What's new

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Palim Palim
Veteran
Ich musste wieder für Nachschub sorgen. Habe dann mal auf Steckies gesetzt.

3 X Sangria
4 x Apple Fritter
5 x Banana Runtz

Leider war es während der Vegiphase scheißkalt im ungheizten Keller. Die Steckies haben schwer Fuß gefasst, kamen nur sehr langsam und verschieden, je nach Sorte, in Schwung. Irgend einen Mangel konnte ich auch nicht vermeiden. Blätter mit seltsamen Flecken etc..
Nützt nix, hab sie gnadenlos gezwungen zu wachsen, rumzicken gibt es nicht.

Messenger_creation_65AAD06F-BB27-4177-A1FF-86F8110A4304.jpeg

Messenger_creation_D0B9E332-EC1B-4D57-ABCE-817C5930BD0A.jpeg

12. 02. ca Vegitag 12 im Zelt

20250212_171456.jpg

Mitsuharu

White Window
Veteran
Is ja lustig, eben als ich deine Benachrichtigung bekam musste ich an deinen Terassengrow denken und wollte fragen ob du jetzt gar nicht mehr indoor growst... und jetzt packst du die NDL aus und bist sogar fast schon durch mit dem Grow, gut geheim gehalten! :biggrin:👍

Richtig oldschool mit Adjust A Wing und allem was... Sieht ja solide aus. :) 400w oder wie viel? Wir wollen mehr Details! xD

Hermanthegerman

Palim Palim
Veteran
Is ja lustig, eben als ich deine Benachrichtigung bekam musste ich an deinen Terassengrow denken und wollte fragen ob du indoor jetzt gar nicht mehr indoor growst... und jetzt packst du die NDL aus und bist sogar fast schon durch mit dem Grow! :biggrin:👍

Richtig oldschool mit Adjust A Wing und allem was... Sieht ja solide aus. :)
😉

Hoffen wir mal das Beste.

Weiß leider die Temparaturen nicht Chevy, habe schon über 10 Jahre kein Thermometer mehr. Während der Vegi waren draussen ja meist Minusgrade, wenn Licht aus 12-15 Grad?

Hermanthegerman

Palim Palim
Veteran
... und jetzt packst du die NDL aus und bist sogar fast schon durch mit dem Grow, gut geheim gehalten! :biggrin:👍

Richtig oldschool mit Adjust A Wing und allem was... Sieht ja solide aus. :) 400w oder wie viel?

Nachsatz.

Ha ha, ja AAW sogar mit Spreader. War ja früher auch ne Langzeitdiskussion ob mit oder ohne Spreader. Ist wie immer 600 Watt. Außer das das Zelt immer mehr verrottet ist alles wie immer. Oldschool ist auch mein Fotoapparat.
Ich wollte erst mal sehen wie es sich entwickelt bevor ich was poste. Der Anfang war eine Katastrophe, ich dachte da wird nix von. Der Ertrag wird wohl eher mittelprächtig. Mal sehen, vielleicht schnell einen weiteren Grow als Test mit wärmeren Temperaturen in der Vegi.

2eb1b01f-b3a0-4af2-9f83-8773fec4014f.jpg

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ja nice Hermann aber wenn du schon Dünger gekauft hast, benutz den doch auch mal! Die sind ja voll gelb:watchplant:

Wollte dir bei deinem Threadstart auch eigentlich mal dazu schreiben, dass du diese Runde mal anständig düngen sollst, aber dann haste in dem Moment schon die Bilder von Tag 30 gepostet... Ist wahrscheinlich auch egal, weil du mit der Ernte ja bestimmt wieder 2-3 Jahre auskommen wirst. lol

Auf jeden Fall schön, dass die olle Funzel mal wieder leuchtet. Hast ja sogar noch den Spreader unterm Wing. :biggrin: Schon funny vor 15 Jahren war das noch der heiße Scheiß mit den Dingern zu growen...NDL hat aber auch immer noch ein paar Vorteile, auch heutzutage mit LED.

