What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Apple Fritter, Super Buff Cherry #26, Permanent Marker, Apples&Bananas - 32 Klone im Zelt - endless

Dr.Dutch

Well-known member
Pers. würde ich bei der PM jetzt nichts mehr wegnehmen. Sieht zumindest auf dem Foto top aus.

Na, der Cluster hier sieht auch schon auf dem Bild zu eng aus ;)
Störte mich beim Gucken vorm Schreiben auch am meisten da.
Screenshot 2024-12-26 104641 - Kopie.png

So siehts besser aus. Gerade frisch von BT37 - Puro heute morgen vergessen, gabs mal Abends zum Sonnenaufgang (1. mal Plan verpasst, aber erst krank, dann Ischias beim 20l Kanister hochheben (sollte etwas vorsichtiger sein, wenn man flach lag^^), und gestern dann noch Rohrbruch in der Straße, ganzen 2. Weihnachtstag kein fließend Wasser gehabt. Alles bisschen aus der Bahn geworfen..)
20241227_175815 - Kopie.jpg

Bei sowas kommt auch das Segel einfach ab. Das war mit "was stört" gemeint.
20241226_185411 - Kopie.jpg

Und wie gesagt, zur Senkung der RLF wirds dann kritisch, die letzten zwei Wochen (richtig im Kopf gehabt).
Screenshot_20241226-192802 - Kopie.jpg

Kleine Datenlücke hier (Batterie war dann nach zig Monaten mal leer^^). Täglich aber auf dem GrowController immer alles genau da, wo es sein soll (da auch noch bisschen höher, wie gesagt, schwankt dort perfekt um die 70%).
Werd wohl ab drei Wochen vor Ernte der PM schon für die AF auf 60% senken, und dann mal zwei Wochen vorher gucken, wie nahe wir an die 1.4 bis 1.6 kPa (waren das glaube ich, tabelle hängt ja unten^^) kommen.
Guido auch nochmal schreiben, muss ihm eh noch was beantworten, und mal fragen, was er zur Lichtstärke sagt, die man bei den 24° am Ende haben sollte.

2. Punkt defolieren: Am Ende werden die Sonnensegel denke ich mal eh nicht mehr wirklich gebraucht, wenn sich die Masse der Blüten gebildet hat.
Bei der side-by-side A&B sieht das aber gerade so aus, als ob man da wohl nicht zu radikal vorgehen sollte,

20241227_181707 - Kopie.jpg

Links komplett geschwazzt, rechts nicht. Da ist optisch gerade mmn klar ein Unterschied in der größe der unteren Buds zu sehen

Hier besser zu sehen..

Gucken wir uns dann am Ende mal genau auf der Waage an.

Hier nochmal Kirsche neben Fritter. Kirsche kommt auch mal side-by-side in die Schwazze, will mal sehen, ob das bisschen dicker wird, wenn man die nicht so rasiert. Fritter same nächstes mal, unten mehr stehen lassen und gucken (obwohl das letzte Ergebnis ja eher sagt, dass dem das gut tat ..)
20241226_185929 - Kopie.jpg

20241227_181105 - Kopie.jpg

20241227_181051 - Kopie.jpg

20241227_181117 - Kopie.jpg

Man kann ja die Stange hier rausnehmen :whistle:
Also sieht auf dem Bild auch nicht schlecht aus. Und wird glaube ich gerade auch noch etwas dicker.
Wir beobachten weiter.

So, noch um die 30 Bilder von Muddis und Stecks hier ... aber mal Feierabend für heute

LG :)🕉️

Endrega

Well-known member
Und ist jetzt mit deinm IPS Programm (Integierter Pflanzenschutz) jetzt das Mehltau wieder weg?

Der Run sieht echt perfekt aus. Richtig krass. Ich überlege sogar auch mal dem Topping eine Chance zu geben.
Letztes mal hattest du ja nicht getoppt oder? Hast du da schon eine feste Meinung zu?

Dr.Dutch

Well-known member
Und ist jetzt mit deinm IPS Programm (Integierter Pflanzenschutz) jetzt das Mehltau wieder weg?
Jup, alles gut. Schon über sieben Wochen her, dass wir was gefunden und das Blütezelt ein paar Tage später erst desinfiziert haben. Reinigung und Prophylaxe ist auf jeden Fall in der Kombination erfolgreich.

