What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

TresPlantas

Well-known member
Könntest du für so unwissende dudes wie mich eventuell kurz zusammen fassen was wir dann nun bekommen werden in etwa ? Das wäre mega freundlich! 🤣😎
Besser nicht, ich lag bisher immer ziemlich daneben mit meinen Einschätzungen.

Meine Denke kann ich gerne mal darlegen:

Es hieß zunächst, dass die 2. und 3. Lesung am 16.11 nicht zustande kommt, weil es zu viel Änderungsbedarf gibt. Was erstmal gut ist: ich sehe da vor allem die Mindeststrafe wenn man mit dem Eigenanbau über 25g liegt (Mindeststrafe bedeutet der Richter kann nicht sagen: es gab keinen Handel, daher gibt‘s n Klapps auf die Hand, sondern er muss die Mindeststrafe verhängen. Und diese beträgt im Gesetz mind 3 Monate Gefängnis. Das ist völlig unverhältnismäßig, macht den Eigenanbau gefährlicher als er jetzt ist. Dann die 200m Regel die mit Geldstrafen von bis zu 100.000 € geahndet werden kann wenn man sich an der falschen Stelle ne Lunte anzündet.

Jetzt vergeht der 16. (den man aufgrund der ganzen Diskussionen und Änderungswünschen nicht halten konnte) und dann nur einen Tag später heißt es: tadaaa alles ist geklärt.
Aber durch das Reissen der Frist ist ein in Kraft treten erst zum 1.3.2023 möglich und zum 1.4.2023 wahrscheinlich. (hängt mit den Sitzungswochen zusammen, u.a. vom Bundesrat)
Kein Plan, aber die Nummer stinkt doch zum Himmel.

Und das Lauterbach jetzt sagt, dass das Gesetz weiterhin unter dem Gesundheitsaspekt steht. Das (in Verbindung mit den Meldungen, dass es von Seiten des Gesundheitsministeriums wenig Bewegung in Bezug auf Änderungen gibt) sagt mir durch die Blume: wir (das Gesundheitsministerium) haben uns durchgesetzt.
Heidenblut ist still, Wegge ist still, das stinkt auch zum Himmel.

Ich hoffe ich liege auch dieses Mal falsch.

TresPlantas

Well-known member
Ich habe einfach Angst, dass zu wenig geändert wurde und wir als Grower hinterher schlechter dastehen als vorher.

Des weiteren habe ich mittlerweile echt Bammel ob es überhaupt kommt.

Ich habe mich auch darauf gefreut, dass wenn es soweit ist, richtig zu feiern und jetzt habe ich Sorge, dass ich dann bei Inkraftsetzung da stehe und mir aufgrund der Ausgestaltung des Gesetzes so gar nicht nach feiern ist. Wenn ich dann mit einem Bein im Knast stehe, kann ich das Growen echt nicht mehr bringen. Dazu habe ich zu viel Verantwortung, auch für andere Menschen.

Ich denke bald wird die neue Version geleakt, dann wissen wir mehr.

Alpenglow

Well-known member
@TresPlantas 100%
Ob das jetzt Absicht war, ich weiß es nicht, aber deine Gedankengänge und Sorgen teile ich.
Auf der anderen Seite: Mach dich deswegen nicht fertig oder lass dich unter kriegen!
Wäre schön wenn wir endlich den Druck nicht mehr hätten etwas verstecken zu müssen mit allem was da noch hinten dran hängt und so kurz vor knapp zwickts natürlich gefühlt immer mehr, aber außer abwarten und hoffen, dass die letzte Gesundheitsausschuss Sitzung was bewirkt hat können wir eh nicht machen.

