Danke für den Input
Von tropischen Asseln hab ich noch nie gehört. Muss ich mir mal angucken.
Von tropischen Asseln hab ich noch nie gehört. Muss ich mir mal angucken.
Besser nicht.Die Erde würde ich auch nicht kaufen. ^^
LOLEcht interessant, das mit den Asseln. Halten wohl sonst Terrarien sauber. Coole Sache. Danke noch mal für den Tipp, @Birmaan
War heute wieder mal im Baumarkt und hab gesehen, dass wohl auch anderen nicht entgangen ist, was Euroboxen für gute Pflanzbehälter abgeben können.
Natürlich wieder viel zu kompliziert gedacht.Muss mir die Tage ein paar Gewichte für die Stütz-/Scrog-Gitter basteln - denke ich. Kann mir sonst schlecht vorstellen, dass die von den Pflanzen nicht nach oben gedrückt werden. Die hängen ja praktisch nur in den Halterungen.
DankesehrTolles Projekt. Ich drück dir die Daumen
Man kann die Beliebtheit auf jeden Fall verstehen. Bin auch immer noch voll froh, dass ich die jetzt auch mal am Start hab.Auf jeden die gg4 geht echt voll ab beim wachsen, finde ich auch. Als mum ist sie auch cool weil die Triebe immer genau so schön wachsen das man gute Steckies davon schneiden kann. Echt schon nen guter Allrounder.
Ich glaub, im Prinzip ist das erstmal egal, solange halt ordentlich Wurzeln in die Erde kommen, und vor allem verschiedene. Hab mal gehört, dass so ab zwölf verschiedene Pflanzen erst ein richtig gutes, vielfältiges Soil Food Web im Boden entsteht. Kein Plan, ob das wissenschaftlich nachgewiesen ist. Klang aber erstmal logisch, als ich das gehört habe.Was kannst du da für den Einstieg empfehlen?
Danke.Toll deine Bilder immer, wie im echten Garten, schön hell und grün.
Ich sag mal Glück gehabt. Weil eigentlich ist die Einfuhr von Cannasamen aus nicht EU-Ländern weiterhin verboten.Nicht dran gedacht dass Lieferungen aus England verzollt werden müssen
Beim Aussäen ist mir dann dieser Pilzgeselle aufgefallen. Kommt mir von Fotos aus dem Netz bekannt vor, der Anblick,
ChatGPT: The mushroom in the image appears to be a species of Coprinopsis, possibly resembling something like the Coprinopsis lagopus, commonly known as the harefoot mushroom. This identification is based on its delicate, conical cap with radial grooves and a slender stem, which are characteristic of this group. These mushrooms often grow in mulch or wood chips and are known for their ephemeral nature, usually decomposing quickly after maturing.