1735412783003.png

Der Run sieht echt perfekt aus. Richtig krass. Ich überlege sogar auch mal dem Topping eine Chance zu geben.
Letztes mal hattest du ja nicht getoppt oder? Hast du da schon eine feste Meinung zu?
Doch, auch getoppt. Mal kurz geguckt - Index ist aktualisiert. Schon an BT10 gemacht, erst später geschwazzt. Dachte das hatte ich zusammen gemacht. Gut, dass du nochmal nachgefragt hast ;)
Ist ja das einzige, was dieses mal nicht so schön geworden ist: Fritter waren letztes mal gleichmäßiger, wuchs dieses mal wegen der Problem-Stecks ja nicht so gut (Tag 10 topping wäre wohl dieses mal auch zu früh gewesen deswegen)

Bin da eigentlich recht überzeugt von inzwischen. Bugbee sagte ja mal, dass sie das bei sich für bessere (=gleichmäßigere) Qualität machen, und da auf jeden Fall Zustimmung. Deutlich schöner, wenn man um die acht gleichmäßige Triebe mit relativ gleichgroßen Blüten hat, statt oben die dicke Cola und nach unten dann immer kleineren Kram. Auch etwas angenehmer zu maniküren. Cola war zwar immer schön einfach, aber kleine Triebe dafür um so nerviger.
Auf 6 Triebe statt 8 bei der PM hat dieses mal ja auch gut funktioniert, die füllt das so anständig aus.
Muss man schon bisschen auf die Sorte achten hab ich ja letztes mal gemerkt, einfach toppen und hinstellen klappt nicht immer :D

Jo, Stichwort

Bei der Studio54 muss man sich wohl auf ähnliches einstellen, die macht in der Vegi schon lange Hälse und Triebe unter den 3500k. RS11 nicht ganz so schlimm, aber geht auch eher Richtung PM als Fritter vom Wuchs.
20241227_144252 - Kopie.jpg

@Endrega Du hast mich hier irgendwie verwirrt :whistle:
The SherbSisters 11 and 54

Rainbow Sherbet #54 aka Studio 54
Hatte ja schon auf leafly geguckt (Thema alles Sherbert..). Das sieht bei seedfinder irgendwie etwas anders aus, da hatte ich wegen deinem post da oben gestern noch geguckt. Sherbert nur im Studio drin, RS11 ist ein OZ-Kush x Pink Guave, und die ICC hat die G#33 als Mutter.

1735414243563.png

1735414851360.png
Seedfinder hatte ich da eigentlich als zuverlässige Quelle im Kopf, wenns um Stammbäume geht.
Zur S54 sagt leafly halt das "Studio 54 is a hybrid weed strain made from a genetic cross between Sunset, Sherbert, and OZ Kush #54.", komplett was anderes als seedfinder oben^^
Bei der RS sind sie sich ja wenigstens mit der Guave einig, nur die Sherbert findest du bei seedfinder nicht :D

Naja, weiter, will ja mal endlich Bilder los werden.. ICC bisschen verunfallt zwischendurch, deswegen auch etwas länger aber so einen stretch hab ich in Veg dann auch noch nicht gesehen. Da nehmen wir dann vier Stecks von, 2 in die Blüte und aus den anderen neue Mama. Ohne rush mode werden die auch deutlich kleiner dann, Rückschnitt und training verhindert so einen Stretch ja. Und mit 8 Trieben wächst es dann eh ganz anders wieder. Haben bei den drei auf jeden Fall schon Stecks für die nächste Runde safe.

