What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

CorrelBeete 2.0

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Studio macht bei mir nen langen Hals, trotz Frisur.... auch mehr als die AF. Glaube da muss man bissl nen Auge drauf werfen.

Ansonsten, Wurzeln= Erfolg :lurk:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Na die schießt halt ordentlich in die Höhe, auch mehrfach beschnitten. Bei dir ist es evtl. egal weil du mehr Platz nach oben hin hast. Aber wenn die nicht gerade im Mono läuft muss man die schon bisschen dengeln, sonst gehn die Nachbarn schnell mal unter. Gefühlt hat die auch 5 Tage länger geschoben, als z.B die AF und ohne 3ten Schnitt wäre die bei mir nun an der Lampe bzw. schon drüber.

stony2

Active member
Kann ich bestätigen. Dafür ist sie wirklich sehr kräftig, d.h. hat dicke Stiele, und man muss sich zmd. um kippen keine Gedanken machen.

Endrega

Well-known member
Danke für den Tipp. Ja, man sieht dass sie nicht viel rumzickt und sich gleich an die Arbeit macht. Das trifft aber auf alle Cali's zu, glaube ich. Ich hab jetzt schon das Gefühl dass die ein höheres EC vertragen werden.

Wieder auf zum nächsten. Wer bremst verliert:D

BLÜTETAG 20
Die Blueberry Muffin riecht jetzt schon megageil :love: Endlich kann man was testgrowen was man sptäter auch rauchen möchte. MannyT wird mein Geheimtipp sein 🤫
Die Mango ist ein Growerlebniss für sich. Ich hab sie heute das 2te mal defoliert. Sie hat einfach in 3 Tagen wieder alles dicht gemacht mit ihren überdimensionalen Sonnensegeln. Aber Lollipopping kann man sich sparen. So niedrig wie die Lampe hängt müsste alles bis zum Boden top sein. Dieser san-lights Setup ist wirklich praktisch.
full

@Dr.Dutch hab heute zum 3tten mal 1:25 gesprüht und kein einziges komisches Blatt mehr gefunden, weder an der GG on sonst woanders.

Dr.Dutch

Well-known member
Jup, hier auch alles gut. Kam Samstag an, Mamas/Veg auch mal direkt mit der 1:25 eingesprüht, danach, als wieder halbwegs trocken war, zum gießen raus und ordentlich angeguckt. Nichts aufgefallen, was irgendwie merkwürdig aussah.
20241102_162732 - Kopie.jpg

Nur bei den Stecks wundere ich mich gerade. Da wurzelten ja schon die ersten und hätte bis heute eigentlich mit fast fertiger Bewurzelung gerechnet. Denen das Samstag auch verpasst, eventuell als erste Bahandlung in der Phase nicht so gut (Steckis = empfindlich und so^^).
Also gibt es bei mir jetzt auch regelmäßig für die Mamas, damit die Stecks das auch gleich abkönnen, falls die Vermutung denn überhaupt richtig ist.

Dein Bild geht übrigens nicht ;)

Dr.Dutch

Well-known member
Ajo, hast recht. Bei deinem Zettel steht ja ganz oben Stecklinge und Sämlinge. Lag bei meinem gar nicht bei, also noch mal extra Danke fürs Teilen ;) Könnte dann eventuell schon der zweite Punkt sein, der den Stecks da nicht so gut gefallen hat. Spar mir das bei den neuen erstmal lieber, für die nächsten dann, wenn die Muddis sich auch dran gewöhnt haben, und dann die 1:50.

Fehlt bisschen mehr, mal kompakt in spoiler gepackt.

1730908139195.png

Direkt über dir. Dein Bild von dem Purolyt fehlt bei mir auch, musste da erstmal in die Kopie gucken, die ich bei Reggae gepostet hatte.

Ich hab hier so eine Anleitung zu Puro:
full

Ich versuche es so wie da beschrieben zu machen. Ich stelle mir ein Wecker und sprühe 30 min vor der Lichtphase.
1730908380450.png

Also auch in anderem Browser und auf'm Handy das selbe, liegt anscheinend nicht an meiner Technik hier.
Letzte Seite fehlt auch bisschen was, dadrüber ist aber noch alles da

1730908667280.png

Endrega

Well-known member
Vielleicht warst du nicht eingeloggt?

Hast denn noch einen Lüfter für die Zuluft + Steuerung? Sonst musste schon ziemlich viel Unterdruck im Zelt erzeugen, damit die Luft auch dadurch eingesaugt wird
Ich antworte hier, weil sonst labern wir da off topic.
Was glaubst du warum ich überall Stangen hab auf halber Höhe? :LOL:
Als ich die Grobpartikelfilter für Zuluft eingebaut hab hat sich das für die Abluft angefühlt wie einen dicken Milchshake durch einen dünnen Strohhalm ziehen. Nähte halten, Stangen helfen, Werte stimmen. Man sieht auch am Staubfilter vom AKF innen wie wenig Stau der abbekommt.

Ja, AKF plus Lüfter mit Temperatursteuerung wäre schon geil, aber ein weiteres (bzw drei weitere hehe) Elektrogeräte. Ist nicht drin 😥
Ich denke aber ein AKF hat eine viel größere Fläche zum Filtern, als diese Disks die ich verdende, also grundsätzlich weniger Wiederstand,d plus noch eine Schicht Aktivkohle. Da müsste sich ein Insekt schon sehr abarbeiten um reinzukommen und Mehltau hätte null Chance.

Mal schauen wie der Unterdruck dann aussieht.

