What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Mitsuharu

White Window
Veteran
200€ für was zum probieren trotz eigenem Vorrat ist aber schon etwas seltsam musst du zugeben... muss dann wohl die Mindestabgabemenge gewesen sein. 😅

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ich hatte einfach gedacht es würde sich lohnen und war neugierig auf das was man so kaufen kann? Ich habe ja die letzten 13-14 Jahre tausende von Euros gespart. Ist alles relativ, wäre ich von Koks abhängig oder spielsüchtig, wären 200 Euro ein Witz.

Last edited:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Alle 15 sind durch und werden wachsen. Eine Runtz Muffin wird wohl nicht so ertragreich, aber die Masse macht es letztendlich.

Somit,:

3 X Blue Kushberry
3 X El Dorado OG
5 x Runtz Muffin
2 x Blueberry
1 x Nebula
1 x Delahaze

Mitsuharu

White Window
Veteran
Du hast das Bild schon wieder vergessen! :biggrin:

Wie alt sind sie denn oder gerade erst gekeimt und wer sind die Breeder?

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Bild lohnt sich noch nicht, Keimlinge werden grad zu kleinen Pflanzen.

Die Runtz Muffin sind von Barneys, die Blueberry von Zamnesia (Dutch Passion?) als Gratissamen, Rest Paradise Seeds, Delahaze auch Gratissamen.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Witziger Zufall, Bericht über die Runtz Muffin, die ich ja auch grad mit am Start habe und Dutch Dragon, davon habe ich noch einen Gratissamen. Vielleicht hole ich mir das Heft mal wieder.

313416345_812977143141194_8873954847939476782_n.jpg

Mitsuharu

White Window
Veteran
Naja das ist eben eine hippe Sorte. ;)

Erstaunlich dass die sich mit dem Heft auf dem sterbenden PrintMedien-Markt noch halten können. Falls du das Heft kaufst kannst du ja mal berichten ob was interessantes drin steht aber im Endeffekt ist es nur eine große Werbebroschüre... Gibts die GROW eigentlich auch noch?

Zeig mal lieber deine Pflanzen! 😄

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ja, habe ich an Dich gedacht als ich das auf dem Titel las. ;-) Ich habe lebenslang immer viel über Anarchismus gelesen, weil mir als Sonderling der Kommunismus zu doof war. Das konnte ja jeder. :) Ich weiß nicht ob du Buenaventura Durrutti kennst und die Geschichte der FAI/CNT, sowie die Geschichte der spanischen anarchistischen Arbeiterbewegung? Lesetipp: Enzensberger-Der kurze Sommer der Anarchie.

He he, war klar Mitsu, das du die Pflanzen sehen möchtest. :) Ich denke THcene wird fast komplett von großen Samenfirmen finanziert. Grow gibt es schon noch, aber habe seit über 1 Jahr kein Heft mehr gekauft.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja, habe ich an Dich gedacht als ich das auf dem Titel las. ;-) Ich habe lebenslang immer viel über Anarchismus gelesen, weil mir als Sonderling der Kommunismus zu doof war. Das konnte ja jeder. :) Ich weiß nicht ob du Buenaventura Durrutti kennst und die Geschichte der FAI/CNT, sowie die Geschichte der spanischen anarchistischen Arbeiterbewegung? Lesetipp: Enzensberger-Der kurze Sommer der Anarchie.
Ja, es ist eine traurige Geschichte, die man gerne so verdreht, als wäre Anarchie/Herrschaftslosigkeit Schuld am Ausgang der ganzen Geschichte.

Dabei waren es eben die selben Kräfte wie heute auch, der Staatsglaube und die übergeordnette Meinung, dass Menschen führung bräuchten, weil ja alle so bububöse sind.

Naja, will da jetzt nicht wieder ein Fass aufmachen, aber falls du sie dir kaufst kannst ja mal Meldung machen, in welche Richtung sich das in diesem Blatt bewegt.