Rechts noch die Blueberry Muffin. Ist so schon sehr angenehm, 4 Stecks schon fertig dadran.
Werden wir morgen schon nehmen, die müsste man noch auf 8 bekommen und dann mal gucken, ob wir 4 oder 8 von der in die nächste Runde stellen.
20241227_144027 - Kopie.jpg
20241227_133232 - Kopie.jpg

Und die Gelato hats sogar so auf Mama-Style geschafft, mit 4 Stecks für die nächste Runde dabei.
20241227_150621 - Kopie.jpg

Hier läufts auch (ins mini-GW umgestellt, dabei mal geguckt). 10. Tag glaube ich. Blätter z.T. bisschen Nährstoffprobs unten gezeigt, aber sonst haben sie den 1.8er EC wohl gut weggesteckt. Haben wir da auch je einen Tester für den nächsten run. Noch in kleine Töpfe, zwei Wochen wachsen lassen, neue Stecks nehmen.
20241227_161415 - Kopie.jpg
20241227_161153 - Kopie.jpg

Und lassen sich aus den Trays wirklich einfach von unten rausdrücken ;)

Kühlschrank-Stecks nach 10 Tagen. Wurzeln werden bisschen brauner, sonst alles chicko. Haben einmal etwas Wasser auf die Würfel bekommen zwischendurch, sonst sehr pflegeleicht.

20241227_191308 - Kopie.jpg

(1/2)

Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
(2/2)
A&B von außen genommen (die erste AF sah bisschen zu gelb aus, andere Seite außen, nehmen die schönsten Stecks zum Test-Pflanzen). Blätter stehen da gerade noch etwas steif nach oben, aber alles sonst wie frisch aus dem GW.
20241227_191602 - Kopie.jpg
20241227_192839 - Kopie.jpg

Heute, von oben und untere Seitentriebe.
20241228_190415 - Kopie.jpg
20241228_190408 - Kopie.jpg

Nächster Tester wird mit 15 Tagen Kühlschrank eingeplanzt, dann 20, 25.
Ersten Stecks für Blüte werde ich auch schon morgen nehmen. Bin da gerade recht zuversichtlich, dass das zwei oder auch drei Wochen ohne Probleme klappt. Kann man das große Zelt in Zukunft auch schön entspannt vorbereiten, muss nicht alle Muddis auf'n Punkt fertig haben, und sicher noch paar andere Vorteile. Und noch paar Stecki-Boxen bestellen :)

Hier wirds langsam echt voll.. Mal rechts aufgeräumt, das Heizmatten-Teil an die Wand gemacht, oben noch etwas mehr Leine gespannt. Paar Fassungen sind noch da, müsste nur mal wieder paar e27 betellen, dann Boxen da weg, und noch mehr Platz (bis man im Sommer dann das Mama-Zelt mal erweitert, wenn die Abluft von denen dann direkt nach draußen muss).
20241228_144736 - Kopie.jpg

Die Lady hat da oben heute ja auch noch einen Platz finden müssen. Müssten wir in zwei Wochen wohl auch einen Steckie von nehmen können für die nächste Runde. Wieder Serious Seeds am Start :giggle: (bestes Forum hier :) )
20241228_175603 - Kopie.jpg

20241228_170938 - Kopie.jpg

Zum technischen: pH der NL auf 6.5 hoch, geht schon wieder etwas nach unten gerade im Out (wie wir es aus der Blüte ja schon kennen). Kalk ja nur aufgestreut, das bekommt man nächstes mal dann noch besser hin, wenn das jetzt nicht ganz klappt.

Biohealth kommt inzwischen direkt in den 2. Tank. Keine Ahnung, was da oben für weißer Belag ist, evtl irgendwas Pilziges. Dann lieber auch da etwas Huminsäure drin kleben haben, und falls das irgendwas für Pflanzen schädliches sein sollte, haben wir da auch noch Antagonisten drin. PH übrigens im Res stabil damit, Hydro-Dosierung funktionert wie erwartet.
20241226_184137 - Kopie.jpg

Sind da auch auf 15mg/l hoch jetzt, ist ja beides nicht viel.