Von den Cali's gefallen mir alle vom Wuchs. Am krassesten geht die Ice Cream Cake ab. Sehr viele starke Triebe, aber bleiben sehr nah am Haupstamm. Wuchstechnisch nur gut und besser soweit:good:

Aber noch krasser als die Cali's geht die Grape Venom ab.
Hab gerade gesehen, dass der Cut auch nur 56 Tage braucht.
Irgendwie bin ich sehr krass auf die gespannt.

"Diese Genetik wurde von den Teams von Black Tuna und Always Be Flowering sorgfältig ausgewählt. Sie glänzt mit Farbtönen, die denen der berühmten RS11-Sorte ähneln, und kombiniert modische Terpenprofile, die diese Sorte zu einem wahren Juwel machen."

Sabber, sabber, sabber. Werden wir in dem Run schön vergleichen können.

Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
Ich denke aber ein AKF hat eine viel größere Fläche zum Filtern, als diese Disks die ich verdende, also grundsätzlich weniger Wiederstand,d plus noch eine Schicht Aktivkohle. Da müsste sich ein Insekt schon sehr abarbeiten um reinzukommen und Mehltau hätte null Chance.
Also eigentlich sollte durch die gepresste Aktivkohle der Luftwiederstand in den AKFs sehr groß sein, das Vließ kannste da eigentlich vernachlässigen. Brauchst ja auch Lüfter, die genug Druck aufbauen können dafür.
Dürfte je nach AKF aber auch anders sein, diese Light-Dinger von CarbonActive, die nur dieses mit Kohle beschichtete Vließ haben, dürften da eigentlich besser funktionieren als z.B. ein ordentlicher Industry-Line-AKF mit paar mm gepresster Kohle.
Mal schauen wie der Unterdruck dann aussieht.
Aber ja, einfach testen wäre das einfachste, wenn man wissen will, ob es geht. Aber mach dann mal ein Foto vom geschlossenen Zelt, würde mich ja interessieren, wie das dann aussieht :D

Ja, AKF plus Lüfter mit Temperatursteuerung wäre schon geil, aber ein weiteres (bzw drei weitere hehe) Elektrogeräte. Ist nicht drin
Würde jedenfalls die GrowController FanBase Sinn machen. Da kannste ja Zu- und Abluft gleichzeitig steuern. Nur je 200+ und dann noch paar EC-Lüfter^^

Vielleicht warst du nicht eingeloggt?
Ne, am Schreiben gewesen und dabei die Bilder gemacht, und nebenbei noch auf den anderen Geräten/Browser ohne login - alles das selbe. @Uludag Sind die Bilder in Beitrag 158, 159 und 165 bei dir zu sehen? Oder sieht das auch so aus? Wenn das nur bei mir ist, wäre das ja nicht ganz so wild (falls du dann aber eine Idee hast, was da los ist? Sind nur paar Bilder betroffen, aber noch die selben wie gestern, und die wurden erst noch angezeigt)
1730977391016.png

1730977415918.png

Last edited:

stony2

Active member
In den Datenblättern der jeweiligen Produkte lassen sich üblicherweise Druckabfalldiagramme finden, die zeigen, wie viel Durchsatz bei welchem Prozentsatz der Nennkapazität verloren geht.

Ich dimensioniere aus exakt dem Grund gerne den AKF bis zu doppelt so groß wie den Lüfter, sodass der Lüfter gegen weniger Widerstand arbeiten muss. Der Haltbarkeit des AKF dient es ebenso. Man muss nur drauf achten, einen gewissen Mindestdurchsatz einzuhalten, ab dem die Aktivkohle erst richtig zu arbeiten beginnt - 25% der Nennkapazität wird oft als Richtwert genannt.

Endrega

Well-known member
Bei mir ist mit den Bildern alles ok.

Ich hab jetzt 1 Industry-Line und 3 Eco-Lines. Die Eco Lines werde ich nicht nochmal nehmen für Abluft. Die Muss man echt nach 2 mal tauschen. Industry macht locker ein Jahr, also 4 Runs. Ich werde mal die EcoLines als Zuluftfilter testen.

Erstmal die Vegi perfekt machen und alle Muttis testen. Bei 13 Muttis wird das ein großer Aufwandt. Sobald die Vegi2 fertig ist um ganze Beete zu droppen, wird die ganze Vegi1 auf einen Schlag erneuert und getestet, danach wenn sie angewachsen sind, geht Vegi2 unters Messer und das gleiche Spiel.

In einem halben Jahr will ich hier 13 gestete Muttis haben, in Coco, mit Blumaten. Perservation ist mein Ziel.
Hab es nochmal nachgefragt und die Sugar Punch feiert nächstes Jahr 10 Jahre.

Schade dass der Dansk Cut verloren gegangen ist. Letztens hält mir einer so Weed unter die Nase und erzählt dass das 'The Keeper' ist, was ganz neues von Wizard Trees usw. Ich rieche daran und merke sofort das ist ein gut angebauter Sour Diesel Dansk Cut, aber den kennt heute keiner mehr.

Ich bin allgemein sehr mistrauisch den ganzen Breedern gegenüber und die ganzen Calibreeder kann ich echt nicht wirklich ernst nehmen. Ich glaube dieses Hypegame beinhaltet schon sehr stark einfach das Umbennen von alten Sachen, immer wieder die selben Sachen kreuzen und neues Marketing draufklatschen.

Ich bin gespannt was diese Cuts abliefern, aber ich hatte letztens ein pack zB Nasha Seeds, 50€, Zoap x Oreoz und am Ende hab ich mir gedacht: Nääääh, das kann nur Bullshit sein.

Handelt es sich Ice Cream Cake oder Ice Cream Cake x Biker Slush?
nur ICC

Latest posts

Latest posts