What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
Legal, illegal, scheißegal. Ich mache eh weiter wie seit 43 Jahren kiffen oder fast 15 Jahre anbauen. Ich wirke wohl oft ein bisschen spießig, aber Legalisierung überhaupt ist ja erst mal ein großer Schritt. Mich interessiert es wie geschrieben, mehr mit dem Führerschein und wie sich der Markt entwickelt? Vielleicht kann man ja auch dann mal gutes Hasch kaufen oder was man so bei den Amis kaufen kann im Laden.


 

Hasch

learning and laughing
Ja, einen klaren Schritt in Richtung komplette Freigabe finde ich schon super 👍🏼

Endlich eine Gesetzesänderung!
Wenn ich da an die letzten 40 Jahre denke, wo die einen nur gehofft und geträumt haben und die anderen verfolgt und kriminalisiert haben...
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Na, sollte das Ganze schneller an Fahrt aufnehmen als gedacht? Auch ganz interessantes Video. Wie die Lösung wegen dem Führerschein wohl aussehen könnte? Es kann ja nicht legalisiert werden, ohne das Thema anzugehen?


Alles nur könnte, hätte, Fahrradkette und vllt. und vorallem "GELEAKT" :smoky:
Naja, in Bremen sind ja demnächst Wahlen, da wird die SPD schon noch etwas und rumdrucksen.

So auf die Art wie chilliwilli das schon schrieb....



"Um sicher zu gehen dem willen des volkes zu entsprechen sollten wir schon noch einmal gewählt werden vor der endgültigen Freigabe"

Und auch genau das was Mitsu ankreidet. Die haben NULL Ahnung und werfen einfach nur paar Worthülsen in den Raum, die am Ende sogar ein "Berater" vorgeschustert hat, für sehr viel teuer Steuergeld.

Nehmen wir an, ich bin also der einzige in meiner Familie der raucht aber meine Familie ist groß.

Ich = 3 Pflanzen
Meine Frau = 3
Vater = 3
Mutter = 3
Onkel Nr.1 3
Onkel Nr.2 3
usw. usw. ...

Am Ende der Geschichte hab ich ca. 30 Pflanzen und das ganze treib ich 5 mal im Jahr.

Wer sollte, bzw. WER DARF das dann überhaupt kontrollieren?

Eben, niemand.
 

Makroni

Well-known member
Endlich eine Gesetzesänderung!

Wo denn?

Ich sehe keine.

Wenn ich da an die letzten 40 Jahre denke, wo die einen nur gehofft und geträumt haben und die anderen verfolgt und kriminalisiert haben...

Na da hat sich ja bisher noch nichts geändert, solange da kein Gesetzentwurf da ist oder zu min. von Justizseite die Strafen ausbleiben, glaube ich kein bisschen daran und da können wir aber noch etwas träumen , bis da was passiert.

Ich befürchte leider, dass bis zur nächsten Wahl nicht so viel geschehen sein wird und die CDU das alles dann als neuer regierender Koalitionsführer blockieren wird.

Außerdem ist da ja noch der Bundesrat (CDU blockiert Gesetz) und die EU, wo das noch scheitern kann, so wie ich das mitbekommen habe.

Also alles andere als in Stein gemeißelt!

Der Lauterbach hat in der Zeit die er hatte bisher nur ein einziges Eckpunktepapier vorgestellt, als hätte er sich das in 5 Minuten beim Kacken ausgedacht! So wirkt der Wisch jedenfalls.

Das ist so realitätsfremd und lächerlich, dass es zum scheitern verurteilt ist.

Nach einer zeitigen und voll umfänglichen Legalisierung sieht das alles leider gar nicht mehr aus!
 

romanoweed

Well-known member
ich denke in einem fiktiv angedachtem Markt, plus die Growerkommune ihre genetiken, da könnte schon eine gute Aufklärung in sachen Sorten möglich werden.
versteht ihr was ich mein, das ich in einen laden gehe, und dann wirklich eine beratung bekomme welche Sorten zum anbau FÜR MICH am besten sind, dan spriesse ich ein paar sämchen der empfohlenen sorte, paar gene gleich ein, und 3 behalte ich.. 50 prozent sin mänchen, ok da wirds knapp, wenns blöd läuft 2 von 3 Pflanzen männchen, ooh knapp..