Abschluss-Bild von der SBC#26. Farbe mal endlich getroffen, wirft an BT38 schon sehr schöne colors.
Masse kommt da auch noch gerade, auch wieder frische weiße Härchen.
20241228_191339 - Kopie.jpg

LG ☮️

Last edited:

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
D
Das ist mir echt zu viel Text bei deinen Updates 😅

Die SBC 26 sieht gut aus und ich hoffe von deinen Ergebnissen der Kühlschrankversuche schreibst du, wenn sie durch sind, eine kürzere Zusammenfassung 🙈

Dr.Dutch

Well-known member
Mal fix paar Bilder los werden, zum Kühlschrank später mehr ;)

BT42
20250101_180938 - Kopie.jpg

SBC#26
20250101_181234 - Kopie.jpg

20250101_181048 - Kopie.jpg

Apples & Bananas
20250101_181224 - Kopie.jpg
20250101_181215 - Kopie.jpg

Blüten bei beiden schon odentlich purple, bei der A&B gehts bei den Blättern auch schon wieder los.
Proben werden wir da schon ab morgen nehmen (oder vllt gleich nochmal..). A&B nochmal früher angucken, wird aber denke ich nicht wie letztes mal 56 stehen, will die dieses mal ohne Bernstein haben.
Massebildung ist bei der auch optisch schon abgeschlossen, kenne die ja noch vom letzten mal.
SBC auch schon ab jetzt Proben. Die Dinger muss ich mir mal genau angucken, kann ich beim ersten Lauf gerade nicht richtig einordnen, wie weit die ist (sieht halt irgendwie schon fertig aus^^)

Apple Fritter
20250101_181228 - Kopie.jpg

Lassen wir wohl 56 Tage stehen. Proben hatten wir ja letztes mal genug. Masse kommt da noch, wie letztes mal. Nahaufnahme spar ich mir da gerade mal, sieht nicht anders als letztes mal aus und nichts, was ich nicht erwartet hätte.

Permanent Marker
20241231_190745 - Kopie.jpg

Sieht immer noch normal aus. Wundert mich langsam, hab das doch irgendwie im Kopf, dass die jetzt wieder freak-mode machen würde
[gucken wir mal kurz, Index, geht ja schnell so^^]
Noch eine Woche früher, BT35. Richtig im Kopf, sah da anders aus. Na hatten da auch bisschen pH-Probleme, danach gings dann mit der Kalkaktion los.
20240923_163352 - Kopie.jpg

Machen wir uns nächstes mal aber noch einfacher und binden an beide Enden eine Klammer.
Wird dann denke ich mal auch nächstes mal komplett so gemacht, und nicht mit diesem frimeligen Gummi-Netz.
Weitere Stangen sind nur noch nötig für die PM, müsste da wohl auf 2 Ebenen spannen. Paar kleinere Seitentriebe dabei, die jetzt unterhalb der Stangen/Seil liegen.
Paar Shots mit offenem Zelt:

Permanent Marker seitlich
20240923_162850 - Kopie.jpg

Close-Up
20240923_162843 - Kopie.jpg

Lags wohl am Gärtner und nicht an der Marker, dass die so special optic hatte. Werte sehen dieses mal ja auch besser aus, und Gesamteindruck der Pflanzen mmn auch.

Frohes neues Jahr und LG 🕉️

Dr.Dutch

Well-known member
Na als Vergleich doch noch die anderen beiden. sehen auf jeden Fall noch nicht so weit aus wie die A&B und SBC
Immer noch BT42

Apple Fritter
20250102_051828 - Kopie.jpg

Permanent Marker
20250102_051850 - Kopie.jpg

20250102_051842 - Kopie.jpg
Gestern noch Daten vom letzten mal gecheckt: pH-Probs gingen erst bei BT40 los, andere Optik wird wohl doch nicht damit zusammenhängen.
PAR aber das erste mal erst vor ein paar Tagen gemessen, sind etwas niedriger dieses mal, nur 800 bis 1000 bei den PMs gemessen, andere Seite wird noch geprüft. Mit Netz dieses mal auch etwas nervig die e27 zu nahe ran zu bringen (-> viele Amaturen, viel Arbeit, kurz hoch und wieder runter geht da nicht mal eben)

A&B + SBC Proben
20250102_051734 - Kopie.jpg

20250102_052607 - Kopie.jpg

Gleich mal bisschen mehr genommen, direkt von oben. Mal für die nächsten Tage etwas anderes als den Fritter zu rauchen da haben^^

Screenshot 2025-01-02 060944.png

Screenshot 2025-01-02 061006.png

Also die kann glaube ich in einer Woche schon fallen. Obenrum gehts schon mit Amber los und fast alles milchig. Und selbst im unteren Bereich konnte ich nichts wirklich klares an Trichomen sehen.
Schöne Farbe muss man ja nicht erwähnen. Auch zum Teil Pink an der Pflanze zu sehen. Mal etwas anderes als das dunkle purple.

