What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Blütetag 59 260 Watt

Da ich gleich auf einen Kindergeburtstag muss bleibt die große Bereinigungsaktion heute aus. Ich müsste zu viel mit den Pflanzen rumwuseln und würde den Geruch nicht los werden. 😅
Ich habe soweit möglich einmal alles auseinander gezogen und keine weiteren Schimmelstellen gefunden. Das Bild sieht etwas rough aus aber eigentlich ist es nur die #1 die so nach vorne fällt und damit alles durcheinander bringt. Die muss ich morgen einmal nach hinten sichern.
An der Pflanze ist es schwer den Status der Tricks mit dem mini Micro zu bestimmen. Habe aber auf den ersten Blick an keiner Pflanze braune gefunden. Stigmen sind an einigen Pflanzen zum Großteil braun - ohne sichtbare Samenbildung. Sie können also wohl alle noch.

Gruppenbild

IMG_2443.jpeg



DSDJ #4 - mit ausgeprägtem Erdbeeren Aroma - und ich rieche sowas sonst eigentlich nicht 😅
IMG_2445.jpeg
IMG_2446.jpeg


Apple Fritter
IMG_2444.jpeg


Permanent Marker
IMG_2447.jpeg


AF & PM purpeln beide leicht.

Ich hoffe ich komme gut durch die nächsten 2-3 Wochen. Ich bekomme die RLF kaum unter 80%. Dafür bin ich begeistert wie wenig Schimmel es ist. Vielleicht auch weil ich mit den 2 Lüftern in der Box einen halben Sturm erzeuge. Wir werden es sehen.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Habe gestern mal je einen Sidebud von Apple Fritter und DSDJ #1 entfernt um die Trichs unter dem Micro zu checken. Beide glasig bis milchig und nichts braun. Können also noch etwas. Damit wären wir bei der AF jetzt über den angegebenen 60 Tagen. Wer hat die hier schon fertig und kann etwas zur Dauer sagen? @Dr.Dutch @Reggae82 ? 🤔

@WIIIDZN geruchstechnisch kann ich zu der AF nichts spezielles sagen. Aber wie schon geschrieben rieche ich da auch selten all das was so in der Beschreibung steht... Gas, Diesel ja aber sonst 🤷‍♂️

Ansonsten ist Chaos in der Box. Da alles jetzt top heavy ist kippt es um ohne Netz. Das muss für nächstes Mal besser geregelt werden. Und ich brauche einen neuen AKF. Trau mich schon garnicht mehr die Pflanzen zu bewegen. Man riecht in der Etage drüber über die Balkontür sofort wenn ich in der Garage bin. 🙈😅 Aber in ~2 Wochen sollten ja hoffentlich alle durch sein.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
geruchstechnisch kann ich zu der AF nichts spezielles sagen. Aber wie schon geschrieben rieche ich da auch selten all das was so in der Beschreibung steht... Gas, Diesel ja aber sonst
Hmm, ich rieche momentan nur schwach zitrus. Ma kiekn ob da noch was kommt und wie lange sie bei mir braucht. Mehr als 63T werde ich aber eh nicht laufen lassen.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Blütetag 62 260 Watt

Ich habe die Apple Fritter jetzt mal raus geholt und werde sie heute zum Trocknen hängen. Im Vergleich zu den Pflanzen aus Samen ist da auf Grund der kurzen Wachstumsphase natürlich wenig dran. Dafür ist sie das harzigste was ich bisher gesehen habe glaube ich. Nennt man wohl Bag Appeal 😅 Steht grad unten im Flur und ich rieche sie oben im Wohnzimmer. Häng ich sie jetzt ins Zimmer der Schwiegermutter (die 2 Wochen nicht da ist) oder in den Keller? 🤔😬

Wir haben im Flur nur wenig Beleuchtung also habe ich versucht mal ein paar Bilder mit Stirnlampe zu machen. Es glänzt auf alle Fälle gut.

IMG_2468.jpeg
IMG_2465.jpeg
IMG_2470.jpeg
IMG_2466.jpeg
IMG_2467.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Im Vergleich zu den Pflanzen aus Samen ist da auf Grund der kurzen Wachstumsphase natürlich wenig dran

Ja sieht ja immerhin gut aus. Du bist ja der erste der die jetzt mal fertig hat bin gespannt was du sagst wenn es trocken ist. (y) Wiiidzn meint ja citrus Kaugummi das wäre jetzt nicht unbedingt was wofür ichh extra Cuts bestellen würde.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wie meine Freundin... guck ma hasi das Gras riecht wie Himbeeren mit Untertönen von schokolade sowas leicht bitteres, was meinst du? :love: "Erde" ....hmm uhh okay, dann probier sonst mal das hier, das kommt eher so holzig mit citrusnoten..."Erde".... ähm okay gut, wenn die beide nichts waren das hier schnupper an dem das isses riecht wie ne verdammte öllampe oder Heizölkeller.... "Erde". :ROFLMAO:

Naja immerhin dann mal das Wed fertig in nem normalen Homegrow gesehen bei dir. Mal gucken was WIIDZN sagt :biggrin:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Blütetag 63 260 Watt

Etwas chaotisch weil alles zusammengefallen, aber ich zeige es euch trotzdem. Ist ja nicht mehr lange.

