What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ne du kannst nur nicht den Zusammenhang sehen...

Ich muß hier niemanden einstufen da er für die Cannabis-Industrie arbeitet und in Sachen Gras nunmal kein Unbekannter ist, das sind doch Tatsachen.

Vor allem ich als so weltoffener Mensch, mir Schubladendenken vorzuwerfen... 😂 🤨 Wenn dann steckt er sich mit seinem Auftreten selbst in eine aber das soll mir egal sein, soll jeder machen wie er möchte. :)

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ne du kannst nur nicht den Zusammenhang sehen...

Ich muß hier niemanden einstufen da er für die Cannabis-Industrie arbeitet und in Sachen Gras nunmal kein Unbekannter ist, das sind doch Tatsachen.

Also weil er für die Cannabisindustrie arbeitet darf er kein Schmerzpatient sein oder wie? Ist sogar eher beeindruckend wenn jemand auch für sein eigenes Recht seit ewigen Zeiten sich angagiert und youtube Videos macht.

Vor allem ich als so weltoffener Mensch, mir Schubladendenken vorzuwerfen... 😂 🤨

Der Typ da ist aber auch zu geil... "Schmerzpatient" mit Möchtegern-Dreads. 😆

Ja hatte sich iwie so vorwurfsvoll angefühlt als wenn das schlimm ist das er dreads hat und Weed aus der Apotheke bekommt. Finde den Dude ziemlich chillig und habe auch sein Buch gelesen.

ed26609509ed3042b1abb3a5d62567b9efaa0f30-00-00.jpeg

Youtube Kanal hat er auch und so. "Micha"

Das Apoweed gerade aus Canada wird leider auch regelmäßig bestrahlt um die Keime abzutöten was leider auch den Großteil aller Terpene zerstört die ja aber auch nen Teil der Wirkung ausmachen und dann erst verpackt und verschifft. Denn bekommt man so muffigen shit aus der Apo.

Eigentlich ist er perfekt hätte noch viel mehr aufklären können aber das wollten die Dokumacher sicher nicht weils dann zu weit in die Materie geht für normalos.

Naturally Wired

Active member
Der Micha ist ja doch Ziemlich bekannt in der Szene , und was er über die Legalisierung sagt hat hand und fuss ..Jap ! Der Eigenanbau wäre schonmal SUPER wichtig ..!!
Allerdings hab ich schon seit Jahren gesagt , es wird bei den grünen GENAUSO laufen wie bei der Energie .."Wer gibt uns genug Kohle ,mit denen machen wir dann Verträge ..
Es wird darauf hinauslaufen dass es paar grosse produzenten gibt und die Süchtigen werden in Fachgeschäfte geschickt ..
Es geht um VIEL Geld ..der dummdeutsche bürger soll ja nicht zuviele freiheiten haben ...
Der Tag an dem ICH in diesem Land meine Homebox OHNE Angst betreiben kann ..ich glaub ja nicht so recht dran ..

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Der Eigenanbau wäre schonmal SUPER wichtig ..!!

Glaub das kommt als letztes um ehrlich zu sein. Erstmal Cannafirmen mit bunten baggys zu horrenden Preisen, bis der Markt wie in Californien so übersättigt ist das Leute nichtmal mehr 2$ pro Gramm bestes Outdoor zahlen müssen.

Es wird darauf hinauslaufen dass es paar grosse produzenten gibt und die Süchtigen werden in Fachgeschäfte geschickt ..

Ja seh ich auch so, und das schlimmste wäre wenn nichtmal deutsche diese Firmen betreiben sondern wir noch aus USA oder so importieren.

Naturally Wired

Active member
Glaub das kommt als letztes um ehrlich zu sein. Erstmal Cannafirmen mit bunten baggys zu horrenden Preisen, bis der Markt wie in Californien so übersättigt ist das Leute nichtmal mehr 2$ pro Gramm bestes Outdoor zahlen müssen.
Wir Homegrower kommen bei den verlogenen basstarden von den grünen genauso zuletzt dran wie ihr eigenes volk .
Die Lizenzen lassen die sich mit Geld aufwiegen , DARUM gehts auch bei den grünen nur !

Naturally Wired

Active member
Ja seh ich auch so, und das schlimmste wäre wenn nichtmal deutsche diese Firmen betreiben sondern wir noch aus USA oder so importieren.
Gibt ja schon längst verhandlungen mit Kanadischen firmen und ich glaube ein Produzent aus Portugal ..

Dass die grünen nicht an Menschen in ihrer "Heimat" (gibt´s sowieso nicht ..) denken ist auch nix neues mehr ..
Wie auch bei seelenlosen Apparatschiks.