Bis dahin weiter wie gewohnt ohne den Kopf zu ficken was 1 Person gemacht haben könnte, ist besser für die Rübe und die innere Balance
:smoke out:

TresPlantas

Well-known member
Mal was positives

D5E70A59-302C-491E-956A-94CFDA45E3FA.jpeg

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Meine Denke kann ich gerne mal darlegen:

Jo danke dir das meinte ich eh, ich hab halt den dhv youtube channel aboniert aber manchal bin ich ein bisschen schlampig mit schauen klicke dann einfach nur gebe nen like und wieder weg lol. :ROFLMAO: Sorry Georg wen du das liest, du bist mit Abstand der fucking beste ohne Konkurenz! :rasta:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
@dimodz Übrigens fühle ich mich ein bisschen schuldig das herman the german gebannt wurde. Würde deine Mod entscheidung niemals in frage stellen, ich mein vielleicht sollten wir gnade vor recht ergehen lassen ich mein cmon digga. 11k Beiträge, mach auf korrekt seinen account wieder frei oder? 2 Wochen als Strafe für fail politik verhalten sind in ordnung, denke man sollte nicht zu hart da sein jeder hat schonmal nen Fehler gemacht, bei diesen Themen ill halt jeder extrem seine Meinung vertreten weil er denkt er ist der schlauste und hat recht. Da kann man im eifer des Gefechts schon mal falsch liegen.

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
@Uludag

Da hat der Herman zuviel verbrannte erde hinterlassen und er hatte mehre chancen das war net sein erster Ban sondern der 3 oder 4te. Er würde schon wg seinem verhalten von anderen MoDs verbannt ohne mich schon weil er unangnehm & mit schlechten vibez aufgefallen ist.
Wenn es veränderung bzw lern process stattgefunden hat wäre es ja noch was anders aber wenn ihm sage das weder Religion und Politik hier nix verolen hat und er es weitermacht dann muss er das Resultat tragen. Bin Fair typ aber habe mich nie flaxen lassen offline wie online ...

Jimmy_Jazz

Member
Erst mal danke Uludag, das du dich für mich eingesetzt hast. Ich bin hier noch nie gebannt oder verwarnt worden, es stimmt einfach nicht. Ferner habe ich auch, im Gegensatz, z. B. zum Witzethread, nichts politisches oder religiöses gepostet, ausser im Speakers Corner wo es ja normal ist. Könnte man ja problemlos nachlesen. Zoff gab es nur wenn ich von WIII attackiert wurde oder mir unterstellt wurde ich wäre jemand anderes oder Humor nicht verstanden wurde, oder nicht verstanden werden wollte. Zu guter letzt, die guten Jahre hier, oder im internationalen Bereich sind ja schon Ewigkeiten her. Was das growen angeht, bei mir ging es immer nur darum, das ich meinen Vorrat wieder aufstocke, mit meiner simplen Methode, zu Fachsimpeln bin ich nicht so geeignet. Über dreizehn Jahre sind eine lange Zeit, mit der Gewohnheit zu brechen, fällt erst mal nicht leicht, aber ich bin durch mit dem Thema, ist mir irgendwie alles zu arm geworden. Es waren tolle Begegnungen dabei, grad auch im internationalen Bereich online, oder teilweise mit Leuten aus dem deutschen Bereich im real life.

Mit freundlichen Grüßen

Herman

DaEarl73

Well-known member
Erst mal danke Uludag, das du dich für mich eingesetzt hast. Ich bin hier noch nie gebannt oder verwarnt worden, es stimmt einfach nicht. Ferner habe ich auch, im Gegensatz, z. B. zum Witzethread, nichts politisches oder religiöses gepostet, ausser im Speakers Corner wo es ja normal ist. Könnte man ja problemlos nachlesen. Zoff gab es nur wenn ich von WIII attackiert wurde oder mir unterstellt wurde ich wäre jemand anderes oder Humor nicht verstanden wurde, oder nicht verstanden werden wollte. Zu guter letzt, die guten Jahre hier, oder im internationalen Bereich sind ja schon Ewigkeiten her. Was das growen angeht, bei mir ging es immer nur darum, das ich meinen Vorrat wieder aufstocke, mit meiner simplen Methode, zu Fachsimpeln bin ich nicht so geeignet. Über dreizehn Jahre sind eine lange Zeit, mit der Gewohnheit zu brechen, fällt erst mal nicht leicht, aber ich bin durch mit dem Thema, ist mir irgendwie alles zu arm geworden. Es waren tolle Begegnungen dabei, grad auch im internationalen Bereich online, oder teilweise mit Leuten aus dem deutschen Bereich im real life.

