What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Apple Fritter, Super Buff Cherry #26, Permanent Marker, Apples&Bananas - 32 Klone im Zelt - endless

Dr.Dutch

Well-known member
Pers. würde ich bei der PM jetzt nichts mehr wegnehmen. Sieht zumindest auf dem Foto top aus.

Na, der Cluster hier sieht auch schon auf dem Bild zu eng aus ;)
Störte mich beim Gucken vorm Schreiben auch am meisten da.
Screenshot 2024-12-26 104641 - Kopie.png

So siehts besser aus. Gerade frisch von BT37 - Puro heute morgen vergessen, gabs mal Abends zum Sonnenaufgang (1. mal Plan verpasst, aber erst krank, dann Ischias beim 20l Kanister hochheben (sollte etwas vorsichtiger sein, wenn man flach lag^^), und gestern dann noch Rohrbruch in der Straße, ganzen 2. Weihnachtstag kein fließend Wasser gehabt. Alles bisschen aus der Bahn geworfen..)
20241227_175815 - Kopie.jpg

Bei sowas kommt auch das Segel einfach ab. Das war mit "was stört" gemeint.
20241226_185411 - Kopie.jpg

Und wie gesagt, zur Senkung der RLF wirds dann kritisch, die letzten zwei Wochen (richtig im Kopf gehabt).
Screenshot_20241226-192802 - Kopie.jpg

Kleine Datenlücke hier (Batterie war dann nach zig Monaten mal leer^^). Täglich aber auf dem GrowController immer alles genau da, wo es sein soll (da auch noch bisschen höher, wie gesagt, schwankt dort perfekt um die 70%).
Werd wohl ab drei Wochen vor Ernte der PM schon für die AF auf 60% senken, und dann mal zwei Wochen vorher gucken, wie nahe wir an die 1.4 bis 1.6 kPa (waren das glaube ich, tabelle hängt ja unten^^) kommen.
Guido auch nochmal schreiben, muss ihm eh noch was beantworten, und mal fragen, was er zur Lichtstärke sagt, die man bei den 24° am Ende haben sollte.

2. Punkt defolieren: Am Ende werden die Sonnensegel denke ich mal eh nicht mehr wirklich gebraucht, wenn sich die Masse der Blüten gebildet hat.
Bei der side-by-side A&B sieht das aber gerade so aus, als ob man da wohl nicht zu radikal vorgehen sollte,

20241227_181707 - Kopie.jpg

Links komplett geschwazzt, rechts nicht. Da ist optisch gerade mmn klar ein Unterschied in der größe der unteren Buds zu sehen

Hier besser zu sehen..

Gucken wir uns dann am Ende mal genau auf der Waage an.

Hier nochmal Kirsche neben Fritter. Kirsche kommt auch mal side-by-side in die Schwazze, will mal sehen, ob das bisschen dicker wird, wenn man die nicht so rasiert. Fritter same nächstes mal, unten mehr stehen lassen und gucken (obwohl das letzte Ergebnis ja eher sagt, dass dem das gut tat ..)
20241226_185929 - Kopie.jpg

20241227_181105 - Kopie.jpg

20241227_181051 - Kopie.jpg

20241227_181117 - Kopie.jpg

Man kann ja die Stange hier rausnehmen :whistle:
Also sieht auf dem Bild auch nicht schlecht aus. Und wird glaube ich gerade auch noch etwas dicker.
Wir beobachten weiter.

So, noch um die 30 Bilder von Muddis und Stecks hier ... aber mal Feierabend für heute

LG :)🕉️

Endrega

Well-known member
Und ist jetzt mit deinm IPS Programm (Integierter Pflanzenschutz) jetzt das Mehltau wieder weg?

Der Run sieht echt perfekt aus. Richtig krass. Ich überlege sogar auch mal dem Topping eine Chance zu geben.
Letztes mal hattest du ja nicht getoppt oder? Hast du da schon eine feste Meinung zu?

Dr.Dutch

Well-known member
Und ist jetzt mit deinm IPS Programm (Integierter Pflanzenschutz) jetzt das Mehltau wieder weg?
Jup, alles gut. Schon über sieben Wochen her, dass wir was gefunden und das Blütezelt ein paar Tage später erst desinfiziert haben. Reinigung und Prophylaxe ist auf jeden Fall in der Kombination erfolgreich.