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Also meines Wissens verstösst Deutschland derzeit gegen knapp 70 EU Richtlinien und Gesetze... das jetzt als Vorwand zu nehmen nicht zu legalisieren wäre echt zu platt... Und auuserdem: CAnnabis ist bei uns nur illegal auf Betreiben der Chemie und Holzindustrie aus den USA. Also ich finde nach über 70 Jahren Speichellecken bei den Amis könnten sich Duetschland und ganz Europa langsamn mal ein bisschen emanzipieren...
UND: Luxembourg hat schon vor ein paar Jahren heimlich still und leise legalisiert plus Eigenanbai 4 Pflanzen pro Haushalt. So schlimm kanns also nicht sein :)

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
4 Pflanzen pro Haushalt

Ich gehe davon aus das es Blühpflanzen sind, dann wären Mütterhaltung zwar iwie wieder ne Grauzone weil die bestimmt davon ausgehen das man 4 Pflanzen aus Samen zieht. :unsure:

Aber 4 Blühpflanzen würden mir dicke reichen um ehrlich zu sein. Jeder kann die 4 dann nach seinem Verbrauch in 3L oder 50L Töpfe setzen und 60w oder 600w rüber hängen. Alles open end. :rasta:

Aber mir würde weiterhin schon nen 40x40 oder weil ichs dann ja kann nen 60x60 digge reichen. Strom wird ja auch nicht billiger.

Finde ich auch die beste Lösung entweder können sich seltene Konsumenten was im Shop holen und die freaks können es selber anbauen. Werden eh nicht so viele machen weil die Leute faul sind.....Wenns nicht zu teuer im Shop ist wird es einfach gekauft wozu stressig anbauen.^^

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich gehe davon aus das es Blühpflanzen sind, dann wären Mütterhaltung zwar iwie wieder ne Grauzone weil die bestimmt davon ausgehen das man 4 Pflanzen aus Samen zieht. :unsure:

Aber 4 Blühpflanzen würden mir dicke reichen um ehrlich zu sein. Jeder kann die 4 dann nach seinem Verbrauch in 3L oder 50L Töpfe setzen und 60w oder 600w rüber hängen. Alles open end. :rasta:

Aber mir würde weiterhin schon nen 40x40 oder weil ichs dann ja kann nen 60x60 digge reichen. Strom wird ja auch nicht billiger.

Finde ich auch die beste Lösung entweder können sich seltene Konsumenten was im Shop holen und die freaks können es selber anbauen. Werden eh nicht so viele machen weil die Leute faul sind.....Wenns nicht zu teuer im Shop ist wird es einfach gekauft wozu stressig anbauen.^^
Du glaubst nicht wie schnell ich ein autarkes Gewächshaus auf die Beine stellen könnte und würde, dürfte ich 4 Planties legal ausblühen lassen. Mit Verdunklung ziehe ich das direkt zweimal im Sommer durch und dann ist das 40x40 max noch gefüllt mit vollen Gläsern.:bigeye:

Realistisch aber alles nur Träumerei.

Schon vor 15 Jahren haben mir die Leute gesagt: Alter, wenn das legal wird, dann wirst du mein "Growme" , weil wie du schon sagst: Der Eine hat kein Interesse, der andere kein Talent usw. usw. ....

Hach, ist jedenfalls ne schicke Utopie, immernoch.

Last edited:

Naturally Wired

Active member
:ROFLMAO:

Ist nen Argument mit dem Gewächshaus hätte ich auch gerne dann.:biggrin:
Wir haben einen Garten und da wollte ich nächstes jahr mind. 40 % der rasenfläche mit Pflanzen bewachsen lassen , will keinen scheiss rasen mehr sondern
einen GARTEN wo paar Bäume , Büsche und Staudenpflanzen wachsen ..
Hätten wir weniger Rasenflächen und mehr Bäume auch auf Privaten Grundstücken (von mir aus auch Cannabis Bäume ...;)) wäre das
nicht schlechter fürs klima ..
Und das mit dem Gewächshaus ist auch gute idee ..Hab gesern schon danach gegoogelt ..

Naturally Wired

Active member
der Staat müsste das Monopol haben
Ich hab das von Anfang an gesagt dass es nur SO laufen wird ..
Hab ich jedem gesagt der mit mir über das thema gesprochen hat ...
Ich wundere mich dass man in dem Land überhaupt noch irgendwas machen kann wie z.B. Gemüse anbauen
ohne dass der Staat sagt "Nee , das Geht nicht", aus dem der dem (fadenscheinigen) grund ..

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mein Gott, hier herrscht aber auch eine schlecht gelaunte Stimmung. Alles immer nur negativ, egal was es ist.

Macht echt keinen Spaß.
Sy Herman, aber wenn die Jahrzehnte immer wieder das gleiche Geblubber ablassen, nur um ein paar Wählerstimmen zu kaschen, dann nervt das halt iwann auch nur noch ab.

Immerhin hab ich versucht es anzuschauen. :biggrin:

4 Pflanzen wie in Luxemburg und gut ist, dann hätte das Ganze ein Ende und man muss sich auch keine Ausreden mehr anhören. Mit Autos könnte man dann stromlos sogar 3 Ernten fahren und müsste sie nicht mal verstecken.:dancer:

Latest posts

Latest posts