DSDJ #1 habe ich ein Brett vor gelegt und in die Ecke gedrückt damit sie nicht alles platt macht. In die Ecke bläst der Venti und bis jetzt sehen alle Buds gut aus. Denke die ist auch bald fertig. Ein paar Tage noch. Von der Bud Struktur eher fette Strawberry Diesel Buds.

IMG_2481.jpeg


DSDJ #4 sieht tatsächlich stellenweise auch fast fertig aus. Ist aber klar mehr in die Thai Richtung, lange dünne Blätter, lange Buds und ständig treiben neue Pistils aus. Ich bilde mir nach wie vor ein, dass ich bei ihr ein Erdbeer Aroma erkenne.
IMG_2480.jpeg
IMG_2479.jpeg


#2 & #3 können glaube ich ein paar Tage länger als die anderen beiden.

IMG_2483.jpeg
IMG_2482.jpeg


Die KTTW sind aktuell schwer zu identifizieren weil alle nach vorne kippen. Das hier ist #7 und die Sicht auch gut aus. Ein paar Tage noch.

IMG_2485.jpeg


Permanent Marker wird denke ich auch zum Wochenende fallen.

IMG_2484.jpeg


Soweit so gut. Vapman ist bestellt und kommt nächste Woche. Danke @Lehmi für die Unterstützung!
 

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
Interessant, dass ausgerechnet der DSDJ Pheno, der mehr nach Casey Jones aussieht, Erdbeerduft hat.

Bin echt gespannt, was mir diese Überraschungstüte von OJ im Winter dann so bringen wird 🥳

Aber noch mehr auf deine Rauchberichte 😁
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Interessant, dass ausgerechnet der DSDJ Pheno, der mehr nach Casey Jones aussieht, Erdbeerduft hat.

Bin echt gespannt, was mir diese Überraschungstüte von OJ im Winter dann so bringen wird 🥳

Aber noch mehr auf deine Rauchberichte 😁
Ich kann mich auch täuschen. Meine Nase ist da nicht so. 😅 Aber es kam mir schon so vor. #1 eher nicht. #2 & #3 behandle ich irgendwie Stiefmütterlich weil 1 & 2 optisch so viel her machen. 🙈

Da die RH nach den starken Regen der letzten Tage in der Box wieder über 80% war habe ich das Ende eingeläutet. Lampe auf 70% runter gedreht, Tageslicht auf 11 Stunden reduziert. Freitag das letzte Mal gegossen.
Da Permanent Marker die Einzige war die (vor 10 Tagen) eine Schimmel Stelle hatte habe ich die gestern umgehauen und aufgegangen. Ist somit ein paar Tage zu früh aber sie sah fertig aus und lieber so als mehr Schimmel riskieren.
#1 & #4 und eine der KTTW sehen fertig aus und kommen heute dran. Dann sind nur noch 4 in der Box die noch ein paar Tage bekommen. Lohnt sich "24 Stunden verdunkeln" vor der Ernte noch? Wenn dann wäre das etwas für die letzten 4. 🤔

Die PM hat so dünne Äste, dass ein Foto ausserhalb der Box nicht möglich war. Da gibt es dann nur trocken Fotos von wenn es soweit ist.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Blütetag 67

Manchmal lohnt es sich die Pflanzen auf Fotos genauer zu betrachten. Mir ist in der Vergangenheit schon aufgefallen, dass ich auf Fotos Sachen gesehen habe die ich in Live nicht gesehen habe.
DSDJ #4 hängt zum trocknen neben Apple Fritter. Ich habe zum Abschluss ein paar Fotos gemacht. Auf den Close Ups sind mir am Hauptbud 2 graue Türmchen aufgefallen. Bei anschließender genauer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, dass an der Stelle mittig am Stamm der erste Schimmel Ansatz ist. Ich habe die Spitze jetzt mal entfernt dass sich das nicht noch ausbreitet. Zum Glück ist es nicht viel. Setzt mich aber weiter unter Druck den Rest jetzt auch um zu hauen. 🙈

Hier sieht man es (und das auch nur auf dem Foto. Bei der Kontrolle habe ich es nicht gesehen, die Buds aber vorsichtshalbe trotzdem auseinander gezogen und dann die Stelle gefunden):

IMG_2618.jpeg


An anderen Spitzen habe ich nichts gefunden.

IMG_2619.jpeg
IMG_2620.jpeg
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ernte Abschluss. Nachdem die restlichen 6 gestern gefallen sind und grob entlaubt wurden hängen sie im Keller. Hier haben wir eigentlich sonst ~53% RH bei ~22°. Jetzt wo alle hängen und der Venti an ist bin ich bei 61%. Das sollte hoffentlich nach und nach sinken. Den Venti habe ich gerade auf Stufe 3 und er bläst zum Teil beim Schwänken direkt auf die Pflanzen. Soll man ja nicht - aber lieber zu schnell getrocknet und dafür die Schimmel Gefahr reduziert. Ich habe beim zum Teil recht groben (irgendwann hat man ja keine Lust mehr...) bearbeiten gestern Abend keinen weiteren Schimmel gefunden.