1735412783003.png

Der Run sieht echt perfekt aus. Richtig krass. Ich überlege sogar auch mal dem Topping eine Chance zu geben.
Letztes mal hattest du ja nicht getoppt oder? Hast du da schon eine feste Meinung zu?
Doch, auch getoppt. Mal kurz geguckt - Index ist aktualisiert. Schon an BT10 gemacht, erst später geschwazzt. Dachte das hatte ich zusammen gemacht. Gut, dass du nochmal nachgefragt hast ;)
Ist ja das einzige, was dieses mal nicht so schön geworden ist: Fritter waren letztes mal gleichmäßiger, wuchs dieses mal wegen der Problem-Stecks ja nicht so gut (Tag 10 topping wäre wohl dieses mal auch zu früh gewesen deswegen)

Bin da eigentlich recht überzeugt von inzwischen. Bugbee sagte ja mal, dass sie das bei sich für bessere (=gleichmäßigere) Qualität machen, und da auf jeden Fall Zustimmung. Deutlich schöner, wenn man um die acht gleichmäßige Triebe mit relativ gleichgroßen Blüten hat, statt oben die dicke Cola und nach unten dann immer kleineren Kram. Auch etwas angenehmer zu maniküren. Cola war zwar immer schön einfach, aber kleine Triebe dafür um so nerviger.
Auf 6 Triebe statt 8 bei der PM hat dieses mal ja auch gut funktioniert, die füllt das so anständig aus.
Muss man schon bisschen auf die Sorte achten hab ich ja letztes mal gemerkt, einfach toppen und hinstellen klappt nicht immer :D

Jo, Stichwort

Bei der Studio54 muss man sich wohl auf ähnliches einstellen, die macht in der Vegi schon lange Hälse und Triebe unter den 3500k. RS11 nicht ganz so schlimm, aber geht auch eher Richtung PM als Fritter vom Wuchs.
20241227_144252 - Kopie.jpg

@Endrega Du hast mich hier irgendwie verwirrt :whistle:
The SherbSisters 11 and 54

Rainbow Sherbet #54 aka Studio 54
Hatte ja schon auf leafly geguckt (Thema alles Sherbert..). Das sieht bei seedfinder irgendwie etwas anders aus, da hatte ich wegen deinem post da oben gestern noch geguckt. Sherbert nur im Studio drin, RS11 ist ein OZ-Kush x Pink Guave, und die ICC hat die G#33 als Mutter.

1735414243563.png

1735414851360.png
Seedfinder hatte ich da eigentlich als zuverlässige Quelle im Kopf, wenns um Stammbäume geht.
Zur S54 sagt leafly halt das "Studio 54 is a hybrid weed strain made from a genetic cross between Sunset, Sherbert, and OZ Kush #54.", komplett was anderes als seedfinder oben^^
Bei der RS sind sie sich ja wenigstens mit der Guave einig, nur die Sherbert findest du bei seedfinder nicht :D

Naja, weiter, will ja mal endlich Bilder los werden.. ICC bisschen verunfallt zwischendurch, deswegen auch etwas länger aber so einen stretch hab ich in Veg dann auch noch nicht gesehen. Da nehmen wir dann vier Stecks von, 2 in die Blüte und aus den anderen neue Mama. Ohne rush mode werden die auch deutlich kleiner dann, Rückschnitt und training verhindert so einen Stretch ja. Und mit 8 Trieben wächst es dann eh ganz anders wieder. Haben bei den drei auf jeden Fall schon Stecks für die nächste Runde safe.

