What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Waldgeist

Active member
Hallo Waldgeist, danke für die Antwort. Na ja, ich glaube ich muss da vorsichtiger sein, mit dem anfassen. :) Meinst du zu langes spülen fördert Budrot?

Hallo Herman,

Ja zu langes Spülen fördert zumindest die Anfälligkeit da das Pflanzengewebe sehr schwach wird und mit der Zeit effektiv stirbt.
Spülst du mit RO oder Leitungswasser, keinerlei Nährstoffe?
Ich füge meiner 'Spüllösung' etwas Kalzium und Kalium bei, das 'stabilisiert' in der Endphase.
Im Grunde ist Budrot(Botrytis) ja Sporen die irgendwo in deiner Luft herumgeistern, hat es dann eine verletzte oder anders geschwächte Stelle an der Pflanze, wird diese besetzt und der Pilz breitet sich aus.

:tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Waldgeist,:tiphat:
ich spüle so 14 Tage plus, bis kurz vor der Ernte gebe ich noch Final Solution von Advanced Hydroponics dazu.

Übermorgen ist Ernte, praktisch, durch die Zeitumstellung eine Stunde gewonnen.

Musste ich gestern Abend doch noch mal fotografieren, die OHS haben gut zugelegt.

picture.php
 
W

wiii-dzogger

na denn lass die scheren schonmal warm laufen! :)
viel spaß beim schnibbeln und daumen gedrückt ,dass der rest clean ist....
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
2 Scheren 5 Euro pro Stück Scheren to waste, kommen nach der Ernte in den Müll. Mal sehen, eigentlich ist ja alles sauber oberflächlich :) Langsam bin ich gespannt wie die Strains turnen. Vom letzten Grow grad vor ein paar Tagen das erste mal die White Widow gecheckt. Nice!
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Puh, der Ernte 1. Teil. BT 56.

2 Cheese und 6 oder 7 Critical + gefällt. Die Critical + ist echt ein Ertragsmonster. Morgen Abend und Dienstag ist der Rest fällig. Eine kleine Budrotstelle, aber vernachläßigbar bei der Menge. Lustig war, das ich immer schlechter sehen konnte umso länger die Ernte dauerte, trotz Lesebrille. Zum Glück hatte meine Frau noch eine stärkere Brille, auf einmal ging es wieder. :biggrin:

picture.php


Buddel Bier als Maßstab, die Menge von 3 Critical +. Die wäre etwas für Leute die das Gras verticken.

picture.php


picture.php


Das Scherenhasch mal vergrößert. Freue mich auf heute Abend.

picture.php
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
wow. das erste foto ist verdammt schön. wat für n farbenpracht!
das scherenhasch sieht schön giftig aus. hoffe, du hattest n guten flug. :)
 
V

van de Weed

abend,

das schaut aber sehr gut aus.
richtig lecker!!!
schade das es noch kein smell-net gibt^^

weiter so!

lg vdW
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Lach, schon aus dem Bett gekommen. Das Scherenzeugs ist echt nett! Irgendwie noch bis nach 1 Medal of Honour gezockt. Ja die Farben von Bild 1 sind echt schön. War aber Zufall, da hätte ich leider noch das eine oder andere bessere gehabt. Die Critical + sind erst mal merkenswert. Mal sehen wie sie turnt.

Heute dann BT 57, Ernte Teil 2.

Stunde früher Feierabend gemacht und ab nach Hause zur Ernte. Die Orange Hill Special eben waren ne Herausforderung, sehr fluffig unten rum, Mainbuds auch nicht grad Nuggets. Ertrag eher mittel. Mal sehen wie sie schmeckt und turnt? Hat tatsächlich was von Orange der smell.

Mangels Orange, Mandarine und Ertrag von 4 Plants

picture.php


Ernte mit Teelicht ist auch Premiere, shit neue Lesebrille und Glühbirne müssen her

picture.php


picture.php


Morgen noch eine Cheese und ne C+ und Ruhe.

:ying: :tiphat:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
BT 58

Sitz ich da eben und bin am schnippeln, tönt es im Radio plötzlich,: "Cheese" von der aktuellen Mc Donalds Werbung. Na ja, die Sorte erntete ich ja in dem Moment. :)
Die C+ und Cheese von Dinafem würde ich weiter empfehlen, vital, guter Ertrag, erntefreundlich, feste Buds. Die Orange Hill Special von Dutch Passion, war eher eine Enttäuschung, wie gestern geschrieben, mittlerer Ertrag, blöd zu ernten. Will aber nicht unbedingt der Sorte die Schuld geben, vielleicht hätten sie noch ein paar Tage gebraucht. Mussten aber weg wegen Schimmelgefahr. Na ja, wie die Sorten wirken muss sich später zeigen.

War ne gute erntefreundliche Pflanze die Cheese.

picture.php


Schöner gleichmäßiger Wuchs

picture.php


Wusste gar nicht das Käse glitzert :biggrin:

picture.php


Jetzt mal abwarten, bis die Ernte rauchfertig ist

picture.php


Erstmal wieder Pause.
 
G

guanosin

hihi nice die Netze hab ich auch sind echt praktisch und hab ich mal im 1-Euro Shop gefunden für 2 Euro:laughing: hab mir gleich das ganze Sortiment geholt:)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Geil, geil und......... geil! :biggrin:

Den Käse würde ich jetzt auch gern verdrücken!

Viel Spass noch mit dem ganzen Kram. :yay::biglaugh:
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Guanosin, ja meine Netze sind auch so 2 Euro Teile.

Hallo Wiii, ja ist nur eine Cheese, da hat das topping gut geklappt. Oben habe ich sie leicht zusammengedrückt, Bild 2 ist die selbe Pflanze.

Hallo Mitsuharu, danke. Leider hatte ich keinen Käse im KS, wollte, wie gestern die Mandarinen, heute Käse mit auf das Bild packen.
 
W

wiii-dzogger

Hallo Wiii, ja ist nur eine Cheese, da hat das topping gut geklappt. Oben habe ich sie leicht zusammengedrückt, Bild 2 ist die selbe Pflanze.
...wenn sie dann noch lecker und/oder käsig schmeckt kommt sie direkt mit auf die 2doliste...:biggrin:

...schon schön wenn die 8 arme auf eine höhe streckt, stand die mittig?


:ying:
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
dr. octacheese :)

hermann is unter die romatniker gegangen, ernten bei kerzenlicht^^,

viel spaß beim trocknen/verköstigen/fliegen/drauf sein, der vorrat sollte ja reichen um dir einiges an zeit zu geben um nen next run zu planen - wenn´s draußen dunkel is wennste aufstehst und wieder dunkel is wennste heim kummschst, kannse dir ja die funzel einfach mal so anmachen(nich das gleiche ohne plantjes, aber trotzdem^^).

beste grüße
b0b
 

Latest posts

Latest posts

Top