körpergeruch...wie können deine nach Erdbeeren gerochen haben? Da haben wir wieder besagtes Problem mit dem Mist, den die einem teilweise anbieten, während sie einem ein paar schöne Märchen erzählen.
Was ist Gartenzwerg?
Genau die Phaenos, die du hattest, wollte ich Roadkill Skunk - einer hat etwas nach Zwiebeln gerochen und etwas nach Erdbeer. Habe aber die Erbeer Phaenos bekommen, aber das kommt vor, wenn man nur sieben Weibchen hat. Habe mir 2x Shit Packs geholt, dann kann ich 36x Shit anpflanzen.
Gartenzwerg ist ein Stecklingsshop. Bin durch die Shiva Skunk auf die aufmerksam geworden, aber habe dort nicht bestellt.
 
Inzwischen ist der Cut auch das Standart Straßenweed, importiert aus Spanien.
D. h. du würdest davon abraten, "Amnesia Core Cut" zu bestellen, auch bei vermeintlich seriösen Anbietern wie Flowery Field? Lässt sich dasselbe dann auch auf die anderen Genetiken übertragen? Im Endeffekt können die einem ja jeden Müll unter x-beliebiger Bezeichnung andrehen und man muss das dann einfach so hinnehmen, da man den Anbietern nicht wirklich nachweisen kann, wenn sie ihren Kram je nach Bedarf umlabeln und ein Großteil der Kunden das wohl auch nicht so wirklich kritisch hinterfragt.

Schade irgendwie... diese ganzen Problem im Zusammenhang mit dem Stecklings-Thema... hatte gehofft, mir dadurch viele Scherereien sparen zu können und endlich einfachen Zugriff auf Top-Genetik zu haben, aber das war dann wohl auch nur wieder eine Marketing-Blase, wie inzwischen so vieles andere in dem Business.
 

endgegner

Well-known member
D. h. du würdest davon abraten, "Amnesia Core Cut" zu bestellen, auch bei vermeintlich seriösen Anbietern wie Flowery Field?
Den Core Cut wirst du schon bekommen. Den gibts schon lange und der war immer viel verbreitet.
Bei den "US Breeder Cuts" wird vermutlich viel geflunkert und oft eine S1 einfach als Elite Cut verkauft.
 
Top