Das ist aber das best case szenario das ich gut beraten werde als newbie, das die mir wirklich den geilsten scheiss anbieten..


Was ist also an dem fiktiven Szenario kritisch?

Das man GUT BERATEN WIRD, und tatsächlich den geilsten scheiss bekommt.
Und auch 3 Pflanzen sind bisschen zu wenig.

Der springende punkt ist für mich, das man Quadratmeter-begrenzung machen sollte anstatt Pflanzenzahl..
dadurch kann der newbie mal 10 sorten kaufen, von jeder mal ein , zwei kleine Pflänzchen im Sea of Green verfahren austesten, und im nächsten Grow weiss er was sache ist, ein Sorte wird ja wohl gepasst haben irgendwie..
AUCH können dan hobbyzüchter sogar bisschen züchten, können smaenproduktion machen-

Aus meiner sicht war das voll dof als der Hanfverband ihre Sitzungen abhielt (die wurden auf youtube gezeigt) , und fast niemand wollte Quadratmeter.. Die meisten stimmten für Pflanzenzahl, ich dachte mir die sind ja totale nobs in sachen Sorten, homegrowing und züchtung..
Fand ich voll doof, .. Hab dan ein komentar geschrieben auf youtube wie sinnlos 3 planzen sind.. keine reaktion,, ICh checks nicht, heay

Aus meiner sicht ist legalisierung wie in eckpunkten wegen dieser verdammten pflanzenzahl 3, nicht ganz perfekt,,,
Aber hey, dann wird man halt nur noch für alle weiteren Pflanzen bestraft, sie planen ja auch senkung der Strafen... heisst: Knast wird dann unwarscheinlicher glaube ich zumindest..

In den usa missachten doch auch alle ihre Planzenzahl.. wieviel dürfen die eigentlich?

wenigstens es geht in die richtige richtung..
 
Last edited:

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
Was WIII geschrieben hat ist auch eine gute Frage? Zwei Personen in einem Haushalt, heißt das dann 6 Pflanzen wären erlaubt? Ich befürchte dann müssten auch 2 Zelte her, aber das ist wohl eher eine Frage für Juristen wenn die Lage klar ist. Wie schon geschrieben, wenn man sich nicht blöd anstellt oder verpfiffen wird kann man ja mehr hinstellen. Kontrollieren tut das bestimmt niemand.

Andere Frage, könnte man mit LED nicht permanent anbauen und käme man dann mit 3 Pflanzen über die Runden?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@romanoweed
In den meisten legalen US Staaten sind es 5 Pflanzen meine ich, in Kanada noch mehr wenn ich mich richtig erinnere.


Andere Frage, könnte man mit LED nicht permanent anbauen und käme man dann mit 3 Pflanzen über die Runden?
Bleibt die Frage wie viel Kraut man zuhause im Besitz haben darf. ;)

Und wenn man keine Läden sondern nur diese Social Clubs(also ähnlich wie Spanien oder die holländischen Coffeeshops) hat, das ist keine Legalisierung für mich, das hat dann für mich weiterhin nur Grauzone-Charm. ;) Muss komplett sein wie auch in US und Kanada, mit legalem Anbau auch für Privatpersonen, Verkauf usw.

Ich möchte doch nur in Ruhe gelassen werden und ohne Angst leben können als Hobbygärtner. :cry: Auf Verkaufsstellen kann ich notfalls verzichten. Aber woher bekommt der Staat dann eigentlich Steuereinnahmen wenn Kraut und Samen dann doch nicht verkauft werden!? :unsure: Den Herren und Daminnen da oben sollte auch mal jemand sagen dass es hier Grow-Shops gibt die legal Grow-Equipment verkaufen! :devilish:
 

Hasch

learning and laughing
Ich bin froh, dass die Politiker scheinbar eine Änderung in der Gesetzgebung planen.
Was genau, wie weitreichend usw werden wir ja dann (hoffentlich bald) erleben.

Vermute es wird ein Kompromiss werden. Doch ich bin sehr froh, dass sich überhaupt was verändert!

Alle zufriedenzustellen klappt sowieso nicht. Wünsch dir was oder Ponyhof is auch in der Politik mEn äußerst selten...
 

romanoweed

Well-known member
hab paar minuten vor dir gegooglet und nichts gefunden.
Klingt ganz gut , ehrlich. ich mein es schaut zumindest nach nem versuch aus das richtig fundiert zu machen..

Ich denke mit entkriminalisierung, werden wohl gefängnisstrafen für ledigliche Übertretungen von Pflanzenlimits für eigenenbau wegfallen.. Oder verstehe ich das falsch,?
..
Endkriminalisierung heisst ja es ist ne ordnungswidrigkeit.. bussen, ja, gefängnis, nein?
Hoffe ich zumindest.

Soweit so gut würd ich sagen..
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Leider nichts wirklich neues für uns...

Den nichtkommerziellen privaten Anbau und Besitz von Cannabis wolle der Minister dagegen ohne Einbeziehung der Europäischen Union (EU) entkriminalisieren.
Na immerhin!

dass Erwerb und Besitz von bis zu 20 bis 30 Gramm straffrei sein sollen. Lieferung und Vertrieb sollen nur innerhalb eines lizenzierten und staatlich kontrollierten Rahmens zugelassen werden. Der private Eigenanbau soll in begrenztem Umfang erlaubt werden - vorgesehen sind drei Pflanzen pro Person.
Da sind wieder die lächerlichen 20g aber irgendwie immer getrennt von Eigenanbau erwähnt mit Erwerb und Besitz. 3 - 4 Monate Zeit für eine Mini-Pflanze oder Autoflower am Fenster!? "In begrenztem Umfang"... toll, dann wird man doch wieder vorverurteilt/unterschwellig kriminalisiert. Ist ja nicht so dass ich besoffen Auto fahre oder so wenn ich friedlich meine 3 Pflänzchen am Fenster pflege. ☮️🤪 Wie soll man da entspannt leben können doch immer in Angst haben zu müssen kontrolliert zu werden!? Um wie soll das gehen wenn man einen Garten hat, da werden die Pflanzen schon deutlich größer...

Diese Clubs sind für mich auch eher wieder ein Nährboden für Kriminalität, das lässt sich bei manchen Leuten und Millieus gar nicht vermeiden. Und da muss ja auch jemand was verteilen und somit mehr als 20g besitzen.

Züchten kann man dann auch komplett vergessen und allgemein passt es auch so gar nicht mit der so vielfältig nutzbaren Cannabis Pflanze zusammen. Die scheinen absolut nichts über die Kultivierung dieser Pflanze zu wissen, voll an der Realität vorbei gedacht. :noway:

Also ich lasse mich gerne noch überraschen wie es wirklich kommt aber wenn das so bleibt dann ist das für mich als Grower schon jetzt vorab gescheitert.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja wie gesagt hoffen wir mal! 🙏

Dennoch wären 3 Pflanzen einfach unrealistisch für Hobby-Gärtner, ob man jetzt Rauschmittel oder Salben produzieren möchte... oder einfach so oder als Züchter der gar nicht selbst kifft... oder ich bekomme 3 männliche Pflanzen aus meinen regulären Samen. 🙈 3 Pflanzen, ne ne das müssen die nochmal klären! ^^
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja du würdest gerne in einen Laden gehen um dir Hasch zu kaufen, das wissen wir. 😁

Ich meine da stand "ausgesuchte Modellregionen"...


Ach übrigens:
r7739392ow.jpg
 
Top