Mit freundlichen Grüßen

Herman
Cooler name! Sei froh, dass du geblockt wurdest! Jetzt bist du mehr undercover und kein Germane mehr hahaha

DaEarl73

Well-known member
Dank&Anerkennung für das faire und weise taktieren.
Blieb mir nicht verborgen.
Das ist der Unterschied zu den mindfuckern von grower.ch.
Das Eis ist dicker.

Das "Thema dieses Strangs "

Ampel für Cannabislegalisierung?​

ist vollkommen poltisch, zudem nur ein Beispiel für die manipulative Nebenkriegsschauplätzcheneröffnung der Fremdherrschaften dieser brd-GmbH.

Das LSD-Gesicht Lauterbach (schaut wie er spricht- intoniert.-kranke Mimik-nicht umsonst sozial behinderte Marionette ohne Lebenspartnerin
hat doch die ganze Debatte über sein wahres Gesicht gezeigt.
Wer dem allen Ernstes vertrauen oder Hoffnung entnahm
IST EIN MENSCH
der vor der Realität- ja vor der Gewalt - deswegen macht sie auch nicht halt-die Augen verschließt.

Je eher solche Traumtänzer durch die reale Entwicklung gezwungen werden,
zu aktzeptieren, daß die Welt nicht so ist wie sie doch sein sollte oder gerne hätte,
sondern SO WIE SIE IST, umso besser.
Denn dann stehst du unweigerlich vor der Frage: Bin ich bereit zu kämpfen !?
Dieser Frage gehen diese kofferhoffeenden Traumtänzer aus dem Weg bis zum Tod.
Hat so einer die Legalisierung verdient, die Erfüllung seiner Ziele zu erreichen wenn er nicht bereit ist für die richtige Sache zu kämpfen?NEIN!

Wer das Unkraut in den Stand des Heilkrauts erhebt wird untergehen. Das nennt sich Todessehnsucht die ist unser aller Grab, wenn wir nicht endlich dem insgeheim verstandenem, rechmnung zu tragen bereit sind.

Welche Rolle ein Jugendrichter Müller, immer passgenau, in der medialen Wahrnehmung erscheinend , tatsächlich spielt,
gar keine !

Uncle Ben hätte auch gereicht, wenn man seine deutsche Herkunft verleugnen - sich selbstverneinen möchte.
Degeniert und gehirngewaschen hat solche Symtome des Missempfindens seiner selbst / Herkunft zur Folge!
Wie uncoool ! Sowas im German Club lesen zu müssen, schäme dich weg.
Hermanthegerman war da schon gesünder!

> Manche hier habens ja begriffen und sehen die Verschlimmbesserung welche man uns als Leckerli verkauft.

Die ist maßgeblich für alles was diese Mischpoke anrichtet, auf jedem Gebiet des Staatslebens.

Ich scheiss auf unten und oben, mich kann die ganze Welt verfluchen oder auch loben, ganz wie es ihr gefällt!

Genau das ist das einzige Hautziel der Fremdherrschaften:
Das kommerzielle produzieren lohnt sich nicht mehr, der Anreiz für solcherlei motivierte grower fällt weg.
und damit auch die exorbitante Schimmelquote auf dem Schwarzmarkt.
Nur jene welche das Cannabis ehrenhaft behandeln sind noch im Rennen.
Schwierig Witze zu verstehen! Erstens ist nicht jeder der Deutsch spricht Germane, auch spricht nicht jeder Deutsche Deutsch, was du ja bewiesen hast. Auch möchte ich dir sagen , dass es das deutsche Volk so nicht gibt, das war die Erfindung eines Österreichers, der die deutsche Dummheit einen wollte! Wünsche dir viel Glück mit dir selbst, bist ja gestraft genug mit deinem Topfen im Hirn.. lachen ist gesund!