Rechts noch die Blueberry Muffin. Ist so schon sehr angenehm, 4 Stecks schon fertig dadran.
Werden wir morgen schon nehmen, die müsste man noch auf 8 bekommen und dann mal gucken, ob wir 4 oder 8 von der in die nächste Runde stellen.
20241227_144027 - Kopie.jpg
20241227_133232 - Kopie.jpg

Und die Gelato hats sogar so auf Mama-Style geschafft, mit 4 Stecks für die nächste Runde dabei.
20241227_150621 - Kopie.jpg

Hier läufts auch (ins mini-GW umgestellt, dabei mal geguckt). 10. Tag glaube ich. Blätter z.T. bisschen Nährstoffprobs unten gezeigt, aber sonst haben sie den 1.8er EC wohl gut weggesteckt. Haben wir da auch je einen Tester für den nächsten run. Noch in kleine Töpfe, zwei Wochen wachsen lassen, neue Stecks nehmen.
20241227_161415 - Kopie.jpg
20241227_161153 - Kopie.jpg

Und lassen sich aus den Trays wirklich einfach von unten rausdrücken ;)

Kühlschrank-Stecks nach 10 Tagen. Wurzeln werden bisschen brauner, sonst alles chicko. Haben einmal etwas Wasser auf die Würfel bekommen zwischendurch, sonst sehr pflegeleicht.

20241227_191308 - Kopie.jpg

(1/2)

Last edited:

Dr.Dutch

Well-known member
(2/2)
A&B von außen genommen (die erste AF sah bisschen zu gelb aus, andere Seite außen, nehmen die schönsten Stecks zum Test-Pflanzen). Blätter stehen da gerade noch etwas steif nach oben, aber alles sonst wie frisch aus dem GW.
20241227_191602 - Kopie.jpg
20241227_192839 - Kopie.jpg

Heute, von oben und untere Seitentriebe.
20241228_190415 - Kopie.jpg
20241228_190408 - Kopie.jpg

Nächster Tester wird mit 15 Tagen Kühlschrank eingeplanzt, dann 20, 25.
Ersten Stecks für Blüte werde ich auch schon morgen nehmen. Bin da gerade recht zuversichtlich, dass das zwei oder auch drei Wochen ohne Probleme klappt. Kann man das große Zelt in Zukunft auch schön entspannt vorbereiten, muss nicht alle Muddis auf'n Punkt fertig haben, und sicher noch paar andere Vorteile. Und noch paar Stecki-Boxen bestellen :)

Hier wirds langsam echt voll.. Mal rechts aufgeräumt, das Heizmatten-Teil an die Wand gemacht, oben noch etwas mehr Leine gespannt. Paar Fassungen sind noch da, müsste nur mal wieder paar e27 betellen, dann Boxen da weg, und noch mehr Platz (bis man im Sommer dann das Mama-Zelt mal erweitert, wenn die Abluft von denen dann direkt nach draußen muss).
20241228_144736 - Kopie.jpg

Die Lady hat da oben heute ja auch noch einen Platz finden müssen. Müssten wir in zwei Wochen wohl auch einen Steckie von nehmen können für die nächste Runde. Wieder Serious Seeds am Start :giggle: (bestes Forum hier :) )
20241228_175603 - Kopie.jpg

20241228_170938 - Kopie.jpg

Zum technischen: pH der NL auf 6.5 hoch, geht schon wieder etwas nach unten gerade im Out (wie wir es aus der Blüte ja schon kennen). Kalk ja nur aufgestreut, das bekommt man nächstes mal dann noch besser hin, wenn das jetzt nicht ganz klappt.

Biohealth kommt inzwischen direkt in den 2. Tank. Keine Ahnung, was da oben für weißer Belag ist, evtl irgendwas Pilziges. Dann lieber auch da etwas Huminsäure drin kleben haben, und falls das irgendwas für Pflanzen schädliches sein sollte, haben wir da auch noch Antagonisten drin. PH übrigens im Res stabil damit, Hydro-Dosierung funktionert wie erwartet.
20241226_184137 - Kopie.jpg

Sind da auch auf 15mg/l hoch jetzt, ist ja beides nicht viel.

Abschluss-Bild von der SBC#26. Farbe mal endlich getroffen, wirft an BT38 schon sehr schöne colors.
Masse kommt da auch noch gerade, auch wieder frische weiße Härchen.
20241228_191339 - Kopie.jpg

LG ☮️

Last edited:

Zivilpolizist

Well-known member
Veteran
D
Das ist mir echt zu viel Text bei deinen Updates 😅

Die SBC 26 sieht gut aus und ich hoffe von deinen Ergebnissen der Kühlschrankversuche schreibst du, wenn sie durch sind, eine kürzere Zusammenfassung 🙈

Latest posts

Latest posts