Screenshot 2025-01-02 061115.png

Sieht noch nicht ganz so fertig aus, aber auch schon oben fast 100% milchig, Rest der fast 100% geht schon langsam mit Bernstein los - nur etwas tiefer noch etwas klarere Trichome.
Alle zwei Tage werden jetzt wohl weitere Proben von etwas weiter unten genommen, sobald die bei 100% milchig sind, werden wohl 2/4 der A&B und 1/2 der SBC fallen (wenn ich nicht gleich alle zusammen mache, wird sich zeigen)

Geruch passt hier bei den Proben wohl auch schon. Ekel-Gas ist bei der A&B wieder weg, da riecht man schon den Apfel raus, und auch bei der SBC kein Gestank mehr. Candy ist gerade zwar auch irgendwie weg, Kirsche kann ich auch nicht wirklich riechen, aber riecht lecker. Weiß nur gerade nicht, wie ich das in Worte fassen soll - aber bewerten wir eh erst abschließend, wenn das gegrindet und verköstigt werden kann.

LG ☮️

Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
Das ist mir echt zu viel Text bei deinen Updates 😅

Die SBC 26 sieht gut aus und ich hoffe von deinen Ergebnissen der Kühlschrankversuche schreibst du, wenn sie durch sind, eine kürzere Zusammenfassung 🙈
Joa, mir beim Schreiben manchmal auch :D
Aber gut, wenn man das alles gut dokumentiert hat und auch so nochmal durch'n Kopf gehen lässt, wird dann manchmal etwas mehr (bin da auch gerade etwas im Rückstau, mach dich da schon mal auf etwas mehr Text gefasst.
Bzgl Kühlschrank habe ich aber auch schon den Gedanken gehabt, dass man das später auch mal in dem Thread dazu berichten kann.
kühlschrank geht 8-10 wk lagern
Mit GW vermute ich mal, oder auch eng gepackt in Verpackung versucht?
Niedrigere RLF ist so ein Punkt, den ich da jedenfalls im Vergleich im Kopf hätte.

Mir gefällt gerade die Ausführlichkeit. Es gibt viel zu lernen.
Dann fällt das Schreiben auch etwas leichter. Gehe zwar immer davon aus, dass irgendjemand das auch alles ließt, aber bisschen Bestätigung schadet manchmal ja auch nicht :)

So, mal kurz weiter zur SBC. Bei Reggae nochmal geguckt, er hat die bis 59 stehen gelassen.
Paar schöne Bilder hier von BT52 und hier von BT59.

Also erstmal plane ich da jetzt nicht zu weit vor nach den trichome shots, nur genau beobachten.
Proben werden nur von der rechten Pflanze genommen, da aber dann ein paar mehr und mindestens alle zwei Tage.
Links lassen wir komplett, bis wir sicher sind, wann die geerntet werden kann. Mehr als 59 aber nicht würde ich nach den Bildern oben sagen. Könnte da auch schon etwas überreif wie die A&B letztens mit 56 sein.

Also das wären die ersten Gedanken dazu. Nächster aber gerade, dass die Dinger hier in dem System aber meistens am untersten Bereich der angegebenen Zeit liegen. Mal im Auge behalten..
Nächste Probe, ersten heute morgen Ende BT42, die jetzt Anfang 43.

20250102_190847 - Kopie.jpg

Schön tief dieses mal.
20250102_191036 - Kopie.jpg

Bilder mal einzeln, besser so zu sehen. Paar in spoiler, damits nicht so aufbläht.