Dann mal viel Erfolg noch, aber ist ja fast schon im Sack.:smoweed:

Hermanthegerman

Palim Palim
Veteran
Hallo El Polo, danke, tja, weiß der Deibel, zu Anfang sahen mir die Pflänzchen ziemlich überdüngt aus und wie geschrieben, die Pflanzen waren vielleicht durch zu kalte Temperaturen irgendwie im Stress. Das lief von Anfang an nicht richtig rund in der Vegi. Aber guter Tipp mit mehr Dünger, da war ich vielleicht zu vorsichtig, hättest du man was geschrieben zu Anfang!

Na ich denke für 2-3 Jahre wird es nicht reichen. :) Dieselben Pflanzen bei den jetzigen Temperaturen in der Vegi und evtl. mehr Dünger hätten evtl 15-20% mehr Ertrag gebracht.

Ich weiß bis heute nicht ob mit oder ohne Spreader besser ist, aber bei meinem geringen Platz nach oben, dachte ich ich steck den mal rein wegen der starken Hitze.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
hättest du man was geschrieben zu Anfang!

Ja schon. Bin davon ausgegangen, dass der Run schon durch ist und du ne Zusammenfassung postest oder so, weil gleich Tag 30 kam... Aber glaube das hab ich dir auch bei fast jedem Run dazu geschrieben. :ROFLMAO:

Hab mir auch gleich gedacht, hey cool der Herman growt auch mal wieder. Mal gucken ob er schon wieder zu wenig düngt:ROFLMAO:

Kannst auch jetzt auch immer noch den EC erhöhen. Wie viel gibst du ihnen denn überhaupt?
Ich weiß bis heute nicht ob mit oder ohne Spreader besser ist, aber bei meinem geringen Platz nach oben, dachte ich ich steck den mal rein wegen der starken Hitze.
Ne eigentlich macht der keinen Sinn, wenn du so viel Abstand zu den Pflanzen hast. Den hab ich immer nur genommen wenn die Olgas bis unter die Decke geragt haben.
:plant grow:

Aber lass den besser drin, so gelb wie die schon sind:biggrin:

Hermanthegerman

Palim Palim
Veteran
Den ec-Wert habe ich seit Ewigkeiten nicht gemessen. Messe nur jedesmal den ph-Wert. Ich dünge immer so nach Schema. Habe den Dünger allerdings vor ein paar Tagen hochgezogen. Da kann man jetzt nicht viel mit Anfangen, aber 60 ml Grow und 20 ml Micro auf 10 Liter Wasser. Höher bin ich noch nie gegangen.

Witzig, das es dir früher schon in den Sinn kam, das ich zu evtl wenig dünge? :)

Kommt ja auch bald die Outdoorsaison, aber schon gedacht kurzfristig noch mal im Keller loszulegen. Eben wegen wärmerer Vegi und vielleicht mit mehr Dünger und weil es eben nicht für 2-3 Jahre reicht! :biggrin:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Den ec-Wert habe ich seit Ewigkeiten nicht gemessen. Messe nur jedesmal den ph-Wert. Ich dünge immer so nach Schema.

Aha da haben wir den Fehler gefunden. Ein Messgerät hast du da oder? Einfach mal reinhalten und messen dann wissen wir mehr... Das sieht aus wie mit 1,2er EC gedüngt und/oder zu wenig Stickstoff...

weil es eben nicht für 2-3 Jahre reicht! :biggrin:
He? Ich dachte deine Kühltruhe ist immer voll... :biggrin:

Hermanthegerman

Palim Palim
Veteran
Ja, ein Messgerät hab ich. Morgen mal nach sehen. Eben auch schon überlegt warum ich vor Jahren aufgehört zu messen? War aber auch nicht so entscheidend, Ergebnisse waren ja, wie man im thread sehen könnte meist ganz gut. Da sammelt sich letztendlich was an.😇🙂