What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hi Hermann,

wenn Du doch den Thread kanntest wieso fragst Du dann??? :blowbubbles:

-Habs Dir extra rausgesucht.... :clock watch:

..oder hat es Dein Frage nicht beantwortet??? :dance013:

lg
Hazeo

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Hazeo,:tiphat:
als ich gesten die Threads angeschaut habe, über Deine links fiel mir wieder ein das ich die damals angesehen hatte.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Gestern Abend ist mir an einer, wenn nicht zwei Überkush folgendes aufgefallen. Ich bin eigentlich sicher das das auf Männchen oder Zwitter hindeutet. Ich tendiere zum rausnehmen der Plants, seht Ihr das auch so?

picture.php

K

keev

Hey Herman,

sind schoene Saecke.
Hau die raus, wenn die schon so frueh anfangen, bezweifel ich, dass sich das Zupfen lohnen wird.
Viel Glueck noch!

Gruß

I

ImperatorofJah

Hey Herman :wave:

Das du deine Schnittreste weggeschmiessen hast ist schon ne witzige Sache:pointlaug aber dafür scheppert das erste SelfmadeHasch immer am besten:smoky:

Der Handshaker ist für kleinst Mengen sehr gut aber haste mal nen bisschen mehr sieht das anders aus,dann schüttelste dir ein zurecht:)denk zur Zeit über die Isolator Bags nach

Achso die Säcke ja die sind mies,aber nicht immer Grund riesen Filme zu schieben,einfacher gesagt bist du dir unsicher und kannst nicht regelmäßig überprüfen dann raus damit ansonsten jeden Tag überprüfen (und ich mein jeden Tag )und keinenfalls zur Zucht oder Mutti verwenden.
Hatte auch schon so früh Zwitter,daraufhin immer nachgeschaut und war nichts mehr aber es geht auch anders herum das kann dir niemand sagen.Zwittern sucks:wallbash:

Wenn wir schon bei Recycling sind:

Tip: schmeiss auch die Reste aus dem Shaker nicht weg,daraus kannste noch Butter oder Honey Bee öl herstellen:yoinks:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo ImperatorofJah und keev,:tiphat:
ja ich werde heute Abend noch mal genau nachsehen ob noch bei anderen Plants was zu sehen ist aber die eine nehme ich bestimmt raus. Ist ja auch normal das man mit Verlusten rechnen muß.
Ich schaue zwar jeden Tag in die Box, das Risiko ist mir zu hoch, das ich es versaue.
Das Gute daran, ich habe es erkannt und wieder was dazugelernt.:ying:

Ich war damals so begeistert, das das überhaupt klappt mit dem anbauen und Anfänger, da habe ich die Schnittreste halt weggetan. Konnte mir nicht vorstellen, das ich da auch noch was mit anfangen kann.:bump:

Danke für eure Antworten!

Ich habe das geshakte Pulver immer so geraucht, das ich seit Jahren mal wieder ein Piece in den Fingern hatte ist mir gestern beim bröseln erst aufgefallen.

picture.php

Den Taler doch in der Hand gewärmt und zum Piece gemacht.

picture.php

picture.php

:wave:

alkalien

Member
Hab auch seit Jahren kein Peace mehr gehabt, muss aber auch sagen, hatte seit Jahren keine Lust mehr drauf. Wann hast Du denn das letzte mal gutes Peace gekauft?

Ich hab ein Mal in Frankfurt auf einer Party ein kleines Stück echt guten Kanten in der Hand gehabt aber das ist auch schon ewig her, davor und danach war Peace immer eine Notlösung wenn kein Kraut her ging. Dann hatte das aber gefühlt den Wirkstoffgehalt von Vollmilchschokolade gepaart mit der Konsistenz von original Ikea Spanholzplatten während aber die Stücke drin eher OSB Platten artig waren. Dieses weiche und schöne wie deins da zu haben scheint macht mich ganz eifersüchtig! Ich versuch schon die ganze Zeit meine Outdoor Freunde davon zu überzeugen mir ihre Schnittreste zukommen zu lassen um se weiterzu verarbeiten, will das auch wieder haben!

Des is alles schon echt schlimm! Hast du mal einen gekauften Bud mit einem selbstgezogenen verglichen? Meiner Erfahrung nach haben die anscheinend mindestens die doppelte Dichte! Wenn ich ein Gramm von meinem produkt abwiege und das in ein Tütchen pack, dann brauch ich Tütchen wie ich bisher für Einkäufe von 3 bis 4 g gebraucht habe. Kann doch nicht sein, dass man mittlerweile so beschisen wird?!?

Mist, alles OT. Beide Daumen hoch zu deinem Minikanten!

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin moin Alkalien,:tiphat:
kein Problem mit OT, ich bin eh ne Plaudertasche.

Das letzte mal n gutes Piece gekauft? Dieses Jahrtausend eher nicht :D. Das letzte mal, wird wohl so 4 Jahre her sein und aus der Not geboren, war aber so ein Zeug wie Du es beschreibst. Doll war das nicht, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Ich glaube richtig gutes Hasch, hatte ich persönlich Anfang mitte der 80ger. Roten Libanesen, Marroc und (angeblichen) schwarzen Afghanen, was es damals eben so gab.

Ich will mein lüttes Piece aber auch nicht in den Himmel loben. Ich finde es nur klasse, das ich es mit Hausmitteln selber machen kann.

Soll keine Angabe sein aber ich habe halt seit guten 4 Jahren nichts mehr gekauft, ich weiß nur vom Hörensagen wie übel es wohl sein muß. Preis/Leistungsverhältnis ist heutzutage ein Katastrophe.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Meine Fresse! Man muß doch echt täglich in die Box schauen. Gestern Abend mache ich die Box auf um zu schauen, bzw. die 2 Pflanzen rauszunehmen und die hälfte der Pflanzen lassen die Köpfe hängen!:confused: Kam daher, nach dem spülen am Samstag saugte sich die Pumpe nicht voll und sprang dann nicht an. 48 Stunden keine Bewässerung! War ich natürlich geschockt. Na ja, die 2 Pflanzen rausgenommen die ich für Zwitter halte, was schon ein wenig weh tat und dann 3 Minuten das Wasser laufen lassen.
Nach knapp 3 Stunden runter um zu schauen ob die Bewässerung anspringt und tirili Glückes Geschick alle standen wieder wie eine Eins. :jump:

Autsch!
Was Ähnliches ist mir auch mal passiert: 2 Tage weg und der Hauptzulaufschlauch zu meinen Tropf-Blumaten hatte nen Knick. Nicht schön, so ein Anblick, ich kann deinen Schreck nachvollziehen. Nur gut, dass Hanf so verdammt zäh ist. Nach ein paar Stunden sahen meine auch wieder aus wie neu...
Weiterhin gutes Gelingen!
Grüße,
f.
PS: Das Peace sieht jetzt richtig lecker aus. Viel Spaß damit!

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
BT24/25

So far, so good. :)

Wie geschrieben, 2 Ü´s mussten vorsichtshalber entfernt werden.
Ein paar Blätter haben gelitten als es 48 Stunden kein Futter gab.

picture.php

picture.php

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
BT 32/33

Kleines Update. Man kann gut die Blätter erkennen, die letzt beim "2 Tage keinen Dünger Ding" einen mitgekriegt haben. Heftig war letzt, das mir die Fassung von der Lampe verschmort ist. Zum Glück hatte ich noch einen Ersatzreflektor, sonst wäre die ganze Chose eingegangen, mal ganz davon abgesehen, das mir mit Pech die ganze Bude abgebrannt wäre. Jetzt hat meine Frau mir auferlegt, das ich einen Feuerlöscher und einen Brandmelder besorge. :dance013:

picture.php

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey herman,
feuerlöscher & rauchmelder sind meiner meinung nach pflicht.
einziges problem mit dem rauchmelder: wenn man in einem großen haus wohnt und der rauchmelder fehlzündet und die nachbarn dann nachsehen wollen, was sache ist.
aber abgesehen davon nur gutes. man schläft nachts auch besser. ;)

ich bin gespannt was aus deinen mädels noch wird. viel erfolg auf jeden fall & grüße :wave:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Moin Eugen, :wave:
jo bin auch gespannt. Ich steigere kontinuierlich den ec Wert, bis Monatsende werde ich wohl noch düngen und dann in ca 4 Wochen ernten. Ich hoffe das die Buds noch ordentlich zulegen.

schönen Gruß

I

ImperatorofJah

Verschmorrt??? Hört sich nicht toll an,Rauchmelder bringt in meinen Augen net viel bei dem Unterdruck im Raum zumindestens bei mir habe mir auch nen kleinen Mabo zugelegt wegen meiner EVSG seitdem kann ich wieder in Ruhe schlafen lohnt sich in jedem Fall.

Da Rauchmelder ja nur c.a.5€ kosten können die natürlich nicht schaden:)

:tiphat:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo Imperator,:tiphat:
ja da wo die Kabel hinten in die Lüsterklemme kommen, die Lüsterklemme war total geschmolzen. Gut das meine Frau so relaxed ist:comfort:. Kann mir vorstellen, das manche andere ihrem Mann die Pistole auf die Brust gesetzt hätte. Na ja, im negativen immer das Gute finden, neuer Feuerlöscher ist eh lange fällig. Mit dem alten, Baujahr 1969, kann ich das Feuer nur noch ausschmeißen.:D

picture.php

V

van de Weed

moin,

das hört sich nicht gut an.
ich kann dir nur zu einer mabo-patrone raten.

http://www.flamark.hr/

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=203400

ich habe es schon damals angesprochen und es ist jeden cent wert.
so ein rauchmelder ist unzuverlässig und bringt dir nichts wenn es mal brennt.
der vorteil so einer patrone ist das sie schon bei ca 80° platz und nicht erst der halbe raum in flammen stehen muß.
so hängst du sie dir über deine vsg oder übers zelt und gut ist.
wenn ein elektrischer brand entsteht, geht dem ganzen erstmal einen gewisse wärmeentwicklung vorraus
und da kann die patrone besser reagierern wie was anderes.
wenn du ein vsg hast hast kurz vorm entzünden ist und die patrone in unmittelbarer nähe steht/hängt,
kann ein brand schon verhindert werden, bevor er überhaupt ausbricht.

cg vdW

M

MonoTony

moin,

das hört sich nicht gut an.
ich kann dir nur zu einer mabo-patrone raten.

http://www.flamark.hr/

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=203400

ich habe es schon damals angesprochen und es ist jeden cent wert.
so ein rauchmelder ist unzuverlässig und bringt dir nichts wenn es mal brennt.
der vorteil so einer patrone ist das sie schon bei ca 80° platz und nicht erst der halbe raum in flammen stehen muß.
so hängst du sie dir über deine vsg oder übers zelt und gut ist.
wenn ein elektrischer brand entsteht, geht dem ganzen erstmal einen gewisse wärmeentwicklung vorraus
und da kann die patrone besser reagierern wie was anderes.
wenn du ein vsg hast hast kurz vorm entzünden ist und die patrone in unmittelbarer nähe steht/hängt,
kann ein brand schon verhindert werden, bevor er überhaupt ausbricht.

cg vdW

Sorry, aber hier muss ich ein klein wenig widersprechen:

Ein Rauchmelder ist IMMER besser als kein Rauchmelder.

Zusätzlich eine Patrone ist bestimmt sinnvoll, besser als ein Pulverlöscher der dir das ganze Zimmer versaut.

ABER: die Patrone entzieht der Umgebungsluft den Sauerstoff.
Bei elektrischen schwelbränden eventuell wirkungslos da nicht gekühlt wird und weiterhin hochgiftiger Qualm ensteht. Solange durch die Be- und Entlüftung ständig Frischluft zugeführt wird steigt der Sauerstoffanteil in der Luft wieder und der Wirkstoff der Patrone wird abgesaugt. Ein Feuer würde so nur verzögert.

Solltest Du in dieser Umgebung zb. schlafen erstickst Du Durch die Patrone ( oder den Qualm) wenn der Rauchmelder Dich nicht weckt!!

Insgesamt finde ich die Patronen aber trotzdem sehr sinnvoll.

Sorry Herman für OT. War mir wichtig.

Das Hasch war bestimmt Megalecker.
Bin überrascht aus welch kleiner Menge Du das geschaked hast.

V

van de Weed

nicht das wir uns falsch verstehen,
aber schon dran gedacht das im normalfall ein lüfter vorhanden ist, der den rauch absaugt???

cg vdW

Latest posts

Latest posts