WIN_20250102_19_12_52_Pro - Kopie.jpg

WIN_20250102_19_13_08_Pro - Kopie.jpg

WIN_20250102_19_14_47_Pro - Kopie.jpg

WIN_20250102_19_13_18_Pro - Kopie.jpg

WIN_20250102_19_13_41_Pro - Kopie.jpg

WIN_20250102_19_14_21_Pro - Kopie.jpg
WIN_20250102_19_14_32_Pro - Kopie.jpg

WIN_20250102_19_15_09_Pro - Kopie.jpg

Sieht kaum weniger reif aus als die Polle von ganz oben, Passend zur Optik mit bloßem Auge, sieht da auch so schon bis unten alles irgendwie fast fertig aus.
Naja, wie gehabt: Wir beobachten weiter. Für heute Feierabend, langen Tag hinter uns.

LG 🕉️

Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
So, fangen wir mal an. Erstmal Überthema pH, dann weiter mit den Muddis. Ich geh einfach mal die Bilder durch, könnte etwas mehr werden^^

20250103_135920 - Kopie.jpg

Blüte-Zelt EC und pH der letzten Tage. OR = PM-Seite, OL die anderen (Kommt am Ende auch alles wieder in die Excel dann).
EC bei der Fritter-Seite genau um die 1.25 bis heute, NL wurde nur minimal gesenkt dafür.
PM stieg etwas die letzten Tage, dafür 2x mit RO manuel gegossen. Letztes mal gestern und 1,287 out, alle nice and easy.

So, pH: Man sieht da gerade, das er unter 6 fiel die ersten Tage. Am 28.12 dann auf 6.5 erhöht, seitdem alles gut. Gucke nach dem Video von Bugbee jetzt auch, dass der zwischen 6.0 und 6.5 bleibt.
Ist dann auch schneller zu sehen/beheben, wenn der pH am Ende der Blüte mal etwas runter geht.
Sieht aber aktuell deutlich besser als letztes mal aus.

Hier nur vor zwei Tagen nicht mehr.
20250101_141429 - Kopie.jpg
20250101_142400 - Kopie.jpg

Fiel schon vorher auf, dass der nicht mehr stabil ist. Dachte erst, dass das Natron etwas nachreagiert, aber wurde dann doch immer auffälliger, und dann von einem Tag von 6.5 auf 5.4 - da stimmt was nicht.

20250101_142142 - Kopie.jpg
Einfach gelöst, großes Res sollte eh wieder hin, geht doppelt so viel rein. Pumpe auch einfach so rein, keine Reinigung.
So, sieht nämlich alles nicht so schlimm aus:
20250101_141532 - Kopie.jpg

Zwischentank ist ok.
Im Res hatten wir ja angefangen Biohealth mit MOs hinzuzufügen. Das verursacht eventuell auch diese starken Ablagerungen (die Tonne ist mit diesen einbuchtungen aber auch quasi dafür gemacht, dass sich da Sachen ablagern können^^).
Im Zwischentank hatte ich damit vor ein paar Tagen ja auch begonnen. Jetzt jedenfalls aus beiden wieder draußen. Der erwähnte weiße Belag fiel mir dieses mal ja nicht zum ersten mal auf, hat bisher auch nie gestört. Das BP half da zwar, aber egal.

Wichtig: Zwischentank wieder nur auf Fulvic und bisher klappt das da, das wir so nicht wie letztes mal dort einen pH-drop haben. Testen wir das erstmal weiter. Im nächsten run wird dann gar kein Biopack verwendet und wir sehen dann nochmal, ob auch das Res stabil bleibt. Könnte halt auch an der Pumpe mit mehr Oberfläche liegen. Aber hab da eher die MOs in der NL im Verdacht.
Erster Vorratstank mit nur Mineraldünger wie eigentlich klar Bombenstabil. Da auch kein weißes Zeug, könnte vllt irgendwas auf dem Zeug(Fulvic-Ablagerung) im Tank wachsen, oder die Belüftung war da geringer (zu hohe RLF im Tank), hab deswegen auch schon paar weitere Klammern, wie oben zu sehen, angebracht.

Gestern wollte ich dann schnell die Stecks hier einpflanzen.
20250102_170132 - Kopie.jpg

20250102_170340 - Kopie.jpg

TK91 noch nicht gewurzelt (16 Tage müssten die da gehabt haben), anderen drei sehen alle so aus, Wurzeln nur unten. Wundert mich bisschen, kenne das anders von den root riots - naja, EC und so, war mit den 1.8 ja auch nicht ideal.