TresPlantas

Well-known member
Schwierig Witze zu verstehen! Erstens ist nicht jeder der Deutsch spricht Germane, auch spricht nicht jeder Deutsche Deutsch, was du ja bewiesen hast. Auch möchte ich dir sagen , dass es das deutsche Volk so nicht gibt, das war die Erfindung eines Österreichers, der die deutsche Dummheit einen wollte! Wünsche dir viel Glück mit dir selbst, bist ja gestraft genug mit deinem Topfen im Hirn.. lachen ist gesund!

Danke

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran

Mit freundlichen Grüßen

Herman

Habe dich selbst min. 2-3 mal über zeitraum selbst gesperrt und ein anderer MoD auch.
Was machst du denn hier wenn es dir alles zu arm geworden ist ! Dann geh deine weg und nerv net die leute hier.

Ich konnte den Bann von Hermann auch nicht nachvollziehen, insbesondere wenn man sieht was hier sonst teilweise so gepostet wird.

Man ( n ) muss net alles verstehen im Leben ;)

Solche offenen Beleidigungen sind erlaubt? Finde ich mehr als fragwürdig ehrlich gesagt.

das team is mir egal die werden genau so behandelt wie sie andere behandelen. thats game of life

TresPlantas

Well-known member
Habe dich selbst min. 2-3 mal über zeitraum selbst gesperrt und ein anderer MoD auch.
Was machst du denn hier wenn es dir alles zu arm geworden ist ! Dann geh deine weg und nerv net die leute hier.

Man ( n ) muss net alles verstehen im Leben ;)

das team is mir egal die werden genau so behandelt wie sie andere behandelen. thats game of life
Letzteres hätte man bei Herman genauso sagen können. Der Post von dokomo trieft ja auch vor Politik und da wird nichts gegen gesagt. Das ist messen mit unterschiedlichem Maß und ungerecht.

MadMac

far beyond driven...
Das kommerzielle produzieren lohnt sich nicht mehr, der Anreiz für solcherlei motivierte grower fällt weg.
und damit auch die exorbitante Schimmelquote auf dem Schwarzmarkt.
Nur jene welche das Cannabis ehrenhaft behandeln sind noch im Rennen.
guter punkt... !
gute Qualität darf dann auch mal n' zwanie kosten dat gramm ;-)
ich bin echt gespannt...
und ganz wichtig... Meinungsfreiheit ist wichtig...
aber Beleidigungen und so geht nicht ... wo ist der Respekt?
passiert schnell mal im gefecht... aber man kann sich dann auch für eine Entgleisung entschuldigen...
solche sachen können schnell eskalieren ... gerade im Forum...
da muß mann früh reagieren ;-)
M.:smoker:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Erst mal danke Uludag, das du dich für mich eingesetzt hast.

Versteh euch halt beide, werde jetzt hier wie angekündigt auch keine Diskussion starten. Aber ja dachte wieso nicht versuchen hatte dich immer als normalen member empfunden.

Aber ich versteh auch sehr gut dimodz growen ist nunmal in diesem forum das thema. Und wünsche mir auch das leute sich mühe geben wenigstens so gut es in ihrer macht steht ihre grows und das was damit zu tuen hat zu präsentieren.
Weil das ist es nunmal wofür man hier her kommt. Und wenn dir das nicht wichtig ist sondern eher anderer stuff dann ist es immerhin nicht son großer Verlust für dich, weil keine ahnung wo du geschaut hast aber wenn ich mir alleine im ACE unterforum so den einen oder anderen thread anschaue bin ich extrem beeindruckt wie gesittet Menschen sich 200 Seiten lang gegenseitig ihre Pflanzen präsentieren, sich Tipps geben , gute vibez wie dimodz sagt geben. Also vielleicht sind irgendwelche Spam threads ausgestorben aber sicher nicht die wo man was sinnvolles zu sehen kriegt und gute Infos.

Wie auch immer, wenn du nicht wieder kommst behalte ich dich trotzdem gut als stillen cogrmatten Vorratauffüller in Erinnerung. Und als jemand der quasi immer schon dabei war.