Da man den Pflanzen dabei ja auch näher kommt als zuvor - hier ein erstes Fazit.

Double Strawberry Diesel Jones - der absolute Gewinner. 4 unterschiedliche Pflanzen die alle ihre Vorzüge haben. Wenn man mehr Platz hat als ich und mehr Ahnung, sollte man hier wirklich mal mehrere Runs mit den unterschiedlichen Phenos machen und das Potential checken. #1 war die dickste riecht aber wenig, #2 ist richtig kräftig und riecht schon mehr, #3 könnte Catpiss sein, stinkt auf alle Fälle und hätte länger gemusst & #4 riecht für mich weiterhin nach Erdbeere.
Zum Glück habe ich noch 10 Samen. 🎉

Kat the truth Williams - vom Ergebnis leider enttäuschend. Alle Pflanzen sahen immer gut und gesund aus aber der Ertrag ist minimal. Auf dem Bild hier hängen sie in der Mitte. Also vom Ende an 4. 5. 6. Stelle. 2 sind winzig und die 3. ok. Der Geruch hat mich aber gekickt und an meine Jugend erinnert, ich muss mal schauen wie ich an den Bimble Cut komme. 😅 Naja mal sehen wie das High ist.

IMG_2623.jpeg


#1

IMG_2624.jpeg


#2
IMG_2625.jpeg
IMG_2626.jpeg


#3
IMG_2627.jpeg


Der Vapman ist immer noch nicht da. So langsam sitze ich auf heißen Kohlen. Ich habe 4 Tester die seit letzter Woche im Büro zum Trocknen hängen. 😅
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Klein aber fein...

Gestern Abend wurde der Vapman eingeweiht und Apple Fritter getestet. Ich bin begeistert. So toll verarbeitet. Einfach zu handhaben. Ein tolles Teil. Obwohl das jetzt nur ein Testbud war der seit einer Woche im Büro hing war das total smooth. Kein Kratzen oder husten.
Zu Apple Fritter kann ich nach dem ersten Test sagen, dass es sehr angenehm ist. Ich habe natürlich eine Kleinstmenge getestet aber die konnte ich über 3 Stunden - bis es ins Bett ging deutlich spüren. Angenehmes High nicht plättend oder so, gut zum Quatschen und UTMB schauen. Die Übertragung läuft übrigens noch falls hier jemand ähnlich verrückt ist wie ich. 😬

Und ja ich habe wirklich nur so wenig getestet. 😅

IMG_2655.jpeg
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Runde 2..

Double Strawberry Diesel Jones #1

Das man sich am zweiten Abend direkt abschießt ist wohl nicht ungewöhnlich. Nach der AF vom Vorabend war das gestern eine andere Nummer. Man sollte bei einer neuen Sorte vielleicht mit der gleichen Menge starten und nicht sofort mehr testen. Naja die erste halbe Stunde war anstrengend, die Sendung über das Allgäu im HR mit seinen großen Panorama Bildern haben das Auge gut verwirrt, neben einem der hinteren Surround Lautsprechern zu sitzen tat auch nicht gut. Hat immer eine Weile gedauert bis das Hirn alles sortiert hatte und Bild und Ton wieder synchron liefen. 😅 Von der Unterhaltung zwischen Frau und Schwiegermutter habe ich nur die Hälfte mitbekommen. Konnte dafür aber überraschend gut antworten wenn ich zufällig etwas für mich relevantes gehört habe. Ausser mir hat Niemand mitbekommen wie verpeilt ich war. 🤪 Nach einer Stunde wurde es entspannter. Nach 2 Stunden konnte ich kaum die Augen aufhalten. Zum Glück war dann auch schon Bettchen Zeit. Ich meine das hatten wir bei einer Diesel schonmal, dass es hinten raus plättelt war wenn man nur auf dem Sofa sitzt.
An so Gras muss sich der Kopf erst wieder gewöhnen. Im Vergleich fand ich die AF auf alle Fälle angenehmer.

Kleiner Sidebud

IMG_2664.jpeg


Davon habe ich eine Blüte und die Blättchen zerkleinert

IMG_2665.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Kaufst dir extra nen Vape für mehr Geschmack und beschreibst in keiner Silbe den Geschmack. (y) :ROFLMAO: Bei Strawberry Diesel könnte man ja dann doch mal irgendwas schönes außergewöhnliches erwarten aber nichts. :cool:

Das mit dem Turn hört sich bekannt an! Genau so wie wenn man ewig nicht gekifft hat, in nem Monat wenn du weiter jeden Tag kiffst ist das wieder dahin. Und ud kannst ordentliche Portionen Vapen nicht nur 3 Blätter. :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top