So, nun wieder zum Thema pH: Das alte Substrat aus dem letzten Run hatten wir jetzt bei den Muddis ja etwas getestet (von einer Spülaktion hatte ich hier glaube ich schon berichtet).

Es wurde dann zwischendurch schon anderes Substrat, UGro mit Canna-Resten+Perlit, was ich noch rumfliegen hatte, gemischt.

Werte sahen da aber auch nicht so gut aus. Alles irgendwie zwischen 6.5 und 7.0, geht noch, aber nicht da, wo er sein sollte. Das Substrat müssen wir fürs nächste mal ja wieder aufbereiten, dafür auch bisschen am testen gewesen. Wird dann 2:1 mit neuem gemischt, dürfte wohl nach den Messungen, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe, für das etwas stark gekalkte Zeug (haben ja ein paar mal zum testen aufgekalkt letztes mal :D ) passen.

Sooo, und das wollten wir dann gestern auch für die Stecks machen.
Mal long story short: Der richtige Beutel mit dem frischem Zeug war leer, und der andere, der eigentlich richtig sein sollte (mit der selben Beschriftung) hatte auch einen zu hohen pH.
Und kein Canna-Coco mehr da.
Also den drei Jahre alten zweiten UGro-Block (~Hälfte) mal schnell fertig machen.
20250102_104334 - Kopie.jpg
20250102_105659 - Kopie.jpg

[fünf Stunden später]

20250102_121542 - Kopie.jpg

Also auf der Verpackung steht pH 5.5 bis 6.5.

Weiß nicht, ob die davon ausgehen, dass man das mit LW einweicht. Aber das kam bei RO raus.
Wir wollen aber eh damit das andere mit zu hohem pH mischen, passt also.

(....)

Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
20250102_122207 - Kopie.jpg

Das Perlit unbedingt nächstes mal noch durchspülen. Paar Schaufeln in den Eimer, dann gings nicht mehr ohne Staubmaske.. Und neues Coco bestellen, sch*** Arbeit diesen Block fluffig zu bekommen.

So, erstmal testen. NL aus Zwischentank rein. EC in = out. So soll das sein bei frischem Coco
Und pH passend zum Messwert oben, 6.1 rein und 5.3 raus^^
20250102_123916 - Kopie.jpg

Dann im kleinen Stil gemischt und wieder getestet. Alt:Neu 1:1. Sieht da gut aus.
20250102_150328 - Kopie.jpg

Und wieder Testtopf:
20250102_151447 - Kopie.jpg

Passt.

Hat dann nur ungefähr 8 Stunden gedauert und es wurden ca 50l Substrat für Veg/Muddis fertig gemacht, um endlich diese Töpfe befüllen zu können :whistle:

20250102_162416 - Kopie.jpg

Kürzen wir mal ab: Aktuell stehen sie hier, vorhin umgestellt. Hintere Reihe. TK hängt noch bisschen, mal gucken, ob die das ungewurzelt packt. Wenn nicht halt ohne die in die nächste Runde.
Links die große ist die Gelato#33. Noch bisschen klein, könnte hier knapp werden Montag Stecks von nehmen zu können. Lampe dafür noch auf 500PAR rangebracht.
20250103_131801 - Kopie.jpg

Aktuell. Muddis links auch schon gut bearbeitet, die TK, SW, 3C und Zow. Seriotica hat auch schon zwei Triebe beschnitten und sollte Montag einen Steck liefern
20250103_131806 - Kopie.jpg

GW heute morgen. Drei Tage die Würfel nicht bewässert, muss alle zwei Tage sein (paar hängen da rechts etwas..).
20250103_120703 - Kopie.jpg

Paar Stunden später. stehen wieder wie eine 1.
20250103_134852 - Kopie.jpg

14 AF dort drin, 4 BMs, 2 RS11, 2 S54 und 2 PM. Bisschen was in Kühlschrank für die nächste Runde, Growlege bekommt noch paar AF, Rest schon für neue Muddis irgendwie, und die PM geht auch weiter.