Ich hoffe die Menschheit ist irgendwann mal bereit für diesen Schritt.... naja, vllt im nächten Leben dann.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ich denke mal, die werden positiv darüber berichten. Vielleicht wäre der nächste Schritt ja die Anarchie zu legalisieren. :cool:

Im Anarchismus gab es ja einige Richtungen, eine war unter anderem fast Hippieartig, mit Landkommunen und nackig. Das Anfang des vorherigen Jahrhunderts.
Dann natürlich die terroristische Variante, der die Bewegung ja in Verruf gebracht hat. So wie als echte politische Kraft in Süd und Mittelamerika/Mexico und Spanien. Die Ukraine spielte damals auch eine starke Rolle.

WIIIDZN

Ja, so ist das eben mit den Begriffen.
Da wird halt einfach mal ein Stempel vergeben, der mit der Wortherkunft nichts mehr zu tun hat und dann sind sie fertig damit.

Anarchie verbinden direkt alle mit den pseudolinken/ "antifaschistischen" Steinewerfern.
Darum sag ich inzwischen lieber Libertär... aber selbst da denken die sofort an liberal und die FDP....:biggrin:

Wenn ich von Kommune rede, denken direkt 99,9% dass ich jetzt auf Hippy machen will und jeder jeden besteigt. :bigeye:

Kann man machen nichts, ist das selbse Spiel wie mit Kapitalismus/Freier Markt.... die meisten Linken denen ich das sage platzt da direkt die Hutschnur, weil sie keine Ahnung haben was Korporatismus und Kapitalismus wirklich sind/bedeutet bzw. unterscheidet.

WIIIDZN

Schade um die Kleene... aber die ist dann mal hin.

Du solltest dir echt mal ne LED für die Anzucht anschaffen, kost auch nicht die Welt, aber dann bist das Gespargel direkt los.

Ich hol mir nun die noch, für Anzucht/Stecker/Muttis... stufenlos regelbar.

Kann dir ja dann mal berichten wie die sich so macht.
Hast ja jetzt wieder bissl Zeit bis zum nächsten Grow....

Mitsuharu

White Window
Veteran
Geht doch. :coffee:😙

Sieht aus als würde das später eng werden... 😃 Von 14 Pflanzen kann ich nur träumen. :biggrin:(y)

Machst du das komplett mit NDL vom Samen bis zur Ernte?

@WIIIDZN
Und vor allem braucht er nicht 600w für die kleinen verbraten und davon sind ja auch 60% nur Wärme. Eigentlich könnte er mit einer 300 - 400w LED die 600er NDL ersetzen, macht sich schnell bezahlt, gerade bei den jetzigen Strompreisen. LED ist auch einfach ne tolle Erfahrung das erste mal, was man da raus holen kann. :)

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob ich das hinbekommen würde mit LED, neuen Trafo und so. Handwerklich bin ich nicht so begabt. Als es noch die Burg gab, hatte ich ein paar Leute vor Ort, mit denen ich das hätte angehen können, aber so bin ich drauf angewiesen, immer wieder den selben, zum Glück erfolgreichen, Striemel anzuwenden.

Ja, so läuft das Mitsu, NDL vom Anfang bis zum Ende.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Was denn für einen Trafo? Kaufst dir ne steckerfertige LED wie meine und hängst die auf, fertig. Kein VSG gar nichts. 👌

Mit deiner NDL kannst du doch ein ganzes Wohnzimmer heizen. ☺️

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ha ha, bestes Beispiel, meinte Vorschaltgerät nicht Trafo. Echt, das Ding muss nur in die Steckdose und dann läuft das? Schade, dass wir das Thema nicht vor ein paar Wochen hatten, wäre ja sonst ein Klacks gewesen.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Kannst du auch jetzt noch umstellen das Licht, hatte auch letztens mit Fenster, dann NDL bis meine LED geliefert wurde angefangen, gar kein Problem... war sogar schon anfang der Blüte bei mir.

Aber du musst eben auch wirklich wollen. 🙃

WIIIDZN

Mal was anderes. Wie alt sind die Damen denn in Tagen?

Dürften 3-4 Wochen sein, oder?

So ein Plug n Play LED Lichtlein könnte das wirklich etwas beschleunigen, und dazu Strom sparen.... :eyelash:

Latest posts

Latest posts