Hier die großen Muddis. ICC oben rechts, die war durch Unfall ja auf vier Triebe (doch keine im GW^^), wird komplett rasiert Montag und eine neue Mama gebaut. Und Rest das selbe, die sind nur schon auf 8 Trieben, genug Steckis für die nächste Runde. Mitte die BM, vorne links große A&B und die anderen sind die RS11 und S54.
20241230_171437 - Kopie.jpg

So, noch zig Bilder, aber das war glaube ich zur Übersicht der letzten Tage gerade genug. Gehe da die nächsten Tage nochmal durch.

LG ☮️

Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
SBC#26
20250104_084030 - Kopie.jpg

Kirsche trifft da wohl vor allem auf die Farbe zu. Der Fritter war ja schon schön lila innen, sieht dagegen aber wieder langweilig aus.
Mit 42 Tagen auf jeden Fall schon rauchbar. Bisschen schnell getrocknet, nur gute 30% auf dem Gerät daneben (Muddi-Zelt macht dafür dann auch im Winter Sinn^^).
Schmeckt und riecht glaube ich noch bisschen frisch gerade, aber:
Geruch: Candy, Gas, Kirsche
Geschmack: Klar Candy/Süßlich, Gas schmeckte ich da nach zwei Testköpfen gerade gar nicht mehr. Und Kirsche auch etwas dabei.
Wirkung: Macht nach dem Fritter gerade deutlich wacher, und ... hmm ... joa, fokusiert .. schreiben mal weiter :D

Bzgl Masse hat Reggae auch recht, fängt nach BT42 noch gut an zuzulegen.

20250104_055911 - Kopie.jpg
Die A&B hier im Vordergrund, SBC dahinter sieht aber trotz mehr Abstand zur Kamera selbst da schon größer aus. Hat die A&B inzwischen eingeholt im Umfang. 59 Tage lassen wir die aber eher nicht stehen, dafür ist das weed jetzt schon zu gut. Also auf jeden Fall eine etwas früher umhauen.

20250103_182912 - Kopie.jpg

Sieht halt langsam echt schon sehr lecker aus...

A&B nochmal, hier wohl das selbe, paar Pflanzen auf jeden Fall etwas früher. Muss da nur den Tester noch antesten, aber Geruch passt da schon, Apple Gas wie in gut zwei Wochen ist jetzt schon da.
20250103_182904 - Kopie.jpg

Fritter dreht gerade durch. Hatte letztes mal nicht so dicke Buds oben rum. Aber insg könnten weniger dran sein. Gucken wir am Ende auch wieder auf die Waage dann.
20250103_182848 - Kopie.jpg

So, PM-Seite und Licht.
20250103_185641 - Kopie.jpg

Gestern noch etwas näher ran und mal geguckt, wie das mit gedimmten Mars geht.
Auf dem Puro-Plan steht ja Temp senken am Ende. Naja, knapp unter 27°, mehr geht nicht.
Muss halt mal die ganzen e27 austauschen, Thema Dimlux, dann könnte man es senken.
Screenshot_20250104-093120.jpg

Aber die RLF geht ohne Probs runter. Entfeuchter noch dazu an und dann müssen auch keine Blätter ab.
War auch ganz lustig: Stand da gestern um kurz nach 22Uhr unten, gucke auf den Plan von Puro und dann piept Gurkenhandy. Nachricht von Guido^^

Hatten ihn genau deswegen noch gefragt, Thema Lampenleistung senken mit der Senkung der RLF und Temp.
Sollte die Lichtleistung dabei auch runter? Nach alter Schule würde man das ja eh machen, da hatte ich mich selber nur wegen ein paar Aussagen von Bugbee (Name wird dir denke ich etwas sagen) drauf verzichtet. Er hatte mal drüber gesprochen, dass sich zwar bei höherer Temp und RLF Terpene eher verflüchtigen, sie sich aber auch schneller nachbilden.
Ich kann mich hier nur der Aussage von Bugbee, empfindungsmäßig anschließen. Aber Analytische Terp Tests kommen.
Mal das wichtigste aus seiner Antwort.
Lassen wir dann also wie die letzten male auf 29.5° und max Leistung bis zum Ende und erhöhen nur die VPD auf die 1.2 bis 1.6

Und später weiter, gerade Besuch hier^^

LG :)

Last edited: